1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kreuzfahrten in Europa ab sofort mit Personalausweis

• fuzzy
    • 17. Mai 2009 um 17:39
    Zitat von Kussmönchen

Das kannst du bei aide.de/passbestimmungen nachschauen. Das haben wir auch gemacht. AIDA scheint das recht genau zu nehmen da wir für Tunis einen Pass brauchen Das gleiche ist auch für Ägypten und der Türkei angegeben, obwohl ich überall auch als Pauschaltourist schon definitivohne Pass war. Also, lieber genau informieren, ansonsten nehmen sie euch vielleicht mit. Die Angaben von Auswätigen Amt stimmen auch nicht mit den AIDA Bedingungen überein.

Gruß aus Berlin

Wenn ich das richtig verstehe steht AIDA über dem AUSWÄRTIGEN AMT ???? :austria:

• AIDA Kreuzfahrten in Europa ab sofort mit Personalausweis

• fuzzy
    • 17. Mai 2009 um 17:26

Innerhalb der Europäischen Union kann jeder Bürger der Europäischen Union mit dem Personalausweis in 27 Länder einreisen. Dies ergibt sich aus dem Vertrag von Maastricht, welcher die Freizügigkeit der Bürger der Europäischen Union regelt.

Jeder Bürger eines Mitgliedslandes der Europäischen Union trägt gleichzeitig die Europäische Staatsbürgerschaft, welche losgelöst nicht existiert sondern immer nur in Verbindung mit einer Nationalität, welche Mitglied der Europäischen Union ist. :austria:

Fuzzy

• UMTS / Notebook / Netbook im Urlaub

• fuzzy
    • 17. Mai 2009 um 13:49

Wenn ihr einen externen Adapter besitzt so hilft manchmal ein USB-Verlängerungskabel, weil das Kabel dann als Zusatzantenne dient. Muß nicht helfen kann aber.........Viel Glück :austria:

Fuzzy von Fuzylogik

• fuzzy
    • 15. Mai 2009 um 22:12

Hier noch ein paar interessante Artikel: http://www.hsdpa.de/

• Hygiene-Präventivmaßnahmen

• fuzzy
    • 14. Mai 2009 um 20:05

Wird dabei das Gehirn auch mitdesinfiziert ??? Wär doch mal was............

Fuzzy the nonbeliever und Ausländer :austria:

• Hygiene-Präventivmaßnahmen

• fuzzy
    • 12. Mai 2009 um 18:05

Mich würde einmal die Bgründung interessieren warum ein sogenanntes "Deutsches Schiff", was das auch immer sien soll weniger Krankheitsausbrüche produzieren soll, als ein sogenanntes "Nichtdeutsches Schiff".

Welche Begründung soll es dafür geben ? An den Hygienevorschriften kannes ja wohl nicht liegen.

An den unterschiedlichen Kulturen, die es zum Glück gibt ja wohl auch nicht, oder soll der zugrundeliegende Gedanke, daß ein Deutscher, wie der auch immer definiert werden kann sauberer sein soll, als ein Nichtdeutscher irgendeine Bedeutung haben ? Kann man die Sauberkeit und die Hygiene eines Menschen an dessen Staatsbürgerschaftsurkunde ablesen ??

Dann sind wir in dieser Diskussion im Bereich der Vorurteile gelandet

Vorurteile schränken bekanntlich ein. :austria:

P.S. Vielleicht dient das Ausfüllen der Papiere auch nur irgendwelchen juristischen Auflagen von irgendwelchen wildgewordenen und vorsorglichen Vorständen der jeweiligen Gesundheitsämter, um sich abzusichern, wenns dann doch passiert, was ich hiermit KEINEM wünsche, egal welcher Kultur.

• Haftung bei Ausflügen

• fuzzy
    • 10. Mai 2009 um 16:08

Die Aida Schiffe fahren aber unter Italienischem Recht. So ganz einfach ist da die Haftungsfrage nicht. Zwar ist der Vertragspartner in Rostock und damit in Deutschland ansäßig, aber das Schiff ist ein Italiener und da gibt es mit Sicherheit einen Unterschied zum Deutschen Recht. Abhilfe können da die Europäischen Gesetze schaffen. Scheint aber Alles nicht so eindeutig zu sein. :austria:

• fuzzy
    • 5. Mai 2009 um 13:14

Danke für die Antworten. Natürlich hat man an Land Besseres zu tun als zu surfen. Keine Frage. Bei mir war das so, daß die Kanarenroute ja fast immer bis auf Madeira mit Spanien zu tun hat. Ein Netbook für die Fotos macht auch Sinn. Kann man gleich sehen was man so eingefangen hat oder aber auch nicht. Meine Erfahrung mit Vodafone war, daß man noch so 2-3 Seemeilen in der Nähe der Küste ganz gut ins Netz kommt. Klar bei einer Transatlantiküberquerung hilft da nur das Satelittentelefon und da muß man schon extrem wichtig sein um einen solchen Bedarf zu haben. Wäre aber auch eine Lösung für Eltern mit Kindern, statt eine Babyphones in der Kabine so ein kleines Netbook mit Kamera zu lassen und dann übers Bordnetz mit dem Handy mal nachsehen ob Alles noch dran ist am Baby. Nur mal so ne Idee. Ansonsten lohnt sich so ein Netbook auch zum Notitzen schreiben über das besuchte land etc.

Fuzzy :austria:

P.S. ich bin nicht wegen der Sim Karte einen Tag früher angereist, sondern auf Anraten des Reisebüros, denn dann ist ein Stressfaktor weniger, wenn mal so ein Flug ausfallen sollte und dann steht man als Individualreisdender ohne Schiff am Pier. ich meine das ist ja wohl der Supergau schlechthin. Aber weil ich dann schon mal da war habe ich halt so ne Sim Karte mal probiert. Am Einfachsten ist natürlich die Hamburgerkettenlösung, wenn man denn ein Bild zur Omi schicken möchte und es eilt nicht. Aber als Freiberufler darf man eigentlich nicht auf urlaub gehen, denn gerade wenn man gebucht hat kommt dann ein Auftrag rein. Das nennt man Murphy`s Law.

PPS: Mich würde noch interessieren wer welches Notebook oder Netbook mitnimmt, wegen der Größe und so...

• fuzzy
    • 4. Mai 2009 um 21:34

Danke Pepe. Super geschrieben. Kann man hier noch nachlesen:

http://www.dsl-flatrate-angebote.de/vodafone/?utm_…ibrant-vodafone

http://www.t-mobile.de/dayflat/

• fuzzy
    • 4. Mai 2009 um 21:01

Stimmt so, wenn man die Zahlen so ansieht.

ABER: die Geschwindigkeit an Bord ist nicht zu empfehelen.
    Außerdem habe ich auf meinem Netbook meine private Umgebung und die Seite, die ich da angegeben habe war für den Kauf aus Deutschland und nur eine Referenz dafür, daß Vodafone überhaupt eine Flatrate in Spanien anbietet.

Wenn man vor Ort kauft wirds günstiger.

Also ich kann Niemandem empfehlen auf einem AIDA Schiff mit den dort vorhandenen Computern und Anschlüßen zu surfen. da sind 5 oder 10 Euros schnell verbraten und man hat nichts erreicht.

Man muß da immer den Zweck sehen und nicht die Zahlen.

Außerdem kann man mit dem Netbook an Land gehen und bei den einschlägigen Hamburgerrestaurants amerikanischer Herkunft ein offenes Netz entdecken und dann seine E-mails ansehen.

ich kann nicht verstehen warum AIDA kein WIFI Angebot macht mit einem unverschlüsseltem Netz. Da genügt ja schon eion router und die ganze Sache läuft.

• fuzzy
    • 4. Mai 2009 um 17:14

Gerne: Guck dir das mal genauer an: http://gsm-webshop.com/vodafone-umts/

Achtung ich mache keine Werbung für dieses FirmaUnd sthe auch nicht im Auftrag derselben.

Das dient nur zur allgemeinen Information. Ich selbst habe meine Sim Karte in Mallorca besorgt. Muß man halt nen Tag früher hinfahren und so weiter. Den UMTS Stick kann man hier kaufen, ist ja auch nur eine Art von Modem mit Sender und Empfängerteil. Oder man hat das Ding eingebaut im Netbook bereits vorhanden und wenn geht ohne Simlock. Kommt natürlich aufs Betriebssystem an. Unter XP laufen die meisten sticks. Bei Linux muß man auf die Ditribution ein wenig achten. vodafone in Spanien hat da gute Angebote. Mit deutschen Flatratekarten wirds arg teuer, kann ich nicht zu raten.

