Die Aktion wurde jetzt bis zum 13.7. verlängert. Ich frage mich, ob dann auch so lange nicht die Innenkabinen-Preise fallen werden. Aber immerhin ist Außen zwischendurch billiger geworden.
Beiträge von Elenaor
-
-
Das war auch grad meine Idee. Sollte doch das einfachste Verfahren sein, oder?
-
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Kurz vor Abreise, nach Ablauf der 60-Tage-Frist, werden bestimmt wieder welche verramscht mit Angeboten a la "Bezahlen Sie eine Meerblick-Kabine und fahren Sie Balkonkabine". Aber es stimmt schon, ich würde nicht in den nächsten Tagen mit nennenswert Bewegung rechnen.
-
Die Flüge sind schon lange gebucht. Also das einzige Problem, was hoffentlich nicht auftauchen wird, ist, dass es die Reise nur noch mit Flügen geben könnte. Aber das will ich ja doch ganz schwer NICHT hoffen.
Den Gedanken mit der breiten Bewerbung hatte ich auch schon. Na, ich warte jetzt einfach noch bis Ende nächster Woche ab und dann muss ich mich halt entscheiden, ob ich weiter pokere oder aussteige.
-
So, wenn ich mich nicht verrechnet habe, beginnt nun die 60-Tage-Frist für die Transamerika 1 zu laufen. Ich werde noch bis Ende des Monats warten, ob es nun nach den wochenlangen Stillstand dann wieder einen Preisrutsch gibt. Ansonsten nehmen wir nur die 250 €-Bordguthaben mit. Aber allein deswegen hat sich das lange Warten schon gelohnt

-
Außerhalb der Ferien? Soweit ich weiß, keine.
-
Zum Glück geht es wohl nur um die AIDA Nachrichten, die haben mich nie interessiert. Wenn ich im Urlaub bin, will ich mich mit den Weltgeschehen nicht beschäftigen - das tue ich daheim genug. Die AIDA heute soll aber bitte so bleiben, wie sie ist. Grad die Öffnungszeiten der Restaurants schlage ich da regelmäßig drin nach. Und ansonsten bin ich immer neugierig auf den Cocktail des Tages. Ich finde, die ist schon gut konzepiert, so wie sie ist

-
Wobei es sehr überlegenswert wäre, noch zu warten, da die Preise bestimmt noch fallen. Aber wenn es unbedingt eine bestimmte Kabine sein soll, dann darf man natürlich nicht zu lange warten.
-
Deine Argumentation kann ich leider nicht nachvollziehen.
Es scheint sich doch für AIDA zu rentieren, in Südostasien rumzuschippern, schließlich werden dort seit Jahren Kreuzfahrten angeboten. Dieses Fanreisen-Gedöns ist aus meiner Sicht ein nettes Gimmick, aner nicht notwendig. Die Touren kann man auch ganz regulär einplanen.
Personalkosten? Ich glaube nicht, dass es wesentlich billiger ist, Leute nach SOA, Karibik oder Südamerika einzufliegen. Das sind durchlaufende Kosten, so mal der überwiegende Teil der Besatzung Philippinos sind, die fast nebenan von Japan wohnen.
Zur Passagierbeschaffung siehe oben - klappt doch seit Ewigkeiten.
-
Die Transreisen werden in der Regel sehr billig verkauft. Allerdings sind die Preise für diese beiden Reisen jetzt schon auf dem Niveau des letzten Jahres, also wie weit sich da noch was tun wird, bleibt abzuwarten.
Wenn es egal ist, ob es Transasien oder Transarabien wird, würde ich aber auf Just warten. Da die Reisen zeitlich so dicht liegen und die gleiche Länge haben, werden die bestimmt gekoppelt angeboten werden.
-
Ich hab grad das auch gesehen und gegrübelt, ob das gestern nicht noch 100 Euro teurer war

-
Ich vertrete hier die komplett entgegengesetzte Meinung: Ich würde die 60-Tage-Frist abwarten. Sehr wahrscheinlich gibt es dann einen Preisrutsch. Auf der Aura tut sich bei den freien Kabinen seit Wochen nichts (hab mir die Zahl der freien Kabinen sogar nach Kategorie aufgeschrieben) und ich denke, ebenso wie bei der Luna wird es bei der Aura rutschen, sobald die Leute nicht mehr umbuchen können.
-
AIDAFan MZ
Nichts bewegt sich stimmt ja nicht. Die Luna-Tour lag mal preislich gleichauf mit der Aura, dann fiel die Aura um 100 Euro und danach dann die Luna um 300 Euro. Ich denke aber, den nächsten Preisrutsch gibt es erst nach Ablauf der 60-Tage-Frist bei der Aura. Aber er kommt bestimmt, es sind diese Woche laut Premium genauso viel frei wie letzte Woche und es ist immer noch die maximale Anzahl, die angezeigt wird, selbst wenn noch mehr frei wären. Und bei der Luna wird es wahrscheinlich nicht besser aussehen. -
Die aktuellen Shows kann man jederzeit hier nachschlagen: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html Die laufen alle in einer Woche.
-
Zu doof nur, dass ich dieses Jahr nicht Nordeuropa wollte

-
Welche gewaltigen Nebenkosten denn jetzt? Kosten die Cocktails auf amerikanischen Schiffen nichts? Ausflüge, Fotos, Andenken, Getränke - das sind doch alles Kosten, die jeder selbst in der Hand hat. Nein, ich zähle nicht zu den Vertreter mit null Euro Bordrechnung. Aber ich muss auch nicht für eine Woche eine vierstellige Summe an Bord lassen.
Ansonsten wird nun einmal auch dafür gezahlt, dass es eine deutschsprachige Cruiseline ist. Wem das nicht das Geld wert ist, der kann doch problemlos abwandern.
-
Ich weiß nicht, warum hier manche argumentieren, dass die Leute, welche sich nicht ständig über AIDA echauffieren, selbst kein Anstand und Benehmen haben müssten? Anstand und Benehmen zeichnen sich meiner Meinung nach nicht durch Arroganz und Hochnäsigkeit gegenüber anderen aus. Und selbst wenn ich mir Urlaub leisten könnte, der paar tausend Euro mehr kostet - ein paar "Vollidioten" würden mir immer noch über den Weg laufen.
Natürlich ziehen günstigere Preise tendenziell weniger gebildete Schichten an, wo die Ausfallquote beim Benehmen meistens größer ist. Aber was hat denn das mit meinen eigenen Benehmen zu tun, wenn ich mich nicht ständig aufregen will? Ich hab keinen ausgeprägten Klassendünkel, vielleicht ist dies genau das Problem einiger?
Ich hab noch keine der Kurztouren gemacht. Über die Ostsee, Kanaren und die erste Woche Mittelmeer hatte ich absolut nichts zu klagen. Nur die zweite Woche Mittelmeer wurde etwas voll und es kam zu Staus am Büffet. Aber ich habe da einfach für mich die Konsequenz gezogen, kurze Reisen während der Ferienzeit zu meiden und war mit Ostsee und Kanaren dann sehr zufrieden. Erwarten, dass AIDA die Auslastung der Schiffe senkt, ist für mich illusorisch. PAF gilt nun auch einmal für AIDA.
-
Vieles ist auch einfach selektive Wahrnehmung. Ich kann mich über einzelne Ausfälle tagelang aufregen oder es mit einen Schulterzucken abtun. Ich für mich will mich im Urlaub nicht ständig aufregen, sondern versuche die Dinge entspannt zu sehen.
Ansonsten müssen die Schiffe nun mal voll werden und da ist der Preiskurs nicht allzu verwunderlich. Es mag einige Leute geben, die gern mehr für einen ausgesuchteren Kundenkreis und Extras auf Kreuzfahrt zahlen würden, aber ich denke nicht, dass die eine kritische Menge erreichen. Das ist ärgerlich für den Einzelnen, aber AIDA muss schätzungsweise einer halben Millionen Kunden pro Jahr gerecht werden.
Jedenfalls hatte ich auf der Ostseetour letztes Jahr nicht zu meckern und fand das Brauhaus wirklich klasse, ebenso wie den California Grill. Dafür bin ich kein Fan von Bella Vista (damals auf der Luna) oder SPA. Aber das die Angebote nicht 100% meinen Geschmack treffen, das habe ich überall.
Für mich geht es demnächst drei Wochen auf die aura und das wird bestimmt wieder toll.

-
Bisher sind alle Karten angekommen, hab über die Rezi mittlerweile so 50 Stück verschickt.
-
Vario innerhalb der gleichen Kategorie umbuchen geht in der Tat nicht. Ich würde aber, falls ihr noch nicht dicht an der 60-Tage-Grenze seid, ggf. noch warten, ob die Preise weiter fallen ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de