Kommt auf die Route an, je weiter weg, desto eher. Gibt auch schon Nordamerika im September jetzt z.B.
Beiträge von Elenaor
-
-
Ich würd mit den Umbuchen aber noch warten. Höchstwahrscheinlich fallen die Preise noch weiter bei Vario und ihr bekommt am Ende für das Geld sogar Vario Balkon. Klar, es besteht das - aus meiner Sicht minimale - Risiko, dass die Preise bei Vario steigen, aber ich würd nicht davon ausgehen. Kurz vor Ablauf der 60 Tage-Frist sieht es meistens - nicht immer - am besten aus. Danach rutschen die Preise zwar meist auch noch einmal ordentlich, aber dann ist die 60-Tage-Frist ja leider eben um.
-
Wie oft legt AIDA schon verspätet an? Also das mehr als 30 Minuten Differenz sind, hatte ich eigentlich noch nie. Ich glaube, die Touren sind genau auf Kreuzfahrer zeitlich abgestimmt.
-
In der Theorie schon. Aber für Flexibilität sind die noch nicht grad bekannt

-
Ich denke, das dürfte in der Tat die Antwort sein. Irgendwem müssten sie ja diese Flüge verkaufen, weil einfach zurückgeben werden sie diese nicht können.
-
Das hat nichts zu sagen. Beispiel Transamerika (ist halt "meine" Reise): Da kam zuerst für 14-Tage-Reise Vario, wenn ich mich richtig entsinne, obwohl die später ist. Dann gab es für beide Reisen Vario zum gleichen Preis. Danach war die für 21 Tage 100 Euro billiger. Nun ist die 14-Tage-Reise wiederum 100 Euro billiger als 14 Tage. Also einfach geduldig abwarten

-
Ich hab es ja selbst nicht anders gemacht bei meiner Transamerika, dennoch der Hinweis: Es kann passieren, dass je nach Buchungslage, die Reise dann nur noch mit Flügen angeboten wird. Muss nicht und ist auch nicht häufig, aber es kommt vor. Andersherum kann es einen natürlich auch passieren. Also dass man auf eine Reise mit Flüge spekuliert und es die dann nicht mehr gibt. Das gehört dann zum Risiko.
-
Noch ein genereller Tipp: Es gibt im Forum auch eine Privat Nachrichten-Funktion, wo ihr Sergej ganz privat nach Kapazitäten fragen könnt.
-
So weit ich weiß, wirst du leider die ganze Reise Reise stornieren müssen.
-
Meiner Erfahrung nach läuft Asien immer ziemlich schlecht und wird ein knappes halbes Jahr vorher verramscht. Dass es vorrübergehend fast ausgebucht wirkt, könnte an vielen geblockten Kontingenten liegen - welche aber höchstwahrscheinlich nicht alle gebucht wurden. Wahrscheinlich werden demnächst zahlreiche davon zurückgegeben und Plätze wieder frei. Ich persönlich denke, dass du auf jeden Fall mit Vario auf das Schiff kommen solltest.
Und für den Worst Case kannst du zu 99% noch Premium buchen später.
-
Interessant, dass im Marketing immer gepredigt wird, dass neue Kunden teurer sind als Bestandskunden halten. Aber gilt wohl nicht bei Kreuzfahrten

Ich will einmal im Jahr richtig weg und das lässt sich mit AIDA immer gut verwirklichen. Aber in den nächsten Jahren wird wohl immer maximal einen Monat vorher buchen gehen. Aber egal, das erspart das Zappeln, bis die Preise auf das gewünschte Niveau gesunken sind :hahahah:
-
Mal der allgemeine Hinweis: Sergej hilft einen auch, eine größere Gruppe zu bilden. Man muss sich nicht direkt mit der Endgruppe anmelden. Lieber frühzeitig bei ihn reservieren und dann finden sich schon paar Leute

-
Das Problem, was ich beim getrennt buchen sehe, ist, dass du dann keine Flüge direkt über AIDA buchen kannst. Aber Mittelmeer ist ja nichts exotisches, da kann man auch gut selbst sich Flüge besorgen. Tausend Euro Ersparnis wären's mir wert

-
Könnte mir aber vorstellen, dass er so schneller des Liegenreservierens überführt wird. Die AIDA-Handtücher kann ja keiner unterscheiden, aber ob da drei Stunden ein unbenutztes Playboy-Handtuch liegt, wird schon leichter zu bemerken sein

-
Wohl eher an Taube, denn erst ab 70 Dezibel hören ist selten, selbst bei Schwerhörigen.
-
Mit Flug kann ich jetzt nicht sagen, aber die Reise ohne Flug war dieses Jahr ca. tausend Euro billiger.
Transatlantik 1 gab es ohne Flug für 799 Euro, mit Flug 1549 Euro.
Transatlantik 8 habe ich auf die schnelle nur das hier gefunden:
21 Tage Transatlantik mit AIDAluna oder Transasien mit AIDAdiva ab 1.799 Euro* p. P. inkl. Flug
März 2012 -
Das AIDA an Passagieren am Bord mehr verdient, ist wohl definitiv unbestritten. Aber es gibt ja dennoch auch noch an vielen Stationen lange Landgänge und ich denke, die wissen selbst, dass ein ultrakurzer Aufenthalt unschön wirkt und versuchen das zu vermeiden. So lange wir jetzt nicht fix wissen, ob der Liegeplatz später tatsächlich buchbar ist, halte ich die Erklärung mit den nicht vorhandenen Liegeplatz schon für plausibel. Außerdem können sie ja da dann auch keinen teuren Ausflüge verkaufen, was ja auch wieder gegengerechnet werden muss.
-
Ich bezog mich generell auf die Kosten für schnell oder langsam fahren, nicht auf die drei Stunden. Außerdem wurde ja schon festgestellt, dass die frühe Abfahrt wohl daran liegt, dass AIDA danach keinen Liegeplatz mehr hat

-
Ich denke, eben das ist der springende Punkt: Ob man 20 oder 50 Euro pro Passagier und Tag für Sprit ausgibt, ist schon ein kleiner Unterschied

-
Ja, allerdings hatte er da erst mit Modellbauen angefangen, jetzt hat er ein paar Jahre mehr Erfahrung - also ich glaub, das Zeitverhältnis fällt nicht ganz so drastisch aus. Übung macht bekanntlich den Meister. Aber bleibt natürlich ein Mammutprojekt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de