1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• fuzzy
    • 6. August 2011 um 17:16
    Zitat von Nordlicht

Es hat KEINER Angst vor den Russen! Es möchten hier nur viele ihren Urlaub nicht mit Russen verbringen! Das ist m. E. ein Unterschied!
    ( :ssorry: :sot: war es nicht übrigens ein Österreicher, der mal extrem gegen die Russen losgezogen ist? :sot: )

Dann wirst du eben kein AIDA mehr fahren dürfen....im Übrigen meinst du sicher den deutschen Staatsbürger, oder ( Einbürgerung Braunschweig....schon vergessen ?)????
    Wenn du keine Russen auf der AIDA treffen willst, dann mußt du eben in Mallorca Urlaub machen. Da biste unter Deinesgleichen.
    Die RUSSEN kommen ganz bestimmt !!!!!

• fuzzy
    • 6. August 2011 um 12:22

Übrigens an alle, die Angst vor den RUSSEN haben: Von 150 millionen RUSSEN können sich laut Statistik nur 4 Prozent einen Urlaub im Ausland leisten. In Deutschland kann sich seit der Einführung des Urlaubsgeldes von Prof Ehrhardt zu Zeiten des Wirschaftswunders

JEDER

einen Urlaub im Ausland leisten.

Soviel zur Angst der Deutschen vor den RUSSEN. Was das Benehmen angeht so sind die Leute aus Rußland gewarnt und sie wissen sich zu benehmen.

Also ich freue mich auf die großen Schiffe ohne Clubschiffkarakter mit deutschen Schnulzen, dafür aber :wiegeil: mit gebildeten Russen, die den Horizont erweitern können. Es lebe der Tischwein...äh ich meine Vodka Gorbatschow........LOL;

P.S Na Sdorov"e ---- oder auf Deutsch: PROST FÜR GESUNDHEIT !!!!!!! ES LEBE RUSSLAND !!!!!!! LOL

• fuzzy
    • 6. August 2011 um 11:27

Für die beiden neuen Schiffe wünsche ich mir eine Liegenzuteilung per RUSSISCHEM ROULETTE......LOL
    alle Schilder zweisprachig, also auch kyrillisch.....LOL
    Durchsagen zuerst in Russisch, dann in deutsch...wegen der Gastfreundschaft
    und nicht zuletzt....................Tischwein ade.......Wodka Gorbatschow......

• fuzzy
    • 5. August 2011 um 18:36
    Zitat von bastelwastel

.... wie kommt ihr nur darauf? Japan ist ganz bestimmt kein Niedriglohnland, und ist es eigentlich nie gewesen. Und Material und Energie kaufen sie genau wie die Papenburger zu Weltmarktpreisen.

Die wollen halt auf den Markt und bieten zu Kampfpreisen an, solln sie doch, Konkurenz belebt das Geschäft. Wenn es die Japaner in der Autoindustrie nicht gegeben hätte, würde man bei VW heute noch Aufpreis für die heizbare Heckscheibe kassieren.

Ach ja, und die Cara kommt auch nicht aus Deutschland.

sehr gut...das gefällt mir....es gibt neue Schiffe und die werden dort gebaut, wo Angebot und Nachfrage stimmen. Wer in seiner Suche nach Identität das "Made in Germany" ständig hervorkramen will, soll mal nachforschen wo deutsche Firmen eigentlich produzieren. Letztlich ist das ganze Konzept der Europäischen Union nur entstanden, um deutschland, nach zwei angezettelten Weltkriegen endlich zu kontrollieren und die neuen EU Länder sind dazugekommen, damit auch deutsche Firmen im Ausland billiger produzieren können.

Wenn es hier aber keine Arbeitsplätze mehr gibt und auch kein Geld mehr gibt, dann können diese Waren auch nicht gekauft werden.

Ich denke Aida Cruises baut größere Schiffe, um billiger anbieten zu können und nicht um elitäre Clubatmosphären aufzubauen, mit Leuten, die sich seit ewig kennen usw.

Billig produzieren ist das Gebot der Stunde, denn bald geht das Spiel mit dem Kapitalismus nicht mehr so gut....mal abgesehen davon, daß immer mehr Rentner existieren werden ( die müssen nicht unbedingt deutsch sein), die endlich nachdem sie jeden Tag früh aufgestanden sind Dauerurlaub haben...

.was ich so lustig finde ist die Angst vor den Russen, das muß echt genetisch sein....anders ist das nicht zu erklären und natürlich mit der ewigen Bevormundung anderer Völker wie MANN/FRAU sich zu benehmen hat...jawohl !

• fuzzy
    • 5. August 2011 um 11:35

genau so....ich stell mir das schon so vor, wenn da ein rüstiger Rntner in weißen Socken und Sandalen einem Russen klar machen will, daß das SEINE Liege ist und der Russe sich einfach drauflegt......ich denke das ist die Lösung des Liegenreservierens....I love it......der Kulturschock...LOL :wiegeil: :sironie:

• fuzzy
    • 5. August 2011 um 09:54

Fakt ist ...zwei neue Schiffe...Fakt ist....die Russen kommen....Fakt ist ....es wird lüstig....LOL :austria:

• fuzzy
    • 4. August 2011 um 23:13

die Russen kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=4VajZMNyT2U

:lol1:

P.S ....die Angst der Deutschen....die Russen auf der AIDA.....menno...

• fuzzy
    • 4. August 2011 um 16:56

Warum schreibt ihr so eine große ...... über Russen und versucht diese Menschen schon im Vorfeld zu erniedrigen ? Ist das der deutsche Komplex ? Russen und Deutsche sind seit Jahrhunderten zusammen. Die Katharina war eine DEUTSCHE die Rußland regiert hat....wie lange soll man sich diese Antirussen...... noch anhören und anlesen ?? Ja ich schreibe von .......... da gebärden sich angeblich gebildetete Leute zu Idioten. Ist es allgemein bekannt daß 33 Milliarden Euro Umsatz mit Rußland pro jahr gemacht wird und da wollen so ein paar Deutsche keinen Urlaub mit dem Nachbarn machen. Mit der Begründung " hab ich im Urlaub erlebt" kommt ihr nicht weiter. Ihr deutschen habt nur einen Neid, das ist alles und wollt dem Nachbarn Rußland die AIDA nicht gönnen. Kann es das sein ???? Also irgenwann muß schluß sein mit dem deutschen Neid und dem draus resultierendne Rassismus gegen Russen !

ES GEHT UM DIE AIDA NEUBAUTEN UND ICH GÖNNE ES DEM RUSSISCHEN VOLK EINEN SCHÖNEN URLAUB AUF AIDA ZU ERLEBEN !!!!!

den deutschen wünsche ich ihren Neid zu bekämpfen und die Erniedrigung anderer Völker einzustellen....so geht das nicht !

• fuzzy
    • 4. August 2011 um 15:34
    Zitat von Capsoni

Es geht doch garnicht darum was andere über uns denken... solange wir unter uns sind klappt das doch wunderbar.

Hier würden 2 total unterschiedliche Kulturen und Denkweisen aufeinander prallen.

Da wäre mir eine öffnung Richtung Südeuropa oder meintetwegen auch der amerikanische Markt 10x lieber sein.

Also bei meiner letzten ST. Petersburg Reise wurden AIDA Reisen ganz offiziell angeboten mit VISA für die EU und das bedeutet eine Öffnung des osteuropäischen MArktes und das ist gut so, denn diese Menschen haben mitunter mehr Niveau als so mancher Paxe, den ich so erlebt habe..........

• fuzzy
    • 4. August 2011 um 15:29

Es geht um zwei neue Schiffe und die werden mit Osteuropäern gefüllt, ob den deutschen das gefällt oder nicht. Mir gefällt das....
    dann buche ich auch wieder AIDA ohne ständig deutsche Schlager hören zu müssen und dann können die Liegenreservierer mal
    sehen wo sie bleiben..... :lol1:

• fuzzy
    • 4. August 2011 um 15:01
    Zitat von Capsoni

Ich weiß wovon ich rede.. ich habe mehrmals monatlich mit größeren Gruppen von russischen "Geschäftsleuten" in der Gastronomie/Hotelerie zutun.

Ich habe lediglich das ausgesprochen was die allermeisten hier denken ... aber sich vielleicht nicht getrauen zu schreiben.. aus welchem Grund auch immer.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Eine Öffnung ACs gen Osten wäre für den deutschen Markt schädlich.

und ich weiß wovon ich rede, wenn ich mal mir so Revue passieren lasse wie deutsche sich benehmen im Ausland...eine Öffnung für den Osten ist eine Neubelebung von AIDA .....internationales Denken ist gefragt auf diesem Planeten ......mir wird schon wieder schlecht bei dem Gedanken " was die allermeisten hier so denken"....diese Hetze gegen Russen ist nicht erträglich....!!!! :hahahah:

Ich werde wieder AIDA buchen, wenn das Schiff auch RUSSEN an Bord hat und die Leute werden sich die Augen reiben, daß die Klischeees mancher stockkonservativer Deutsche einfach und schlicht falsch sind.

• fuzzy
    • 4. August 2011 um 13:49

ich weiß aus St.Petersburg, daß AIDA Reisen in Rußland angeboten werden und ich freue mich darauf mit meinen russischen Freunden AIDA zu buchen...und endlich den nörgelnden rentnern und konservativen Deutschen Paroli zu bieten. Wenn ich daran denke mit welcher Bildungslosigkeit da manche Deutsch durch die Gegend laufen wird mir schlecht. Also ich freue mich auf die russischen Gäste auf AIDA. das wird spannend und wird die Vorurteile, die zum Teil ideologisch verankert sind abbauen............. :meinung: :wiegeil:

• fuzzy
    • 4. August 2011 um 13:29
    Zitat von Capsoni

Das sind keine Vorurteile... sondern Tatasachen.

Niemand hier würde freiwillig auf ein Schiff gehen wenn er vorher weiß das 50% Russen auf dem Schiff sind... oder willst du das Gegenteil behaupten.

ja ich behaupte das GEGENTEIL...MEINE GESCHÄFTSPARTNER SIND ALLESAMT RUSSEN ...keiner trinkt auch nur einen Tropfen Alkohol...alle sprechen Englisch und zum Teil Deutsch....allesamt Akademiker und wundern sich über solche unqualifizierten rassisistischen
    Äußerungen.....das ist schon interessant..... :austria:

P.S....ich habe auch russisch gelernt und kann nur jedem raten sich mal Rußland anzusehen.....im Übrigen mögen die Russen keine besoffenen deutschen....was sagste jetzt ??? Mal abgesehen davon scheint so leuten wie DIR nicht klar zu sein, daß deutschland ohne Einwanderung und ohne den Ostblock einfach nur kaputt geht. Oder hast DU eine Ölquelle im Keller ? Ich werde wieder AIDA fahren, wenn
    Russen an Bord sind und nicht deutsche Schlager gespielt werden, sondern RUSSISCHE Volklore, oder bist Du in etwa ein Vertreter der Vortellung, daß Russen eventuell keine vollwertigen und gebildete Menschen sind ? da war doch mal was in dieser Richtung in der deutschen Geschichte oder irre ich mich da ????? Jetzt geht mir ein Licht auf, ja daher kommen wohl die Vorurteile... :hahahah:

• fuzzy
    • 4. August 2011 um 12:13
    Zitat von Capsoni

Die Größe der Schiffe macht mir eher keine Sorgen. Was ich viel schlimmer finde ist die mögliche Ausrichtung auf den osteuropäischen Markt. Wenn das so kommt wars das für uns mit AC.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf neureiche Russen die absolut keine Benimmregeln kennen und meinen das Schiff gehört ihnen.
    Falls AC sich bist dahin auch für AI entschieden hat wäre das für uns ein weiteres NO GO... aber nicht wegen AI.. das hat auf Mein Schiff gut geklappt. Aber ich habe keine Lust auf eine Horde besoffener Osteuropäer.

Wenn man den Begriff Osteuropäer mit dem Begriff Deutsche austauscht, dann stimmt die Logik wieder............es lebe das Vorurteil... :lol1:

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• fuzzy
    • 11. Mai 2011 um 18:57
    Zitat von TomH

Liegt wohl daran, dass die meisten hier ebendiese Staatsangehörigkeit haben :hahahah:
    :sironie:

Ich nicht !!!! ich bin Ausländer und darf laut einer EU Verordnung in Deutschland meine Muttersprache sprechen. Meine Muttersprache ist aber Deutsch. Quot erat DEMONSTRANDUM !!!!! für die Hochgebildeten : JO WOS ??? :lol1:
    Ich denke, das ist doch das Besondere an der DEUTSCHEN Mentalität, daß MANN/FRAU sich um die anderen Menschen "kümmert".
    Andere Menschen in Ruhe zu lassen entspricht nicht dem DEUTSCHEN Solidarprinzip oder man nennt es auch Industrienorm des Verhaltens....
    JaJa die Deutschen lieben die anderen Völker auf ihre Weise.... :meinung:

Ich finde das so egal, ob einer spart oder bezahlt und es geht NIEMANDEN etwas an. Dieses ewige Einmischen in die Angelegenheiten ANDERER !!!!
    Laßt doch mal die Leute in Ruhe !! Ist das so schwer ?? Einfach die ANDEREN IN RUHE LASSEN, dann ist das ein URLAUB..jetzt verstanden ?
    Das ist sowas von ekelhaft immer und immer wieder geschulmeistert zu werden. Das fängt auf der Autobahn an und hört auf einem AIDA Schiff auf. Die ständige Nörgelei an anderen Menschen, statt RESPEKT zu zeigen und die Klappe zu halten....brrrr :meinung:

Und wenn EINER in der Unterhose ins Brauhaus geht weiß es dann am nächsten Tag das ganze Schiff , weil alle sich das Maul zerreißen ???? Oder wie ??

• Auslastung der Schiffe

• fuzzy
    • 8. Mai 2011 um 22:44

ich denke manche verwechseln AIDA CRUISES mit einem VOLKSEIGENEN Betrieb. Hier geht es um Angebot und Nachfrage und um sonst gar nix. Wem das nicht gefällt, der hat Pech gehabt, aber so sind die Spielregeln des Kapitalismus. Nochmals zum abschreiben: Angebot und Nachfrage lautet das Spiel......

• Die fünf größten Kreuzfahrt-Irrtümer

• fuzzy
    • 27. April 2011 um 20:31

ich dachte Werbung ist hier nicht erlaubt in diesem Forum lieber MATTHIAS ???

Jetzt wirbst Du für Deinen Kanal ????
    OH OH.....mal sehen wie das ausgeht.....

Nett sein zu den Amerikanern ? Seit lieb zu den anderen Völkern ?
    Wir Deutschen lieber die anderen Völker auf unsere Weise ? (Helmut Schmidt)
    ist ja kaum zu fassen....wie schön....LOL

Ist das ein Aufruf zur Toleranz oder wie ist das zu verstehen ???
    Also ich finde den Film lustig...oder anders ausgedrückt ..sehr interessant..haste nur vergessen zu erwähnen,
    daß die AIDA Schiffe aus amerikanischer Feder stammen und entsprechend abgestimmt sind.....

Fertiggerichte auf AIDA Schiffen ?? Jetzt bin ich aber gespannt.wie die Hardcorefans darauf reagieren
    ......woher haste denn diese Information ????
    Keine alten Leute auf der AIDA ? Nein ?

Auf welchen Schiff warst Du denn da ???

Aber den Film kann man empfehlen...als na ja muß jeder selber wissen....lach :lol1:

P.S. ich behaupte alle schiffe sind gleich..schwimmen auf dem Meer, nur bei den AMI Schiffen haste diese
    lustigen Einlagen der ewigen Nörgler nicht und eine Liege ohne Kampf darum ist keine Liege !!!!
    Was soll denn das für ein Urlaub sein in ewiger harmonie..sach einmal !

• VIDEO: Mit dem iPad in den AIDA Bezahlrestaurants bestellen

• fuzzy
    • 7. April 2011 um 08:26

so etwas braucht man nicht....solche Sprüche kommen aus der Unvernunft. Wenn man bedenkt, daß IPADS als Registrierkassen und Zahlungspunkt ( mit einem Kreditkartenleser als Aufsatz) fungieren und dann die geringen Kosten dieser Zahlungsweise versteht, dann
    gibt das IPAD einen tieferen Sinn. In Zukunft wird man mit IPHONES bezahlen. Bargeld ist einfach out. Wenn man bedenkt wie dieser Trend
    die Zukunft gestaltet, da wundert es mich schon, daß die Phantasielosigkeit das Gerät des "Computers für JEDERMANN" als Luxus deklariert.
    Da könnte man genauso herziehem über eine AIDA Reise. Wer brau :swayne:cht denn schon das Meer ??? Wer denn ?

• VIDEO: Mit dem iPad in den AIDA Bezahlrestaurants bestellen

• fuzzy
    • 6. April 2011 um 13:31

zum Nachlesen:

http://www.pokipsie.ch/2011/04/06/aid…sie%27s+Blog%29

Steve Woszniak zu Tabletts:

http://www.iphone-magazine.de/steve-wozniak-…G+S+Magazine%29

IPADS sind besonders für die Hochbetagten und Rentner geeignet, da es keineComputer Kenntnisse voraussetzt, außer man lehnt kategorisch jede Veränderung ab. Das geht natürlich auch........ :meinung:
    Aber gegen das Fernsehen waren ja auch viele und es hat nichts gebracht der Protest....

• Getränke / Preise an Bord

• fuzzy
    • 23. März 2011 um 22:41
    Zitat von Seafriend

Ich habe schon öfter gelesen, dass bei AIDA die Getränke beim Essen KOSTENLOS sind.
    Das ist sehr nobel von AIDA und nicht wie bei anderen vorher schon auf den Preis gerechnet.
    AIDA gibt also mehrmals am Tag tausenden Passagieren einen aus, toll ;)

:hahahah:

Nicht nur das....AIDA sorgt auch für deutschsprachige Unterhaltung und das dazugehörige NIVO...jawohl......und das Ganze unter einer italienischne Flagge. Das ist doch ein kulturelles Ereignis für welches es dann noch das Privileg gibt an Ausflügen zum Sonderpreis teilnehmen zu dürfen.....

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook