1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• fuzzy
    • 20. Februar 2011 um 15:08

Also ich denke, daß es zu zeit gefährlicher ist in Deutschland Ost in einen Aufmarsch der Neonazis zu geraten, der dann von den Ultralinken bekämpft wird als in Bahrain auf einer Mall einkaufen zu gehen. Verstehe diese Angst nicht, wenn im eigenen Land mehr gefahren lauern, aber das wird offensichtlich nicht wahrgenommen :swayne:

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• fuzzy
    • 20. Februar 2011 um 14:48

gba

dann bist du auf einem deutschen Schiff verkehrt, denn das Gefühl des Neides ist fast schom im Grundgesetz festgeschrieben und dieser Neid wird von der Marketingabteilung genutzt, denn es geht nicht um Urlaub.

Im Urlaub muß man auch etwas sein.

Ehre wird durch die Farben an der Bordkarte erzeugt und die Abhebung vom Mittelmaß.

Überhaupt: Mittelmaß welch abscheulicher Gedanke. Es geht um das Auserwähltsein.
    Das Besondere.

Urlaub machen und einfach abschalten kann jeder.
    Aber im Urlaub zeigen wer man so ist, darum gehts.

Auch hier im Forum.
    Selbes Spiel.

Einfach posten kann ja jeder. Aber posten und aufzählen wo man schon war und die Schnautze aufreißen.

Das is der feine Unterschied.

Man kann sich einen AIDA Urlaub leisten. Daß es Paxe gibt die nicht einmal bei Androhung der Todesstrafe mit den Nachkriegsrentnern Urlaub machn wollen stört Niemanden. Wenns dir nicht paßt dann fahr eben nicht mit, heißt es dann..... :meinung:

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• fuzzy
    • 19. Februar 2011 um 18:41

Wie ist denn der Altersdurchschnitt bei den reisen nach Spitzbergen und Norwegen etc ? :sot:

• Wohin mit Handgepäck?

• fuzzy
    • 19. Februar 2011 um 18:33

Also auf der CARA hatte sich das Gepäck im Theater gestaut und wenn man die Paxe so anguckt kommt wohl Niemand auf die Idee einem Rentner die weißen Socken und die dazugehörenden Sandalen zu klauen. Kann mir nicht vorstellen, daß die Just AIDA reisenden da Goldbarren und Rolex Uhren in den Koffern mit sich schleppen............ :lol1:

• fuzzy
    • 19. Februar 2011 um 18:29
    Zitat von Kielholer

ZZ,
    Costa ist die Billigausführung von AIDA. Alle die sich AIDA nicht leisten können, nörgeln dann hier rum, fahrt doch lieber Costa und schreibt im Costa Forum. :hahahah:

Zitat von Kielholer

ZZ,
    Costa ist die Billigausführung von AIDA. Alle die sich AIDA nicht leisten können, nörgeln dann hier rum, fahrt doch lieber Costa und schreibt im Costa Forum. :hahahah:

Ich freue mich für Dich Kielholer, daß Du Dir AIDA leisten kannst und in dieser priviligierten Gesellschaft deine Heimat gefunden hast.
    :lol1:

• fuzzy
    • 16. Februar 2011 um 10:32

Also ich gehe nur auf einen teuren Aida Urlaub, damit ich einen LANYARD geschenkt bekomme. Es geht um die Anerkennung und die lass ich mir was kosten. :sironie:

Uralub kann ich ja sonst auch machen...aber hier geht es um die Hierarche und die Auszeichnung !!!

( Achtung das ist nicht ernst gemeint !) :lol1:

• fuzzy
    • 15. Februar 2011 um 23:26

Vielleicht kann Mann/frau auch Bonus Tage kaufen/verkaufen, bei Ebay versteigern etc ???
    ich meine wenn einem da 2 tage fehlen zum goldenen LANYARD, dann muß es doch da Hilfe geben............ :lol1:

• fuzzy
    • 15. Februar 2011 um 17:36

Die Abstufung der Farben als Rangordnung, besser als Pickordnung in der Geflügelordnung bekannt hat sicher auch einen Niederschlag beim sozial wichtigen Liegenreservieren. Hier kann der Inhaber einer roten Karte den Inhaber einer blauen Karte von einer Liege schmeißen.
    Na und die ohne farbigen Bordkarten haben eben gar keine Chance.

Die müssen zusehen wie die roten blauen und gelben Bordkartenträger sich das Schiff untereinander aufteilen.

Ich denke dieses Belohnungssystem macht Sinn.

Denn letztlich geht es ja im Urlaub darum die Dinge erleben zu dürfen die eine graue Alltagsmaus nicht erleben kann. Rangordnung, Befehle erteilen etc.

Da ist es auch möglich, daß ein Rotkarteninhaber einem Blaukarteninhaber das Rauchen verbietet und zwar im Befehlston.

Schließlich samma ja wer. :sironie:
    http://www.youtube.com/watch?v=_WYiIO…player_embedded :sironie:

• fuzzy
    • 15. Februar 2011 um 15:50

Also ich seh das anders: Es geht nicht um Urlaub, sondern um Anerkennung und Statussymbole............ :sironie:

• fuzzy
    • 14. Februar 2011 um 17:41

Fuzzy wundert sich nur noch, siehe da:

http://www.youtube.com/watch?v=_WYiIO…player_embedded :lol1:

• fuzzy
    • 14. Februar 2011 um 10:56

Ehe ichs vergesse: Alles Gute zum Valentinstag !!!

oder ist das der Valenmontag ?

• exakt die gleiche Ausstattung wie die blu ?

• fuzzy
    • 14. Februar 2011 um 10:48

Valentinstag:

Zwischenergebnis: Blumen gekauft und überreicht, Küßchen erhalten ( warum weiß ich auch net, nur wegen der paar Kräuter ?)
    Einkaufsgutschein ausgedruckt und überreicht (Frau schwebt an der Decke, muß wieder auf den Boden gebracht werden....)

Kommentar: Noch einmal Glück gehabt

Dummer Kommentar: Warum heißt das nicht Valenmontag, sondern Valendienstag, naja und Valendonnerstag ???

nix verstehn

:hahahah:

P.S : ich mag den VALENTINSTAG net. Wer war eigentlich dieser VALENTIN noch mal ?
    Dem erzähl ich was.... :austria:

• fuzzy
    • 14. Februar 2011 um 10:42

Irgendwie hat diese Vielfahrer Neuauflage was mit Stigmatisierung zuz tun.

Am Lanyard kann jeder sehen wer er ist. So nach dem Motto:" Schau mal da drüben das ist ein Vielfahrer, aber der hat ja nur blau..." . Fehlt nur noch, daß die Form der Lanyards, ne ich schreibe das nicht.

Das wird zu politisch dann.

Besser wäre es ein Rabatt Programm einzuführen mit einem Punktesystem dass auch die Ausgaben an Bord einbezieht und dann wirklich Anreize bietet ein Kundenbindungsprogramm ohne wenn und aber vom Preis her akzeptieren zu können. :meinung:

• fuzzy
    • 13. Februar 2011 um 21:55

Meine Antwort darauf : http://www.youtube.com/watch?v=_WYiIO…player_embedded

• fuzzy
    • 13. Februar 2011 um 20:45
    Zitat von Laba42

So ein Mist,
    jetzt haben wir extra die 6 Reise in 5 Jahren gebucht, bzw. fahren in 47 Tagen auf unser 6. Reise, um auch mal VF I zu werden um ein gratis Sekt , Uhr oder Schiffsmodel zu bekommen, und da wir das abgeschafft.
    Und was sind wir jetzt "blau und die unterste Stufe" das heißt ich muß noch mal fahren um mich von der Masse abzusetzten.

Man hats halt nicht leicht im Leben :traurig:

Georg

PS: In diesem Beitrag können Spuren von Ironie enthalten sein.

Oh wie gut, daß Niemand weiß, daß der Fuzzy auch im AIda Club ist. Wenn auch nur blau. Händereib....... :lol1:

• fuzzy
    • 13. Februar 2011 um 19:37

Jetzt ist der FUZZY im AIDA Club auf Stufe blau.............ich werd nicht mehr............. :lol1:

wenn das nicht die IRONIE des Schicksals ist ? :lol1:

Das wird der Höhepunkt meines Lebens FUZZY und HEIZER am Oberdeck !!!!!

• fuzzy
    • 13. Februar 2011 um 18:35

Ich lach mir einen Ast: da bin ich mit meinen 10 Tagen Kanarentour plötzlich ein Vielfahrer. Jo, jetzt wirds richtisch crazy............. :lol1:

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• fuzzy
    • 13. Februar 2011 um 17:01

belli1 ...naja guck dir doch die Alterspyramide an.....das sagt doch alles..........da ist nix mit Singles und so

• fuzzy
    • 13. Februar 2011 um 16:44

Nicht zu vergessen: Singles sind willkommener als Gleichgeschlechtliche Paare. War echt lustig bei meiner Kanarentour, als sich ein gleichgeschlechtliches männliches Paar am Tisch goutet hatte waren die Rentner sofort weg und der Tisch war echt unterhaltsam.

Für AIDA ist natürlich ein Rentner Paar mit Diamantener Hochzeit und 80 Jahre zusammen interessanter, denn so kommt AIDA auf eine 150 prozentige Belegung.Die Rentner gehen fruh schlafen und stehen früh auf, um Liegen zu reservieren und ab 4h morgens gehen dann die Leute
    von der Anytime Bar schlafen.

So funktioniert das auch.

Und die Rentner essen halt gern. Als Ersatzbefriedigung. da sind die Singles eben gefährlicher für AIDA.

Könnte ja sein, daß die da jemanden kennenlernen. Das ist aber nicht der Sinn einer AIDA Reise...........oder aber doch ?

Ich kann mir vorstellen, daß AIDA Reisen in Zukunft auch als betreutes Wohnen für Senioren angeboten wird. Immerhin sind die Senioren die Einzigen, die ein konstantes Einkommen haben. Na und statt ab ins Hein heißt es dann: Ab auf die AIDA mit OMI und OPA. Schließlich haben die ja ein ganzes Leben gearbeitet und sich nichts gegönnt, damit es den Kindern einmal besser geht. Den Kindern geht es aber schlechter...Tja, deshalb zur Betäubung ab auf die AIDA und essen essen und wieder essen und zwischendurch nörgeln. Hat man doch das Leben verpaßt....

• fuzzy
    • 13. Februar 2011 um 15:21

Also ich poste das jetzt nochmal: Wenn ich mit der Frau AIDA fahre, dann bezahle ich 200 Prozent. Wenn ich alleine fahre, dann zahle ich 170 Prozent und wenn ich mit der Freundin fahre kostet es 300 Prozent, welches die Geschenke einschließt. Somit kommt ein Single gut weg.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook