Ich denke, das wird sich ganz schnell von selber wieder erledigen, wenn sie merken, dass sie die Schiffe nicht vollbekommen.
Beiträge von Elenaor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kiwi
Danke für die Antwort. Schauen wir mal, was AC sich einfallen lässt, es ist ja fast noch eine Woche hin.Angesichts des Ausmaßes der Schäden halte ich es auch für sinnvoller, Madeira zu meiden.
Und natürlich hoffe ich, dass Madeira schnell wieder auf die Beine kommt.
-
Oh, danke für das Thema hochholen, dass mit der Videowall wusste ich noch gar nicht. Da bin ich ja mal sehr gespannt drauf!

-
af7_nf
Gekürzt.Kurz zusammengefasst: Es ist ja wohl legitim, wenn ich mir ein Ersatzziel wünsche, das schadet den Menschen auf Madeira überhaupt nicht.
-
Ich hoffe jedenfalls auf ein baldiges Statment von AC, was dann statt Madeira angesteuert wird. Zwei Tage vor Gran Canaria oder ähnlich fände ich ziemlich enttäuschend.
-
Natürlich ist es für die Menschen da sehr schlimm, soviel ist klar.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zunächst einmal Funchal und den Hafen im Stand setzen werden (nachdem die Menschen aus Notsituationen gerettet wurden), da es für die Menschen dort beinahe noch eine größere Katastrophe ist, wenn ihnen nun die Touristen wegbleiben. Das liest man auch immer wieder aus Katastrophengebieten, die touristisch geprägt sind, dass das anschließende Wegbleiben der Touristen dann vielen das Genick bricht.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es frühzeitig Informationen gibt, ob nun Funchal angelaufen wird oder nicht, bzw was stattdessen.
-
Auweia und ich hatte gedacht, dass da unten sich das mit den stürmischen Wetter nun mal erledigt hätte
Gut, dass wir eh keine großen Vorbuchungen außer über AIDA gemacht haben, so müssen wir uns zumindest nicht über Umbuchungen Gedanken machen, wenn es hart auf hart kommt. -
Man muss nicht alles durchlesen, nur die letzte Seite. Und es ist ja die Frage, wollen sie mit den Auto, mit den Bus oder mit den Taxi hin? Nachher kommt hier Rolf vorbei, bevor sie die Antwort überhaupt gelesen haben und alles ist gelöscht

Das man aufs Schiff kommt, war ja auch nicht die Frage, sondern nur, ob man mit AIDA zum Parc kommt, und das tut man definitiv nicht.
-
Nein, AIDA bietet keine Ausflüge kurzfristig am Anreisetag an. Ansonsten wurde zu den Thema schon alles im Teneriffa-Thread gesagt unter Ausflüge Kanaren.
-
Vita war super, hat tierisch Spaß gemacht

-
Ja, steht doch direkt oben auf der Seite

-
Guck doch einfach in den vorhandenen Beitrag zu Gran Canaria?
-
Damit die Leute noch genug Zeit haben einen Reisepass nötigenfalls zu beantragen

Ich denke, dass ist wie so oft im Leben: (Fast) nie haben alle Leute am Stichtag ihr Geld, ihre Unterlagen usw. dabei. Und dann ist so noch genug Zeit die Leute zu erinnern, dass da noch etwas fehlt.
Fänd es auch etwas blöd, wenn erst drei Tage vor Abreise die Erinnerung käme. Und wenn das alle erst auf dem Schiff machen würde, bräche wahrscheinlich Chaos aus.
Und die Kanaren gehören zu Spanien und damit zur EU.
-
Du kannst das Manifest auch noch später eintragen. Wenn es also nur um ein paar Tage geht, brauchst dir da keinen Stress zu machen.
-
Wir mussten damals im ÖMM auch nicht umziehen auf der Vita. War allerdings Innenkabine, aber war mir letztlich ziemlich egal, haben sowieso 90% der Kabinenzeit geschlafen

-
Das letzte Posting macht mir Hoffnung. Da fällt mir ein - ich sollte mal langsam meine Flasche Sekt von der letzten Fahrt anfangen

-
Danke für den Tipp, aber da habe ich keine Antworten gekriegt bis von einen Herr, mit dem wir uns nun immerhin das Taxi hin und zurück vom Loro-Parque teilen werden. Vielleicht waren wir da auch einfach zu spät dran. Aber was solls, die AIDA-Ausflüge können wir uns auch noch leisten

-
Kann mir jemand sagen, wie das so mit dem Bingo auf der Luna läuft? War ja im Sommer auf der Vita und hatte megaviel Spaß!
Aber wenn ich das hier so lese: Wird wohl in der AIDA-Bar sein, Bezahlung über Bordkarte und Spaßfaktor eher mau?
-
Original und nennenswert billiger schließt sich nun mal aus. Man kann höchstens gute Fälschungen billig kaufen...
-
Ja, danke. Wir haben jetzt beschlossen, dass wir dann halt mit AIDA auf La Palma und auf Lanzarote unterwegs sind. Die anderen Inseln machen wir dann auf eigene Faust. Und bei meiner nächsten AIDA-Tour wird das mit den Führerschein durch die abgelaufene Zeit gelöst sein

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-