1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• fuzzy
    • 11. Februar 2011 um 18:47

Ich denke man sollte das anders sehen. Als Single ist man mit 70 Prozent Zuschlag gut bedient. Geht Mann mit der Freundin aufs Schiff so sind 100 Prozent Zuschlag fällig plus der anderen Ausgaben, um einen gefälligen und großzügigen Eindruck zu hinterlassen. Ist man gezwungen mit der eigenen Frau, die eventuell die Familienkasse verwaltet aufs Schiff zu gehen ( hier kommt wieder die katholische Ideologie zum Tragen) dann wirds noch teurer. Aus dieser Perspektive ist man als Single zwar Arm dran, aber immer noch besser als Arm ab.......... :lol1: :meinung:

P.S: So nach dem Motto: Wenn meine Ex-frau zu meiner jetzigen Frau auf Besuch kommt, um über mich herzuziehen, dann geh ich mit der Freundin auf die AIDA und das ist nun mal teurer als die 70 %. Gut wenn Mann katholisch ist, dann sieht die rechnung andreas aus.

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• fuzzy
    • 11. Februar 2011 um 18:43

In Agypten wird sich absolut NICHTS ändern.Gut das Korruptinsgeld fließt jetzt auf andere Konten, aber das wars auch. Für Ägypten Urlauber bedeutet es weiterhin die kleinen Leute mit Scheinen zu versorgen, denn die haben von der Aktion rein gar nix. :meinung:

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• fuzzy
    • 10. Februar 2011 um 18:30

AIDA ist aber nicht für Singles gedacht sondern für Pärchen die 90 Jahre alt sind und seit dem 17. Lebensjahr verheiratet sind. So einfach ist das. Meistens haben die auch noch ne gute Rente. Wenn die auch noch katholisch sind und aus Bayern komen und stockkonservativ, dann ist die Welt in Ordnung....... :lol1:

• AIDA bei Holidaycheck

• fuzzy
    • 9. Februar 2011 um 13:02

Ja stimmt auch wieder. Entweder Steak oder Fisch.............

Aber zurück zu Holidaycheck:

ich habe den EIndruck, daß derjenige oder diejenige, welche einen Superurlaub hatten in der Regel so begeistert sind von ihrem Urlaub, daß sie kaum auf die Idee kommen bei Holidaycheck einen Eintrag zu machen.

Aber derjenige, der seinen KAUKAU am morgen nicht bekam hat einen derartigen Frust, daß sein EGO nicht respektiert wird in Form eines KAUKAU`s. so daß dann derjenige holidaycheck benutzt um das KAUKAU-Problem loszuwerden. Ist so eine art Frust - Forum, so ähnlich
    wie : Das hat mir nicht gefallen

• AIDA bei Holidaycheck

• fuzzy
    • 9. Februar 2011 um 10:44

was ist denn ein richtiger Deutscher ???

ich kenne hier jede Menge an Leuten mit einem deutschen Paß, die aber nur russisch sprechen...sind die auch Deutsch ??

und SURF and TURF ist ganz einfach herrlich... :lol1:

• fuzzy
    • 8. Februar 2011 um 19:50

Was soll denn in Israel kritischer sein ???
    Die JAFFA Orangen ?

Oder willste in Ägypten ganz einfach verschwinden ????? :sport1:

• fuzzy
    • 5. Februar 2011 um 17:31

@TomH

heißt jauch Seefahrt und nicht Hafenfahrt :lol1:

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• fuzzy
    • 5. Februar 2011 um 16:15
    Zitat von TomH

liegt der Rhein jetzt auch in Ägypten oder wie :frage1:

:wiegeil:

Ma wass es net......wär doch ne Frage für den Jauch ?? Mal abgesehen davon so ein Katalog ist so unverbindlich wie die versprochenen Steuergeschenke der Koalitionsregierung...sind nur bunte Bilder für die gude Laune..

• fuzzy
    • 5. Februar 2011 um 16:01

Mehr Seetage bedeutet natürlich mehr Umsatz...so sollte man das sehen und mehr Solidargemeinschaften...da kann Mann/Frau dann in Ruhe die Socken waschen und da wird so mancher Nichtjogger zur Sportskanone. Hat alles seinen Kommvor und Kommnach........
    Abgesehen davon wirds dann am Oberdeck ( ja da wo die Liegen sind ) richtig spannend........ :lol1:

• Anschlussflug verpasst

• fuzzy
    • 5. Februar 2011 um 15:54

Irgendetwas stimmt mit dem NEUEN FORUM nicht. Ich bin auf keiner Ignor Liste. Was soll ich denn davon halten. Gut Anna Renate hat meiner Freundschaftsanfrage (noch) nicht zugestimmt, aber das wird noch. Wenn das so weiter geht muß ich AIDA buchen. Ich übe schon mal das Liegenreservieren daheim........ :lol1:

By the way das mit Anschlußflügen verpassen ist ja wohl nicht das Problem hier...denn wenn das Schiff wech ist, dann wirds erst spannend so mit OHNE Koffer und Zahnbürsterl und so weida...das ist ein Urlaub....ja oder aber auch nicht, oder ?

• fuzzy
    • 3. Februar 2011 um 17:06

FAKT ist, daß der Ölpreis steigen wird und AIDA darauf reagiert, egal ob ein Hafen angelaufen wird oder nicht. Nennt man Treibstoffzuschlag oder so....mal abegsehen davon muß ein Mangel immer die Gelegenheit haben auch behoben zu werden...und dieser Mangel wird behoben...duch das Anlaufen von andern Häfen und wenn das weiß ich wo sein soll :meinung:

Mal abesehen davon leben wir nicht in einer Welt des gegenseitigen Austausches und der Kulanz, sondern in einer Welt des gegenseitigen Abrippens, d.h. jeder versucht von jedem etwas zu bekommen ohne dafür etwas zu geben. Sollte aber langsam bekannt sein dieser Vorgang.
    Das Motto lautet: Jeder gegen Jeden :lol1:

• fuzzy
    • 3. Februar 2011 um 16:03

Agypten ist seit 30 Jahren der wichtigste Verbündete der USA in der arabischen Welt. Alleine schon diese Tatsache genügt, daß die Welt fordern müßte einen Herrn Mubarak fallen lassen zu müssen. Die Ideologie des Mubarak erinert an die Geschichte des Leviathan von Thomas Hobbes. Die Superbestie garantiert Ruhe und Ordnung und kontrolliert dazu das ganze Geschehen. Mit einer offenen Gesellschaft hat das natürlich nichts zu tun. Genau das fordert aber die USA. Dies wird aber nur passieren, wenn man die Zahlungen einstellt etc. Hier dreht sich die ganze Geschichte im Kreise und das kann sehr lange andauern. Europa hat natürlich da schlechte Karten. Denn sollte der Herr Mubarak fallen gelassen werden, dann müßte man auch seine Konten einfrieren und das Geld der ägyptischen Öffentlichkeit zurückführen. Diese wiederum versteht, daß diese Chance auf Freiheit ihre letzte ist. Daß man in diesen historischen Vorgängen als AIDA Paxe ziemlich auf verlorenem posten steht ist klar. Der Suezkanal kann dabei zum Druckmittel der Regierung des herrn Mubarak werden. Muß man sich mal vorstellen: Der Mann ernennt seinen Sicherheitschef zum Premier...so stehts aber in keinem Demokratielehrbuch. das wäre so ähnlich, wenn die bayrische Landesregierung, nein ich will nicht daran denken.....Fazit: Mubarak wird fallengelassen und dann ist der Suezkanal zu...wenn da ein AIDA Schiff gefangen ist...kann den Gedanken kaum zu Ende denken..also die Geschichte dauert noch eine Weile. Fehlt nur noch, daß Israel auf die Idee kommt...brrrrr

:meinung:

• fuzzy
    • 2. Februar 2011 um 22:24

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice….html?nn=363090

ich bleibe dabei...mir hat man beigebracht: Für Dumme und Akademiker ist immer alles angeschrieben.....wobei ich Niemandem zu nahe treten möchte.........

• fuzzy
    • 2. Februar 2011 um 17:20

Das Problem mit den Zuständen in Ägypten kann nicht in ein paar Wochen gelöst werden. Solange der Herr Mubarak im Amt ist wird es Menschen geben, die da etwas dagegen haben und solange der Herr Mubarak von dem Herrn Obama gestützt wird, bleibt er auch im Amt.

Da drehen sich die Interessen im Kreise.

Die EU sieht da hilflos zu, denn im Prinzip werden wir es wieder wir ausbaden müssen in Form von finanziellen Hilfen und so weiter.

Besser wäre es den Herrn Mubarak zu motivieren seine Klamotten einzupacken und abzureisen.

Die Konten in Europa könnte man ja zum Wiederaufbau benutzen.

Aber so schnell, wei sich das die Paxe hier wünschen wird das alles nicht funktionieren.

Das Problem ist ja nicht seit gestern da. :meinung:

• fuzzy
    • 30. Januar 2011 um 16:45

Na ja wenn der Herr OBAMA, seines Zeichens der mächtigste Mann der Welt aus dem Lande der Freiheit und der Tapferen den 82 Jährigen
    Herrn Mubarak fallen läßt, dann gehts erst richtig los.
    Dann ist davon auszugehen, daß das Jahre dauert bis
    ein Gottestaat errichtet wird, der ja per Definition wieder alle Bruder und Schwestern gleich werden läßt ( ein Ungläubiger, der das nicht glaubt...)

Dann gibts da noch die unterdrückten Kopten, die aber meistens nicht arm sind.

Tja und das Geld für die kleinen Leute kommt von Urlaubern.

Wahrscheinlich hat der Herr Mubarak seine Konten schon gegegn europäische Konten getauscht.
    Das kann noch heiter werden.

Na und wenn die Brüder und Schwestern aus den wahbitisch dominierten Gebieten sich das anders überlegen und mal nachfragen warum sie mit dem Bus fahren und alle anderen im Namen des großen Mannitou einen Maybach haben, tja dann wirds dort auch eng.
    Da lobe ich mir die Hartz iV Debatte, da gehts nur um jeweils 5 Euros....... :sironie:

• fuzzy
    • 29. Januar 2011 um 12:58

Absagen....mhh ich denke das gibt der Vertrag mit AC nicht her...oder irre ich mich da...?

• fuzzy
    • 29. Januar 2011 um 01:16

Vielleicht ist es meinen Zeitgenossen/innen) schon mal aufgefallen, daß die Unruhen in Ägypten nicht in den Urlaubszentren rund um Hurghada oder Sharm-el-scheik stattfinden.

Das hat seinen guten Grund.

Die Leute, die da protestiren wollen nicht, daß die Einnahmequelle Tourismus versiegt.

Es ist ein hausgemachter Unsinn die These zu vertreten, daß ein Tourist ( egal aus welcher Nation !) die Herrschenden eines Landes unterstützt, wenn er / sie dort Urlaub macht.

Im Gegenteil man unterstützt die kleinen Leute im Land, die sowoeso nie etwas von einem Diktator abbekommen hätten.

Genausowenig kann unsere Generation für die Armut Nordafrikas haftbar gemacht werden.
    Wir haben diese egomanischen Herrscherfamilien nicht in ihre Ämter gewählt.
    Eine Schuldbewußtsein , ein generelles und dauerhaftes ist zwar Teil der deutschen Mentalität, aber dennoch nicht zutreffend in Bezug auf die Realität in Nordafrika. Mit anderen Worten: Durch das Hinfahren und Urlaub machen unterstützt man die Bevölkerung und wer Angst hat sollte besser mal nachdenken was gefährlicher ist:

Ein Urlaub in den Urlaubszentren von Ägypten oder eine Autobahnfahrt im eisigen Winter auf deutschlands Autobahnen.

Mal sehen welches Resultat sich daraus ergibt. :meinung:

P.S Die Position von Pulpo ist zwar richtig, aber ich denke es gibt genug Zeitgenossen, die sich auf eine Krezfahrt freuen dürfen, auch wenn der Rest der Welt arm ist. Durch eine gemeinsame Armut wird die Welt auch nicht besser.

• Key West / USA

• fuzzy
    • 26. Januar 2011 um 11:19

find ich in Nachhinein auch lustig....aber die Conch Republic muß man gesehen haben ;(

siehe da:http://www.youtube.com/watch?v=_WYiIO…player_embedded :lol1:

• Umfrage - Bitte helft mir!

• fuzzy
    • 26. Januar 2011 um 00:31

Tja die Zeiten ändern sich offenbar........ :meinung:

• Key West / USA

• fuzzy
    • 25. Januar 2011 um 20:59

In Key West unbedingt das regierungsgebäude der conch republik ( Scheckenrepublik) betreten und T-Shirt kaufen oder sich einen Paß ausstellen lassen;
    nein die sind nur zur Unterhaltung und dürfen nirgendwo vorgelegt werden..aber die Geschichte der conch republik studieren...das ist es :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook