1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

• Bordordnung

• fuzzy
    • 9. Mai 2010 um 13:21
    Zitat von Crewbar

Einspruch...für mich ist die geil :lol1: Habe kein Problem damit, wenn sie ihr Oberteil vergißt :hahahah:

Ist das die Olga ???????? Jawohl !

• Bordordnung

• fuzzy
    • 9. Mai 2010 um 12:09

Schade Molax: Aber Aida selbst wirbt mit deftigem Essen und Bier trinken:

http://www.aida-weblounge.de/weblog/team-aida/2010/04/zünftig-trinken-und-deftig-essen

da hilft auch keine Bordordnung. Da wird gegessen und dann ohne Hemd ein Hefeweizen getrunken........

Karakter ? im Urlaub ??? :swayne:

• Bordordnung

• fuzzy
    • 9. Mai 2010 um 11:54

@Molax: Aber Du kannst doch einem Gast, der 150 Kilo wiegt nicht die Bordordnung vorlesen. Der Gast braucht seine 4 Teller im Restaurant und entsprechend viel Zeit und dannach geht es zur Theatervorstellung mit einem Hefeweizen. Und weil das Essen richtig anstrengend ist bracucht man zur Respiration ( also zum Schwitzen) kein Hemd. das hat mit Herumhacken nix zu tun.
    Etwas für den Geist zu tun ist doch abartig: ESSEN ist wichtig. Viele Beiträge handeln vom Essen auf der Aida und da hat eine Bordordnung, daß die Leute sich im Sinne von Kant sich so verhalten sollen, wie man das von sich selbst wünscht keinen Platz.
    Es geht um das nackte ÜBERLEBEN, eben das Essen................
    So sind sie nun mal: die Menschen. Es geht ums Essen gegen Langeweile. Transpiration statt Inspiration: das ist das Motto und ESSEN........könnt ja morgen nix mehr geben. :sfunnypost:

• Bordordnung

• fuzzy
    • 9. Mai 2010 um 11:43
    Zitat von Crewbar

Aber ich möchte keinen halbnackten 150kg Brocken sabbernderweise am Weizenbier dort sehen...und das habe ich leider schon oft sehen müssen :( hier fehlt eindeutig der Kotzsmilie

aber das ist doch der CLUB - Schiff Karakter: Weil das Leben so hart war und mit Arbeit verbracht wurde leistet man sich das EINZIGE, das Sinn macht im Leben: ESEEN,ESSEN,ESSEN.

Ich möchte gerne mal einen Beitrag lesen, daß ESSEN wesentlich ungesünder ist, als das RAUCHEN.
    Essen ist ein Substitut eine Ersatzbefriedigung gegen die Ängste.

Angst, daß es MORGEN NICHTS mehr gibt.

Habe ich selbst gesehen: Die weit aufgesissenen Augen beim Abendessen, wenn die Teller leer waren:
    Die Angst es gibt NICHTS mehr...............ein geschichtliches Problem der Kriegsgeneration

Da hilft auch keine Bordordnung, höchstens ein Geneartionswechsel.
    Mann kann doch den Gästen nicht verbieten den dicken Bauch zu zeigen. Schließlich hat man doch bezahlt. :sironie:

• Bordordnung

• fuzzy
    • 8. Mai 2010 um 20:11

Ich habe meinen Beitrag gelöscht, denn ich denke so eine BORDORDNUNG hat keinen Sinn. Wer soll den die Einhaltung sicherstellen ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ein AIDA - Kapitän hinstellt und den Gästen die Bordordnung vorliest. Wozu auch ?

• Vollcharter

• fuzzy
    • 4. Mai 2010 um 16:55

Grundsätzlich ist das barer Unsinn, daß eine Firma bei einem Vollcharter das Geld hinaus wirft. Diese Reisen werden als Geschäftsreisen steuertechnisch deklariert und müssen nur ein paar Auflagen erfüllen. So finden da an Bord Ansprachen und Seminare statt, die der "Fortbildung" dienen. Wobei die Anytime Bar sich als Seminarort hervorgetan hat. Die Kosten der gesamten Reise werden dann als Aufwendungen dem Finanzamt gegenüber geltend gemacht und von den Einnahmen abgezogen. Also entstehen fast keine Kosten.
    Aber auch keine Steuern.
    Von da an wirds natürlich haarig, wenn so eine Firma zum Steuernsparen ein Schiff chartert.
    Ich weiß auch nicht, ob man so eine Reise als Einnahme versteuern muß.

Aber ich denke, wenn das ein "normaler" Seminarbesuch ist, der zur Fortbildung dient, dann ist das schon in Ordnung.

Wie gesagt das Zentrum der Fortbildung sind die verschieden Tresen und und und....auf solchen Reisen gibts auch keine Viruserkrankungen, weil der Alkohol wohl eine desinfizierende Wirkung hat.
    Dient Alles der Fortbildung und spart Steuern :sironie:

Ps. Es lebe der Aufschwung und die Konjunktur und vor allen Dingen: der Aufschwung für die Habenden.

• Championsleague an Bord sehen?

• fuzzy
    • 3. Mai 2010 um 21:06

Vielleicht geht das : Netbook mitnehmen und so einen Usb Stick mit dem Dvb-T decoder. Weiß nur nicht wie weit vom Land weg das Signal übertragen wird. Aber in Küstennähe sollte da Empfang sein.....

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• fuzzy
    • 3. Mai 2010 um 18:05
    Zitat von summerof69

Hallo!

Ich (Neuling!) dachte, man bekommt diese Schlüsselbänder beim einchecken mit der Bordkarte
    geschenkt !!!??? Zumindest die Kinder!?

Im Prinzip ja, aber kann sein weil die "Schlüsselbänder" so begehrt sind, daß diese nicht verteilt werden, sondern für 12 Euros im Bordshop erworben werden dürfen und das aber nur auf Bitten. Außerdem ist es falsch, daß die Kinder so etwas bekommen. Richtig ist hingegen, daß man mit so einem "Schlüsselanhänger" zum Kind wird, wenn man alt genug dafür sein sollte.

Fazit: kaufen :sfunnypost:

• Vollcharter

• fuzzy
    • 1. Mai 2010 um 21:33
    Zitat von Crewbar

:wiegeil: :lol1::lol1: :wiegeil:

"Mein Vermögensberater ist auch dabei" ist ja noch geiler als Bordkarten am Hals oder 3xLuna,5xBella, 37x Cara...

Deswegen hat er wohl sich auch nach der Route erkundigt, denn von Bord gehts schneller als man lustig ist...........

• Vollcharter

• fuzzy
    • 1. Mai 2010 um 19:41

WAs bedeutet eigentlich VOLLCHARTER ? hat das was mit alle sind VOLL zu tun ? oder wie...? Gibt es auch Halb und Viertelcharter ? :austria:

• Menschentrauben vor den Buffetrestaurants

• fuzzy
    • 30. April 2010 um 23:28
    Zitat von Crewbar

Natürlich ist es von euch niemand gewesen und sowas machen ja auch grundsätzlich nur "die Anderen" aber kann mir mal jemand erklären, warum teilweise 50 und mehr Personen schon 10min vor Öffnung vor der verschlossenen Tür rumstehen?

Haben die Angst, sie würden nicht genug bekommen? Angst vorm Verhungern auf einem Kreuzfahrer??? :hunger:

Die Kriegsgeneration, die ihr Leben mit Wiederaufbau und Arbeit verbracht haben sind der Meinung sie haben bezahlt und jetzt wird auch gegessen. Da wird sich über Raucher echauffiert, aber daß ESSEN ungesund werden kann interessiert NIEMANDEN. DAs nennt man auch Ersatzbefriedigung. Ich kenne einen der mußte nach so einer Reise ins Krankenhaus, wegen Darmproblemen und dann in die Reha.
    Traurig aber wahr.

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• fuzzy
    • 5. Februar 2010 um 12:14

Also ich finde es schön, wenn auch mal kontrovers diskutiert wird, wenn die Sachlichkeit tatsächlich so bleibt, wie sie ist.
    Ich denke, daß das amerikanische Management gute Arbeit in Bezug auf Kundenbindung geleistet hat.
    Man kann einen AiDA-Junkie auch als Stammpublikum bezeichnen.
    Und genau das ist ja die Idee von "Repeat Bussines".
    Man hat die Vorlieben, die der Deutsche im Urlaub gerne hätte analysiert und dann eben in ein Konzept gepackt.
    Aus Sicht der Werbepsychologie eine Meisterleistung.
    Eine Brauerei auf einem Schiff ist einfach genial.
    Dasselbe gilt für Amerikanische Schiffe.
    Da geht nichts ohne Hamburger und fast alkoholfreiem Bier und volle Bekleidung in der Sauna um die Doppelmoral zu praktizieren.
    Deshalb gilt: Vergleichen kann man Alles mit Allem. Aber Gleichsetzen kann man nicht Alles mit Allem.
    AIDA ist ein feines Konzept für die Rundumversorgung. Für mich ist das nicht geeignet, denn die Rundumversorgung hat natürlich die Grenze, die dann erreicht wird, wenn es darum geht selbst zu denken. Und das lasse ich mir nicht nehmen. Mal abgesehen davon finde ich es erstrebenswert ein internationale Gesinnung zu haben. Fremdsprachen zu praktizieren und andere Mentalitäten auszuprobieren.

Um nicht mißverstanden zu werden: Ich freue mich, daß es Menschen gibt, die bei AIDA ein geistiges und physisches Zuhause gefunden haben. Aber ine Bitte habe ich an diese soziale Gruppe: Bitte laßt andere Meinungen auch gelten und wenn sie artig vorgetragen werden, so sollten diese Meinungen dieselbe Gewichtung haben, wie die AIDA Huldigung. Letzlich gibt es soviele Meinungen wie Köpfe.
    Ich meine mich erinnern zu kommen, daß man diese tolerante Haltung auch als Grundlage zur Bildung einer offenen Gesellschaft nehmen kann. Ein Grund warum dieses Forum so attraktiv ist besteht darin, daß hier die Seefahrt an sich zu Wort kommt und dabei ist es schon unwichtig,ob man eine Reederei meint, odereine Nußschale. Hauptsache Meer und nochmal mehr Meer. Und in diesem forum kann man sehr wohl verschiedenste Erfahrungen und Tipps nachlesen. :austria:

• Visum für UK/London???

• fuzzy
    • 23. Januar 2010 um 14:41

Da das Vereinigte Königreich das Vertrag von Schengen nicht unterchrieben hat, darf es laut einer EU Verordnung Visas für Familienangehörige aus Drittstaaten verlangen.
    Diese Visas sind schnell und ohne Entgelt auszustellen.

Weil die Englische Botschaft aber eine Drittfirma damit beauftragt hat die burokratischen Details durchzuführen, kann so ein Familinvisa bis zu zwei Wochen dauern.
    Tagesvisa gibt es nicht !

ALs EU-Bürger hast du das Recht bei Problemen dich an SOLVIT zu wenden.

Die Juristen von SOLVIT sorgen in der Regel dafür, daß so Länder wie die UK und IRLAND auch die entsprechenen EUROPÄISCHEN Gesetze einhalten

http://www.berr.gov.uk/whatwedo/europ…t/page9922.html

Bitte denke daran, daß das EUROPÄISCHE Recht jedes Landesrecht bricht.

Viel Glück :austria:

Mit diesem Familieanvisa dürft ihr nur gemeinsam das Hoheitsgebiet der Königin von England betreten !!!
    Also nur gemeinsam runter vom Schiff.
    Zur Erlangung des Visas müßt ihr auch persönlich erscheinen und die Fingrabdrücke der Frau abgeben.
    Das Ganze erfolgt in einer sehr düsteren Atmosphäre. Die Fingerabdrücke werden bei der Einreise wieder eingelesen und mit den hinterlegten Fingerbdrücken abgeglichen.
    Bitte keine Späßchen bei der Einreise machen.
    Und denke daran du bist mit einer Drittstaatsangehörigen verheiratet,
    welche durch die Eheschließung dieselben Rechte hat wie du.
    Bitte benachrichtige die europäische Komission in
    Form des Ombudsmannes in Strassburg umgehend bei einer vorliegenen Diskriminierung.

tagsvisa gibt es nicht

• Fluggesellschaften erhöhen "Sicherheitsstandards" an Bord von USA-Flügen

• fuzzy
    • 2. Januar 2010 um 16:13
    Zitat von powermac1980

Und hier ein Link dazu:

http://www.airliners.de/nachrichten/be…anner-ein/19982

Gruß,
    Dennis.

http://www.nacktscanner.org/

Soviel zu Nacktscannern........................ :sdagegen:

• Fluggesellschaften erhöhen "Sicherheitsstandards" an Bord von USA-Flügen

• fuzzy
    • 28. Dezember 2009 um 11:24

Kann das Problem nicht sehen.
    Wenn ich nicht auf die Toilette darf, dann müssen eben die Anderen die Konsequenzen tragen.

Solche aktiionistischen Selbstberuhigungsaktionen muß man einfach nur befolgen. Oder wird man als Hosen...... auch als Terrorist eingestuft ?? Stinkangriff........

Mich würde ja mal interessieren, ob es eine Tabelle der Belohnung bei den Imamen gibt, bzw ab welcher Anzahl von getöteten westlichen Üngläubigen sich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Jungfrauen im Jenseits erthöht.

Vielleicht könnte man den Terroristen diese fiesen psychologischen Tricks ausreden durch die Vergabe von real existierenden Jungfrauen.

So nac h dem Motto: Wer nicht tötet bekommt im Diesseits mehr Jungfrauen als im jenseits. Wäre ja mal eine Überlegung wert

Die Frage lautet: Was ist wirklich schützend ????
    Ich meine auch ein Nackter kann im Körper Sprengstoff tragen. Wo ist denn da das Ende ?

Deshalb meine Jungfrauenverteilungstheorie, die besagt, daß............

Wer nicht tötet bekommt mindestens EINE ab....
    Ein Versuch wärs ja wert.

P.S. Nch kurzer Überlegung muß ich noch anmerken, daß es wahrscheinlich an der Anzahl der real existierenden Jungfrauen scheitern wird. Aber so ein Unsinn läßt sich nur mit weiterem Unsinn ertragen.... :meinung:

• Schumachers Comeback

• fuzzy
    • 24. Dezember 2009 um 11:48

Also ich denke auch, daß es nicht um 7 Millionen geht. Seit Schumacher nicht mehr fährt ist es ja ziemlich mau geworden um die Formel 1.

Was mich persönlich so wundert ist die Tatsache, daß wir von globaler Erwärmung usw diskutieren und dann die Formel 1 uns unbedingt reinziehen wollen. Die Umweltverschmutzung, welche von der Formel 1 erzeugt wird könnte man auch einsparen. Aber die Menschen brauchen Brot und Spiele, sonst fangen sie an nachzudenken und erkennen wie sie verschaukelt werden..................

In my humble opinion ( IMHO ) geht das so aus, daß Schumi sicher vorne mitfahren wird, aber er hat nicht mehr die Reflexe, um Weltweister zu werden. Das ist vorbei und so riskiert er zur Lachnummer zu werden, oder was ich ihm nicht wünsche auf so einem Rennkurs sein Grab zu finden.

Respekt bekommt er allemal auch wenn er hinterherfährt.

Frage ist nur ist es Respekt oder Mitleid.

Wahrscheinlich steckt hinter dieser Aktion jede Menge Politik.

Aber was solls: Jeder macht was er kann und Schumi kann eben nur im Kreis fahren.

Bücher lesen im Land der Dichter und Denker ist eben out.

Period. :austria:

• Probleme mit Online Abzocke

• fuzzy
    • 18. Dezember 2009 um 13:31

Aber liebe Zeitgenossen: Fängt das Problem nicht damit an, daß man seine Daten ( Anschrift und Name ) erst mal im internet belannt gibt ? So etwas würde mir nie einfallen. Und wegen so einer Streitigkeit rücken die Provider auch nicht die IP Adresse bzw die Anschrift heraus, da muß schon mehr passiert sein und das muß ein Richter anordnen. Soweit sind wir zum Glück noch nicht, daß es gar keinen Datenschutz mehr gibt. Wer aber selbst und freiwilling und gutgläubig seine Anschrift etc eintippt, der ist auch mitschuldig an so einer Situation. Ist ja wie im richtigen Leben: zu einem Problem gehören immer zwei. :austria:

Deshalb mein Rat: Keine privaten Daten ins Internet eintippen, egal wo und wie und was und wann und wenn ein Dienstleistungsvertrag
    willentlich abgeschlossen wird ( z. B Netbookbestellung über das Internet) so hat der Käufer Rechte.

• Welche Mascara könnt Ihr empfehlen???

• fuzzy
    • 13. Dezember 2009 um 23:36

danke hab ich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mascara

Zitat

Mascara kann auf allen Wimpern aufgetragen werden. Die Bürste wird
    dazu vom Wimpernansatz vom Auge weg zum Wimpernende geführt. Die Bürste
    sollte zum Aufnehmen der Mascara nicht mehrmals kurz in ihre Flasche
    getunkt werden, weil dies zu Luftbläschen in der Tusche führt, die sie
    vorzeitig verklumpen und eintrocknen lassen. Stattdessen sollte die
    Bürste mehrmals in der Flasche gedreht werden.

Der häufigste Kosmetikunfall soll der Ausrutscher der Mascarabürste
    in das Auge sein. Dabei entstehen mit Tusche gefüllte Kratzer. Diese
    können sich entzünden, zu Hornhaut-Geschwüren und im schlimmsten Fall
    zur Erblindung führen. Es ist deshalb dringend geraten, in solch einem
    Fall einen Augenarzt aufzusuchen.

Ende Zitat

Grübel und studier.......für mir ist dat wohl nix.......... :austria:

• Welche Mascara könnt Ihr empfehlen???

• fuzzy
    • 13. Dezember 2009 um 18:47

Nur mal ne Frage: Hat dieses Mascara irgendwas mit Maskarade zu tun ???????? :austria:

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• fuzzy
    • 13. Dezember 2009 um 18:01

Auf internationalen Gewässern gibt es keinen Staat, der Zoll erhebt und daher muß ein Schiff die Grenzen der EU oder im Falle eines Landes, welches kein Mitglied ist ( Beispiel Norwegen) dessen xx Meilezone vor der Küste verlassen haben, dann dürfen Zigaretten ohne Steuer verkauft werden. Zoll ist eine Form von Steuer. :austria:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™