1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elenaor

Beiträge von Elenaor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Transatlantik Reise

• Elenaor
    • 22. November 2009 um 17:45

Ich hoffe, die Frage ist hier im Thread erlaubt, ich frag einfach mal:

Wieviel kostet die TA denn so bei JUST? Oder sind hier nur Premium-Fahrer unterwegs? Und ist die Tendenz beim Preis eher abnehmend oder steigend? Überlege, ob die Frühjahrs-TA was wäre, aber das teuerste an der Reise scheint ja fast der Flug zu werden :crazy:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Elenaor
    • 22. November 2009 um 15:18

Ich hoffe, es passt hier rein. Und zwar:

Weiß jemand, wieviel die letzten TransAtlantik bzw TransAsien-Reisen bei Just gekostet haben? Meine Mutter hat Heuschnupfen und ist von der Aussicht auf ganz viel Wasser begeistert :zwinker: Wäre also eine Route, die ich ihr bei passenden Preisen wohl durchaus schmackhaft machen könnte.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Elenaor
    • 7. November 2009 um 18:29

Hallo,

ich würde so gern in die Karibik, aber ich finde leider keinen, der 1) Geld und 2) Zeit hat da. Deswegen "nur", auch wenn ich gern mal auf die Kanaren will :zwinker:

Ärgern würde ich mich nicht so sehr, aber bis Februar ist ja noch ein Weilchen hin, deswegen überlege ich noch.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Elenaor
    • 7. November 2009 um 17:55

Hallo zusammen,

aufgrund des Geldbeutels meiner Mutter läuft es bei uns wohl auf "nur" Kanaren hinaus. Ich vermute nach der Ankündigung im letzten Newsletter mit den 733 Euro kriegt man die Kanaren? Bei Clubschiffprofi wird die Strecke grad für 733 Euro auch öfters angeboten.

Was denkt ihr: Werden die noch billiger oder besser jetzt zuschlagen?

• Motto der Themenabende in der Disco

• Elenaor
    • 26. Juli 2009 um 23:43

Mal überlegen, in der anderen Woche war glaub ich (keine Garantie für die Reihenfolge):

Alpenglühn
    Heaven's Club
    80er Party

Die Angaben von posito kann ich so bestätigen.

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Elenaor
    • 18. Juli 2009 um 00:16

Ich hab in der Teenmappe mal gestöbert - bin keiner mehr - und es gab zumindest auf der Vita einen alkoholfreien Workshop.

Der Workshop auf der Vita jetzt war lustig, der Baarkeeper kam von der Diva mein ich und war vorher Karibik oder so. Musste tausend Sachen noch suchen gehen, fand sich in der kleinen Bar gar nicht so zu recht. Haben paar Sachen getrunken :trrink1:

Nun überleg ich ja, mir echt mal Zubehör zum Cocktail mixen zu kaufen... aber wo krieg ich den ganzen Alkohol und die Utensilien am besten her?

• TV/Internet - Anlage im Zimmer / Minibar

• Elenaor
    • 18. Juli 2009 um 00:13

Wir hatten eine Innenkabine auf der Vita letzte und vorletzte Woche: Nein, sind ganz normale Röhren-Fernseher.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Elenaor
    • 18. Juli 2009 um 00:11

Schokobrunnen?! Ich war jetzt zwei Wochen auf der Vita und habe keinen gesehen! Verdammt... :zwinker:

Wo stand/steht der denn und zu welcher Mahlzeit?

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Elenaor
    • 15. Juli 2009 um 08:19

Ich weiß jetzt einen Grund, wieso die Erfahrungen hier etwas auseinander klaffen können. Und zwar ist es so, dass wir eine Woche Nebensaison und eine Woche Hauptsaison gefahren sind. Wir haben eindeutig gemerkt, dass in der zweiten vollen Woche die Auswahl etwas heruntergefahren wurde, auch so etwas wie Pommes angeboten wurde und viele Sachen, die vorher nur an zwei Stellen angeboten wurden dafür dreimal zu haben waren. Auch durfte man nicht eine Stunde nach Öffnung kommen, bestimmte Sachen wie das Desert im Glas waren dann längst vergriffen. Wir haben - was in der ersten Woche gar nicht vorkam - mehrmals gesehen, wie die Kräfte nicht mit den Umbeschriften nachkamen, was darunter steht.

Wir waren immer sehr zufrieden mit den Essen, aber es war noch einen Zacken exklusiver in der ersten Woche.

• Vita 26.06-03.07 "Wir kommen wieder zur Transamazonas 2020!! ... Kontakt!!"

• Elenaor
    • 13. Juli 2009 um 23:09

Hah, jetzt habe ich auch endlich den Nick zum Gesicht ;)

Schöne Grüße an deine Mutter :zwinker:

• Segway Touren

• Elenaor
    • 25. Juni 2009 um 00:41

Klingt echt interessant, muss ich mich übermorgen auf der Vita erkundigen, ob die auch so etwas in Angebot haben. Auch wenn es in der Hinsicht wohl schlecht aussieht, da die Vita ja so "klein" ist.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Elenaor
    • 23. Juni 2009 um 22:43

Beschäftige dich mal mit Stiftung Warentest, dann könntest du zu einen anderen Urteil bezüglich der Mittel aus der Apotheke kommen. Nicht umsonst haben die teilweise mit mangelhaft da abgeschnitten. :crazy:

Wie auch immer, meine Erfahrung ist, dass ich erst ab LSF 50 wirklich sicher bei der Wirkung sein kann und an braun werden liegt mir gar nichts. Ratschläge sind gut und schön, aber bitte nur, wenn der Fragesteller auch darum gebeten hat und mehr Fakten als LSF 50 wird benutzt bekannt sind. Dein Kommentar oben war nämlich jetzt genauso sinnvoll wie meiner, weil ich nicht weiß, welche Sonnencreme du benutzt.

Ansonsten bedanke ich mich an dieser Stelle mal bei allen bezüglich der Tipps mit Sonnencreme, falls uns die Sonnencreme nun doch noch ausgehen sollte, wissen wir Bescheid.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Elenaor
    • 23. Juni 2009 um 22:25

Rosi
    Ich hab oft schon nach einer halben Stunde in der Sonne einen ordentlichen Sonnenbrand. Im Frühjahr. Habe die Gene von Rothaarigen und bin selbst als Kind niemals braun geworden, wo ich den ganzen Sommer jeden Tag im Garten war. Kalkweiß trifft es ziemlich gut. Und von LSF 20 merke ich in der Regel keine Schutzwirkung. Und ich benutz Nivea.

Also lass mich doch bitte selber entscheiden, welcher LSF bei mir angemessen ist.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Elenaor
    • 23. Juni 2009 um 21:14

Die dürften ein Jahr alt sein. Aber schon gut, kaufe ich mir halt noch eine Flasche neu... danach habe ich aber wirklich reichlich.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Elenaor
    • 23. Juni 2009 um 19:55

Ich überleg halt, ob ich drei Flaschen Sonnencreme kaufen und für mich einpacken soll. Hab zwei halbvolle (dummerweise), glaube aber, dass es reichen könnte. LSF 50 ist halt auch nicht ganz billig. Aber ich kauf sowieso keine Eigenmarken, was Sonnenschutz angeht.

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Elenaor
    • 23. Juni 2009 um 19:53

Ah, danke für die Information! Und um wieviel Uhr ging es nochmal los? Ich hab irgendwas mit nach den Abendessen im Kopf... (nächstes Mal schreibe ich mir wichtige Infos immer sofort mit).

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Elenaor
    • 22. Juni 2009 um 21:46

Wo auf der Vita finde ich nun das Aktiv-Bingo? Würds mir zumindest gern ansehen. Aida Bar oder Anytime?

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Elenaor
    • 22. Juni 2009 um 21:44

Ich denke mal, ich kann also auch Sonnencreme und ähnliches im Bordshop bekommen? Wo hier von gut sortiert die Rede war, gehe ich eigentlich davon aus.

• Istanbul / Türkei

• Elenaor
    • 16. Juni 2009 um 23:10

Ich hab bei Wikipedia gelesen, dass es im Galata-Turm abends türkisches Essen mit Bauchtanz und allen gibt. Ist das vielleicht sogar der Ort, wo der AIDA-Abendausflug hingeht? Wie auch immer, war da schon mal jemand, kennt wer die Preise, lohnt sich das?

• Kofferservice ?

• Elenaor
    • 13. Juni 2009 um 00:42

Wie ist denn das, wenn man als Selbstflugbucher an Bord geht - muss ich da dann den Koffer bis zur Kabine tragen? Oder wie läuft das?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook