Beiträge von Elenaor

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich muss sagen, wenn man jeden Ausflugstag aktiv gestaltet - dann braucht man nach dem Urlaub erst einmal Urlaub vom Urlaub :lol1: Wir wollten bei unsern zwei Wochen im östlichen Mittelmeer damals alles mitnehmen was geht. Hat auch Spaß gemacht und wir haben viel erlebt. Aber wir waren echt froh, als wir dann Zuhause nirgendwo mehr "hinmussten". Insofern würde ich durchaus überlegen, mal einen Landgang einfach ausfallen zu lassen und sich stattdessen an den Pool zu legen.

    Wenn du nicht mit AIDA gefahren bist, wurdest du ja auch (gefühlt) nicht mit allen anderen AIDA-Bussen gleichzeitig jeweils durchgeschleust. Und zum Thema BAKADI: Wir haben uns damals dagegen entschieden, weil wir den Schutz des gigantischen Polizei-Konvois wollten. Die Sicherheitslage hat sich seit damals nicht grad verbessert.

    Die Hitze ist meiner Meinung nach das geringste Problem. Es ist eine extreme Ochsentour, extrem früh raus, extrem spät zurück. Ca ~6 Stunden nur im Bus rumsitzen. In den Pyramiden darf man auf keinen Fall klaustrophobisch veranlagt sein, extreme Enge und Gedränge. Besonders majestätisch sehen die Pyramiden von Giseh im Gegensatz zur Stufenpyramide auch nicht aus. Die Stadtkulisse im Bild stört doch etwas. Die Grabkammer ist übrigens absolut überflüssig zu besichtigen, da ist dann gar nichts. Ansonsten extrem aufdringliche Händler. Ich würde sagen, die können einen ängstlichen Kind sogar Angst einjagen. Und von Papyrus machen hatte ich mir auch mehr versprochen, ich konnte mit meinen 1,68m von der Vorführung fast nichts sehen.


    Das soll nicht heißen, dass mir der Ausflug nicht gefallen hat. Aber ich bin auch volljährig und hab auch kein Problem damit, mich stundenlang im Bus aufzuhalten, nur um mir eine halbe Stunde was anzugucken.

    In der Nähe von Land ist auch das AIDA-Internet sehr schnell. Dass die Abdeckung auf unbesiedelten Meeren nicht so gut ist bezüglich Netz, ist ja nicht so überraschend :lol1:

    Die kommandieren aber bestimmt nicht extra für ein Kreuzffahrtschiff mehrere dutzend Beamte ab, nur damit die Einreise nur eine Stunde dauert. Die müssen ja da auch irgendwie hinkommen und später wieder weg - da passt denen es sicherlich besser, wenn sie unbedingt einen Arbeitstag lang brauchen, um alle abzufertigen.

    "Problem" ist ja auch, dass es die Reise möglicherweise zum Schluss nur noch mit Flügen gibt. Oder eben nur ohne Flüge. Das weiß man vorher nicht. Ich habe die Flüge hin und zurück schon im April gebucht gehabt und dann jetzt erst im Juli die Reise gebucht. Und mehrere hundert Euro gespart.


    Grundsätzlich würde ich sagen, so spät wie möglich buchen. Innerhalb der 60-Tage-Frist tut sich bei den Preisen doch noch eine Menge.

    @ Elenaor
    Mir haben sie heute morgen geschrieben, dass sie uns vom Hafen abholen würden und auch wieder herbringen gegen 17h.
    Welche Tour hattest du dir denn ausgesucht?


    AH12 The Golden Circle Classic



    Ist ja interessant, wenn das auf einmal doch gehen sollte.


    P.S.: Bin noch ein recht junger Hüpfer.

    Rita
    Auf die letzte Minute planen ist bei Ausflügen nie gut. Ich habe bei unseren individuellen Touren immer 2-3 Stunden Puffer eingeplant und wir kamen trotzdem erst eine gute Stunde vorher meistens zurück. Anders ausgedrückt: 6,5 Stunden bei einen Aufenthalt von 8 Stunden zu verplanen wird in aller Regel bedeuten, dass ihr mit der Zeit nicht hinkommen werdet. Klar, wenn alles super hinhaut, wird es genau aufgehen. Wahrscheinlicher ist aber, dass ihr hetzen müsst oder dann eben am Ende der Tour gekürzt wird.


    Jonathan hat da imo den realistischeren Zeitplan.

    Es kommt selten vor, aber es kommt vor. Am häufigsten wohl bei der Karibik, aber auch andere Fernziele sind betroffen. Eine genaue Prognose ist da schwierig.

    Wir hatten bis ca. 40 Tage vor der Reise gewartet und immer noch zu früh gebucht. :crazy:


    Mal zum Umbuchen: Da hängt extrem viel vom Reisebüro ab, wenn ich mir vor Augen führe, was ich die letzten Jahre im Umbuchungsthread gelesen habe. Was aber definitiv immer geht: Teurer umbuchen. Deswegen haben viele Leute dann oftmals in den "sauren Apfel" gebissen und von Innen auf Balkon umgebucht, damit ihr Geld wenigstens besser angelegt ist. Innerhalb der 60-Tage-Frist ist aber nichts mehr mit Umbuchen. Aber die Reise Neubuchen kann man theoretisch bis zu einen Tag vor Abfahrt.

    Jonathan ist ein privater Führer und hier im Forum der bekannteste Führer. Vielleicht können die anderen Leute ja ihre Erfahrungen mit anderen Guides in den Halifax-Thread stellen. "Toll" ist, dass der Ausflug etwa die Hälfte als bei AIDA kostet, man eine Ecke mehr sieht und NICHT mit den ganzen anderen Bussen Peggy's Cove überrennt.


    Natürlich kann jeder sich selbst für das Geld ein eigenes Auto mieten. Aber ich find das grad in Städten, wenn ich da einzelne Stationen abfahren will, doch eher anstrengend.

    Mal schauen, ob wir zum Treffen kommen. Da meine Begleitung eher datensensibel ist, möchte ich aber hier nicht einfach seinen Namen schreiben. Lustigerweise hat man uns mal sogar ganz ohne Treffen oder Bilder erkannt :crazy:


    Wir haben übrigens Kabine 4125 bekommen, ziemlich weit vorne im Bug, also hoffe ich mal, dass die Reise eher ruhig wird :titanic:


    Bini
    Hatte ich dazu nicht erst auf der letzten Seite gepostet? Peggy's Cove und Halifax. Preis wollte er nicht konkret verraten, hängt wohl von der genauen Teilnehmerzahl ab. Aber hier hat mal jemand 56 Euro in den Raum gestellt, die er bei ihn gezahlt hat.

    Da du noch nie gefahren bist, mal kurz zum Thema Kurzreise: Das Publikum ist da ein völlig anderes als auf längeren Reisen. Viel Junggesellenabschieden, Kegelbrüder und Mädelsrunden. Da kommt das Flair schon den Ballermann nahe. Wenn das euer Ding ist, ist so eine Reise natürlich was schönes. Zu den Preisen konkret kann ich nichts sagen.