Sonst gerne per PN

• fuzzy
    • 4. Mai 2009 um 14:25

ich hatte bei der Frage vergessen zu erwähnen, daß die Internetnutzung nicht zur Unterhaltung dienen soll, dann dann wäre ja der Clubschiffkarakter vollig falsch verstanden worden. Nein, aber es gibt Freiberufler, die mal einen Termin zur Kenntnis nehmen müssen, oder man bucht ein Auto etc. So in diese Richtung zielte die Frage. Natürlich kann man im jeweiligen Hafen Glück haben und ein offenes Netz erwischen. Eine UMTS Flatrate in Spanien für 3 Wochen kostet 25 Euros, wobei man sich festlegen muß ob das Volumen oder zeitbezogen ist ( also jeweils 24 Stunden oder eine Anzahl von MB`s verteilt auf drei Wochen) Und das lohnt sich dann schon. Wie gesagt nicht als Unterhaltung, sondern zweckgebunden. Ich meine wer sich auf hoher See einen Film aus dem Internet holt, der hat irgendwie die Veranstaltung verwechselt. So war das nicht gemeint

• fuzzy
    • 4. Mai 2009 um 13:52

Mich würde mal interessieren wer von den AIDA fahrern auch ein Netbook ( das sind die neumodischen kleinen Notebooks, falls jemand diesen Ausdruck nicht kennt) mit an Bord nimmt. Ich hatte EINES dabei, weil ich die langsamen Internet Anschlüsse an Bord einfach nicht akzeptiere und den Preis dafür schon gar nicht.

Außerdem bin ich für wireless und UMTS.

Mich würde interessieren welche Erfahrungen sich da ergeben haben, oder ob die Meisten im Urlaub ihre Ruhe vor Computern haben wollen, um nur in der Sonne, so vorhanden, und auf der Liege die Seele baumeln zu lassen.

Wäre echt interessant mal den Aspekt Schiff und Internet zu diskutieren zumal ich Mitreisende mit Netbooks gesehen habe und natürlich gesprochen habe.

• Kreuzfahrt trotz Dialyse, also Nierenerkrankung

• fuzzy
    • 4. Mai 2009 um 10:16

Finde ich eine ganz tolle Sache:

http://www.n-tv.de/1148076.html

Zitat

Doch dann entdeckte Josette ein Reisebüro, das Luxuskreuzfahrten für
    Dialyse-Patienten anbietet. Das Geschäft boomt, für das erste Halbjahr
    sind alle Plätze restlos ausgebucht.

Ende Zitat

Das ist endlich keine Massenabfertigung sondern Dienst am Kunden. So etwas kann man nur unterstützen.
    ( Wobei ich jetzt nicht weiß was das so kostet.............)
    Diese marketingidee beweist aber, daß Masse nicht Alles ist, sondern INHALTE. das bringts.

• Alles zu: Piratenangriffe

• fuzzy
    • 27. April 2009 um 16:07

Mich würde mal interessieren welchen Sinn es macht das Licht in einer Innenkabine auszumachen, denn soweit ich die Lage einer Innekabine verstanden habe, dringt da kein Licht nach außen, oder habe ich da was übersehen ???

Mal abgesehen davon besteht auch die Frage ob eine natürliche Person, die auch die Erlaubnis zur Führung einer Waffe hat diese auf ein Schiff mitführen darf ( nachdem der ganze Zirkus mit der Airline überstanden ist), denn sowas ist unter Selbstverteidigung zu verstehen.

Dann wird die Clubreise aber unter Umständen zu einer Roulette Reise, wenn so ein Liegeneroberer mit eigener Waffe vorgeht. Mit anderen Worten was soll das mit der Selbstverteidigung ?

Bewaffnete Sicherheitsdienste ? Und dann ??? Einsatz gegen Restaurantbesetzer ??

Nach all diesen Vorgängen scheint es ziemlich SONNENKLAR, daß die Zukunft auf den Schiffen nicht der freundlichen Atmosphäre eines Clubschiffes gehört. Mal abgesehen davon finde ich es schon verwunderlich, daß nur noch Angst verbreitet wird.

Ich meine das ist doch keine Erholung mehr.

Angst vor dem Fliegen, Angst auf dem Schiff...und was noch ???

Jetzt wird der Kapitän noch als Held gefeiert, obwohl die ganze Geschichte nicht gerade logisch dargestellt wird.
    Wird da wieder eine Art von Manipulation gerechtfertigt ???

Ich meine wo kamen denn diese sogenannten Piraten her ??

Und auf dem Radar konnte man Nichts sehen ?

Sorry aber auf dem Radar kann man sogar verlorengegangene Container sehen.

Irgendwas stimmt da an der Darstellung nicht. Die Welt ist voller Wunder........

Jetzt fehlt nur noch ein Sicherheitsaufschlag beim Reisepreis, würd mich net wundern...........

detlef Volle Zustimmung
    :austria:

• Finanzkrise erreicht die Kreuzfahrtbranche

• fuzzy
    • 25. April 2009 um 14:49

Im Bericht steht auch geschrieben, daß der Aktienanstieg auf die zurückgegangenen Spritkosten beruht.

Wohlgemerkt die Wirtschaftswissenschaft ist keine Wissenschaft im Sinne einer Naturwissenschaft, weil sie nicht in der Lage ist gesicherte Prognosen zu stellen.

Die Wirtschaftskrise sieht man natürlich in Deutschland nicht so genau wie in anderen Ländern. Das hat Vorteile und Nachteile.

Wenn aber TUI Cruises schon mal richtig in die Tasche greift und ein SUPER Bonusprogramm für Wiederholer ( Repeat Bussiness !) auflegt wird das Gründe haben.

Last not least muß AIDA die Schiffe füllen und da wäre es denkbar, daß diejenigen, die sehr kostenbewußt leben sich auch sagen, jetzt gehen WIR einmal auf`s Schiff.

Und das bedeutet JUST AIDA mit allem Komfort und Komnach. Wenn dann die amerikanischen Reeder entdecken, daß die Europäer noch Bargeld haben, dann wird es echt interessant.

Letztlich ist es wohl SONNENKLAR, daß vielleicht die Schiffe voll sind mit der Just Aida Mentalität, aber der konsum in Bezug auf Ausflüge und Bargetränke beträchtlich zurückgehen kann und das bedeutet EINSPARUNGSMASSNAHMEN, egal wie teuer diese werden. Das bedeutet wiederum MASSENBETRIEB und das bedeutet wiederum eine mentalät der "LEMMINGE".

Hoffe, daß es nicht so kommt. Aber wenn ich auf einem Schiff bin und ich sehe dann die Leute mit dem Taschenrechner herumrennen, um herauszufinden, ob der nächste Landausflug noch im Budget liegt, oder ob man das Essen an Bord genießen soll, weil man es ja bezahlt hat, dann ist das keine Kulturreise mehr, sondern eine ongoing Schiffsparty. Auch gut, aber das bedeutet auch ein anderes Klientel

Fuzzy der Aidasoziologe :austria:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• fuzzy
    • 10. April 2009 um 15:12

Ich habe aber schon mal beschrieben, daß bei selektivem Vorgehen auch ein gesundes Leben auf AIDA Schiffen möglich ist. So trinke ich keinen Alkohol und hatte auch manchmal das Abendessen ausfallen lassen, einfach weil ich keine Lust hatte die Idee von "Fraß" und "Völlerei" wie im vorigem Beitrag beschrieben mitzumachen. :austria:

Die Freiheit an Bord das zu essen, was auch GESUND ist hat man, sowohl vom Angebot als auch von der persönlichen Nachfrage. Natürlich ist durch das Marketing des Massenbetriebes auch das Massenverhalten zu beobachten. Masse regelt sich immer von selbst. Der Mensch ist nun mal kein Einzelgänger sondern eher ein Massentier und diese Masse läßt sich eben manipulieren. Auch über ESSEN. :austria:

• fuzzy
    • 10. April 2009 um 13:16

JA: Die orale Befriedigung ist manchmal die letzte Form von Befriedigung die ein Mensch haben kann.

Diese Aussage bedeutet nicht, daß ALLE AIDA Urlauber nur der oralen Befriedigung frönen. Eindeutig NEIN.

Aber den EINEN ooder ANDEREN mag es schon geben............... :austria:

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• fuzzy
    • 9. April 2009 um 13:39

Geht aber mit ner normalen personenwaage auch. Das problem ist nicht das Wiegen, sondern das stundenlange Einpacken und das zwischenzeitliche Chaos in allen Räumen und dann fällt man über tausend Sachen drüber.........so Einpacken ist ne echte Wissenschaft, deshalb nehm ich erst mal gar nix mit... ( :austria: ist natürlich nicht wörtlich gemeint)

• fuzzy
    • 8. April 2009 um 22:49

Also nochmals: Ich bin ein sehr kritischer Mensch, aber wer der Meinung ist, daß AIDA am Essen spart, der irrt. Auf der CARA war das Essen einfach super. Die Käseplatte war ok, nur daß es dort immer aussah wie nach einem Kindergeburtstag. Auch Obst gab es in Form von frisch geschnittenen ANANAS und wer sich gesund ernähren will und nicht tonnenweise Fleisch vertilgt, der kann das.

Und noch ein Tipp: Möglichs wenig Aufzug fahren und Treppen steigen. Erstens ist die Anzahl der Rollatoren auf den treppen gleich Null und zweitens ist Bewegung der Schlüssel zum NICHT zunehmen. Das gilt insbesondere für die Seetage. :austria:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook