1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elenaor

Beiträge von Elenaor

• AIDA - REVELL Bauthread

• Elenaor
    • 21. April 2012 um 22:35

Ich bin total verliebt in das Modell der cara, dass mir ein Freund zusammengebaut und zum Geburtstag geschenkt hat. Vielleicht schenkt er mir irgendwann noch passend die Luna. Aber es ist echt eine Heidenarbeit, wie man auch hier an diesem Thread wieder sieht. Viel Spaß weiterhin beim zusammenbauen!

• Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• Elenaor
    • 21. April 2012 um 22:16

Drei Punkte?

- Die Just-Preise sind gesunken
    - Die Vario-Preise sind gesunken
    - Es gibt mehr Einzelkabinen in Vario

:hahahah:

Na, aber mal ernsthaft: Ich denke schon, dass hier Leute aus Rostock mitlesen. Aber die Mühlen in einem großen Unternehmen wie AIDA mahlen langsam. Wenn die jetzt feststellen, dass die Liegezeiten für einen Hafen zu kurz bemessen sind und das ändern wollen, dann macht sich die Änderung erst ZWEI Jahre später bemerkbar (Stichwort: Neuer Katalog + Anmeldung Liegezeiten). Oder jetzt mit den tollen Give Away... die haben bestimmt Vorrat für ein Jahr auf einmal bestellt und da ist dann erst 2013 war anderes drin. Insofern kann man zwar Änderungen erwarten, aber nicht von heut auf morgen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Elenaor
    • 21. April 2012 um 22:09

Ist ja wirklich potthässlich! Also ich denke, die nehmen wir auch nicht mit heim ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Elenaor
    • 21. April 2012 um 17:22

Bisschen Offtopic, aber ich hatte vor einiger Zeit noch gedacht, ich hätte diese Brosche von meiner Reise 2010 verlegt gehabt. Bis ich dann nach dem Aufräumen drei hatte und mir allmählich dämmerte, dass ich auf der Kanaren-Tour wohl noch die vom Jahr zuvor bekommen hatte :lol1:

Jedenfalls ist es ja wirklich ein starkes Stück, dass die es nicht hinbekommen, die Willkommensgeschenke auch nur annähernd zum Jahreswechsel auszutauschen. Da darf man also erst ab Mai fahren, wenn man sicher sein will, das jeweilige Jahresgeschenk zu bekommen?! :hahahah:

• Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• Elenaor
    • 21. April 2012 um 15:15

Klar, es geht definitiv noch besser von den Liegezeiten her. Aber ich finde in der Hinsicht das Preis-Leistungsverhältnis ganz okay. Wie oft habe ich auf Kreuzfahrten gesehen, dass wir morgens als erstes Schiff ankamen und abends als letztes Schiff wegfuhren? Und auch wenn es natürlich manchmal cool wäre, das Nachtleben in einigen Städten zu erleben: Das Programm auf AIDA deckt gut meinen Bedarf an Zerstreuung. Essen tue ich sowieso nur selten am Land, das spart Geld und außerdem ist die Qualität aller Kritik zum Trotz immer noch sehr gut auch in den Buffet-Restaurantd.

Und wichtiges Argument zudem: Irgendwann muss ich auch schlafen :lol1:

• Nie wieder Premium !!!

• Elenaor
    • 21. April 2012 um 14:08

Danke für eure Auskunft bezüglich Flug nicht dazu buchen, wenn die Reise nur noch mit Flug angeboten wird. Dann werden wir wohl besser NICHT bis zur letzten Minute warten mit den buchen. :zwinker:

• Nie wieder Premium !!!

• Elenaor
    • 20. April 2012 um 21:15

Die Sorge habe ich auch ein wenig jetzt bei meiner aura-Transamerika. Aber vielleicht lässt AIDA ja mit sich reden, wenn das Reisebüro da direkt anruft?

• Vario Asien

• Elenaor
    • 20. April 2012 um 17:19

Gibt doch bereits Vario ab Singapur? Bisher nur zu einem Termin, aber ist ja auch noch etwa 8 Monate hin, bis die da wieder rumschippern.

• Nie wieder Premium !!!

• Elenaor
    • 20. April 2012 um 17:14

Zum Thema die Flüge sind so schnell weg: Kann man doch auch ohne AIDA buchen. Wenn man sowieso bereit ist, den Premium-Preis zu buchen, dann kann man beim Warten eigentlich nichts verlieren. Die Nordtouren waren wohl nur ganz zu Anfang extrem beliebt, aber scheint sich nun auch schon abgenutzt zu haben. Aber gut, wurden ja auch extrem teuer angeboten ...

• Nie wieder Premium !!!

• Elenaor
    • 20. April 2012 um 12:47

Für mich ist mittlerweile klar: Beizeiten Wunschtour aussuchen, Urlaub einreichen und Flüge buchen. Dann warten, bis die 60-Tage-Frist unterschritten ist und buchen. Oder schon vorher, wenn ein wirklich gutes Angebot rauskommt. Aber Premium lohnt definitiv nicht.

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Elenaor
    • 17. April 2012 um 18:29

Es wäre zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Krasser könnte der Gegensatz ja kaum noch sein: Premium Innenkabine und Vario Suite im gleichen Kostenrahmen ... :erschrecken:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Elenaor
    • 17. April 2012 um 15:54

Danke für diese Info, so genau wusste ich das noch nicht. Bestätigt jedenfalls meine These, dass auf meiner gewünschten Route noch massig Kabinen frei sind und zwar mehr, als aktuell zu sehen sind.

Und den Newsletter gibt es hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/newsletter.19263.html

• Elenaor
    • 16. April 2012 um 21:38

Temporär. Schau mal wieder ein paar Wochen vor Abfahrt rein, da wirst du in fast allen Fällen feststellen, dass AIDA neue Kabinen aus den Hut gezaubert hat.

Aber wie gesagt, wir sind nur zwei Leute und keine Kinder. Als ich mit meinen Eltern gefahren bin, habe ich frühzeitig gebucht. Hat uns dann auch nur fast 1000 Euro zuviel gekostet ... Das war übrigens die Ostsee-Tour, wo es angeblich auch kaum noch Plätze gab. Und kurz vor Schluss war wieder massig frei.

• Elenaor
    • 16. April 2012 um 21:25

Uns geht es um die drei Wochen-Reise mit der Aura.

Dass eine Reise ausgebucht ist, kommt aber wirklich sehr selten vor. Notfalls geht auch eine Meerblick-Kabine und da sind grad zu viele zum schnell zählen buchbar. Ich würd sagen, momentan sind insgesamt etwa 100 Kabinen über Premium buchbar, also ein Sechstel der Kapazität des Schiffes. Da wir ja wissen, dass AIDA die Kontigente künstlich knapp hält, sind da bestimmt noch eine Menge in der Hinterhand. Außerdem kommen ja wie gesagt immer noch Kontigente zurück. Warum ich also absichtlich Umbuchungsgebühren produzieren soll, weiß ich nicht. Frühbucher konnte ich eh nicht buchen und ob ich heute oder in vier Wochen Premium buche, macht keinen Unterschied.

Und die Nordrouten, die sie jetzt als "Angebot" verkaufen, sind aus meiner Sicht immer noch keine Schnäppchen. Und ja, vor allen werden die so gut wie nie als JUST angeboten.

Wir sind übrigens nur zwei Personen und mir persönlich ist es ziemlich egal, wo ich untergebracht werde - hauptsache, Schiff :bye1:

• Elenaor
    • 16. April 2012 um 20:57

Grad die Transamerika-Reisen werden nun mal am Schluss für 2/3 des jetzigen Preises verscheuert. Was beliebt ist und was nicht kann man recht gut anhand der Newsletter verfolgen. Transreisen werden da wie Sauerbier angeboten, Nordrouten tauchen kaum mal überhaupt als Angebot auf. Und der Buchungstest ergibt momentan dutzende von freien Innenkabinen. Da will ich gar nicht wissen, was noch an Kontigenten in den Reisebüros liegt.

• St. John's / Kanada

• Elenaor
    • 15. April 2012 um 21:35

Ich find diese "Wasser"ausflüge mit Kajak und Co. ja sehr interessant. Aber da läuft man dann Gefahr, ins Wasser zu fallen, oder? Gibt es auch Ausflüge, wo man die Vogelwelt sehen kann, ohne dass man ins Wasser fallen kann?

Gila
    Wollte dich was per PN fragen, aber das geht anscheinend nur, wenn wir befreundet sind. Nicht wundern über die Anfrage :zwinker:

• Elenaor
    • 15. April 2012 um 21:30

Was ich so beobachtet habe, ist egal, ob Ferien oder nicht. Entscheidend ist, ob es eine populäre Route ist. Also diese Nordtouren mit Island lohnten sich letztes Jahr definitiv Premium - die waren nämlich am Ende fast komplett ausgebucht und die Preise höher als mit Frühbucher. Aber wenn man jetzt so Sachen wie östliches Mittelmeer fährt oder Kanaren - da kann (leider) fast nichts schief gehen, wenn man auf VARIO wartet.

Da ich eben diese Entwicklung kenne, warte ich jetzt schon sehr lange brav darauf, dass wir Ende Juni haben und dann die VARIO Preise für meine Transamerika mit der Aura wahrscheinlich noch einmal runterrutschen. Auch wenn ich gern jetzt buchen würde, aber ich zahl deswegen ja nicht 600 Euro mehr ... Ist auch schon um mehrere hundert Euro gefallen bisher, aber da geht noch was, wenn ich den Newslettern aus den letzten Jahr vertraue.

Das ist übrigens auch immer ein guter Tipp: Newsletter aufheben und dann durchsuchen nach der angestrebten Reise, um die Preisentwicklung sehen zu können.

• New York / USA

• Elenaor
    • 12. April 2012 um 20:16

Der Urlaub meines Begleiters ist genehmigt worden, ich bin so happy :pirat: Wir werden dann jetzt mal überlegen, wie viele Tage NY wir machen und vielleicht passt ja auch noch das MoMA rein :zwinker:

• New York / USA

• Elenaor
    • 7. April 2012 um 14:03

Ich werde vorraussichtlich von Herbst 2012 bis mindestens Herbst 2017 keine längeren Kreuzfahrten mehr machen können, eher noch länger. Vielleicht gehen auch gar keine Kreuzfahrten mehr, aber so pessimistisch will ich dann nicht denken. Also warten ist für mich absolut keine Option :zwinker:

Ich hoffe wirklich sehr, dass bei meiner Begleitung das mit dem Urlaub nun klappt, weil sonst s.o. ... :abschied:

Edit: Laut Wiki schaut es mit Aussichtsplattformen so aus: "In den oberen Geschossen (ab Etage 100, bis Etage 105) in 406 Meter Höhe (höchste Ebene) werden Aussichtsetagen eingerichtet; diese sollen einen Panoramablick über New York und darüber hinaus bieten. Im 102. Stockwerk ist ein öffentliches Restaurant 390 Meter über dem Boden geplant."

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• Elenaor
    • 6. April 2012 um 23:03

Wenn man außerhalb der Ferien unterwegs ist, ist das sowieso alles recht entspannt :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™