1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Achim2

Beiträge von Achim2

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Achim2
    • 16. Mai 2015 um 20:17

Wer von euch weis etwas über die LED Tischleuchten in der Beach-Bar.

Wir waren zuletzt (26.4. - 10.5.2015) auf der AIDAsol und haben sie dort gesehen.

Ich denke es handelt sich um LED Sockelleuchten, bin mir aber nicht sicher. Sie sind quadratisch bis rechteckig, leuchten in der Mitte farbig (gelb, rot, grün, blau) und sind oben und unten schwarz.

Wer kennt den geneauen Namen der Lampen und/oder Bezeichnung bzw. wo man sie bekommen kann !

Danke vorab an alle Informanten :)

Achim

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 22. April 2015 um 17:59
    Zitat von reblaus

Achim2: prima, dass es doch noch geklappt hat. :daumen: Dann werden wir dich ja zumindest am Gipsarm erkennen. :zwinker:

Hallo reblaus,

zum Glück ist mir das mit dem Gips erspart geblieben ... das wird heute kaum noch gemacht, weil es anschließend sehr große Probleme bzgl. der Beweglichkeit der Gelenke gibt. Es ist nur ein Verband drum .... und den kann ich mit einem langen Hemd gut verbergen :) ... muss ja nicht jeder wissen ;)

Auf jeden Fall freuen wir uns das es doch noch klappt !

LG

Gudrun & Achim

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 22. April 2015 um 10:40

So liebe Mitfahrer,

als erstes möchte ich mich mal für die vielen lieben Genesungswünsche bedanken .... sie haben mich wirklich motiviert und wohl auch den Heilungsverlauf meines Armes so "beschleunigt" das wir tatsächlich mit dabei sein können.

Wir freuen uns natürlich darüber sehr !

Bin zwar jetzt rechts etwas gehandicapt, werde dann halt alles etwas langsamer angehen lassen und auch den Doc an Bord in Anspruch nehmen müssen, aber Hauptsache AIDA .... Glück im Unglück !

Hoffentlich klappt unser Treffen auch von Seiten der AIDA ... .wäre doch sehr schön !

Bis spätestens Sonntag, oder Montag oder Dienstag beim Treffen dann an Bord ....

liebe Grüße

Achim

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 12. April 2015 um 18:03
    Zitat von Pehara

Hallo Achim,

mit kurzfristigen Storninierungen habe ich zwar keine Erfahrung, halte Dir aber fest die Daumen, dass es mit eurem Urlaub doch noch klappt und wünsche Dir gute Besserung.

LG
    Petra

Danke, danke, danke :)

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 12. April 2015 um 12:50
    Zitat von Waldfee13

Liebe Mitreisenden, in 14 Tagen ist :bye1: :abfahrt: und

Hier noch einmal die aktuelle Liste von den Mitfahrern, die mir ihre Kabinennummer mitgeteilt haben. Schaut bitte nochmal drüber, ob Ihr Euch wiederfindet, denn ich werde die Liste heute Abend an die liebe Rita weiterleiten, die uns dann bei AIDA anmeldet. :sdanke:

Achim2
    AIDApter
    Corina
    DARAD
    Kerstin24
    Kleinereisbaer
    Mimi76
    Ostseekinder
    Pehara
    Reblaus
    Resi 1969 (wenn kein Workshop stattfindet)
    Spiekeroog07
    Taruko
    Vielfahrerlady
    waldfee13 Tommi
    Zwieberl

muckelchen, seid ihr dabei ? s

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße :ciao:
    Elke

Alles anzeigen

Nochmals danke für deine Arbeit .... ob wir jetzt tatsächlich dabei sind steht momentan in den Sternen, da ich mir gestern leider den Arm gebrochen habe und in der kommenden Woche noch operiert werde.

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit so evtl. kurzfristigen Stornierungen gemacht ? RRV ist vorhanden !

Danke euch und hoffe euch doch noch auf dem Schiff zu sehen ... hängt aber wie gesagt am seidenen Faden !

LG

Achim

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 4. April 2015 um 18:10

Auch wir wünschen allen Mitfahrern Frohe Ostern ... seit Donnerstag sind unsere Reiseunterlagen da und die Vorfreude steigt .... morgen sind es nur noch 3 Wochen, dann geht es los !

Meldet euch doch bitte mit eurem Namen un der Kabinennummer bei "Waldfee13" per PN damit wir zumindest per Email versuchen können ein offizielles AIDA-Fan-Treffen auf die Beine zu stellen ...

LG und bis denne

Gudrun & Achim

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 30. März 2015 um 13:43
    Zitat von Waldfee13

Halli, hallo,
    dann holen wir doch erstmal die Liste wieder hervor und gucken, ob sich noch jemand dazu gesellt.
    Ich wäre bereit eine Liste mit den Namen und den Kabinennummern mit der verbindlichen Personenzahl (für die Planung an Bord) zu erstellen. Gerne an mich per PN.
    Da ich aber auch nicht bei Facebook bin, müsste dann jemand anderes die Anmeldung übernehmen. (siehe Beitrag 84).

Pehara -2 Erw. Petra und Harald
    Reblaus -2 Erw. Rita und Roland
    Kerstin24 - 2 Erw. 1 Kind Kerstin und
    Zwieberl - 2 Erw. Erika und
    Waldfee13 - 2 Erw. Elke und Christoph
    Taruko - 2 Erw.
    Achim2 - 2 Erw. Gudrun und Achim
    DARAD -2 Erw. Daniela und
    Mimi76- 2 Erw.
    Kleinereisbaer - 2 Erw?
    Resi1969 - 2 Erw. Dorèn und Lutz

Elke

Bitte die Liste kopieren und ergänzen :zwinker:

Wünsche einen schönen Sonntag.

Alles anzeigen

PS: man kann dir keine PN senden ... bzgl. Kabinennummer usw. ! Klicke ich deinen Namen an wird der Button Email bei dir nicht frei geschaltet !!!

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 30. März 2015 um 13:41
    Zitat von Waldfee13

Halli, hallo,
    dann holen wir doch erstmal die Liste wieder hervor und gucken, ob sich noch jemand dazu gesellt.
    Ich wäre bereit eine Liste mit den Namen und den Kabinennummern mit der verbindlichen Personenzahl (für die Planung an Bord) zu erstellen. Gerne an mich per PN.
    Da ich aber auch nicht bei Facebook bin, müsste dann jemand anderes die Anmeldung übernehmen. (siehe Beitrag 84).

Pehara -2 Erw. Petra und Harald
    Reblaus -2 Erw. Rita und Roland
    Kerstin24 - 2 Erw. 1 Kind Kerstin und
    Zwieberl - 2 Erw. Erika und
    Waldfee13 - 2 Erw. Elke und Christoph
    Taruko - 2 Erw.
    Achim2 - 2 Erw. Gudrun und Achim
    DARAD -2 Erw. Daniela und
    Mimi76- 2 Erw.
    Kleinereisbaer - 2 Erw?
    Resi1969 - 2 Erw. Dorèn und Lutz

Elke

Bitte die Liste kopieren und ergänzen :zwinker:

Wünsche einen schönen Sonntag.

Alles anzeigen

Könnte man es nicht direkt per Email an info@aida.de senden und die geben es an die AIDAsol weiter ?

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 26. März 2015 um 12:47
    Zitat von Aidaralli

Wir haben in Malaga auch die Radtour "Tapas und Wine" über "Bike 2Malaga" gebucht und sind schon sehr gespannt, ob noch andere von der Sol mit uns fahren?!

Habt ihr da eine bestimmte Uhrzeit vereinbart ? Wie sieht es denn aus falls das Wetter nicht mitspielen sollte, was wir natürlich nicht hoffen !

Da kann ich mir schon vorstellen das wir uns euch anschließen, werde ich aber noch mitteilen, ob oder ob nicht !

Das in Hamburg Hafengeburtstag ist, ist ja toll, danke für die Info ... das wussten wir noch nicht !

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 25. März 2015 um 12:42

So, hier mal Vorschläge von uns was in den einzelnen Häfen so ausflusmäßig mehr oder weniger auf eigene Faust unternommen werden könnte. Wir werden uns auf jeden Fall jeweils etwas davon aussuchen, wer Interesse hat kann sich uns ja u.U. anschließen, falls es menschlich passt !

Hier also unsere Vorschläge:

Ausflüge AIDAsol 2015 Tour Westeuropa 10

1.) 26.04.2015 Sonntag - Anreise: Mallorca / Palma: Flug mit AirBerlin ab Düsseldorf
    Abflug: 11:00 Uhr
    Ankunft: 13:20 Uhr
    • Ausflugsmöglichkeiten: - Bar Coto
    - Yachthafen
    - Altstadt Palma
    - Kathedrale Palma

2.) 27.04.2015 Montag - Spanien / Barcelona: Ankunft 8:00 Uhr / Abfahrt: 18:00 Uhr

• Ausflugsmöglichkeiten: - Tapas Bar “La Galera“ in der Carrer del Regomir 28
    (ca. 500 Meter rechts neben den Ramblas)
    - Parc de la Barceloneta (daneben Strand und Cafes)
    (ca. 1km weiter rechts)
    - Las Ramblas, Markthalle , Placa de Catalunya
    - World Trade Center im Hafen

3.) 28.04.2015 Dienstag - Seetag / Fahrt von Barcelona nach Malaga

4.) 29.04.2015 Mittwoch - Spanien / Malaga: Ankunft 8:00 Uhr / Abfahrt: 20:00 Uhr

• Ausflugsmöglichkeiten: - Shuttlebus in die Stadt für 4,00 €
    - Öffentlicher Bus nach Alcazaba & Gibralfaro /
    Halbinsel mit Stadtstrand
    (Haltestelle: Paseo Parque für ca. 2,00 €)
    - Stadtstrand
    - Softbike-Tour von AIDA
    - Bike-Tour vor Ort (Call Vendeja 6 / ca. 3 min. von
    der Shuttle-Bus-Haltestelle entfernt)
    Diverse Touren buchbar mit Stadtbesichtigung und/
    oder Tapas und Wein – Verköstigung
    http://www.bike2malaga.com / Je nach Tour ca. 25-35 €

5.) 30.04.2015 Donnerstag - Marokko / Tanger: Ankunft 6:00 Uhr / Abfahrt: 20:00 Uhr

• Ausflugsmöglichkeiten: - Wellness – Oase auf dem Schiff

6.) 01.05.2015 Freitag - Spanien / Cadiz: Ankunft 7:00 Uhr / Abfahrt 17:00 Uhr

• Ausflugsmöglichkeiten: - Stadt erkunden (Stadtplan am Hafenausgang an der
    Touristeninformation)
    Lila Linie: Altstadt / Stadtpark / Festung Santa
    Catalina / Kamera Obscura
    - Gelbe Linie: Strand La Caleta
    - Hopp On/Hopp Off – Bus
    - Softbike-Tour von AIDA

7.) 02.05.2015 Samstag – Portugal / Lissabon: Ankunft 11:00 Uhr / Abfahrt 20:00 Uhr

• Ausflugsmöglichkeiten: - Baixa – Die Unterstadt geht unten vom Tejo gerade
    die schachbrettartig hoch bis zum Platz mit dem
    schwarzen Pferd.Von dort führen 3 Straßen durch
    den Triumphbogen City: Rua Augusta / links und
    rechts davon die Rua Aurea und Rua da Prata mit
    Einkaufsmöglichkeiten. Von dort in die Oberstadt
    Bairro Alto mit vielen kleinen Restaurants. Weitere
    Straßen nach oben in Chiado, ein Einkaufsviertel
    mit Cafes. Wieder unten, evtl. durch den Aufzug
    Electrico zum Baixa auf die Burg Sao Jorge.Von
    dort Blick auf die Alfama (Altstadt)
    - Stadtrundfahrt mit der TRAM Nr. 28
    - Hafenpromenade kurz bei der AIDA mit den Docas
    (Docas – Alte Lagerhallen mit Restaurants und
    Cafes am “Alcantara Pier“ oder “Cais da Rocha“

8.) 03.05.2015 Sonntag – Seetag / Fahrt von Lissabon nach La Coruna

9.) 04.05.2015 Montag – Spanien / LaCoruna: Ankunft 7:00 Uhr / Abfahrt 17:00 Uhr

• Ausflugsmöglichkeiten: - Stadt erkunden (in Hafennähe Möglichkeiten zum
    zum Shoppen / Maria Pita Platz mit Rathaus und
    vielen kleinen Gassen mit Glasbalkonen / Leuchtturm Torre de Hercules auf einem felsen
    Hafen – Festung San Anton mit toller Weinbar / San Carlos Gartun ???

10.) 05.05.2015 Dienstag – Spanien / Santander: Ankunft 10:00 Uhr / Abfahrt 20:00 Uhr

• Ausflugsmöglichkeiten: - Magdalenenhalbinsel (wenn nicht per Hopp On/
    Hopp Off-Bus möglich ist, mit Taxi oder Linienbus
    ab Plaza Estaciones. Dort auch schöner Strand (El
    Sardinero) mit guter Tapas Bar, auch einen Zoo
    gibt es dort und den Palast Palacio de la Magdalena
    - Taxi Rundtour für 20,00 €
    - Durch gutem Liegeplatz des Schiffes Stadt zu Fuß
    gut zu erkunden / Hafenpromenade Paseo de
    Pereda mit Cafes

11.) 06.05.2015 Mittwoch – Seetag / Fahrt von Santander nach Le Havre

12.) 07.05.2015 Donnerstag – Frankreich / Le Havre: Ankunft 10:00 Uhr / Abfahrt 21:00 Uhr

• Ausflugsmöglichkeiten: - Mit dem Shuttle-Bus in die Stadt zum Zentrum mit Markt, Kirche Notre Dame, Rathaus
    - Honfleur (alte Seefahrerstadt) Fahrt dorthin irgendwie organisieren, wenn nicht möglich, Punkt 1

13.) 08.05.2015 Freitag – England / Dover: Ankunft 8:00 Uhr / Abfahrt 20:00 Uhr

• Ausflugsmöglichkeiten: - Dover Castle auf den Kreidefelsen mit dem
    Shuttle-Bus für 5,00 € - anschließend mit dem
    Bus in die City von Dover
    - Fahrt mit dem öffentlichen Bus Nr. 15 (Tagesticket
    für 6 Pfund) nach Canterbury – dort Besuch der
    Kathedrale und der tollen Stadt mit Besuch eines
    Restaurants zum Essen von “Fish & Chips“

14.) 09.05.2015 Samstag – Seetag / Fahrt von Dover nach Hamburg

15.) 10.05.2015 Sonntag – Deutschland / Hamburg: Ankunft 8:00 Uhr

• Ausflugsmöglichkeiten: - Je nach Wetterlage zum Bahnhof um das Gepäck
    zu lagern und Erkundigung nach dem besten ICE
    zurück nach Düsseldorf. Bei guter Witterung
    diverse Möglichkeiten in Hamburg (Reeperbahn,
    Landungsbrücken, Innenstadt, Binnenalster,
    Speicherstadt, Miniaturwelt, usw.)
    - Bei schlechter Witterung am bester direkt per ICE
    zurück nach Düsseldorf

VIEL SPAß BEIM LESEN !!! - Wir sind auf eure Reaktionen gespannt !!! :abfahrt:

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 19. März 2015 um 19:39

Wer weiß etwas ? Wird aufgrund der Terroranschläge in Tunesien auch das Anlaufen des Hafens in Tanger ( 30.04.2015 ) Marokko gestrichen ? Wenn ja, was geschieht anstatt dessen ? Danke für Info´s !

• Tanger

• Achim2
    • 19. März 2015 um 19:38

Wer weiß etwas ? Wird aufgrund der Terroranschläge in Tunesien auch das Anlaufen des Hafens in Tanger ( 30.04.2015 ) Marokko gestrichen ? Wenn ja, was geschieht anstatt dessen ? Danke für Info´s !

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 14. März 2015 um 15:24

Pehara -2 Erw.
    Reblaus -2 Erw.
    Kerstin24 - 2 Erw. 1 Kind ?
    Zwieberl - 2 Erw. ?
    Waldfee13 - 2 Erw.
    Taruko - 2 Erw.
    Achim2 - 2 Erw.

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 8. März 2015 um 19:06

Klar sind wir auch dabei ... freuen uns !

• 26.4.2015-10.5.2015

• Achim2
    • 11. Januar 2015 um 19:40

Die Gruppe mit der Zeit vom 26.4. - 10.5.2015 auf der SOL gibt es schon .... deshalb so wenig Antworten !

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 30. November 2014 um 13:20

Auch ein Willkommen von uns .... sind mal gespannt auf Leute, Route und Wetter natürlich ! Barcelona kennen wir schon sehr gut, ist aber immer wieder einen Besuch wert, in Cadiz und Lissabon waren wir im Jahr 1997 schon einmal, das ist aber jetzt schon so lange her, das man auf jeden Fall wieder neue Eindrücke gewinnen kann. Auch in Tanger waren wir in dem besagten Jahr, ist aber nicht so sehr sehenswert, vielleicht mal ein Tag für die Wellness-Oase an Bord ... mal sehen ! Alles andere was nach Lissabon kommt ist auch für uns als Vielfahrer (wenn man das sagen kann das man in 18 Jahren im kommenden Jahr die 16. Tour unternimmt !) Neuland .... außer Hamburg natürlich. Unser "letztes mal" war 2013 eine Tour im westlichen Mittelmeer mit der AIDAvita. Als Schiffe kennen wir die Cara, Vita, Aura, Diva, Bella und die Luna ... dementsprechend ist die Sol sozusagen Neuland für uns ... auf jeden Fall das Brauhaus !
    Gefahren sind wir im Mittelmeer eigentlich schon überall, 1 x in Norwegen, 2 x in der Karibik und 1 x unsere bisher fantastischste Tour mit der AIDAluna von New York die US-Ostküste herunter bis zu den Bahamas und dann über die Bermudas wieder zurück nach New York !

So das war mal ganz kurz und knapp unser bisheriger AIDA-Lebenslauf !

Also bis Ende April ... wir freuen uns schon :)
    ^^

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 26. Oktober 2014 um 22:23

Hallo Hartmut,

seid ihr denn sicher das sie überhaupt als Vario angeboten wird ? Laut meines Reisebüros ist sie schon sehr gut gebucht; sie findet mit der AIDAsol ja auch nur 1 x statt !

Grüße

Gudrun & Achim

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 12. Oktober 2014 um 11:13

Hallo Kleinereisbaer .... deine Idee in Santander hört sich wirklich interessant an .... und Canterbury auch ... es kommt darauf an wie lange die Fahrt von Dover nach London dauert (waren noch nie in UK) !
    .... und noch eins: Ob mit oder ohne Kind(er) ist doch egal ... wenn man gleiche oder ähnliche Interessen hat, geht fast immer was gemeinsam, abwarten !

In Barcelona waren wir schon 3x .... ist aber eine sehr schöne und interessante Stadt, die man mehrfach besuchen kann. Letztes Jahr noch waren wir dort und haben den Parc Guell, die Ramblas und die Markthalle besucht ! Nächstes Jahr wollen wir auf Empfehlung eines AIDA-Mitarbeiters in eine urige Tapas-Bar in der Nähe des Parc de Diagonal Marc .... anschließend ist man auch schnell am Strand !

Tanger waren wir 1997 mal, muss man nicht nochmal haben .... zu nervend die Leute die die Touris belagern ! Da werden wir wohl einen Tag in der Wellness-Oase auf dem Schiff buchen !

Noch ist aber ein halbes Jahr für alle weiteren genauen Planungen Zeit .... werden das langsam Stück für Stück angehen ....

schönen Sonntag aus MG nach ????

Gudrun & Achim

• 26.04. - 10.05.2015

• Achim2
    • 11. Oktober 2014 um 17:01

Nein ... alleine habt ihr das Schiff für euch nicht ..... wir sind auch dabei .... Gudrun (51) und ich, Achim (52) gehen auf unsere 16. Tour ! Aber die AIDAsol kennen wir noch nicht.... außerdem sind die Ziele toll. Cadiz, Tanger und Lissabon waren wir 1997 .... Tanger wird wohl ein Schiffstag werden, aber Cadiz und vor allem Lissabon sind super. La Coruna und Santander kennen wir auch noch nicht, da lassen wir uns überraschen. Von Le Havre werden wir uns Paris wohl wahrscheinlich nicht antun, da ist die Busfahrt viel zu lange und die Zeit in Paris zu kurz ! Von Dover nach London werden wir wohl machen .... und am letzten Tag bei gutem Wetter noch ein wenig Hamburg ansehen bevor es mit dem ICE zurück nach NRW geht !
    Das ist so grob unsere Reiseplanung .... und was macht ihr ?

Gudrun & Achim

• 17.09.-21.09.2013

• Achim2
    • 13. September 2013 um 14:39

Endlich ist´s soweit .... morgen früh geht´s los ... letzte Chance für "Mitfahrer" noch kurz was zu posten .... ansonsten sieht man sich auf dem Schiff !!! :sgenau::abfahrt:

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial