1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elenaor

Beiträge von Elenaor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Öffnungszeiten Essen / Frühstück

• Elenaor
    • 2. Mai 2009 um 10:39

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich hab es beim Suchen nicht übersehen. Ich wüsste gerne, von wann bis wann es Frühstück gibt und von wann bis wann gibt es Mittag-/Abendessen?

Damit wir dann nicht genau um die Zeit essen wollen, wenn es grad gar nichts gibt :zwinker:

Danke für eure Hilfe! :pirat:

• Reiseführer östliches Mittelmeer

• Elenaor
    • 16. März 2009 um 21:45

Lieber spät als nie...

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich habe mir nun National Geograhpy Kreta bestellt und überlege, ob ich diesen neuen Merian Mittelmeerkreuzfahrten mir kaufe. Vermutlich werde ich den mal zur Sicherheit in der Buchhandlung Probe blättern.

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Elenaor
    • 8. März 2009 um 19:13

Was würdet ihr eigentlich eher empfehlen: Erst Lindos, dann Altstadt oder umgekehrt? Wollen uns ein Auto mieten, um zeitlich flexibler zu sein. Klar, Führungen sind immer nett, aber ich denke, da gehts auch ohne...

• Santorin

• Elenaor
    • 8. März 2009 um 17:46

Vielen Dank. Na, dann doch lieber AIDA, da kostet es "nur" 42 Euro pro Person... wollten eigentlich Geld sparen ;)

• Mykonos

• Elenaor
    • 8. März 2009 um 17:44

Vielen Dank. Wir überlegen noch, ob wir uns das leisten sollen. Es gibt in den 14 Tagen soviel zu sehen und zu erleben und wir haben uns für jeden Hafen paar Sachen aufgeschrieben, die wir machen wollen. Aber einige Dinge werden wir wohl wie Delos direkt am vorabend je nach Verfassung entscheiden. Wollen uns ja noch etwas erholen auch...

• Mykonos

• Elenaor
    • 8. März 2009 um 15:46

So wie das hier klingt, reicht es ja eigentlich einfach nach Mykonos-Stadt zu gehen. Trotzdem würde ich gern wissen, ob jemand in letzter Zeit den Ausflug nach Delos mitgemacht hat und dazu berichten kann :)

• Marmaris / Türkei

• Elenaor
    • 8. März 2009 um 15:12

Kommt man auch ohne Aida zu Kleopatras Insel? Wie ich gelesen habe, kann man ja im Hafen Boote mieten, aber für 2 Personen würds dann wohl doch etwas teuer...

• Santorin

• Elenaor
    • 8. März 2009 um 14:17

Hallo,

wir werden in Juli in Santorin sein. Besonders interessiert mich der Vulkan. Kann mir jemand sagen, ob man da auch ohne Aida irgendwie hinkommt?

• Reiseführer östliches Mittelmeer

• Elenaor
    • 5. März 2009 um 22:03

Hallo,

ich beginne Ende Juni meine Törn durch das östliche Mittelmeer und komme dann an Istanbul, Athen und Port Said vorbei - mache also beide Routen. Wie der Threadname schon sagt, würde es mich interessieren, ob jemand gute Reiseführer dafür kennt?

Ich habe mir jetzt Vis-a-Vis für Istanbul und die griechischen Inseln geholt, aber damit bin ich nicht wirklich glücklich. Mag lieber National Geographic in der Spirallo-Ausgabe, aber scheinbar sind die beim Verlag noch nicht so weit gekommen. In Paris war ich mit den sehr zufrieden. Habe jedenfalls bis jetzt nur Zypern und Kreta da finden können.

Für jede Insel einen eigenen Reiseführer zu kaufen lohnt eher nicht, denke ich. Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch empfehlen, für welchen Hafen Reiseführer ratsam sind und wo man auch gut ohne einen auskommt?

Vielen Dank für Tipps.

• Nebenkosten an Bord

• Elenaor
    • 1. März 2009 um 23:44

Es sind grad mal zwei Seetage dabei, ansonsten ist es jeden Tag ein anderer Hafen, wobei wir beim Start, Ende und zwischendurch einmal in Heraklion sein werden. Ach ja, Istanbul ist 2 Tage. Es ist ja keine 14-tägige Route im eigentlichen Sinne, wir sind bloß 14 Tage am Bord der Vita und machen zwei Touren direkt hintereinander weg.

Aber was sollen unvergeßliche Momente sein?

• Nebenkosten an Bord

• Elenaor
    • 1. März 2009 um 20:47

Danke für die Antworten, dann bin ich fürs Erste beruhigt. Ich werde sicherlich auch nicht die wilden Sachen machen (Sport ist Mord), daher hoffe ich, dass die Preise moderat sind... Nur Port Said, Istanbul und Athen will ich auf keinen Fall geizen, aber die anderen Häfen kann man sich ja auch einfach nur an den Strand legen oder mit einen Roller/Auto die Inseln erkundigen.

• Nebenkosten an Bord

• Elenaor
    • 1. März 2009 um 18:35

Hm, ich habe jetzt einiges am Beiträgen gelesen und weiß daher, dass mir niemand die Frage abschließend beantworten kann, aber ich würde trotzdem wissen, ob ich da mich nicht total verkalkuliere:

Wenn ich zwei Wochen durch das östliche Mittelmeer schippere, einige Touren mit Aida mache (einige werden wir wohl privat organisieren) und abends mir ein paar Cocktails genehmige, sollte ich für mich alleine doch mit 1000 Euro Taschengeld für alles hinkommen, oder? Ich neige nicht zum shoppen und Massagen sind auch keine geplant.

Lieber zuviel Geld vorab beiseite gelegt als zu wenig, deswegen frag ich ;)

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Elenaor
    • 1. März 2009 um 00:36

Naja, das mit der goldenen Kreditkarte werd ich mir mal überlegen. Buchen werden wir die Reise auf jeden Fall morgen online, die Flüge haben wir schon.

• Elenaor
    • 28. Februar 2009 um 16:42

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da wir online einige Ausflüge buchen wollen, komm ich da wohl nicht ganz drum herum. Na gut, dann werde ich mal mit der deutschen Bank demnächst reden, da bin ich Kundin.

• Elenaor
    • 28. Februar 2009 um 14:19

Ich habe nun öfters gelesen, dass man an Bord eine Kreditkarte braucht? Kann man das irgendwie umgehen? Wir haben nämlich beide keine.

Und wenn nicht, wo kriegen wir schön eine Kreditkarte her, die wir dann nur im Urlaub nutzen und danach wieder wegtun können? Hat da jemand Tipps?

• Rauchverbot / Rauchen

• Elenaor
    • 31. Januar 2009 um 10:34

Mir gings hier auch nicht drum, dass ich meine Ansicht durchsetzen will, sondern nur um die Tatsache, dass es bei manchen Menschen nicht nur um die Frage verqualmte Klamotten geht, oder nicht. Genauso wie Raucher mit einen Nichtrauchergesetz nun ausgegrenzt werden, werden und wurden manche Leute wie z.B. ich von der Freiheit des Rauchens überall ausgegrenzt. Da kann ich noch so tolerant sein, mein Körper sieht es anders. Aber viele Raucher scheinen das ja für einen Mythos zu halten, dass es Menschen gibt, die da wirklich extrem spürbar unmittelbar drunter leiden.

• Rauchverbot / Rauchen

• Elenaor
    • 29. Januar 2009 um 23:25

Zum Thema Toleranz gegenüber Rauchern: Bei mir steigt die Temperatur, sobald ich länger als eine halbe Stunde Rauch ausgesetzt bin und wenn ich einen ganzen Abend im Rauch gestanden habe, kann ich den nächsten Tag im Bett verbringen, da meine Nase, Bronchien etc sich aufführen, als wär ich erkältet. Zum Glück für die Raucher hat nicht jeder gleich so extreme Symptome. Aber ich kann da echt nur müde lächeln, wenn mir ein Raucher erklärt: "Stell dich nicht so an". In wissenschaftlichen Studien wurde auch mal nachgewiesen, dass der Boden einer Wohnung, noch Jahre nach den Aufhören des Rauchers mit dem Rauchen, hochgiftig ist - trotz nur Rauchen bei geöffneten Fenster. Und Rauchgeruch verschwindet auch nicht mit einmal lüften.

Insofern wäre ich für nur noch draußen rauchen oder in speziellen Lounges für Raucher, mit geschlossener Luftzirkulation. Man wird ja nochmal träumen dürfen... ;) Und so werd ich wohl noch öfters "krank" werden, wenn ich bestimmte Lokalitäten unbedingt besuchen will. Was aus oben genannten Gründen häufig in Verzicht endet.

• Übersicht über Vario-Preise

• Elenaor
    • 26. Januar 2009 um 00:27

Anfang/Mitte Juni sind noch nirgendwo Sommerferien.

Deswegen wundert es mich ja, dass die Reisen von 5.6.-12.6. und 19.6.-26.6. nicht mit VARIO bis jetzt zu haben sind. Sind die Pyramiden so beliebt? Aber wieso kriegt man dann in den Sommerferien für diese Routen VARIO? Ist das nicht widersprüchlich?! :?:

Genauen Termin haben wir noch nicht, ich will halt bloß gern möglichst noch in Juni, aber es kommt momentan billiger in den Sommerferien zu buchen.

Wie erwähnt wollen wir dazu noch die andere Route (über Athen und Istanbul) dazu kombinieren, welche schon alle mit VARIO zu haben sind.

• Übersicht über Vario-Preise

• Elenaor
    • 25. Januar 2009 um 21:41

Ich habe da auch mal dann eine Frage (oder mehrere) zur VARIO-Buchung. Es ist so, dass ich gern kombiniert die Routen 6 und 7 im östlichen Mittelmeer mit der Vita machen will und zwar in Juni.

Nun wundere ich mich aber darüber, dass für die Route 6 zweimal in Juni bisher nur Premium zur Verfügung steht, während später durchaus schon VARIO drin ist.

Ab wann kann ich denn für die früheren Termine ungefähr mit VARIO rechnen, damit ich jetzt nicht jeden Tag nachschauen muss (okay, ich werds vermutlich trotzdem tun :whistling: ). Und bedeutet das, dass es bisher VARIO dort nicht gibt, dass die Routen auf den Termin besser gebucht sind als die anderen Termine?

Wann ist eigentlich der optimale Termin für eine VARIO-Buchung? Nach den Berichten hier sollte man wohl besser nicht zulange drauf warten, vor allen, wenn man so feste Vorstellungen hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook