1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 15
  • 16
  • Rauchverbot / Rauchen

• fuzzy
    • 1. Februar 2009 um 17:26

Dann gehen wir jetzt einfach eine rauchen..........
    Gruß an den Norden......

• Rauchverbot / Rauchen

• fuzzy
    • 1. Februar 2009 um 17:12
    Zitat von Stephan+Sabine

was passiert, wenn AC das Schiff nach Panama ausflaggt?

Dann bedeutet das was ich immer schon hier sagte: Der Vertrag kommt mit AIDA in Europa, sprich Deutschland zustande. So einfach ist das. Du kannst doch nicht einfach irgendwo ein Schiff registrieren und dann behaupten auf dem Schiff gelten jetzt andere Verträge. So läuft das nicht. Im Übrigen solltest Du das Internet bemühen und nachlesen: Das Europarecht ist bindend. Das Problem ist die Umsetzung und da hat die Komission gar nicht die Zeit und die Leute dazu mit jedem Land im deutschen Föderalismus Verhandlungen zu führen. Jetzt klar ?

• Rauchverbot / Rauchen

• fuzzy
    • 1. Februar 2009 um 16:52
    Zitat von Morris

Doch, auf einem Schiff gilt das Recht des Flaggenstaates (und das ist nun mal Italien), also gelten auf dem Schiff die Rechtsnormen, die im Flaggenstaat gelten (dies können durchaus europäische Normen sein, die ins nationate Recht umgesetzt wurden). Keiner von uns kennt aber nun die Gesetze, die in Italien bezüglich des Nichtraucherschutzes auf Schiffen gelten, oder? Wir wissen also nicht, ob AC sich nun gesetzeskonform verhält, oder ob man einfach so rumeiert, weil man es allen recht machen will.

Als Europäischer Bürger hast Du das Recht jederzeit in Deiner Sprache dich bei der Komission zu beklagen.

Das geht auch per E-Mail. Die Italienische Flagge ist dabei unerheblich.

Worauf es ankommt ist, daß Du Dich auf Europäische Recht berufen kannst.
    Das Problem liegt aber in der Langatmigkeit und der Bürokratie. Das kann Alles dauern, aber ein Schiff mit italienische Flagge hat noch lange nicht die italienischen Rechtsnormen INTUS.

Das war früher einmal, als es den SINGLE EUROPEAN ACT noch nicht gab.

Die Verträge von Maastricht und die Verträge von Nizza und jetzt der hoffentlich bald ratifizierte Vertrag von Lissabon. Was meinste denn wozu es diese Verträge ALLE gibt ? Doch nicht zur Volksbelustigung und zum sportlichen Zeitvertreib.....

Da kann es den Rauchern egal sein welche Fahne auf dem Kahn ist. Europa existiert glaub mir das bitte. Wenn Du Europaskeptiker bist, dann ist das Dein Problem.

• Rauchverbot / Rauchen

• fuzzy
    • 1. Februar 2009 um 16:42
    Zitat von Stephan+Sabine

P.S:auch in Deutschland wird das EU-Recht umgesetzt, bricht aber das deutsche Recht nicht. Rauchen ist in Deutschland Ländersache, zumindest was die Umsetzung der Vorgaben aus Brüssel betrifft.

Iss leider nicht so: Das Europäische Recht ist durch die Unterzeichnung der Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bindendes Recht und bricht mit dem Beschluß des Europäischen Parlamentes das nationale in diesem Fall das deutsche Recht.

Zur Umsetzung dieser Direktive dient das Beschwerderecht jedes Europäischen Bürgers beim Ombudmann in Straßburg. Sonst würden ja dei Europäischen Gesetze keinen Sinn machen, wenn sie das nationale Recht nicht brechen würden.

Im Übrigen gilt: Es gibt eine Europäische Staatbürgerschaft, die auf der Staatsbürgerschaft des jeweiligen Mitgliedslandes beruht.

Dies hat der Vertrag von Maastricht bewirkt. Manche Europäer insbesondere viele Deutsche leben in der Illusion, daß es Deutschland wie es einst war noch gibt.

Gut de fact sicher und de facto stimmt das auch mit der Ländersache, weil die Umsetzung des Europarechtes nicht einfach ist.

Insoferne habt ihr recht. Dicker Applaus an den Norden...... :jump:

Rauchen ist aber eine persönliche Sache und ich achte peinlichst darauf NIEMANDEM zu schaden, insbesondere keinen Kindern.

Aber so eine "kleine" Zigarre kann man doch nicht mir nix Dir nix verbieten, ODER ???
    Gut wenn das Verbot in der Kabine vor Vertragsabschluß schon gilt dann ist das so, aber hinterher ändern iss nicht, siehe oben...

• Rauchverbot / Rauchen

• fuzzy
    • 1. Februar 2009 um 16:03

Vielleicht hilft das hier weiter.

Es ist nicht zutreffend, daß die italienische Flaggeauf der AIDA mit dem italienischen Recht zu tun hat. Außerdem gibt es in EUROPA das Europarecht, welches von der Komission vorgeschlagen wird und von Europäischen Parlament beschlossen wird. Und Europarecht bricht nun mal nationales Recht, wenn das Europarecht im jeweiligen Parlament ratifiziert ( also angenommen) wurde , insbesondere für Deutschland gilt:

Europarecht bricht das das DEUTSCHE Recht, insoferne der Bundestag und der Bundesrat die Europäischen Gesetze zur Umsetzung freigegeben haben.

Seht Euch das mal an:

http://www.rechtstipps.de/?softlinkID=13104

Die Betonung hier ist aber, daß das Rauchverbot erst nachträglich nach Vertragsabschluß zustande kam.

Im Übrigen gilt: Urlaub ist Urlaub und Dienst ist Dienst

• Rauchverbot / Rauchen

• fuzzy
    • 1. Februar 2009 um 13:41

Auf hoher See gilt das internationale Seerecht, das hat mit dem Reeder absolut Nichts zu tun.

Siehe da:http://de.wikipedia.org/wiki/Seerecht

Alles Andere sind Spekulationen. Im Übrigen gilt: Rcht und Gesetz kommt erst ins Spiel, wenn die normalen Verhaltensnormen überschritten werden und das will im Prinzip ein mittelständischer und mittelmäßiger Europäer, der gerne Volksmusik hört und in Rente ist nicht. Der will nur essen und meckern.....

• Rivalitäten zwischen Vollzahlern und Kurzfristbuchern

• fuzzy
    • 1. Februar 2009 um 11:54
    Zitat von cabriofan

Bricht gerade Dein desolates Weltbild zusammen?

Hast du einen NEID deswegen ?

• fuzzy
    • 31. Januar 2009 um 21:06

Ich finde das unfair, da bleibt ja der NEID auf der Strecke. Manch Menschen bestehen halt nur aus NEID...NEID....NEID..

• fuzzy
    • 30. Januar 2009 um 22:24

Oh Je die Deutsche Sprache und die Semantik...ich denke Alle haben Recht.
    Unter Vollzahler hat der Threadstarter ( auch so ein neudeutsches Wort) wohl gemeint, daß der Preis der vorab gezahlt wird der VOLLE Preis ist und Alles was gemessen an diesem als vollem Preis definiertem Preis nicht der volle Preis ist, zählt dann zu den Nichtvollzahlern und Kurzfristbuchern. Wobei der Kurzfristbucher das Risiko trägt nicht aufs Schiff zu kommen, oder nebem dem Motor schlafen zu müssen.....

Dies bedeutet nicht, daß diejenigen, die weniger als den vollen Preis bezahlen in irgendeiner Hinsicht die Zeche prellen indem sie nicht den vollen Preis bezahlen, obwohl der dann zwei Wochen vor Abfahrt volle Preis natürlich nicht dieselbe Höhe aufweist, die derjenige bezahlt der ein Jahr vorher bucht.

Und das kann natürlich zum Gefühl des ungerecht behandelt werdens führen. hat aber mit AIDA nichts aber gar nichts zu tun sondern mit der Marktwirtschaft in der wir leben.

Da ich nicht im Sozialismus leben will in dem alle Preise und alle Menschen gleich sind, was nicht bedeuet, daß diese Menschen auch gleichwertig sind im Sinne der Ethik, muß man diese marktwirtschaftlichen Realitäten ohne EMOTIONEN hinnnehmen.

Wobei ich natürlich zum geringeren Preis tendiere ....und die ANDEREN auch...

• fuzzy
    • 30. Januar 2009 um 20:53

Wir leben aber nicht im Sozialismus sondern in der freien Marktwitschaft und da gibt es eben solche und solche Preise. kannste mir mal erklären, warum sowas überhaupt wichtig ist ???

• WLAN/HOTSPOTS auf der Diva

• fuzzy
    • 29. Januar 2009 um 15:06

Ich möchte gerne mein Notebook mitnehmen auf die DIVA. Hat da jemand Erfahrung mit Hotspots, oder brauche ich ein RJ45 er kabel in der Kabine und wie sind die Preise ???

• Visum für türkische Staatsbürger im Ausland

• fuzzy
    • 28. Januar 2009 um 18:58
    Zitat von ROLF

Odre hat er einen deutschen Pass ? Dann ist doch alles gut ?

Wieso ist mit einem DEUTSCHEN Paß ALLES gut. Das heißt im Umkehrschluß, daß mit einem ausländischen Paß nicht alles gut ist ??

• Ausländer auf einem Deutschen Schiff

• fuzzy
    • 28. Januar 2009 um 13:21

Da ich selbst Ausländer mit Migrationshintergrund bin und noch keine Reise auf der AIDA gebucht habe möchte ich gerne wissen, ob das REIN Deutsche Schiffe sind oder ob Ausländer auch willkommen sind.

Ich mußte hier zu meinem Erstaunen lesen wie über Russen hergezogen wird. Mittlerweile wurden die Einträge vom Admin gelöscht.

Natürlich ist die AIDA Flotte eine deutschsprachige Flotte. Daran gibt es keine Zweifel und das ist auch gut so.

Meine Erfahrung mit Deutschland ist dermaßen, daß die gebildeten und weitgereisten Leute sich ohne Weiteres mit Ausländern auseinandersetzen und die Begegnung durchaus interessant finden.

Aus diesem Grunde interessiert mich der allgemeine Bildungsstand des Publikums auf den AIDA Schiffen. Insbesondere interessiert mich wie der Umgang mit NICHT DEUTSCHEN und deren gibt es bekanntlich VIELE auf diesem Globus gepflegt wird.
    Gibt es Reisende, die keine Fremdsprachen sprechen und sich überfordert fühlen, wenn ihr Gegenüber beim Frühstück RUSSISCH spricht ?

Also auf Antworten von DEUTSCHEN STAATSBÜRGERN bezüglich ihres Verhältnisses mit Ausländern würde ich mich freuen.
    Kann man also als Ausländer gefahrlos eine Reise buchen ?

• 1
  • 15
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial