1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elenaor

Beiträge von Elenaor

• New York / USA

• Elenaor
    • 6. April 2012 um 22:56

Danke für eure Antworten! Ich hab mir auch schon eine Google Map gebaut, um zu sehen, wie die ganzen Sachen liegen. "Top of the Rocks" ist dann schon mal fix geplant!

Gila
    Gut, Conny Island brauche ich dann nicht unbedingt. Ich hatte jetzt atmosphärisch mehr an Gröna Lund gedacht, aber das ist dann wohl nicht vergleichbar.

Danke für die Links, auf der Seite war ich schon kurz, aber die Unterseite hatte ich noch gar nicht gesehen.

Wenn alles klappt, wie geplant, habe ich ja einen sehr guten Englisch-Sprecher dabei. Aber trotzdem natürlich schöner, wenn die aufgeschlossener sind. Mit dem Musical werde ich mal sehen. "Wicked" und "König der Löwen" habe ich auf Deutsch gesehen. Was vielleicht ganz interessant wäre: "Mary Poppins" :wiegeil:

Eine Stadtrundfahrt sollten wir wohl auch definitiv einplanen, so wie du dafür wirbst? :zwinker: Aber die mache ich generell ganz gerne, sollte sich wohl eine Tour unterbringen lassen.

Ich hab überlegt, ob der New York Pass sich lohnt, aber dafür muss ich natürlich auch erst einmal wissen, welche Attraktionen wir machen wollen.

Ja, ich weiß, dass es viele berühmte Museen gibt und ich gucke mir auch recht gern welche an. Aber wenn man nur 2 Tage in der Stadt ist, hat das für mich nicht so die hohe Priorität. Und ich will ja nicht nur hin, um zu sagen, ich war in der MoMA, sondern ich möchte dann auch wirklich Bilder gucken. Wäre für mich also etwas für einen zusätzlichen Tag.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Elenaor
    • 5. April 2012 um 12:26

Stimmt Gila, also ist da nur noch die Frage nach dem Tag. Wobei ich denke, dass wir nicht so viel länger in New York bleiben werden. Drei Wochen Urlaub am Stück sind ja schon eine ganze Menge und ein bisschen Urlaub für Weihnachten wäre ja auch nett.

Ich habe mal meine ersten Gedanken zum Sightseeing im entsprechenden Thread aufgekritzelt und würde mich über dein Feedback dort freuen!

• New York / USA

• Elenaor
    • 5. April 2012 um 12:21

Da es zu 90% so aussieht, dass wir mit der aura über den Atlantik nach New York fahren, steht jetzt die Entscheidung an, wann der Rückflug gehen soll.

Ich persönlich interesse mich nicht für Shopping und die Shows sind bestimmt großartig, aber mein Englisch ist zu mies (erst letztens wieder bei den Shows in Dieneyland Paris gemerkt :traurig: ), also würde ich die ebenfalls weglassen wollen. Ich würde daher vorzugsweise bekannte Plätze und Sehenswürdigkeiten abklappern, sowie New York mir einmal von oben ansehen wollen.

Meine bisherigen Gedanken zum Thema:
    Die Freiheitsstatue soll man schon gut sehen können, wenn man mit dem Schiff vorbeifährt.
    Empire State Building von außen angucken, aber ich hab mal gelesen, dass das Rockefeller Centrum besser ist als Aussichtsplattform, wenn ich jetzt nicht durcheinander komme :gruebel:
    Times Square ist natürlich berühmt.
    Brooklyn Bridge
    Central Parc
    Vielleicht noch Fifth Avenue und Broadway entlang bummeln?
    Und in ein berühmtes Kaufhaus wie Macys reingehen zum gucken
    Wenn die Zeit reicht, vielleicht Conny Island (oder gibt es sonst irgendwo tolle Achterbahnen?)

Vorschläge, Ergänzungen und Änderungsvorschläge sind herzlich Willkommen :) Und meine Begleitung wird wahrscheinlich auch noch Wünsche anmelden :crazy:

• Elenaor
    • 4. April 2012 um 21:26

Jap. Danke für dein Feedback! Dann buchen wir, wenn alles definitiv abgeklärt ist, nächsten Dienstag schon mal die Flüge. Bei der 21-Tage-Tour selbst bin ich optimistisch, dass die Preise noch etwas runter gehen. (Und ja, die Preise können sich zwischenzeitig bei den Flügen ändern, aber Urlaub fix zu haben ist ja auch wichtig *g*)

• Elenaor
    • 4. April 2012 um 21:14

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen: Ist 632 Euro für zwei Personen von JFK nach DUS nonstop ein guter Preis? Mir scheint ja *g*

• Vario Transamerika

• Elenaor
    • 4. April 2012 um 20:55

Heute zu meiner Freude festgestellt, dass es die 21-Tage-Tour nun für 1.999 Euro bei Vario gibt. Die 15-Tage-Tour kostet übrigens momentan dort genauso viel :crazy:

Ich werde aber bis Mai weiterwarten, da der Preis für 21 Tage bestimmt noch weiter sinken wird.

• Purzeln die Preise ?

• Elenaor
    • 21. Januar 2012 um 10:38
    Zitat von h.p.g.

Hallo an alle, ich finde es beschämend und pietätlos, 11 Tote sind z.Z. auf der Costa Concordia zu beklagen, viele Menschen werden noch vermisst, die Bergungstrupps riskieren ihr eigenes Leben, um evtl. noch Überlebende oder auch Tote aus dem Schiff zu bergen und hier wird schon spekuliert ob die Preise aufgrund der Schiffskatrastrophe fallen. Ich kanns nicht glauben !! L.G. H.P.G.

Das erinnert mich daran, dass es viele Leute auch pietätslos fanden, so kurz nach dem Unglück Madeira touristisch zu besuchen - während die Einwohner von Madeira überall verzweifelt dafür warben, trotzdem nach Madaira zu kommen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass es Jahre dauern wird, alle vermissten Passagiere zu bergen, wenn es überhaupt gelingt. Das ist sehr traurig für die Angehörigen, aber unsere Diskussion hier wird daran weder etwas zum positiven noch negativen ändern können.

• Purzeln die Preise ?

• Elenaor
    • 17. Januar 2012 um 12:01

Eine Kreuzfahrt ist aber kein Transport, sondern eine Reise. Und man konnte zum Beispiel letztes Jahr sehr billig Urlaub in den Gebieten des arabischen Frühling machen. Oder nehmen wir die Terroranschläge 2005 in London, danach war das auch eine Weile billiger. Oder die Naturkatastrophe auf Madeira 2010, auf einmal wollte da keiner mehr hin und die Preise sind gefallen.

Unglücke, Katastrophen und Kriege sind nun einmal Gift für die Buchungszahlen.

• Purzeln die Preise ?

• Elenaor
    • 17. Januar 2012 um 09:15

Der Zeitpunkt ist in der Tat ungünstigt für die Unternehmen, weil Januar und Februar nun mal Hauptbuchungszeit sind. Deswegen würde ich eher auf fallende Preise tippen. Aber ich staune ja sowieso, wie günstig manche Kreuzfahrtgesellschaften ihre Touren anbieten können. Da wird bei AIDA noch was gehen.

• Purzeln die Preise ?

• Elenaor
    • 15. Januar 2012 um 18:48

Aber leider wahr. Kann schon gut sein, dass es zu einen Einbruch bei der Kreuzfahrtindustrie kommt für die nächsten Wochen, bis die Leute es wieder verdrängt haben.

• Purzeln die Preise ?

• Elenaor
    • 15. Januar 2012 um 16:38
    Zitat von du47239

Ich beobachte gnau diese Reise auch .Ich würde warten. In 2011 hat AC ca.8 Wochen vor reisebeginn diese reise für 1499 € angeboten inkl. Flug.. :zwinker:

Ah, danke für diese Info. Na dann sollte ja wirklich noch Luft nach unten sein :jump: Ich persönlich peile ja so 1700 Euro bei 2 Wochen oder 1900 für die 3 Wochen-Tour an - mal schauen, wies kommt ...

• Purzeln die Preise ?

• Elenaor
    • 7. Januar 2012 um 19:28

Ja, bei den Punkt mit den Unterschied in der Reiselänge hast du recht. Allerdings gibt es keine einzige Reise mit 21 Tagen weder Wochen vorher noch später. Also gibt es für die aura dann gar kein Just? :gruebel:

• Purzeln die Preise ?

• Elenaor
    • 7. Januar 2012 um 19:12

Von mir aus können die Preise ruhig weiter fallen. Will gern dieses Jahr Transamerika 1 oder 3 machen und hoffe, dass die noch um ein paar hundert Euro fallen :zwinker: Vor März werden wir wohl nicht buchen. Denn ich will erst sehen, was die Just für die Reisen nehmen, bevor ich mich zwischen Vario und Just entscheide. So, wie ich das momentan sehe, stehen die Chancen auch recht gut, dass bei JUST Trans 1 und Trans 3 gepaart werden. Oder was meinen die "Profis"?

• AIDA Allgemein Mitnahme Laptop

• Elenaor
    • 30. August 2011 um 00:29

Zum Thema noch nie was gestohlen: Uns ist bei der Abreise in der Kabine ein Brillenetui aus der Tasche gerutscht. Zunächst wurde es gefunden, mit Brille und Goldkette darin. Als es aber nach mehreren Wochen bei AIDA ankam (aus irgendwelchen Gründen musste es mehrere Ostseetouren fahren), war da nur noch die Brille drin. Da das unscheinbare Goldkettchen ein Familienerbstück war, hat es meinen Vater ziemlich geschmerzt.

• Vario Transamerika

• Elenaor
    • 14. August 2011 um 14:55

Ah, danke für die schnelle Info. Dann ist ja klar, warum ich nichts finde! Nun gut, dann heißt es abwarten und Tee trinken. Vor Februar kann ich vermutlich eh nicht buchen, selbst wenn ich wollte. Hätte mich halt nur interessiert :zwinker:

• Vario Transamerika

• Elenaor
    • 14. August 2011 um 14:45

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mit jemanden 2012 die Transamerika 1 oder 3 machen soll. Für die eins habe ich aus alten Newslettern Preise um 1.300 Euro für Vario und 1.900 Euro für Just fischen können, aber ich kann leider nichts für die 21-tägige TA 3 finden - hat da jemand vielleicht die Preise noch ungefähr im Kopf? Das wäre toll! Und ja, es gibt natürlich keine Garantie usw., aber als grobe Orientierung wäre es hilfreich.

Gehört jetzt dann schon wieder eigentlich nach JUST, aber wo ich hier schon frage, würde ich mich auch über die Angabe von Just-Preisen freuen. Falls es die gab, heißt das, denn ich habe das Gefühl, dass die TA 3 dann abgekürzt wurde um sie mit Just zusammen mit der TA 1 zu vermarkten.

Viele Grüße
    Elena

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• Elenaor
    • 21. Juni 2011 um 20:01

Ostsee und auf dem Pooldeck aufhalten gehen nicht wirklich zusammen. Wir hatten teilweise bis zu 28 Grad am Land - eine Stunde nach dem Ablegen stürzten die Temperaturen immer massiv und nach zwei Stunden ging ohne Jacke gar nichts mehr. Auf dem Pooldeck rumliegen geht also nur, wenn das Schiff grad im Hafen liegt und unmittelbar danach. Und wir waren ja jetzt Anfang Juni unterwegs ...

• Danzig / Polen

• Elenaor
    • 21. Juni 2011 um 19:55

20 Euro pro Person oder pro Stunde - ja, das macht einen Unterschied. Auf jeden Fall sind bei AIDA Essen und Eintritte immer inklusive, außerdem hat man die Garantie, dass das Schiff wartet. Daher lohnt sich das individuelle, wie ich schon sagte, erst ab drei Personen i.d.R.

Ich mach übrigens ca. 80% der Ausflüge immer individuell - aber manchmal ist AIDA einfach besser, vor allem, wenn wenig Zeit ist und man Gefahr läuft, das Schiff zu verpasen, wenn man sich um eine halbe Stunde verkalkuliert ;)

• Danzig / Polen

• Elenaor
    • 20. Juni 2011 um 09:18

Schnaubi
    Vielleicht mache ich einen Denkfehler, aber Preise: 20 €/ Std - das sind bei einen 7-stündigen-Ausflug 140 Euro, das lohnt sich also höchstens wenn es der Preis pro Taxi ist - und selbst dann rentiert sich das erst richtig ab drei Personen gegenüber AIDA. Aber ja, AIDA ist total überteuert :zwinker:

• Wechsel der Showprogramme auf den AIDA Schiffen?

• Elenaor
    • 20. Juni 2011 um 09:08

Ich will mal feststellen, dass ich nur einmal im Jahr mit dem Schiff fahre - und da erwarte ich auf einer 10-Tages-Tour nun mal keine Wiederholungen, so mal es insgesamt auf allen Schiffen eine Menge Shows gibt, die ich nicht kenne. Aber ja, immer diese verwöhnte Stammkundschaft, die da ständig Urlaub machen kann ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      153
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™