1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 16
  • Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• fuzzy
    • 19. September 2013 um 09:09

Also die Kanarentour war meine erste und letzte Kreuzfahrt mit AIDA. Ob die Landschaft schön ist oder nicht muß jeder selbst herausfinden. Aber die Grundidee der Kanarentour ist ja, daß die Paxe, die sich keinen langen Flug mehr zutrauen aufgrund ihres hohen Alters, dann eben die Kanarentour wählen.
    Da ist man dann sozusagen unter sich.
    So eine Art geschlossener Gesellschaft einer anderen Generation.
    Also ich möchte so etwas absolut nie wieder erleben und das Problem einer Kreuzfahrt ist ja nun, daß man auf so einem Schiff eingeschlossen ist und die anderen Paxe, wenn sie einem nicht liegen, dann ertragen muß. Wenn die dann vom Krieg und ihrer Jugend in den entsprechenden Organisationen erzählen.....

Andererseits kann genau dieser Familieneffekt dazu führen, daß man Freunde für das Leben gewinnt.

Bei der Kananerntour aber eher weniger. Ansonsten sollte man bedenken, daß diese PAXE auch Schwachstellen haben.

Bei etwas mehr Seegang sind die Restaurants zum BRECHEN leer. Dreimal darf man raten warum. Außerdem ist die Anytime Bar ziemlich leer, weil so manche Altersgruppe erschöpft gegn 21 h in die Kabinen trudelt. Eeine Eigenschaft der Älteren besteht auch in der Verlagerung der Bedürfnisse in das Essen. Das nennt man dann Sublimation, weil die anderen Bedürfnisse eben nicht zu befriedigen sind aufgrund der Altersituation.

So etwas sollte man schon bedenken, wenn man mit so einer Rentnergruppe von tausenden Rentnern aus einer anderen Generation unterwegs ist... :sironie:

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• fuzzy
    • 22. Juli 2013 um 09:19

Wer ein iPHONE besitzt kann alle Funktionen nutzen und muß nur in den FLUGMODUS gehen, das bedeutet das iphone bucht sich nirgendwo ein und am Hafen in ein wifi einbuchen und dann kann man BILDTELEFONIE machen , also FACETIME und zwar OHNE BEZAHLUNG...Voraussetzung ist allerdings daß das kostenlose WIFI auch stark genug vom DURCHSATZ her ist...

wer sich für moderne Technik nicht interessiert, der soll auch bezahlen....wäre ja noch schöner, daß Unwissenheit auch noch belohnt werden soll....und wer kein iphone hat, der hat eben kein iphone

ich habe nicht das geringste Mitleid mit solchen Paxen, die sich damit brüsten von der Technik keine Ahnung zu haben...na dann zahlt halt ...und beschuldigt AIDA...klar....bloß kein Interesse zeigen und sich damit brüsten, daß die Informatiker alle blöd sind und wenn dann die Rechnung kommt ? Was dann ? Also nicht nur den Magen auffüllen, sondern auch den Kopf.!

.....ich glaubs ja nicht......was man hier so für Leute antrifft :lol1:

• Brauereidiplom

• fuzzy
    • 18. Juli 2013 um 09:31

LOL in Deutschland muß man als Biertrinker ein Zertifikat vorweisen können.......ich lach mich kaputt....also Deutscher als Deutsch gehts ja wohl nimmer.......Frage: Warum können in anderen Nationen die Bürger ohne Zertifikat ein Bier trinken ?

• Nie wieder Premium !!!

• fuzzy
    • 16. Juli 2013 um 11:39

ist es moeglich auf einem AIDA Schiff auch Urlaub zu machen ohne beobachtet und beurteilt zu werden...kann man auch einfach in Ruhe gelassen werden....oder ist der Urlaub dazu da alle negativen Eigenschaften, welche die Mentalitaet hergibt auszuleben ?

es ist so einfach: die anderen Menschne in RUHE lassen und sich um die eigenen Dinge zu kuemmern

weil ich das auf so AIDA Schiffen nicht erlebt habe......fahre ich woanders und dort laesst man mich in Ruhe und das ist mir wichtig...einfach in RUHE gelassen zu werden...man nennt das auch RESPEKT....

RESPEKT bedeutet auch den NEID den ständigen NEID und wieder NEID endlich mal in den Griff zu bekommen...man kann doch sein Leben lang nicht im NEID verbringen und alles madig machen, nur weil der NAchbar ein NEUES Auto hat..die Reise billiger bekommen hat und man sich selbst VERMEINTLCIH benachteiligt fühlt. Solche Threads sind dazu geeignet sich zu denken : Mit solchen Leuten soll ich meinen Urlaub verbringen ??? Warum eigentlich...? Nur um die NEIDDEBATTE abzubekommen.....da geh ich lieber in den Wald und bleibe ohne Kontakt und habe meine Ruhe...merkt denn Niemand wie widerlich so eine Debatte ist ? :meinung:

• Dinge, die ein AIDA-Urlauber nie sagt

• fuzzy
    • 13. Juli 2013 um 00:35

Nie WIEDA AIDA......... :lol1:

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• fuzzy
    • 18. Juni 2013 um 16:56
    Zitat von ZeroZero

Erwerben darf er ja, ( Deko und co wie du es schreibst)
    aber wohl nicht an den Nachbarn weiter geben ( und sich das noch bezahlen lassen)

ich habe eher das Problem mit der CH Schokolade - gen DE

Zitat von ZeroZero

Erwerben darf er ja, ( Deko und co wie du es schreibst)
    aber wohl nicht an den Nachbarn weiter geben ( und sich das noch bezahlen lassen)

ich habe eher das Problem mit der CH Schokolade - gen DE

die Schweizer Schokolade mit T.... läßt sich bei der Durchfahrt durch die Schweiz artgerecht entsorgen...aber die Frage war ja mit dem Zigaretteneinkauf und den artigen Nichtrauchern, die ebensolche erwerben und dann mit einem schlechten Gewissen durch den grünen Pfad beim Zoll laufen....außerdem wird in den Flugzeugen und Schiffen innerhalb der Europäischen Union sowiso keine einzige Zigarette zollfrei verkauft...erst ab einem gewissen Seemeilenabstand vom Ufer beginnt der zollfreie Bereich und dann muß sich ein Nichtraucher damit herumschlagen, daß er Zigaretten erworben hat...das sind ja richtige innere Konflikte...das Nichtrauchertum, als Garantie für gesundes Leben dadurch zu beflecken Zigaretten erworben zu haben und dann der Gedanke:

"Was macht der Zoll mit mir"..."Wird der Zoll herausfinden, daß ich ja gar nicht rauche ?"... derGedanke kann ja so eine Reise in seinem gesamten Erlebnisgehalt dermaßen beeinflussen, daß am Ende der Reise nur noch die Erinnerung besteht...."menno ich bin ja gar nicht kontrolliert worden"...

das überschattet jegliche Auslaufmelodie und bildet ein Wohlgefühl die Glimmstengel heile nach Hause gebracht zu haben...wohlgemerkt vor dem Hintergrund, daß das Nichtrauchertum einem ein langes Leben garantiert und zertifiziert...und dann das....widerwillig wird dann dieses elende Zeugs dem Nachbarn oder Verwandten mit einem gequälten und aufgesetzten Lächeln überreicht...endlich...weg sind sie.....also bei der nächsten Reise....und so fort.......klar unter diesen psychischen Streß fällt das Vertilgen von T... Schokolade aus der Schweiz nicht...ob es gesünder ist ? hmmmmmm, naja solange man nicht auf Diabetes diagnostiziert ist kann es einem ja wurscht sein......in jedem Fall vertilgen ist angesagt.....ohne WENN und ABER....LOL

• fuzzy
    • 18. Juni 2013 um 15:25

ich frage mich immer noch, wie man das anstellen könnte einem Nichtraucher den Erwerb von Zigaretten zu verbieten.....wie soll das gehen ?
    vielleicht mit einem Nichtraucherchip, der eingepflanzt in den oberarm ständige Nichtrauchersignale aussendet ? hmmm Fragen über Fragen..

• fuzzy
    • 18. Juni 2013 um 08:02

mußte in der Schweiz 3 Stangen verbrauchen.......LOL

• fuzzy
    • 16. Juni 2013 um 20:31

Der persönliche GEBRAUCH und VERBRAUCH steht im Mittelpunkt der Einfuhr. Der persönliche GEBRAUCH liegt vor, wenn die Zigaretten verschenkt werden....der persönliche VERBRAUCH liegt vor wenn man die Stange Zigaretten öffnet und eine Schachtel Zigaretten herausnimmt, diese ebenfalls öffnet und dan mit Hilfe eines Feuerzeuges eine Zigarette anzündet.

Dabei beachte man nicht den Filter anzuzünden.

Der Persönliche GEBRAUCH bedeutet nicht, daß ein NICHTRAUCHER keine ZIGARETTEN mitbringen darf, sonst wäre ja der persönliche VERBRAUCH im Mittelpunkt. Man unterscheidet beim ZOLL also zwischen GEBRAUCH und zwar den persönlichen Gebrauch zum Unterschied vom gewerblichen GEBRAUCH und den VERBRAUCH.

Ich gehe davon aus, daß der VERBRAUCH einer Stange Zigaretten selbsterklärend ist. ERGO darf ein NICHTRAUCHER für den persönlichen GEBRAUCH, aber nicht VERBRAUCH auch eine Stange Zigaretten in einem anderen Land erwerben und im Rahmen des persönlichen GEBRAUCHS auch verwenden.

Sonst müßte man ja einem Nichtraucher den Erwerb von Zigaretten verbieten. ( geht das praktisch ? )

Kann sein, daß so ein Gesetz in Europa auch noch installiert wird. Aber der GEBRAUCH von einer Stange Zigaretten, also das MITBRINGEN einer Stange ZIGARETTEN von NICHTRAUCHERN ist erlaubt und steht nicht im Konflikt mit einem Zollgesetz.

Ich höffe mit dieser spaßig gemeinten Abhandlung über GEBRAUCH und VERBRAUCH geholfen zu haben....danke für Ihre Aufmerksamkeit...LOL :austria:

PS: Man kann ja eine Stange Zigaretten auch dazu GEBRAUCHEN als Dekoration zu dienen....wem noch ein GEBRAUCH einer Stange Zigaretten einfällt kann das ja posten. Es lebe der semantische Unterschied zwischen GEBRAUCH und VERBRAUCH, denn ein GEBRAUCH bedeutet noch lange nicht den VERBRAUCH, wohl aber umgekehrt, also ein VERBRAUCH bedingt auch einen GEBRAUCH.

...Ende der Verwirrung von Begriffen...

• NCL Erfahrungen

• fuzzy
    • 26. Mai 2013 um 00:37

Mal ne Frage: Wodurch werden Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet ?
    Ich habe den Gedankengang nicht verstanden.
    Durch Buchungen im Internet ?
    darf ich eigentlich buchen wo ich will ?

• Liegen-Polizei auf MeinSchiff

• fuzzy
    • 1. Mai 2013 um 19:05

Also ich sehe das mit dem liegenreservieren so: in dem Augenblick in dem Mann/Frau auf einer Liege auch liegt oder sitzt ist diese Liege besetzt. In dem Augenblick in dem ich diese Liege verlasse ist diese Liege per definition für die Allgemienheit freigegeben. Ein Handtuch auf diese Liege zu legen und damit zu reservieren ist eben aus meiner Sicht kein soziales Verhalten und sollte unterbunden werden. Auch nur eine Minute die Liege zu verlassen bedeutet die Liege aufgegeben zu haben. Das hat was mit Besitz zu tun, den Eigentümer ist ja die Reederei. Anders verhält es sich beim Abräumen von privaten gegenständen. Das ist nicht zulässig somit haben wir hier einen klassischen catch 22, aleo einen Widerspruch in sich selbst. Geräumt darf die Liege nicht werden, weil da private gegenstände sich darauf befinden. Reserviert darf die Liega aber auch nicht werden. Wie soll man denn sowas lösen. Etwa über das soziale Gewissen ? Gibt es sowas überhaupt ? An ANDERE denken ? hmmmm...

• Neue Moderatoren - Herzlich willkommen!

• fuzzy
    • 29. April 2013 um 00:13

Ich denke es kann sich eine neue Forenkultur entwickeln..kenn zwar keinen der Moderatoren, aber ich denke bei normalen Posts wird auch keiner negativ reagieren. So mit Vorurteilen wird sicher nicht gearbeitet. Naja das nennt man Evolution. Ich bin wegen der "anderen" Schiffe da mit AIDA habe ich abgeschlossen...aber ich denke auch das kann sich ändern...man soll ja NIE "NIE" sagen..oder so
    im übrigen komm ich gerade vom Segeln zurück...das Meer hat halt was...ob man da ein paar tausend Mitreisende braucht oder net...naja muß jeder selbst entscheiden....aber ich denke hier wird nicht nur Ruhe einkehren, sondern Information und die ist wichtiger als die emotionalen Entwicklungstufen des Individuums.... :austria:

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• fuzzy
    • 3. Januar 2013 um 18:39
    Zitat von sehejo

Ach, bin ich jetzt der Böse? :frage1: Ich habe auch nur informiert und die Ausgangsfrage war, "Geht nur Kreditkarte oder auch EC-Karte", nicht mehr und nicht weniger. Diese Frage war nach spätestens zwei Posting vollumfänglich beantwortet.

Zum Streiten ist mir meine Zeit viel zu schade. Einfach nur lächerlich, was hier abgeht. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Seltsames Forum bzw. sehr seltsame User!

Eins noch: Ich bin Moderator in einem Forum, das fast zehnmal so viele User hat, wie dieses, aber so etwas ist mir in den mehr als zehn Jahren dort noch nicht passiert.

Geht mir so ähnlich......was willste machen.....deshalb fahre ich auch kein AIDA mehr...ist ja kaum vorstellbar für mich..

• Wir sind so enttäuscht...

• fuzzy
    • 31. Dezember 2012 um 15:13

wünsche auch allen AIDA Fans einen guten Rutsch und die

Erkenntnis, daß es noch andere Schiffe und Sprachen gibt.....

es muß nicht immer Alles im Leben DEUTSCH sein....in diesem Sinn ! :meinung:

• Wir sind so enttäuscht...

• fuzzy
    • 31. Dezember 2012 um 11:04

Absolut geiler SILVESTER Abgang !

Nach dem Motto: NIE WIEDA AIDA....LOL

I love it....als ob es sonst keine Schiffe auf der Welt geben würde....

I really love it.....thanks :lol1:

Einen guten Rutsch ins 2013 und alles GUTE wünsche ich den hardcore AIDA Fans !!!!!!!

ES lebe der Kampf um die Liegen....und ich hoffe diese Mentalität bleibt zur Erheiterung des Restes der Welt erhalten..
    in diesem Sinne auf ein gutes LIEGENRESERVIEREN in 2013.....LOL :austria:

• Santa Cruz / Teneriffa

• fuzzy
    • 17. Dezember 2012 um 22:50

ich denke am Preiswertesten ist es doch, wann man da gar nicht hin geht ... :hahahah:

• Fasching/Karneval 2013 an Bord?

• fuzzy
    • 17. Dezember 2012 um 15:00

ALSO ICH BITTE EUCH: Der Fsching/Karneval ist die einzige Zeit in der sich der DEUTSCHE normal verhält...gibt NICHTS
    angenehmeres als das....... :lol1: :meinung: :wiegeil:

• Was ist an Aida- Schiffen einmalig ?

• fuzzy
    • 16. November 2012 um 17:46

Einmalig an AIDA Schiffen ist das Konzept, welchen von den Amerikanern an die deutsche Mentalität ( z.B. Nörgeln, Liegen reservieren)angepaßt wurde. Wer so wie ich diese Menatlität ( also die innere Einstellung eines Menschen )nicht ausstehen kann, bucht andere Schiffe.

Wer keine Fremdsprachen beherrscht ist dort gut augehoben. Muß jeder selber entscheiden was er/sie will. Was aber bei AIDA besonders hervorsticht ist die Identifikation mit dem Schiff als "Heimat", scheint manchem Reisenden wichtiger zu sein, als die Reise selbst.

So betrachtet verkauft AIDA keine Schiffsreise, sondern ein Gefühl. Wie bereits geschrieben, wer eine Heimat im Urlaub braucht und seine deutschen Schlager, der ist dort bestens aufgehoben, wer andere Kulturen kennenlernen will im Rahmen der weltweiten Fluktuation und Migration, der leidet auf so einem Schiff.... :sironie:

• Kaffeefahrt?

• fuzzy
    • 14. September 2012 um 11:15

Also ich denke wer Urlaub mit Deutschen machen will, der muß da durch.............

Alle diejenigen, die es geschafft haben sich aus dieser Idee zu befreien, sind zufrieden mit internationalen Schiffen und Reedereien. Es macht schon einen Unterschied wenn man in Ruhe gelassen wird. Gut manche bezeichnen das als Oberflächlichkeit, was solls...

Nein das hängt nicht zusammen mit billiger oder nicht, sondern mit dem Gefühl der Freiheit.

Wer seine Ethik auf Neid und Liegenreservieren aufbaut ist auf den AIDA Schiffen bestens aufgehoben und wer unbedingt Deutsch sprechen muß, um sich zu artikulieren ist dort noch besser dran.

Jeder Mensch bekommt was er/sie so benötigt.

Wer das jedoch braucht um seine Identität bestätigt zu bekommen, der soll weiter AIDA fahren. In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin einen frohen Urlaub mit AIDA Cruises und frohes Motzen.....aber ohne mich :meinung: :serledigt:

• Kann man im Fotoshop an Bord Fotos vergrössern lassen?

• fuzzy
    • 4. September 2012 um 10:05

LOL....Selbstschutz gegen Viren....ich finde das mehr als witzig....und woher kommen die 1GB sticks...die werden doch gar net mehr erzeugt bei den momentanen Preisen ( 8GB gibts schon für 4 Euros) ich werd nicht mehr...naja Wissen ist Macht und nix Wissen macht auch nix....ach da werden noch CD`s gebrannt...wo doch die Technik in Richtung download und Cloud und Funkübertragung geht und die CD`S DVD`s so was von überflüssig sind......menno...ich denke das wäre ein Spaß ...na ich verkneifs mir ..aber so ein kleiner ganz kleiner Trojaner auf einem AIDA Rechner ???? hmmmm

:abschied:

• 1
  • 2
  • 3
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial