1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 16
  • Welches Recht gilt auf den Aida Schiffen?

• fuzzy
    • 4. September 2012 um 09:28

Das ist internationales Recht ?: LIEGENRESERVIEREN --->http://www.youtube.com/watch?v=ChvTITEPTvY&feature=fvwrel

oder das ?

http://www.youtube.com/watch?v=hP2sZ6-e37U

wünsche entspannten Urlaub ....

oder so ?

http://www.youtube.com/watch?v=PG1d2vO27HE&feature=related

• Welches Recht gilt auf den Aida Schiffen?

• fuzzy
    • 4. September 2012 um 08:48

Also auf hoher See gilt das INTERNATIONALE SEERECHT, welches das Hausrecht des Kapitäns einschließt und sonst gar nix. Was die Reiseleistung betrifft so steht der Gerichtsstand in den jeweiligen Reiseunterlagen. Das hat mit der Flagge des Schiffs absolut nichts zu tun. Das internationale Seerecht könnt ihr auch nachlesen auf der Homepage vom AUSWÄRTIGEM AMT. Ich finde das schon witzig, wenn absolute Rechtslaien hier ihre Freizeitjuristerei zum Besten geben. Also nochmals auf hoher See gibt es sowas nicht wie Deutsches Recht und der Umgang auf dem Schiff wird von Hausrecht geordnet. Anders ist das mit den Verträgen, die mit AC zustande kommen. Da muß dann vermerkt sein wo der Gerichtsstand ist. Es ist auch ein absoluter Unsinn zu behaupten, daß das Deutsche Strafrecht irgendwo im Ausland greift. Das wäre ja noch schöner einen passionierten Liegenreservierer wegen Beleidigung anzuzeigen. Das geht schlicht und ergreifend nicht, dewegen machen die das ja, wohlwissend, daß ihnen dabei absolut nichts passieren kann.

• Neue mobile App für Smartphones

• fuzzy
    • 29. August 2012 um 09:03

absolute Zustimmung....aber ohne Konkurrenz ist es auch langweilig... :sdafuer:

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• fuzzy
    • 27. August 2012 um 09:15

Mal ne Frage: Muß auf einem Schiff, welches wie die AIDA vorsätzlich deutschsprachig fährt auch an die GEMA eine Gebühr bezahlt werden ?
    Wenn ja, dann würde das erklären was da so gespielt wird.....ist nur komisch, daß auf bewußt englischsprachigen Schiffen so eine Diskussion erst gar nicht aufkommt.....jedenfalls ist das meine Erfahrung.....dieses Kitschige und übertrieben Emotionale scheint wohl was lokalpatritisches zu sein. :meinung:

• Kreuzfahrtschiffe - der ADAC Test Sicherheit

• fuzzy
    • 27. Juli 2012 um 07:38

Ich finde es interessant, daß die AIDA Gemeindemitglieder der AIDA Religion sich das alles so schön reden bis der völlig unlogische Satz dabei als Resultat herauskommt, daß AIDA sicher(er) sein soll als ....ja irgendeine andere Reederei....ich finde es amüsant....ja macht nur weiter so....es dient einem Lacher allemal :lol1:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• fuzzy
    • 22. Juni 2012 um 23:36

kostet 40,- Euros so ne tageskarte...Taxi ist wesentlich angenehmer und günstiger...

5 Dirhan ist ca ein Euro...ne Taxifahrt quer durch die Stadt ist so an die 40 Dirham

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• fuzzy
    • 16. Juni 2012 um 14:37

Also ich finde es lustig mit welcher Begründung da eine ganze Generation sich gegen Smartphones und Downloads wehrt und dagegen ankämpft...es wird aber nix nutzen...es wird auch bald keine DVD `s geben, weil man den Film runterladen kann und und und...warum ist das so, daß sich menschen hinstellen und einfach keinen Fortschritt wollen. Was wollen denn diese Mitbürger ?

Zurück auf die Bäume a la Rousseau ?? Und dann ? wirds dann besser ? Verweigern, um nichts lernen zu wollen. Einfach auf dem Standpunkt beharren. Vielleicht sollte man den ABACUS verteilen statt Taschenrechner. Im Urlaub kein Smartphone...also der Wetterbericht ist unwichtig ? Mal nach hause mit Bild telefonieren unwichtig ? Wohl bekomms. Zurück auf die Bäume ! :lol1:

• "gemeinsames" essen quasi pflicht?

• fuzzy
    • 8. Juni 2012 um 23:46

schade ...ich hätter dieser subtilen provokativen und grundegenden Fakefrage etwas mehr naiv antwortende user gegönnt....wieder ein Grund...ach was ..ist ja allgemein bekannt...aber gut gemacht..und Kompliment an die Fredstarter....ohne Beleidigung aber richtig fundamental ... :lol1:

• fuzzy
    • 8. Juni 2012 um 23:26

also Kompliment ich finde es gut gemacht und alle antworten brav ....LOL..endlich mal was zur Unterhaltung.....LOL..wie nennt man das wenn Einer nix versteht ??? ach ja...und wenn alle nix verstehen ????..ach ja...ich sage weitermachen....und die selbsternannten Admins ??? auch weitermachen... :lol1: :wiegeil:

• fuzzy
    • 8. Juni 2012 um 23:05

Ich habe irgendwie den starken Verdacht...da war doch neulich was mit einem user, der gesperrt wurde.....na...soll ich das zu Ende schreiben ? Oder merken die user das alles nicht ? ich finde das interessant ......LOl

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• fuzzy
    • 8. Juni 2012 um 18:45

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung
    (DGE) empfahl 1998 vegane Ernährung wegen damit verbundener Risiken für
    keine Altersgruppe und riet besonders für Säuglinge, Kinder und
    Jugendliche dringend davon ab.[49] 2006 äußerte Antje Gahl von der DGE gegenüber der Frankfurter Rundschau
    allerdings, dass sie glaube, eine vegane Kost könne den Nährstoffbedarf
    von Erwachsenen decken. Voraussetzung dafür seien jedoch „ein
    ausreichendes Ernährungswissen und eine wohlüberlegte
    Nahrungszusammenstellung“. Ansonsten drohten Mangelerscheinungen.[50]
    2011 erneuerte die DGE ihre Warnung vor veganer Ernährung im Säuglings-
    und Kindesalter: Die Wahrscheinlichkeit eines Nährstoffmangels sei umso
    größer, je stärker die Lebensmittelauswahl eingeschränkt wird und je
    weniger abwechslungsreich die Ernährung ist. Bei veganer bzw. makrobiotischer
    Ernährung bestehe das Risiko einer defizitären Zufuhr von Energie,
    Protein, langkettigen n-3 Fettsäuren, Eisen, Calcium, Jod, Zink,
    Riboflavin, Vitamin B12 und Vitamin D. Auf die Zufuhr dieser Nährstoffe
    müsse besonders geachtet werden. Spezielle Kenntnisse der
    Lebensmittelauswahl und -zubereitung bzw. die Sicherstellung der
    Versorgung durch angereicherte Lebensmittel oder Supplemente sei hierfür erforderlich.

Auszug aus dem Wikipedia Eintrag........aber wers braucht....

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• fuzzy
    • 8. Juni 2012 um 11:03
    Zitat von Bianca76

Wir leben halt in einer Demokratie, wo die Mehrheit bestimmt, was auch gut so ist. Und da die große Mehrheit sich halt für Fussball interessiert, sollte das auch gebührend gefeiert werden und sich halt alles darum drehen.

interessante Vorstellung von Demokratie, ohne Schutz von Minderheiten und der idee, daß eine nation zur Fußballbegeisterung verdonnert werden kann. Nja, wieder ein Grund mehr AIDA Schiffe zu meiden. :serledigt:

• fuzzy
    • 7. Juni 2012 um 21:49

Ja und warum machste das net ? :lol1:

war an ANNA RENATE gerichtet...ich denke ANNA könnte man einstellen , um BLOGS mit Daten zu füllen und den TRAFFIC künstlich hochzuschrauben.....das wär doch was...LOL

• fuzzy
    • 7. Juni 2012 um 20:48

Willkommen in der Realität...was meinste was da los ist auf so einem AIDA Schiff, wenn du da für eine Mannschft Dich begeistern kannst , die NICHT Deutsch ist...was meinste was Dir da blüht ???? :lol1: :wiegeil: :sironie:

un d wenn die Großmauligkeit dieser besagten Mannschaft dazu führt, daß dieselben wie kleine Jungs nach Hause fahren dürfen ohne Europameistertitel, oder noch schlimmer "nur" Zweite werden...
    .dann ist es aus mit Brot und Spielen....dann kommt der Alltag....grausam

außerdem ist das für mich ein Widerspruch: bei einer Europameisterschaft , bei der es um "ALLES" geht in den Urlaub zu fahren...und ich wünsche Allen, die immer noch an den Weihnachtsmann glauben viel Spaß beim Fußballgucken

• fuzzy
    • 6. Juni 2012 um 18:49

Was passiert dann eigentlich wenn die DEUTSCHE Mannschaft ihre Gruppe sportlich betrachtet nicht überlebt ?

Wird dann die Reise abgebrochen ??

Eine Nation trauert ???

Noch schlimmer:Was ist wenn diese Mannschaft Europameister wird ?
    Darf ich dann noch auf die Straße ?

Fragen über Fragen..........wichtig..sehr wichtig....

Brot und Spiele um die wichtigen Themen zu überbrücken, ja das kenn ich doch irgedwie ...... :sironie:

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• fuzzy
    • 29. Mai 2012 um 21:19

auf einem amerikanischen Schiff wurde ich noch nie als scheiß Ausländer oder als Pack bezeichnet und herabgewürdigt oder gezielt erniedrigt und alleine schon dieser Umstand ist mir jeden Preis wert......deshalb gilt für mich auch in Zukunft: ich lasse mich nicht vorführen und erniedrigen und gehe dorthin, wo mir das mit Sicherheit nicht passieren wird und das wird nicht AIDA sein !!! :meinung:

• fuzzy
    • 29. Mai 2012 um 18:46

Aber die Ausgangsfrage war doch , ob AIDA CRUISES zu einem Billig Unternehmen wird .....oder ?

Ich frage mich was daran so verkehrt sein soll....dem Meer ist das egal....bis auf den Umweltschutz...hmmm...und die
    Paxe ?

Warum muß ein Urlaub teuer sein, wenn er gut ist ?

Und mal ganz ehrlich an ALLE hier: wer wagt es zu behaupten, daß auf einem AIDA Schiff die Qualität nicht gut genug ist.
    ( auch wenn sie im Vergleich zu den Vorjahren sinkt)

Der Umstand, daß diese Firma sparen möchte kann unmöglich ein Argument dafür sein, daß die Firma schlecht sein soll.

So etwas ist keine Art von Logik.

Mal so ganz nebenbei: die anderen mit denen ich gefahren bin sparen auch , aber eben unauffälliger.....und wer meint, daß
    günstig und sparen negative Ingredientien sind, der irrt sich gewaltig.

Die Zeit ist eben so geworden: Sparen...egal wie teuer das wird...denn manchmal ist sparen eben teurer...oder geizig bezahlt doppelt

• fuzzy
    • 28. Mai 2012 um 16:29

Also: billige reisen ziehen nicht unbedingt Leute an, die vom Ausbildungsstand nicht adäquat sind.

Da dürfte man ja auch keine reisen mehr gewinnen....

Ich bin einmal AIDA gefahren und dann nie weder, aber nicht wegen der Paxe, die man dort trifft, weil die sind ja wohl überall in diesem Lande anzutreffen. Nein, der Grund liegt in der amerikanischen Implementierung der hiesigen Mentalität auf einem amerikanischen Schiff.

Jawohl die AIDA`s sind im Grunde genommen amerikanische Schiffe nur mit der Implementiereung deren Vorstellung wie ein hiesiger Paxe seine Ferien zu gestalten hat.

Darin liegt für mich das Problem und nicht an den Menschen, die man da trifft. Jeder reagiert natürlich anders auf diese Klischees von Clubschiff, welches eigentlich keines ist und auch niemals war.

Also nochmal es sind nicht die Leute, sondern das Konzept.

Ich fahre deshalb nur noch auf amerikanischen Dampfern und kann dort endlich wieder Englisch sprechen und mich daran freuen, daß mich die Leute nicht ständig ausfragen, was man gemacht hat und wer man ist und überhaupt, weil das im Grunde genommen NIEMANDEN was angeht.

AIDA ist so wie AIDA eben ist und implementiert die Klischees so wie die Firma Carnival sich das so vorstellt.

Wer es mag soll da hingehen...ich mag das nicht.

Deshalb ist der normale Paxe und dessen Verhalten keineswegs an der Kaufkraft festzumachen. Die Leute reagieren auf diesen allgemeinen Frust nur unterschiedlich.Da sind amerikanische Schiffe im Vorteil....ich brauche keine Freunde im Urlaub, sondern Erholung und das peinzip vom Leben und Leben lassen. keinen kampf am Buffett an den Liegen im Aufzug, keine stänigen Hilfssheriffs und sonstige Abartigkeiten. Ich hoffe, daß AIDA mal das Konzept ändert von einem geheucheltem Clubschiff auf dem jeder der Freund von jedem sein soll, was ja in der Praxis gar nicht geht, weil ich in der kurzen Zeit ja gar nicht weiß wie der andere Paxe wirklich tickt. Deshalb jeder sollte jeden in Frieden lassen.

• Auf Passagiere warten

• fuzzy
    • 21. Mai 2012 um 08:36

Die moderne Flotte der Condor besteht aus 34 Flugzeugen. Condor ist ein Tochterunternehmen der Thomas Cook AG. :swayne:

und ja es gibt ein Vielfliegerprogramm.......für Condor ...und NEIN es hat NICHTS mit der Lufthansa zu tun... :sgenau:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• fuzzy
    • 26. April 2012 um 10:56

Danke für diesen Fred..ich gucke immer mal hier rein, weil ich immer die Bestätigung bekomme, daß ich mit so einer Kultur nicht umgehen kann...ich bin eben nur für englisch sprechende und amerikanische Schiffe geeignet. Wenn ich mir das vorstelle, daß sich die Paxe noch gegenseitig die handtücher klauen, um ....na ich wills nicht zu Ende denken...also danke noch für den Fred

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial