1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Achim2

Beiträge von Achim2

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • EM-Fußballfieber auf AIDA

• Achim2
    • 7. Juni 2012 um 11:35
    Zitat von Haukur

und natürlich -wie sollte es auch anders sein- wird GEMECKERT!

wenn man nun während der EM auf der AIDA wäre und es würde KEIN fußball gezeigt, na da möchte ich die leute mal hören!!!! es ist nun mal volkssport nr. 1 und 80% der leute wollen die spiele sehen. das wusste man übrigens jahre vorher, dass die EM zu dieser zeit ist, da muss man mit rechnen und sonst zu einer anderen zeit in urlaub fahren oder eben nicht auf ein clubschiff. :meinung:

Da gebe ich dir zu 100% Recht :)

Achim

• Rom

• Achim2
    • 6. Juni 2012 um 20:24

Kate2011:

AUf http://www.db.de

Dort kannst du auch alle internationalen Bahnhöfe eingeben !

Achim

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Achim2
    • 6. Juni 2012 um 20:19

Wer weiß denn ob ab dem 9.6. ein "Sport-Experte" auf der AIDAbella ist ?

• Rom

• Achim2
    • 6. Juni 2012 um 20:03

Hat einer von euch evtl. einen verlässlichen Fahrplan der Bahn von Rom nach Civitavecchia am 15.06.2012.

Wenn ich über http://www.db.de danach suche fährt um 13:29 einer zurück nach Civitavecchia, der nächste dann aber erst wieder um 19:39 !

Der erste ist uns natürlich zu früh, der nächste aber definitiv zu spät !

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür ?

Oder ist der Freitag, der 15.6.2012 in Italien ein besonderer Tag, das da weniger Züge fahren ?

Wenn man andere Tage eingibt fahren wesentlich mehr Züge zurück !

Danke euch allen !

Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 5. Juni 2012 um 12:54

Hallo Florian,

ich habe ihn mehr eben auch runter geladen und ausgedruckt.

Ist ja Wahnsinn und extremsten respekt vor Dieter Mense, absolut perfekt für unsere Reise !

Wenn du ihm auf irgendeiner Weise danken kannst, hänge bitte ein Danke von uns mit an !

Einfach nur toll von ihm .............

Grüße

Achim

• Rom

• Achim2
    • 3. Juni 2012 um 19:53

lehmbauer:

Wer lesen kann ist im Vorteil.....

aber lassen wir das Thema jetzt besser.....

morgen soll ja auch die Sonne wieder scheinen !

^^

Achim

• Wie gefallen Euch die AIDA-Fotobücher?

• Achim2
    • 2. Juni 2012 um 20:17

Guckt ihr hier:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ping.19322.html

Dort könnt ihr euch die passende Fotobuch - AIDA - Software für jedes einzelne Schiff herunter laden.

Am Ende des Erstellens des Fotobuchs kann man es abspeichern und/oder senden.

Ich würde es erst mal speichern, dann in aller Ruhe noch mal anschauen und dann wenn alles passt und man mit seiner "Kreation" zufrieden ist, senden.

Wie schon geschrieben ... das Senden am besten in der Nacht !

Es ist richtig wie du schreibst - bestellt wird per Internet !

Grüße

Achim

• Wie gefallen Euch die AIDA-Fotobücher?

• Achim2
    • 2. Juni 2012 um 19:32

Hallo, wir waren im letzten September mit der Luna an der US-Küste unterwegs (eine sensationelle Route) und haben dann anschließend auch über AIDA ein Fotobuch speziell mit Software für die AIDAluna erstellt.
    Es ist sehr schön geworden. Man kann sich aussuchen au welchem Papier man es gedruckt haben möchte und noch viele weitere Extras auswählen. Ein Buch ist von der Seitenzahl her und dem Preis dafür vorgegeben, man kann aber soviele Seiten hinzufügen wie man möchte, muss aber natürlich pro Seite zuzahlen.
    Als wir unser Buch fertig hatten gab es nur ein kleines Problem mit der Übermittlung der Daten.

Sendet die Daten nach Möglichkeit mitten in der Nacht, da ist weniger los und es funktioniert ohne Abbrüche. Wir haben es auch so gemacht.

Die Übermittlung der Daten kann dann schon mal je nach Seitenanzahl 2 - 3 Stunden in Anspruch nehmen ... aber wie geschrieben - es lohnt sich.

Viele Grüße

Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 29. Mai 2012 um 20:38
    Zitat von BikingguideRene

Hallöchen,

ich suche mal wieder einen Boten, der mir eine Kleinigkeit mit auf die Bella bringen kann. (Arbeite dort im Bereich Bikini)

Es handelt sich dieses mal um klitzekleine Magnete, die kaum etwas wiegen und minimalen Platz benötigen.

Wer sich anbieten möchte, möge mir bitte an bikingmanager.aidabella@aida.de seine Postanschrift schreiben.

:sdanke:

Habe dir gerade per Email unsere Adresse gemailt !

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 28. Mai 2012 um 22:39

mtkak:

Hallo, wir freuen uns über jeden neuen, der sich gemeinsam mit uns allen treffen möchte.

Wir haben Ende der 90er Jahre auf Malta mal eine Jeep-Tour gemacht. Damals durfte man sogar noch selber fahren (war aufgrund des Linksverkehrs sehr interessant), was aber heute wohl nicht mehr geht. Aus diesem Grund finden wir die Tour auch nicht mehr so toll.

Wir wollen auf Malta mit einem Hop On, Hop Off Bus die blaue Tour (kann man auch googeln) fahren. Man kann aussteigen wann und wo man will und sieht so einiges von der Insel. Außerdem hat man anschließend noch Zeit sich La Valetta anzuschauen - ist auch recht nett.

Bis bald dann

Gudrun & Achim

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Achim2
    • 28. Mai 2012 um 17:33
    Zitat von Katti77

Hallo,

hat jemand schon mal die Aussichtspunkte El Colomer oder Cap de Formentor besucht? Wenn ja, wie kommt man am besten hin und ist es zeitlich überhaupt zu schaffen?

Was können die Mallorca Kenner noch für Tipps geben? Strandempfehlung?

Danke für eure Antworten!

LG und noch einen schönen Pfingstmontag :sdanke:

Hallo,

wir finden das der schönste Strand auf Mallorca der "Es Trenc" im Südosten der Insel unterhalb der Salinas liegt. Das Wasser dort ist smaragd-grün und man meint man wäre in der Karibik - einfach toll. Von Palma aus ist dies aber nur mit einem Mietwagen machbar !

Grüße

Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 28. Mai 2012 um 12:07
    Zitat von Kreutzi

Weiß jemand von euch ob wir in Sichtweite an der Costa Concordia vorbeifahren?

Florian:

Die Route wird uns so wie es aussieht halbwegs dort vorbei führen. Ich glaube aber erstens nicht das darauf hingewiesen wird .. finde ich auch unnötig. Zweitens glaube ich das wenn es näher vorbei gehen wird das man einen großen Bogen darum machen wird und drittens wird es zur einer Uhrzeit stattfinden wo es schon dunkel sein wird ... finde ich auch besser so !

Grüße

Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 28. Mai 2012 um 12:04

Marc499:

Wie wallwi2schon schreibt, muss man mit dem Shuttlebus aus dem Hafengelände fahren. Am Ein -bzw. Ausgangstor links ist ein Kiosk wo man am besten schon mal das Zugticket kauft, da es am Bahnhof oft lange Schlangen am Schalter gibt. Von dort aus läuft man noch ca. 15 Minuten zum Bahnhof. Der Zug fährt dann ca. 1 Std. bis zum Hauptbahnhof Roma Termini ... besser ist es aber wenn man schon an der Station St. Pietro, also am Bahnhof in der Nähe des Petersdoms aussteigt und von dort die Besichtigung Roms mit der Besichtigung des Petersdoms beginnt.

Anschließend geht man gerade aus vom Petersdom in Richtung Engelsburg und überquert den Tiber. Dann kommt man in den älteren Teil der Stadt mit Pantheon und ein Stück weiter dann der Trevi-Brunnen und die Span. Treppe. Von dort aus fährt man dann am besten mit der Metro in Richtung Kolosseum, da es zu Fuss zu weit ist. Hat man dann noch Zeit (wichtig ist sich vorher über die Rückfahrtermine der Züge ab Hauptbahnhof Roma Termini zu informieren) kann man noch den Circus Maximum anschauen. Anschließend sollte man sich zurück auf den Weg zum Schiff machen. Zwischendurch ab und an auch mal eine Pause für einen italienischen Cappucchino und eine kleine typische Pizza essen ... wenn man will.

Wir werden unseren Tag in Rom, wie hier beschrieben verbringen wollen. Schön ist es meist wenn man mit mehreren Leuten diese Tour gemeinsam unternehmen kann. Erstens ist man in einer Gruppe als Touristen in einer so großen Stadt immer sicherer und es macht auch mehr Spaß.

Wir werden uns schon mit mehreren Leuten am ersten Abend hinten auf dem Schiff an der Anytime zum Kennenlernen treffen ... also wenn ihr Lust habt kommt vorbei ....

viele Grüße

Gudrun & Achim

PS.: Auch in einigen anderen Häfen dieser Tour haben wir meist vor etwas in Eigenregie zu unternehmen !

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 24. Mai 2012 um 12:11
    Zitat von BirgitM

Hallo an Alle,

wir (47 und 44) sind auch ab dem 19.06. auf der Bella. Für uns ist es unsere erste AIDA-Reise und wir sind schon soooooo gespannt und aufgeregt und freuen uns wie Jeck!!!! Habe diese Seite heute erst per Zufall gefunden und mich direkt registrieren lassen. Wir werden mit Sicherheit auch zur Anytime Bar kommen, um Euch alle kennenzulernen. Da wir Neulinge sind, haben wir auch noch keine Ausflüge vorab gebucht, wollen aber in jedem Fall an einigen teilnehmen. Sind uns aber leider noch nicht sicher. Wir wollten mal auf der AIDA schnuppern was die Leute so sagen und uns dann erst entscheiden.

Wir sind schon ab dem 15.06. auf Mallorca und kann mir vielleicht einer sagen, ab wann wir am 19.06.und vor allen Dingen wo, wir genau einchecken müssen. Wir sind in der Beziehung ja noch Anfänger. Ganz liebe Grüsse und ich freu mich auf Antworten von Euch.

Liebe Grüsse aus Köln von Birgit und Hansi

Hallo Birgit,

also eine Sache stimmt nicht .... entweder euer Reisedatum (ab 19.6.) oder der Threat hier (ab 9.6.) !!!!

Grüße

Achim

• Palermo / Sizilien / Italien

• Achim2
    • 24. Mai 2012 um 10:54

Wer kann Info´s zu Mondello schreiben ?

Wie man am besten hin und wieder zurück kommt, ob es sich lohnt usw.

Danke

Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 24. Mai 2012 um 10:49

Hallo Florian,

wir landen auch schon kurz nach 8 in Palma und wollen an dem Tag auch noch in die Stadt.

Von unserem Reisebüro haben wir eine ganz tolle Adresse in der Altstadt bekommen, wo wir unbedingt hin wollen ... vielleicht ahbt ihr ja auch Lust dazu !

Es ist das Cafe Coto - in der Nähe des Jachthafens in Palma - Adresse haben wir !

Grüße

Achim

• Palermo / Sizilien / Italien

• Achim2
    • 24. Mai 2012 um 10:41
    Zitat von Pepe

So ging's mir bisher auch, aber nach der Tour mit der Frau Pace sehe ich es anders. Pepe

Hallo Pepe:

Habe gerade gesehen das eine Haltagesführung 140,00 € kostet ... ist das der Preis pro person oder Gruppe ?

Wenn Gruppe, wieviel Leute nimmt er maximal ?

Danke

Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 23. Mai 2012 um 14:34

Gandalf:

Hat mir jemand aus dem Forum als PN gesendet !

Ich gebe natürlich kein Gewähr auf diese Information, habe sie nur so wie ich sie erhlaten habe, weiter gegeben !!!

MfG

Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 23. Mai 2012 um 12:44

Florian:

Habe gerade hier übers Forum erfahren das die Sache mit der Finca wohl so nicht mehr durchgeführt wird. Anscheinend kommt man wohl tatsächlich sofort aufs Schiff.

Lassen wir uns mal überraschen !

Grüße

Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 23. Mai 2012 um 08:13

Marc499:

Hallo Marc .... was genau möchtest du wissen ?

Das Zugticket von Civitavecchia nach Rom (hin und zurück) kostet pro Person 9,00 € . Außerdem kann man mit diesem Ticket in Rom mit der Metro fahren. Das Ganze basiert auf einem Ausflug auf eigene Faust, hat also nichts mit AIDA zu tun.

Grüße

Achim

Florian:

Dein Optimismus mit dem Frühstück auf dem Schiff am Anreisetag in Ehren, aber seid ihr schon mal von Mallorca aus mit der AIDA gefahren ? Dort läuft es normalerweise so ab, das wenn man so früh anreist, man zuerst einmal auf eine Finca gebracht wird. Dort gibt es natürlich Getränke und auch ein Mittagessen. Mit den Koffern hat man nichts zu tun, die werden vorab per LKw zum Schiff gebracht. Man kann dann den halben Tag dort auf der Finca verbringen und wird so zwischen 14:00 und 15:00 Uhr zum Schiff gebracht. Man kann sich aber auch kostenfrei mit einem Bus nach Palma bringen lassen um dort ein wenig zu bummeln, shoppen, im Cafe sitzen, etc. und geht dann alleine ab ca. 14:00 Uhr zum Schiff !
    Wir sind schon mehrfach von Mallorca aus gestartet und es war bisher jedesmal so - meistens sind wir dann nach Palma rein gefahren.

Einchecken auf dem Schiff in Palma war noch nie vor 14:00 Uhr - in anderen Häfen wird es teilweise anders gehandhabt !

Bis dann

Achim

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram