Reine Bordrechnung lag bei mir Anfang März bei etwa 200 Euro - Hospitalbesuch und tägliche Cocktails insklusive. Die Fotografen haben es irgendwie nicht geschafft schöne Fotos zu schießen, auch wenn wir uns jedes Bild angesehen haben. Insgesamt mit Ausflügen lagen wir bei 400 Euro.
Beiträge von Elenaor
-
-
Habe ja schon weiter vorne eine Menge zum Zustand geschrieben, werde mich daher nicht wiederholen. Nur kurz: Madeira war meiner Meinung nach auch an besagten Wochenende schon besuchbar.
-
Madeira wurde sogar die Woche davor schon angelaufen. Dass die Aufräumarbeiten nicht so schnell abgeschlossen sind, war und ist leider abzusehen.
-
Die Korbschlitten sind schon letzte Woche wieder gefahren. Generell ist auf den Monte alles in bester Ordnung, außer dass im Jardin dort die Terrakotta-Figuren reihenweise plattgewalzt worden waren. Das Story Museum war an den Montag gesperrt, aber ich denke mal, das haben die mittlerweile längt wieder besuchbar bekommen.
Und was die Straßen & Busse angeht: Ich denke mal, das haben die alles in Schuss wieder in einen Monat, es fuhr ja schon fast alles wieder, als wir vor einer Woche da waren.
-
Nicht jeder steckt sich einfach eine Karte ein. Freu dich doch einfach, dass du weißt, dass es nun teurer ist und schreib dann für die anderen AIDAfans die Preise auf bei deiner nächsten Reise.
-
Einwurf, ich würde hier Panik verbreiten:
Natürlich kann ich auch nichts sagen und dann kommt halt in zwei Wochen die Meldung, dass auf der Luna definitiv ein Virus grassiert. Aber hier kam ja nun schon ein Beitrag, dass da wirklich ein Virus grassiert. Was man daraus macht, ist jeden selber vorbehalten. Ich zum Beispiel würde trotzdem fliegen, aber ich habe mich wegen der Bella extra vorsichtig verhalten und die öffentlichen Toiletten gemieden.
Zum Thema Zwang zu Desinfizieren: Ins Marktrestaurant und in die Weite Welt kam man auf der Luna ohne gar nicht, da standen mehrere Leute rum die einen auch aufgehalten haben.
Edit: Und ich finde es auch gut, dass die Threads nun zusammengefasst sind zu AIDA allgemein, das passt besser.
-
Da es Leute gibt, die glauben, dass es hier rein gehört: Auf der Luna scheint nun auch ein Virus zu grassieren - große Generalreinigung war jedenfalls an diesen Samstag.
-
[Text umgeschrieben]
Also, um es noch einmal ganz klar zu sagen: Da liefen die Portugiesen wie selbstverständlich durch und die schlimmste Zerstörung, die man sah war, dass der Boden Schlamm bedeckt war. Aber es gab nur eine Stelle, wo man überhaupt Gefahr lief, sich seine Schuhe zu beschmutzen. Wir haben nicht einen auch nur ansatzweise aufgeregten Portugiesen gesehen und eingedrückte Scheiben oder so gab es da auch nicht in großen Stil. Man sah halt in den abgesperrten Bereichen, dass es mal ein Hochwasser gegeben haben muss, mehr auch nicht. Der schlimmste Anblick war der Hafen, aber da konnte man den Blick nicht versperren.
Da die Frage grad per PN kam: Die zweite Seilbahn, also die zu den botanischen Gärten, ist kaputt. Da sind oben paar Pfeiler umgeknickt, ich gehe daher nicht davon aus, dass die sehr schnell wieder läuft.
-
Dass man darüber informiert wird, dass auf der Luna ein Virus zu kursieren scheint. Ich les doch nicht in einen Bella-Thread nach, dass auf der Luna ein Virus ist, oder? Natürlich gibt es rege Forennutzer, die das dann dort auch sehen, aber der flüchtige Forennutzer denkt wohl eher: Bella - ah, da bin ich eh nicht drauf.
-
Heute war Schiffsreinigung angesagt...
-
Ich kann nun sozusagen live berichten, da frisch zurückgekehrt.
Wir sind unter Windstärke 8 Madeira angelaufen (wir haben später noch Leute getroffen, die dann angeblich drei Tage lang nichts essen konnten, aber das ist anderes Thema) und es war ziemlich kühl und ungemütlich. Wer mit AIDA einen Ausflug macht, wird genau NICHTS sehen von Zerstörungen - haben Leute getroffen, die ernsthaft behauptet haben, da wär nichts mehr

Wir waren auf eigene Faust unterwegs. Am Sonntag hatten wir echte Probleme mit den Durchkommen - oft Flatterband und kein Durchgang. Haben uns aber drüber hinweg gesetzt und dann haben wir auch gesehen, dass das Wasser in den Geschäften am Ufer auch 1,5m locker hochstand. Das Flussbett sieht katastrophal aus. Wir haben die Seilbahn zum Monte gesucht, aber nicht gefunden. So, am nächsten Tag sind wir zur Seilbahn (nun wussten wir ja, wo die sein sollte
) und da haben wir festgestellt, dass die direkt neben einer schlimm zerstörten Ecke ist. Man muss aber sagen, die legen ein atemberaubendes Tempo beim Aufräumen vor und am Montag waren schon viele Abschnitte mehr wieder freigegeben und gesäubert. Zum Beispiel war Sonntag noch die Uferpromenade zu und am Montag frei. Ich vermute daher, dass diesen Sonntag in Funchal wirklich fast nichts mehr zu sehen ist außer eben das Flussbett, da werden sie sicherlich länger brauchen...Falls noch jemand Fragen hat, her damit.
-
Hallo,
bin heute zurückgekommen von der Luna. Ich weiß sicher, dass wegen Windstärke 8 fast das halbe Schiff zwischenzeitig seekrank war. Allerdings ist das aus meiner Sicht keine Erklärung dafür, wieso die Luna einer Generalreinigung unterzogen wurde. Alle Passagiere mussten bis 11 Uhr das Schiff verlassen - später abreisende Gäste wurden in Zwangsausflüge gesteckt. Außerdem weiß ich, dass es schätzungsweise 200 Arztrechnungen gab. War mit meiner Mutter nämlich kurz nach Ausgabebeginn - sie hatte eine Spritze gegen Seekrankheit bekommen - dort und habe da zwei Schuber mit Rechnungen gesehen. Etwa ab den dritten oder vierten Tag musste man sich die Hände desinfizieren vor Betreten des Restaurants und es gab nur noch vorgeschnittenes Brot. Hatten an den Abend dann auch eine Information wegen der Schiffsräumung.
Habe keine Gerüchte gehört über Durchfallerkrankungen, aber ich denk mal, das wirds sein?
Weiß jemand mehr - wurde das Prozedere auch auf anderen Schiffen durchgeführt?
Ich gehe dann mal auspacken...

-
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Taxistation direkt am Hafen gibt? Also mit normalen Preisen, nicht die "Hafenpreise".
-
In der Regel nicht.
-
Okay, danke

War nur verwirrt, weil da stand Bestätigung (oder so ähnlich) und Reisepass. Reisepass hab ich, aber aus den Text geht imo nicht hervor, was genau für Unterlagen dazu.
-
Blöde Frage vielleicht, aber was lege ich den morgen am Flughafen vor: Das Heftchen mit meiner Flugzeit? Die Buchungsbestätigung?
-
Das kommt ja auch wohl darauf an, in welcher Altersklasse und finanziellen Umfeld man sich bewegt. Aber mit Anfang 20 geben die wenigstens mal eben 4000 Euro für einen Urlaub aus

-
Für die Bella ihre 10-Tage-Tour gab es schon Just letztes Jahr in Sommer, habe ich in einen anderen Thread mitbekommen.
-
Mir ist zum Beispiel sehr positiv die Route im Roten Meer mit der Blu aufgefallen. Eine schöne Route auf einem schönen Schiff mit spektakulären Ausflugsmöglichkeiten wie zum Beispiel einem Ausflug in die Felsenstadt Petra.
Buchbar zum günstigsten Termin in der preiswertesten Kabine inkl. Flug unter Berücksichtigung des Frühbucher - Plus ab 995,- €.
Eine tolle Reise zu einem attraktiven Preis!
Viele Grüße
Peter
Die Route ist mir auch positiv ins Auge gefallen. Aber gibt genug andere Strecken, die ich vorher noch ausprobieren muss

-
Ich hatte AC angeschrieben und grad eben kam ein Anruf:
Madeira wird aller Voraussicht nach angelaufen werden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de