1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elenaor

Beiträge von Elenaor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Behindertenausweis mitnehmen?

• Elenaor
    • 31. Mai 2009 um 19:45

Hallo zusammen,

habe einen Ausweis mit GdB 70%. Nun stellt sich mir die Frage, lohnt es sich den mitzunehmen in den Urlaub? Denke normalerweise irgendwie nie daran meinen Behindertenausweis mitzunehmen. Weiß jetzt auch nicht, wie es im Gebiet des östlichen Mittelmeers (fahren beide östliche Mittelmeerrouten hintereinander) aussieht mit Ermäßigungen für Behinderte.

Danke für Anworten und sorry, falls ich einen entsprechenden Thread übersehen habe, habe die Suche benutzt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elenaor
    • 30. Mai 2009 um 19:37
    Zitat von Elenaor

Vielen Dank an Mum und paddington alias Christine und Max!

Was kann man mehr von einer Innenkabine erhoffen. Eine Frage noch: Stehen die Betten zusammen oder auseinander?

LG Elena

Weiß denn niemand, wie die Betten in der Kabine 5154 auf der Vita stehen?

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Elenaor
    • 30. Mai 2009 um 16:07

Hallo Sven,

danke für den Hinweis. Läuft auf eine Buchungsnummer. Sehr schön, da kann uns ja der Wechseltag wirklich völlig egal sein!

Grüße
    Elena

• Elenaor
    • 30. Mai 2009 um 14:28

Wir haben trotz Vario die gleiche Kabine nun hintereinander - also nichts Umzug! Müssen dann nur unsere Bordkarten wohl umtauschen, wenn ich das richtig verstehe?

• Elenaor
    • 27. Mai 2009 um 20:11

Vielen Dank an Mum und paddington alias Christine und Max!

Was kann man mehr von einer Innenkabine erhoffen. Eine Frage noch: Stehen die Betten zusammen oder auseinander?

LG Elena

• Elenaor
    • 26. Mai 2009 um 20:39

Hallo,

ermutigt von Mum habe ich ganz schnell mal wieder nachgeschaut und: WIR HABEN SIE AUCH!

Und vor allen Dingen ist es für beide Reisen trotz VARIO dieselbe: Kabine 5154 auf der Vita.

Leider habe ich im Forum keine Informationen dazu gefunden und werde nun mal den Schiffsplan der Vita studieren um herauszufinden, wo die überhaupt liegt :pirat:

Edit: Okay Innenkabine, aber immerhin schön mittig gelegen.

• Elenaor
    • 16. Mai 2009 um 17:50

Das klingt ja schon mal sehr positiv!

Dann werden wir auch am Besten mit der Rezi sprechen, damit es bei uns dann so abläuft wie bei Aidaaura. Wir werden nämlich wohl schon sehr früh das Schiff in Kreta verlassen, damit wir auch was vom Tag in Kreta haben. Daher wärs natürlich gut, wenn wir selber nicht anwesend sein müssen.

Vielen Dank für eure Berichte.

• Übersicht über Vario-Preise

• Elenaor
    • 16. Mai 2009 um 17:46

Macht ja nichts, ich weiß ja auch, dass andersrum eher Standard ist.

Ich werd es wohl einfach drauf ankommen lassen. "Notfalls" orientiere ich mich dann auf eine andere Route um. Jetzt kann ich jedenfalls auf keinen Fall schon buchen, leider.

• Elenaor
    • 16. Mai 2009 um 16:26

Ich glaube eher, das Lesenproblem liegt bei dir. Ich wollte wissen, ob es im Oktober noch Varios für November gibt. Wenn ich nämlich jetzt grad so gucke, wofür es Varios gibt, beträgt die Vorlaufzeit immer so zwei Monate. Ich jedenfalls tue mich grad schwer Varios für diverse Routen zu finden, da sind nur ganz wenige Routen momentan zu haben, oft gibt es nur noch Just.

Aber du kannst mir ja gern erkläre, was der Zeitpunkt, wann es das erste Mal Varios für eine Reise gibt mit den Zeitpunkt, wann es zuletzt Varios für eine Reise gibt zu tun hat. Meine Frage war explizit, ob ich im Oktober wohl noch Vario bekomme für November :zwinker:

• Elenaor
    • 16. Mai 2009 um 15:22

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie wir da am Besten vorgehen. Die Koffer sollten wir dann wohl nicht vor die Tür stellen, denn wir wollen sie ja nicht von Bord haben. Wo sollten wir die am Besten hinbringen? Außerdem kriegen wir dann wohl auch in der letzten Nacht der ersten Woche dann die Rechnung, oder?

Gibt es sonst noch Dinge, die wir beherzigen sollten?

Bin dankbar für jeden Tipp!

• Elenaor
    • 16. Mai 2009 um 15:09

Wie lange vor Abfahrt gibt es eigentlich Vario? Da ich noch "jugendliches" Alters bin, könnte es bei mir nämlich wesentlich günstiger kommen, die Flüge selber zu buchen. Plane, wenn alles klapt, nämlich im November/Dezember eine Woche auf die Kanaren zu reisen mit meiner Mutter, will aber erst im Oktober buchen.

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Elenaor
    • 14. Mai 2009 um 20:33

Knossos haben wir vermutlich schon am Anreisetag erledigt.

Ich überlege ja gerade, ob man einen Trip zur Samaria-Schlucht und dann auf den Rückweg Halt in Chania macht. Mein Begleiter hat auf jeden Fall Kondition, aber ich baue meine Kondition erst seit Februar mit einer Stunde Spinning-Training die Woche auf, schwanke daher noch, ob ich es mir zumuten soll. Andrerseits bin ich normalgewichtig und Anfang 20, da sollten wir die Schlucht also in 5 Stunden wohl schaffen :frage1:

• Elenaor
    • 13. Mai 2009 um 20:31
    Zitat von lehmbauer

Du brauchst gar nicht jeden Tag nachschauen, die Kabinennummer wird frühestens 3 bis 4 Wochen vorher zu sehen sein.

Wie kann dann jemand jetzt seine Kabinennummer schon für den 20.6. nach deiner Argumentation haben? Siehe oben :zwinker:

• Elenaor
    • 12. Mai 2009 um 21:24

Am 26.6. auf der Vita. Aber vielleicht trödeln die bei uns auch, weil wir zwei Wochen am Stück gebucht haben und das Vario. Ich werd jetzt einfach jeden Tag nachgucken :matrose:

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Elenaor
    • 12. Mai 2009 um 20:10

Da wir zwei Touren mit der Vita am Stück machen, haben wir einmal einen ganzen Tag Aufenthalt in Heraklion.

Planen mit den öffentlichen Bus nach Knossos zu fahren, wenns zeitlich hinhaut am Anreisetag. Weiß wer, wie lange der fährt?

Und würde es sich lohnen ein Auto zu mieten für den einen Tag, wo wir komplett vor Ort sind? Und wo sollte man dann hinfahren?

• Elenaor
    • 12. Mai 2009 um 20:04

Ich bezweifle aber, dass man deshalb automatisch eine Kabinennummer zugeteilt bekommt. Wir haben jedenfalls schon Ausflüge gebucht und noch keine. :foto:

• Elenaor
    • 11. Mai 2009 um 22:00

@spotzerl
    Eigentlich müsste es egal sein, ob du einen Drucker hast. Du braucht ja nur die PDF ansehen, die dann erzeugt wird, ausdrucken ist nicht nötig.

• Elenaor
    • 7. Mai 2009 um 22:31

Ich hab deswegen nach der Buchung gar nicht mehr geschaut. Momentan sind die beiden Reisen im Vario gar nicht mehr zu haben. Deswegen denke ich, dass der Zeitpunkt zum Buchen richtig war.

Ist natürlich anders, wenn man hauptsächlich auf ein Schiff will. Bei der nächsten Tour werde ich wohl auf Just setzen :pirat:

• Elenaor
    • 7. Mai 2009 um 20:21

Man zahlt den Preis, der bei der Buchung angegeben wurde. Ist ja auch logisch, oder möchtest du nachzahlen, wenn die Preise anziehen? :lol1:

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Elenaor
    • 4. Mai 2009 um 22:25

Ich muss ja sagen, mir gefällt die Neuplanung einiger Routen gar nicht.

Bin schon froh, dass ich das östliche Mittelmeer dieses Jahr abklappere - nach Antalya wollt ich nämlich nicht! :zwinker: So bin ich nun dreimal auf Kreta, das find ich besser.

Mich interessieren ja momentan vor allen die Kanaren (klassische Route), dann einmal rund um Großbrittanien und nach Island (was sich imo auch verschlechtert mit der Route nächstes Jahr) und die Karibik (da ist es für mich gleich gut geblieben).

Aber gut, erst einmal brauch ich das Geld und jemanden zum auf das Schiff zerren jeweils... :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook