1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umfrage - Bitte helft mir!

• fuzzy
    • 24. Januar 2011 um 20:55

Würde gerne helfen, aber da ich die MARKTROLLENTRENNUNG nicht intus habe wird das nix. Also was verbirgt sich hinter dieser Wortschöpfung ? ;)

• Nilkreuzfahrt

• fuzzy
    • 22. Dezember 2010 um 15:51

bei eti reisen gucken ( mal googeln)
    nicht im Hochsommer
    nicht während des Ramadans ( Fastenzeit), außer man will mitmachen
    keine Kritik am Islam, so wie ich es tat
    wirklich all inklusive buchen, also mit Getränken, sonst wirds auf dem Schiff zur Abzocke
    keine weiße Socken für Männer und Sandalen und kurze Hose
    Achtung mit drei Tagen Hotel nach der Reise buchen..alles sehr anstrengend und danach braucht man Urlaub

:sbitte:

• Frau kommandiert Luxusliner

• fuzzy
    • 12. Dezember 2010 um 20:37

Dann könnte man doch ein Kapitänin-Dinner einführen ?

Ich hoffe nur, daß die Navigation dann nicht per emotionaler Intelligenz und Intution durchgeführt wird..............

:sfunnypost:

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• fuzzy
    • 24. November 2010 um 20:12

http://de.wiktionary.org/wiki/mar

• Schwanger an Bord

• fuzzy
    • 24. November 2010 um 12:41

Bitte nicht böse sein, wenn ich als Mann eine naive Frage stelle:

Ist es tatsächlich möglich seit 2 Monaten schwanger zu sein ohne das als Frau selbst zu bemerken ?

So viel ich als Schwangerschaftsverursacher verstanden habe gibt es da Tests und in meinem Falle, bzw. im Falle der Mutter meiner Kinder waren diese Tests ziemlich aussagekräftig.

Sorry wenn das nicht mein Fachgebiet ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß eine tatsächliche Schwangerschaft unter der Voraussetzung der Familienplanung einfach so gegeben ist ohne entdeckt zu werden.
    :ssorry:

• Cunard's Queen Elizabeth

• fuzzy
    • 4. November 2010 um 17:39

Fantastisch--- 50 Nationen und keine ........... das ist eine Kreuzfahrt ! :wiegeil:

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• fuzzy
    • 25. Oktober 2010 um 21:29
    Zitat von belli1

Also qualmen mit Alkohol konsumieren zu vergleichen geht gar nicht, da musst Du Dir schon was besseres einfallen lassen.

Was ich mir selbst antue ((/Alk) ist was anderes, als was ich anderen antue (Nikotin, Teer, pp).

Bella

Edit ich selbst: Wenn Du dann mit einer Zig direkt bei mir an der Reling stehst, ist meine Freiheit eingeschränkt, nicht Deine.

Gehe dahin, wo wirklich keiner....keiner steht..... dann kannste rauchen ! Achtest Du darauf....????? ich glaube nicht, Deinem
    Posting nach...
    LG Bella

Alles anzeigen

Doch ich achte da darauf. Bin aber der Überzeugung, daß Alkohol schädlicher ist als Nikotin. Daher mein Appell : Vorsicht vor Alkohol !

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• fuzzy
    • 25. Oktober 2010 um 20:55

Wie man so nachlesen kann ist so ziemlich jeder begeistert vom Rauchverbot.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dieses Rauchverbot auf der moralischen Basis der Förderung von Gesundheit dienen soll.

Es handelt sich immerhin um eine Bar in welcher die gesundheitbedrohliche Droge Alkohol in unbegrenzten Mengen und im legalen Umfang ausgeschenkt wird.

Mir kann keiner erzählen, daß Alkohol trinken gesundheitsfördernd ist und deshalb das Rauchen verboten werden muß.

Meiner Meinung nach erwirkt dieses Rauchverbot lediglich den Mehrkonsum von Alkohol, einer tödlichen Droge, der jährlich große Massen von Menschen zum Opfer fallen.

Aber darüber regt sich wohl Niemand auf. Werkwürdig ist das schon. Na ja so lange man damit verdienen kann, wird der Alkohol immer erlaubt bleiben, bis sich der Gedanke durchsetzt, daß Alkohol gefährlicher als Nikotin ist...........

Mit anderen Worten Saufen ist gesund und legal und Rauchen ist ungesund und muß verboten werden. Verrückte Welt ......... :meinung:

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• fuzzy
    • 18. September 2010 um 17:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

vielen Passagieren ist aber auch klar ,daß sich das verstärkte Verramschen der Kreuzfahrten (siehe die unzähligen Just-Angebote/Vario-Angebote), bedingt durch die zahlreichen Dampfer in der Aidaflotte auch in der täglichen Bordroutine widerspiegelt (sicherlich nicht zum Vorteil)

Noch bedenklicher/erschreckender finde ich aber die zahlreichen Kurzreisenvereine, die in diesem Sommer im volltrunkenen Zustand in Kiel aus dem Shuttlebus am Ostseekai ausgestiegen sind, um anschließend mit der Cara in See zu stechen :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Was soll daran bedenklich sein.

Schon die OSTGOTEN hatten im besoffenen Zustand die Kulturstadt Rom zerstört.

Und wen interessierte das damals oder heute ?

Das ist bei den Germanen Alltag gewesen.

Warum sollte sich das ändern ???

Und wozu auch ?

Außerdem sind diese modernen Kreuzfahrer diejenigen, die für Umsatz sorgen............und darum geht es schließlich.

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• fuzzy
    • 16. September 2010 um 00:10

Das ist wieder so ein Perpetuum Mobile Fred.

Aber am Lustigsten fand ich bei meiner AIDA Reise, daß jede Menge der anderen Paxe mich fotografierten. Als ich dann mal ganz neugierig
    nachfragte erfuhr ich zu meinem Erstaunen, daß ich einer öffentlichen Person aufs Auge gleich sehen soll. Wie soll man denn mit sowas umgehen, wenn die Paxe sich untereinander bltzen wie die Weltmeister ?

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid, daß ich als B - Prommi ( oder war das C ? ) auch noch durchgehe :lol1:

• Fast zu spät an Bord gekommen!

• fuzzy
    • 13. September 2010 um 14:51

Beantrage hiermit die Löschung des Eintrages solange keine Einverständniserklärung der betroffenen Personen vorliegt. :sveto:

• Wlan / Wifi an Bord

• fuzzy
    • 2. September 2010 um 13:14

Grundsätzlich ist in der Welt der Kommunikation gar nichts umsonst.

Wenn du eine FLAT Rate eines Providers in Deutschland hast, dann gilt die Flatrate in Deutschland.

Wenn Du im Ausland bist, dann gibt es dort Partnerfirmen des Providers, bei welchen man sich einbuchen kann und dann kostet es extra.

Wieviel das ist kannste nachgoogeln.

Am Besten ist es immer noch einen Stick ohne Sim Und Netlock zu besitzen und dann im AUsland eine PREPAID SIM KArte kaufen.

Aber da gibt es Hindernisse.

Nach einer EU - Verordnung ist es so, daß diese Karten im jeweiligen Land auch registriert sein sollen oder müssen, oder so.

Oder aber auch nicht, wie in Österreich wo die SIM Karten - Prepaid auch ohne Registrierung bei HOFER/ALDI dir besorgen kannst.

International roaming heißt also das Stichwort.

Auf hoher See kannst den Stick vergessen und dich per WIFI in das jeweilge Bordnetz nach Registrierung einklinken und dann pro Stunde 29 Euros bezahlen. Ein Wahnsinnspreis für eine schlechte Satelittenverbindung..........

Oder du wartest bist du in einem Hafen bist und versuchst dort dein Glück über eine ungesicherte Verbindung............ :sgenau:

• Trinkgeld an Bord

• fuzzy
    • 28. August 2010 um 10:01
    Zitat von AidaFanSven

@ Tom

Prima Statement, dem ich nur zustimmen kann :thumbsup:

Ich würde vorschlagen, diesen inzwischen vollkommen
    zerredeten Thread zu löschen, ihn neu aufzusetzen und
    durch die Administratoren sehr restriktiv zu händeln.
    Damit User hier wirklich Informationen finden und nicht
    nur in erster Linie überflüssiges Gerede.

Gruß
    Sven

JAAAAAAAAAA !! :daumen:

• Trinkgeld an Bord

• fuzzy
    • 27. August 2010 um 20:04

Also..mhhh...fällt mir ja nicht leicht, aber der MORRIS hat ganz einfach Alles auf den Punkt gebracht.

Informativ ist dieser Fred nicht zu handhaben, aber als BLOG ganz witzig........schade eigentlich

P.S: wird mal Zeit, daß der Morris mich aus der Ignorliste streicht...aber vielleicht hat er da auch recht......... :daumen:

• Trinkgeld an Bord

• fuzzy
    • 27. August 2010 um 11:44

Solange es eine Regierung gibt, welche den Bürgern das gehirn wäscht und ihnen einredet, daß die Dumpinglöhne und Lohnverzicht die Zukunft des Landes sind, solange gibt es die Geiz ist geil Mentalität.

Und das ist auf der AIDA nicht anders.

Die Geiz ist geil Mentalität ist in den Köpfen der Menschen und bleibt da.

Aber solange die Bürger keine guten Gehälter bekommen, solange wird gegeizt.

Aber Hauptsache ist doch daß wir Exportweltmeister sind und auf diese Weise auch noch den Euro ruinieren.

So sehe ich das mit dem Trinkgeld. :meinung:

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• fuzzy
    • 24. August 2010 um 14:58
    Zitat von Baba-Doni

Das ist nur bedingt richtig. Nach § 50 Abs. 1 StVollzG haben bspw. Freigänger mit einem normalen Beschäftigungsverhältnis einen monatlichen Haftkostenbeitrag zu zahlen. :antwort:

Aber egal, das Essen ist dort in Regel nicht mit dem auf der Aida vergleichbar. :zwinker: . Daher dürfte der Haftkostenbeitrag bei AC sich in höheren Gefilden bewegen. :zwinker:

Vielleicht sollten die PAXE alle selbst kochen auf den neuen Schiffen. Das spart doch mächtig ein.
    Es gibt keine Servicediskussionen mehr und der familiäre TOUCH wäre auch wieder da.

So nach dem Motto gemeinschaftliches Grillen am Oberdeck unter Absingen von Volksliedern. Hat was. :sironie:

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• fuzzy
    • 24. August 2010 um 14:45
    Zitat von Baba-Doni

Apropos Spion: Vermutlich sollen die nicht eingebaut werden, damit Du als Pax luhren kannst, wer vor Deiner Tür steht. :antwort:

Die Dinger werden bestimmt andersherum eingebaut, damit das FBI in Deine Kabine gucken kann.

Und auch bei dem zusätzlichen Türriegel habt Ihr falsche Vorstellungen. Der wird nicht INNEN sondern AUßEN angebracht, um dich im Verdachtsfalle direkt festzusetzen :zwinker:

Aber bei näherer Betrachtung eigentlich keine schlechte Idee :gruebel: . Tägliche Borddurchsage: "Spätestens um 17.55 Uhr hat sich jeder Passagier in seiner Zelle - ääh pardon, Kabine zu befinden. Das ist eine Anordnung des Kapitäns." :pirat: . Um 18 Uhr kommen dann die Schließer (hey, nebenbei sogar neue Jobs geschaffen) und verriegeln erst einmal. Dreiviertelstündlich werden dann nach einem ausgeklügelten Plan bestimmte Kabinen wieder geöffnet. So lässt sich der Strom ins Marktrestaurant und die Essenzeiten perfekt regulieren. :lachzwink:

Die Reling-Höhe von 1,07 Meter, erinnert mich unterdessen irgendwie an die Zentrale Dienstvorschrift zu meiner Bundeswehrzeit:

ZDv 3/11:" Ab einer Wassertiefe von 1,20 m nimmt der Soldat selbständig Schwimmbewegungen auf. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

Alles anzeigen

:lol1: Eventuell könnte man ja die Zellen bzw die Kabinen mit einer Kamera ausstatten.......................das hatten wir in den 70 er Jahren auch auf der UNI; man nannte das Gesinnungsschnüffelei. So nach dem Motto: "Haben Sie genossen", wenn einer mal laut nießen mußte. Oder die obligatorische Frage, warum eigentlich LUXEMBURG rosa ist........
    Vielleicht gibt es noch Befragungen vor der Einreise in die USA, wie man denn so denkt über die Freiheit und über die Politik und welcher Religion man denn so angehört, ob man einen Flugschein hat und in einem arabischen Land gearbeitet hat und dann noch den Koran zu Hause im regal hat. Das wird noch richtig heiter werden..............

Im Übrigen denke ich, daß bei 10 Schiffen das Mittelmeer steigen wird. Bin ich mir ganz sicher. Na und bei so viel Schiffen spart man sich das Anreisepaket und löst im Ablegehafen einfach ein Ticket für 200 Euro für die Kanarentour. Mittagessen gibts dann aus dem EIntopf am Oberdeck und für die Pooldeck Party werden Liederbücher ausgegeben mit dem entsprechenden Volksliedergut und gesungen wird selber. Das spart und das Volk ist endlich mit Hilfe des Kombinats AC in der Lage eine Seereise zu machen. Jawohl

• Trinkgeld an Bord

• fuzzy
    • 22. August 2010 um 20:20

DEswegen nennt man ja es auch TRINKGELD und nicht TRINKMÜLL oder so.

Aber dieser thread zeigt wohl das wahre und höhnische Gesicht so mancher Paxe, die der Meinung sind, daß der eigene Müll wohl noch gut genug ist für die "ARMEN".

Menno in welcher Welt leben wir eigentlich. :sdagegen:

• Trinkgeld an Bord

• fuzzy
    • 22. August 2010 um 19:31

Aus moralischer Sicht wird es jetzt richtig unterirdisch hier.

Also seinen alten Kram als Geschenk zu recyclen das is schon eine Haltung, die mich an die berühmten "armen Verwandten" aus der ehemaligen DDR erinnern.

Das läßt ja tief blicken............... :hahahah:

• Service hat nachgelassen?

• fuzzy
    • 22. August 2010 um 19:23

Also nach 480 Einträgen ist mir als Leser noch immer nicht klar wo und wie der "SERVICE" sich verschlechtert hat.
    Es gibt ja nur einen Anhaltpunkt den "SERVICE" festzuhalten.

Dieser Anhaltspunkt ist der mit AIDA CRUISES abgeschlossene Dienstleistungsvertrag.

So und jetzt hätte ich gerne gewußt in welchem der vereinbarten Punkten sich eine Verschlechterung bzw Verbesserung ergeben hat.

Ansonsten sind die 480 Einträge besser für den Bitbucket geeignet, also für den Datenmüll.

Was hier dargestellt wird hat auch mit dem kulturbedingtem Meckern nichts zu tun,
    denn die Punkte sind nicht eindeutig aufegführt.

Ebenfalls ist es nicht schlüssig warum eine größere Anzahl von Passagieren und ein gesunkener Reisepreis
    in direktem Zusammenhang mit der menschlichen Interaktion stehen soll. Woraus ergibt sich diese Logik.

Fakt ist, daß es keine familiäre Atmosphäre in einer Massenveranstaltung geben kann, weil man sich eben
    nicht kennt und auch nicht kennenlernen kann. Das ist richtig.

Aber daraus ergibt sich kein Qualitätsverlust der vereinbarten Dienstleistung.

Dann könnte man sich ja auch noch über den zunehmenden Wellengang aufregen und argumentieren, daß
    bei 10 Schiffen der Wassserpegel des Mitteleeres steigen wird.

Und das halte ich für absurd. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook