1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elenaor

Beiträge von Elenaor

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Elenaor
    • 13. August 2010 um 09:13

Ich hoffe ja, dass die kleineren Schiffe dann in den folgenden Jahren kommen. Aber wie auch immer, mehr Schiffe sind gut für mich: Mehr Routen -> mehr Auswahl! Und zum Thema Nordland: Die Island-Touren sind sowas von teuer, da geht noch was. Und auch die Ostsee ist bisher nicht grad ein Schnäppchen.

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Elenaor
    • 2. August 2010 um 00:19

Ich würde das eher so definieren: Das Anziehen, was man auch daheim anziehen würde, wenn man in einen Restaurant essen geht. Damit meine ich natürlich kein Nobelrestaurant mit Michelin-Stern, aber natürlich auch nicht die Dönerbude von schräg gegenüber.

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Elenaor
    • 25. Juli 2010 um 16:51

Ich möchte mal kurz einwerfen zum Argument: Ich gebe als Single mehr aus als ein Paar zusammen.

Das mag ja vereinzelt so sein, dass ein Single mehr Geld ausgibt - desöfteren haben Singles ja tatsächlich auch mehr Geld zur Verfügung. Allerdings denke ich nicht, dass das für alle Singles gilt, dass die für Zwei konsumieren und es wird da, wie bei Paaren und Familien, solche und solche geben. Ich denke aber, dass die Cruiselines das schon genau beobachten und da zuverlässige Zahlen haben, wieviel ein Single tatsächlich im Schnitt ausgibt.

Nichtdestotrotz bin ich natürlich auch für ermäßigte Preise in buchungsschwachen Zeiträumen, aber ich denke, AIDA hat vor, dass kurzfristiger und genauer zu steuern, anstatt sich pauschal festzulegen, was wohl ein buchungsschwacher Zeitraum wird.

• AIDA - Beschwerdemanagement

• Elenaor
    • 23. Juli 2010 um 23:42

Ich könnte mir vorstellen, dass die nun einfach alle befragen und die "überflüssigen" Befragungen dann in der Rundablage landen. Das merken die Befragten nicht, also gibt es da keine Irritationen.

Das man Stichproben aus jeder Altersgruppe zieht, ist normal und durchaus seriös. Und das es schwieriger ist, unter 40-Jährige unter den AIDA-Fahrern zu finden, verwundert nicht. Könnte man allerdings wirklich charmanter formulieren.

• Hochzeitsarrangement

• Elenaor
    • 23. Juli 2010 um 23:38

Ich habe mittlerweile meine Buchungsnummer, aber unter MyAida schaut es noch extrem leer aus - vielleicht, weil es noch so lange hin ist? :crazy: Wie auch immer:

Kann mir jemand freundlicherweise sagen, was das Hochzeits- und das Silberhochzeitspaket jeweils kosten würden?

Vielen Dank!

• AIDA für Homosexuelle (schwul, lesbisch, bi)

• Elenaor
    • 19. Juli 2010 um 09:01

Hab jetzt extra den einen Thread gelesen. Sehe auch nichts, was man nun da speziell diskutieren sollte. Der Herr hat wohl halt Angst, dass das ansteckend ist, so welche gibts immer. Und dass das Land immer rückständiger als die Stadt ist, ist auch nichts Neues. Fan von Abschlecken bin ich weder bei Heteros noch bei Homosexuellen.

Das manche Cruises-Lines speziell um Homosexuelle werben, ist gut nachvollziehbar - das sind nach Marktanalysen nämlich häufig gutverdienende, "junge" Menschen ohne Kinder, also genau die richtige Zielgruppe.

Und ansonsten: Klar, kann man ein Treffen machen. Aber muss man? Man könnte auch Rolli- oder Hörgeräteträgertreffen machen. Vielleicht mal einfach paar Mal an der Rezi ansprechen, damit die erkennen, dass daran Interesse besteht :zwinker:

• AIDA für Homosexuelle (schwul, lesbisch, bi)

• Elenaor
    • 18. Juli 2010 um 23:59

Versteh nicht so ganz, wo das Thema hin soll.

Beim Buchen sollte es keine Probleme geben, AIDA fragt ja nicht den Beziehungsstatus ab. Und auf dem Schiff sehe ich auch keine Probleme, es lief da kaum ein Mensch Händchen haltend herum und Knutschen in der Öffentlichkeit ist eigentlich immer unangebracht - egal in welcher Kombi. Wenn man sich dezent verhält, sollte man kaum auffallen und es wird bestimmt auch keiner was sagen, wenn man sich mal am Tisch bei den Händen nimmt oder ähnliches.

Bin allerdings generell ein Verfechter von "Die großen Liebesbekundungen gehören in einen kleinen Kreis", egal ob ich selber Single oder Teil eines Paares bin. :meinung:

Interessant wäre sicherlich, ob man das Hochzeitspaket dann auch buchen kann, wie es beim Hochzeitstreff aussieht usw... aber ich denke, alles von Seiten AIDAs wird professionell abgewickelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr Schiefgucker auf dem Schiff herumlaufen als in normalen Leben in einer Großstadt (auf dem Land ist das sicherlich wieder eine andere Kiste).

• Elenaor
    • 17. Juli 2010 um 10:50

Ich wage zu behaupten, dass man auch ohne Ed Hardy, Lack & Leder, Emp-Shirts und kurzen Shorts sehr viele Klamotten tragen kann, ohne dabei 08/15 oder nach Büro auszusehen. Wird natürlich nur schwierig, wenn man sonst nichts im Schrank hat :zungeraus:

Und ansonsten starre ich natürlich nicht im Restaurant oder auf dem Pooldeck herum, aber wenn direkt jemand vor mir steht, erkenne ich schon schnell, ob er/sie ein Bandshirt oder Ed Hardy trägt. Obs Lacoste, Gucci oder Prada oder doch "nur" Zara ist, ist da schon schwieriger, aber das interessiert mich auch nicht wirklich, daher kann ich auch nicht sagen, welche Marken AIDA-Gäste bevorzugt tragen :lol1:

Im Übrigen finde ich auch daheim Shorts grad bei Männern nur für den Biergarten geeignet.

• Keine Vario Buchung bei 4er Belegung möglich

• Elenaor
    • 14. Juli 2010 um 08:42

Clubschiff-Profis haben zum Beispiel auch Kontigente, die man so im normalen System nicht sieht :zwinker: Die RBs nehmen die Kabinen, die sie am Besten finden und der Rest bleibt über.

• Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• Elenaor
    • 12. Juli 2010 um 19:38

Habe jetzt den Thread etwas überflogen. Meine Eltern haben schon paar Monate vor der Abfahrt Silberhochzeit, soll ich die trotzdem auf dieses Treffen aufmerksam machen? Und ich überlege ja, ob ich denen vielleich das Hochzeitspaket spendiere? Oder vielleicht lieber was anderes? :gruebel:

P.S.: Ich mach alles rund ums Buchen, also das Überraschen wird kein Problem.

• Elenaor
    • 12. Juli 2010 um 09:10

Kann sich jeder anziehen wie er mag, ich denk mir dann meinen Teil. Und Ed-Hardy-Klamotten sind für mich wie Baggy Pants und bauchfrei - meistens sehr grenzwertig :crazy:

• Elenaor
    • 11. Juli 2010 um 18:02

Habe jetzt auch nicht so stark auf die Kinder geachtet, ich denke, wenn sie ordentlich und sauber gekleidet sind, geht das schon in Ordnung. Bei den Jugendlichen hat mich ja immer die Ed-Hardy-Fraktion genervt mit den Kappen und so, das muss dann nicht sein, find ich.

Ansonsten ist es im Schiff öfters schon recht kühl, man muss an heißen Tagen abends innen keinen Pulli tragen, aber mit T-Shirt kann es schon zu frisch werden.

• Elenaor
    • 11. Juli 2010 um 00:12

Tja, aber scheinbar buchen ja nicht genug Leute.

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Elenaor
    • 10. Juli 2010 um 22:14

Wie, die ist während des Ausflugs verstorben? :erschrecken: Naja, aber letztlich dann wahrscheinlich ein schöner Tod, mehr oder weniger tot umgefallen. Besser als ewig im Seniorenheim vor sich hinsiechen.

Aber das erklärt natürlich, wie ihr davon erfahren habt, danke.

• Elenaor
    • 10. Juli 2010 um 21:23

Siegburg
    Ist schon ein bisschen merkwürdig, ja. Allerdings gibt es ja auch Alleinreise, die an die Ferien gebunden sind (Schuldienst etc). Und zum Anderen wäre es eine clevere Lösung, wie man nicht den Reisepreis generell senkt, aber die Tour besser gebucht kriegt. Hier wird ja immer erzählt, dass die Premiumbucher sich schwarz ärgern, wenn sie von den anderen hören, wieviel billiger sie weggekommen sind. Da wäre der Weg über Alleinreisende wesentlich ungefährlicher, denn als Premiumbucher werd ich eher nicht denken: "Boar, der hat ja nur 25% EZ-Zuschlag gezahlt!" Wäre jetzt mein Gedankengang dazu :zwinker:

• 4120

• Elenaor
    • 10. Juli 2010 um 18:46

Vielen Dank, das klingt sehr gut. Dann rufe ich bei den Profis morgen nochmal an :)

• Elenaor
    • 10. Juli 2010 um 16:37

So dramatisch sehe ich das auch nicht mit den Alleinreisen. Gut, ich bin noch nicht allein gefahren, weil ich bisher immer noch jemanden überreden konnte mit mir mitzufahren, aber ich würde nicht pauschal sagen: Irgendwer dabei ist besser als alleine. Wenn ich dann 2012 niemanden gescheites finde, werde ich wohl alleine fahren.

Zum Schlafen, Umziehen usw brauche ich schon mal gar keine Gesellschaft ( :lol1: ). Beim Essen kann man bei Gesprächsbedarf sich immer zu Leuten an den Tisch setzen. Bei den Ausflügen mit AIDA ist es auch immer gut möglich ins Gespräch zu kommen. Und generell kann man hier über das Forum gut Leute kennenlernen. Auf meiner Kanarenkreuzfahrt habe ich mir hier dann mit einen jungen Mann verabredet und wir sind zu Dritt zum Loropark. Die nächsten Tage hat man sich dann immer mal wieder beim Essen und im Theatrium getroffen und unterhalten.

Je nachdem, wieviel Geld man hat, ist also eine Einzelkabine gar nicht schlecht. Ich persönlich würde wohl eher nach einen Kabinenteiler gucken, aber bei 25% Zuschlag wäre ein EZ durchaus auch in Betracht.

• 4120

• Elenaor
    • 10. Juli 2010 um 16:09

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Kabine? Haben grad noch eine Optionsbuchung laufen für 4258, die soll aber recht laut sein, deshalb würde ich dann wohl auf diese Kabine umsatteln wollen, da sich 4119 gut anhört.

Danke!

• 4258

• Elenaor
    • 10. Juli 2010 um 15:52

Hat jemand neuere Erfahrungen mit der Kabine? Ist das wirklich so schlimm? Dann sollte ich das Ganze noch umbuchen besser... (momentan Status erst Optionsbuchung).

• Elenaor
    • 10. Juli 2010 um 15:47

Durch solche Aktionen könnten sie natürlich auch besser gezielt die Touren vermarkten, die nicht so gut gebucht sind, anstatt pauschal alle Touren freizugeben. Natülich schade für die Leute, die lieber längerfristig planen (wie ich).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™