1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elenaor

Beiträge von Elenaor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neapel / Italien

• Elenaor
    • 16. März 2015 um 11:23

Ist es realistisch, erst das Herculaneum ohne Vesuv (Station ERCOLANO SCAVI) zu besichtigen und dann noch ein wenig in Sorrento herumzuschlendern? Zurück vielleicht mit einem Schiff? Oder wird das zu knapp? Aber wir haben ja elf Stunden Aufenthalt, wenn wir früh loskommen, sollten wir das doch hinbekommen? :gruebel:

Schon mal Danke für euren Input!

• Livorno / Italien

• Elenaor
    • 16. März 2015 um 11:18

Gibt es eigentlich gar keine privaten, deutschsprachigen Reiseführer, die jemand empfehlen kann? Ich wundere mich grad etwas, da es ja mittlerweile für fast jede Destination ein paar Tipps in diese Richtung gibt.

Nächste Frage: Würdet Ihr von AIDA eher Florenz & Pisa oder Highlights von Florenz empfehlen? Ich esse unterwegs eher ungern, daher stört mich das etwas bei den Highlights, aber man scheint bei letzteren Ausflug noch einiges mehr von Florenz zu sehen. Oder "reicht" das beim ersten Ausflug und wir können den schiefen Turm noch mitnehmen?

:sdanke:

• Stornogebühren

• Elenaor
    • 13. März 2015 um 12:13

Ich fürchte, die Stornogebühren hättet ihr nur umgehen können, wenn ihr selbst eine Namensänderung vorgenommen hättet. Deswegen suchen die Clubschiff-Profis hier über das Forum ja auch öfters für Storno-Kabinen. Das mit den Stornogebühren kann man sich imo ähnlich wie bei einer Versicherung vorstellen: Sie sind der Beitrag dafür, dass die Kabine möglicherweise nicht neu belegt wird und AIDA einen erhöhten Aufwand hat. Falls die Kabine tatsächlich nicht wieder belegt wird, muss man aber nicht den vollen Preis zahlen. Andersherum ist aber eben auch so, dass man trotzdem zahlen muss, obwohl die Kabine wieder belegt wurde.

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• Elenaor
    • 13. März 2015 um 11:19

Wie soll denn das funktionieren, da müsste AIDA doch Kontrollen durchführen? Ich kann mir das auf diesen Flusskreuzfahrten etc. durchaus vorstellen, aber auf AIDA? Nein.

• 5.5.15 - 15.5.15

• Elenaor
    • 10. März 2015 um 18:32

Ich meine, zehn Uhr wäre üblich.

Hätte jemand vielleicht Lust, Frau Dr. Bestler in Sizilien zu buchen? 150 Euro sind für uns drei etwas viel, aber falls sich mehr Personen finden, wird es ja doch recht interessant. http://www.sizilienreisen.com/

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Elenaor
    • 8. März 2015 um 22:05

Ich finde, das neue Konzept klingt echt gut. Kann mir jemand sagen, ob es auf der Blu schon eingeführt ist? :sdanke:

• Vario Orient 7 / Karibik 17

• Elenaor
    • 5. März 2015 um 16:56

Bei der Prima ist ja auch die Frage, ob sie nun im neuen Zeitplan bleibt oder nicht. Grundsätzlich würde ich aber schon davon ausgehen, dass es bei so einem riesigen Schiff Vario geben wird.

• Wann Transkaribik 2 buchen?

• Elenaor
    • 3. März 2015 um 16:28

Da hier ja einige geäußert haben, unbedingt diese Reise machen zu wollen (ich finde sie auch sehr reizvoll und hoffe, sie irgendwann machen zu können), würde ich Premiumbuchung empfehlen und dann umbuchen, falls es gute Angebote gibt. Natürlich muss man den Ablauf der Stornierungsfrist im Blick behalten, aber ich persönlich kann mir generell nicht vorstellen, bei einer ersehnten Reise bis wenige Tage vor Abreise zu zocken. Daher wäre es zumindest bei mir recht unwahrscheinlich, dass ich ein "Last-Minute-Schnäppchen" mitnehmen könnte.

Vorteile Premiumbuchung vorab:
    - Sicherheit auf dem Schiff zu sein
    - Flüge können vorab jederzeit gebucht werden
    - ggf. Hotel für davor oder danach

Und wenn der große Preisverfall kommen sollte, bucht man einfach um. Bei der Preisliga spielen die 150 Euro Stornokosten aus meiner Sicht auch echt nicht mehr die große Rolle und wenn man die bezahlt, bedeutet das ja, dass man mehr für sein Geld kriegt ...

• Ach ärgerlich - 100€ Bordguthaben verpasst

• Elenaor
    • 2. März 2015 um 17:51

Ich schaue nicht regelmäßig nach und ärgere mich eigentlich auch nicht groß. Ich buche zu den Konditionen, die ich akzeptabel finde. Gut, dieses Mal habe ich mal wieder das Bordguthaben vergessen zu verhandeln, aber passiert :zwinker: Aber ich hätte gar nicht die Nerven für bis ein paar Wochen vor der Abfahrt mit den Buchen zu warten, dafür ist in der Familie das mit dem Urlaub auch viel zu schwierig. Also schön für die Leute, die kurzfristig zuschlagen können, aber so lange ich einen guten Preis und schöne Flüge habe, sei es ihnen gegönnt.

• Vario östliches Mittelmeer 15/17 im Juni 2015

• Elenaor
    • 2. März 2015 um 12:42

Wichtiger Punkt, welchen ich auch bestätigen kann für andere Reisen. Grad bei Zielen, wo die Leute gern selbst buchen, gibt es öfters dann paar Monate vorher die Reise nur noch mit Flug. Und wird die Reise erst einmal nur noch mit Flug angeboten, ändert sich das auch (fast) nicht mehr. Deshalb buche ich Flüge für unsere Reisen zwar gern individuell, aber nahezu zeitgleich zur Reise selbst.

Ich persönlich finde 100 Euro pro Tag grad bei einer Sieben-Tage-Tour auch nicht besonders teuer oder unüblich für AIDA, aber das muss natürlich jeder selbst wissen, was er zu zahlen bereit ist.

• Erfahrung Kanaren Vario Preise September

• Elenaor
    • 1. März 2015 um 22:35

Ich habe die Newsletter ja durchsucht, da kam der September eben praktisch nie vor. Für mich ein starkes Indiz, dass die Reise letztes Jahr im September gut wegging :meinung: Wenn ihr billig fahren wollt, solltet ihr es definitiv im Frühjahr tun.

• Elenaor
    • 1. März 2015 um 22:18

Mein Eindruck ist aber die letzten Jahre immer gewesen, dass die Kanaren im September noch recht beliebt sind. Das fällt in die Zeit, wo sowohl Luft als auch Wasser noch sehr warm sind. Im Frühjahr ist es ja so, dass es selbst auf den Kanaren relativ kühl ist und man eine "dicke" Jacke dabei haben muss. Das wissen die meisten Leute aber auch ... Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich Reisen von Januar bis März generell schlecht verkaufen im Vergleich zum Rest des Jahres.

499 Euro für Innen im September halte ist da schon für sportlich. Mit meiner Kristallkugel würde ich eher 599 Euro tippen.

• Adria-Tour im Sommer 2015

• Elenaor
    • 1. März 2015 um 19:27

August ist natürlich Hauptreisezeit und die kleinen Schiffe sind schneller ausgebucht als die großen Schiffe. Außerdem kann es sein, dass viele Familien, die an die Ferien gebunden sind, gern diese Tour jetzt mitmachen, wo sie die Chance haben. Wenn euch die Tour wichtig ist, würde ich sie jetzt buchen. Wenn es auch ruhig nächstes Jahr sein darf, könnt ihr natürlich auch noch etwas zocken :meinung:

• Elenaor
    • 1. März 2015 um 19:17

Eure Angaben sind ja schon etwas ungenau. Woher soll der Leser wissen, was unter ähnliche Preise im Frühjahr verstanden wird? Stellt bei solchen Anfragen doch am besten immer direkt die Vergleichspreise mit rein, auf die ihr euch bezieht. Dann können nämlich auch andere Leute mit diesen Thread was anfangen ... Und derjenige, der die Frage beantworten soll, hat auch weniger Arbeit.

Was ich gefunden habe:

Derzeit werden wohl 599 Euro Ende März/Anfang April aufgerufen.

Newsletter: Im September September 2014 bis April 2015 ab 499 Euro. Dann Juli September bis November 2014 ab 499 Euro. Im April waren es noch für September bis Oktober 2014 ab 699 Euro. Ich würde stark vermuten, die 499 Euro sind immer für die Reisen im November.

Meiner Meinung nach fährt man mit einem Preis von 699 Euro Vario im September schon gut, das ist schließlich Hauptsaison. Ob es diese Preise dann so geben wird, hängt natürlich auch vom Buchungsverhalten ab... Bayern hat im September noch Ferien ...

P.S.: Bin zum Glück kein Forensiker.

• Verfügbare Kabinen

• Elenaor
    • 27. Februar 2015 um 16:56

Es ist ja auch so, dass manche Reisebüros ganze Kontingente blocken. Die nicht verkauften Kabinen kommen dann relativ spät zurück in den freien Markt. Oder wenn AIDA eine JUST Runde durchführt, dann sind temporär auch ganz viele Kabinen raus. Außerdem ist Stornieren bei PREMIUM in der Tat relativ günstig. Und zu guter Letzt erschlägt zuviel Auswahl die Kundschaft gern. Ganz zu schweigen davon, dass die Konkurrenz nicht den Buchungsstand zu wissen braucht. Ich würde daher nicht von Täuschung sprechen, es herrscht nur keine völlige Transparenz. Aber ich würde anstelle von AIDA auch nicht mehr Informationen rausrücken, das würde ja sehr viel über die Geschäftspolitik verraten.

Ich denke mal, das System zählt intern schon mit, dass auf jedem Fall die für die VARIO-Buchungen benötigte Zahl der Kabinen da ist. Aber da ja Kabinen bis zur Zuteilung zurückkommen können, muss das nicht zwangsläufig auf eine jetzt freie Kabine hinauslaufen. Welche Kabine es wird, könnt Ihr also erst abschätzen, wenn der Tag der Zuteilung bevorsteht.

• Metropolenroute wann buchen?

• Elenaor
    • 22. Februar 2015 um 10:48

Bayern dürfte aber ziemlich egal sein, für die ist das Mittelmeer ja näher als der Norden.

• Metropolenroute wann buchen?

• Elenaor
    • 21. Februar 2015 um 20:49

Ich finde es sehr schwierig, da eine Aussage zu treffen. Einerseits Ferien und Cruise Days. Andererseits wird grad diese Tour gern verschleudert.

Bei den Clubschiff-Profis gab es im März und April letztes Jahr Angebote, das würde ich wohl noch abwarten. Denn tendenziell glaube ich schon, dass die Preise noch etwas runtergehen.

Allerdings ist der Aspekt der getrennten Betten beim VARIO nicht zu verachten ... es gibt ja auch behindertengerechte Kabinen, wo die Betten ebenfalls nicht zusammenstehen. Wenn man aber Balkon bucht, sollte das Risiko relativ gering sein, glaube ich.

• Vario Ostsee2 im Juni 2015

• Elenaor
    • 20. Februar 2015 um 13:46

Ostsee ist nun mal immer teurer als Mittelmeer. Gründe sind die Beliebtheit bei älteren Gästen und die Tatsache, dass man nicht hinfliegen muss. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Hafengebühren für AIDA höher sind als im Mittelmeer. Ich hätte zu den Preis jedenfalls auch gebucht, viel günstiger wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr. Und es ist wirklich eine schöne Tour!

• 10 Tage Ostsee VARIO ???Preis???

• Elenaor
    • 18. Februar 2015 um 17:44

Ostsee ist immer extrem beliebt, also für 1.299 Euro klingt fair. Habe die alten Newsletter mal hervorgekramt, Ende Juni gab es die Reise im Juli und August für 1.099 Euro, Anfang Juni waren es noch 1.199 Euro. Vorher gab es nur ein paar Wochenend-Einkäufe mit der Reise. Heißt, dass für AIDA letztes Jahr aus meiner Sicht erst relativ spät Bedarf bestand, das Schiff voll zubekommen.

Wenn ihr unbedingt mit wollt, würde ich jetzt buchen, denn es gab imo auch schon öfters ausverkaufte Ostseetouren. Kann mich den anderen nur anschließen, entscheidend ist, ob der Preis für Euch passt. Man kann da nämlich sehr leicht auf die Nase fliegen, wenn man erst bei Vorjahrespreis buchen will ... Bis Juni zu zocken, ob ein Angebot kommt oder das Schiff ausgebucht ist, die Nerven hätte ich nicht.

• WMM April/Mai Aidablu

• Elenaor
    • 12. Februar 2015 um 13:34

Jetzt bei diesen Seetours-Angebot, ja, wenn man die aktuellen Flugpreise nimmt. Die Flüge gab es aber auch schon mal billiger und bei AIDA kostet es 340 Euro pro Person :zwinker: Außerdem ist es eh müßig neuere Angebote zu vergleichen. Vermutlich gibt es die Reise im JUST dann noch einmal für ganz andere Konditionen. Und dann ist ja unsere Reise jetzt gar nicht dabei. Was nützen mir Angebote zu Zeiten, wo ich gar nicht kann?

Wichtig ist, dass wir für uns das Gefühl haben einen guten Preis gemacht zu haben zu den Zeitpunkt, wo wir gebucht haben. Für mich ist zudem sehr wichtig, dass ich einen Flughafen in meiner Nähe habe mit Abflugzeiten, die mir passen :meinung:

Wer jetzt noch buchen will, kann ja schauen, ob das Angebot für ihn im Frage kommt. Mittlerweile gibt es ja auch wieder Flüge von Düsseldorf und nach Düsseldorf. Aber die gab es eben letzte Woche nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook