1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diebstahl aus der Kabine

• fuzzy
    • 6. Juli 2010 um 23:28

Na da bin ich ja froh, daß die Philipinen einen richtigen Haupttreffer gelandet haben mit diesem Job. Schließlich , ich meine wo kommen wir denn da hin, wenn es nicht Länder gibt die ärmer sind. Das wär ja noch schöner.............jawohl sollen sie froh sein diese Philipiner.... :sironie:

• Diebstahl aus der Kabine

• fuzzy
    • 6. Juli 2010 um 23:07

Tja und was wird aus mir. Das ist ja eine unerhörte Frechheit, daß Crewbar der EINZIGE sein soll. Ein Diskriminierung meiner Person ist das. Also sowas. Unerhörtheit... :lol1: :sdagegen: :sot: :ssorry: :swarsnicht: :sironie: :sironie: :sironie:

• AIDA Kapitäne

• fuzzy
    • 6. Juni 2010 um 13:23

Liebe Molax !

Zustimmung: Ein Teil des AIDA Konzeptes ist es ja sich auf die Route konzentrieren zu können. Wer Schiffsreisen als EVENT betrachtet muß sich da an ein Publikum wenden, welches in Klassen eingeteilt wird und förmliche Kleidung bevorzugt. Da mußte auch Deine Tatooos bedecken ! Gut kann Mann/Frau ja
    machen. Frage ist nur, ob so was wirklich witzig ist. Tja und wer es nötig hat einem Kapitän die Hand zu schütten, der kann das auf der AIDA auch machen.
    Ich kann mir vorstellen, daß es Frauen gibt ( Molax ausgenommen !!!), die bei der Gelegenheit all das erleben, was Ihnen das gesamte Jahr über nicht gelang.
    Thats life. EIn Kapitän rangiert ja so in dem Bereich von Pfarrern oder Rock Stars und müssen eben angehimmelt werden. Der Streifen machts. Das "wir-Gefühl" !
    Als Frau macht das auch Sinn sich an einen Kapitän ranzumachen. der verdient gut, kann die Kinder bezahlen und ist nie da. Ich meine idealer gehts ja nicht...............................Nein Molax du bist nicht gemeint............jawohllll, die Streifen, die Sie sehen enthalten...........

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• fuzzy
    • 6. Juni 2010 um 13:18

Heite am Sonntag den 6.Juni 2010 war das AIDA Magazin auch in meinem Briefkasten. Das bedeutet, daß ich als Kritiker bei AIDA wenigstens meine Anerkennung finde. Das geht runter wie ÖL. EIn tolles Magazin und ein Zeichen von AIDA, daß ich als Fan anerkannt bin, wenn schon nicht in diesem Forum, weil die Meisten Kritik mit einer negativen Einstellung verbinden. So jetzt wird gestöbert.......Ja und das lustige ist, daß so mancher JJJAAAA-Sager in diesem Forum kein Magazin oder noch nicht erhalten hat. Es lebe die Kritik ! :austria: :austria: :austria: :austria:

• AIDA Kapitäne

• fuzzy
    • 5. Juni 2010 um 03:01

Allgemein ist es doch so, daß jeder der eine Uniform trägt damit automatisch zu einer Respektsperson wird.

Wenn dann zu der Uniform das entsprechende "Wir" - Gefühl stößt, ja dann ist die Welt in Ordnung.

Titel, Abzeichen, Uniformen und das zivilsatorische "Erreichte" hat für viele Leute eine magische Anziehungskraft.

Wenn ich eine Seereise mache, dann interssiert mich die Route und nicht die Uniform................. :meinung:

• Aida-Kundenbetreuung

• fuzzy
    • 28. Mai 2010 um 22:53

Endlich mal jemand der Karakter besitzt. Wenn das endlich ein paar tausend Kunden durchziehen würden, dann ja dann wird sich auch etwas ändern. Aber nur dann ! :slove:

• Alles zu Seegang

• fuzzy
    • 24. Mai 2010 um 12:48

ANTIHISTAMIN: http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagno…histaminika.php

Zitat
    Histamin sind farblose Kristalle und kommt in Bienengift,
    Brennnesseln, Käse, Rotwein vor. Auch in Fisch kommt Histamin vor, es
    gilt: je älter der Fisch desto mehr Histamin. Ab 4 µg/kg Körpergewicht
    drückt Histamin tödlich da es zu einer starken Erweiterung der kleinen
    Gefäße kommt, der Blutdruck fällt ab –> Schock

Histamin führt zu Bronchokonstriktion, Darmmuskelerregung, erhöhter
    Magensaftproduktion, sowie zu erhöhter Herzfrequenz und Schlagkraft.
    Weitere Wirkungen von Histamin beeinflussen die Blutbildung, die
    Wundheilung den Schlaf-Wach Rhythmus, Energiestoffwechsel und den
    Brechreflex.

Nach dem Kontakt mit einem Allergien erfolgt die Freisetzung von Mikrogramm Mengen aus Mastzellen und Leukozyten.
    Ende Zitat

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/F…nintoleranz.php
    Ich bin mir nicht so sicher ob alle Passagiere das so einfach vertragen. Da sollte Mann/Frau doch noch mal beim Hausarzt vorstellig werden. Nur mal so als Tip. Ich denke so ein Thema sollte nicht in der Rubrik "Erfahrungen" landen, weil es ein ernstes
    Thema aus der Medizin darstellt und die Hobbymediziner und solche die es mal werden wollen sollten da besser die
    Finger von diesem Thema lassen. Es hat schon einen Grund, daß ein Medizinstudium ein paar jahre dauert plus ERfahrung sammeln..... :meinung:

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• fuzzy
    • 23. Mai 2010 um 21:57

Wenn man die Aufzüge kaum benutzt und Treppen steigt, beim Liegenreservieren ganz vorne mitmischt und dann sich bewußt ernährt und die Raucher nicht in Ruhe läßt, denn die sind ja an Allem schuld (!) und bei den Landgängen auf eigene Faust Alles erkundet nicht in die Anytime Bar geht, früh schlafen geht und dann früh aufsteht, um das Handtuch rechtzeitig auf eine Liege zu plazieren und wenn man dann noch richtig Adrenalin sammelt indem man die anderen Passagiere richtig zusammenstaucht, dann ja dann hat man eine geringe aber nicht zu unterschätzende Chance nicht zuzunehmen. Ach ehe ich es noch vergesse: Ins Theater im Laufschritt bitte nicht vergessen und auch sonst bei den gebuchten Ausflügen immer vorne stehen, denn der Bus könnte je wegfahren. :lol1: :sironie:

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• fuzzy
    • 17. Mai 2010 um 11:46
    Zitat von Madeira2009

Sport habe ich keinen gemacht - allerdings habe ich die Aufzüge ignoriert und bin tapfer Treppen gestiegen.

Genau daran liegt es aber. Nicht das Essen ist das Problem, sondern die Bewegung....Sport muß nicht sein, aber Bewegung...und die Luft, die Seeluft...

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• fuzzy
    • 15. Mai 2010 um 22:34
    Zitat von TomH

Die tatsächlich ernsten und wichtigen Themen bleiben bis auf ein paar minimale Ausrutscher überraschend sachlich und informativ. Kleinere Ausreißer gibt es in jedem Forum :meinung:

Wenn du der Meinung bist, dass ich jemand beleidigt habe, sag mir bitte Bescheid, damit ich mich sofort entschuldigen kann.

wenn du der Meinung bist, dass ich beleidigt wurde, kann ich dich beruhigen. Ich such mir die Leute selbst aus, die mich beleidigen können. Damper gehört nicht dazu :zwinker:

Ich denke ohne Schlüsselband ist so eine richtige Beleidigung wertlos.
    Ich bin übrigens kein kleiner Ausreißer, sondern ein großer Ausreißer. Apropo Ausreisser: Weiß jermand was über OLGA ?? Ich mein das Schlüsselband und die Bordkarte...............

AUSsreisser wie AUSTRIAREISSER oder so.........menno die Olga.....mhhh

• AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

• fuzzy
    • 15. Mai 2010 um 18:47

....und sei froh, daß Du uberhaupt AIDA fahren darfst. ich meine in den Germanischen Himmel ( Wallhallah.) kommt auch nicht jeder !
    Ich möchte gerne mal wissen warum diese sogenannten Stammgäste nicht endkich einmal konsequent Marketing betreiben ....:lol1:

• fuzzy
    • 15. Mai 2010 um 14:06
    Zitat von dieTölzer

Nein, das will ich nicht. Ich will auch unbequeme und ungewöhnliche Meinungen
    lesen, denn nur daran kann man wachsen, seinen eigenen Standpunkt überdenken,
    neue Blickwinkel bekommen und wenn es sein muß auch noch dazu lernen.

Da wirst du aber zur ONE-Woman show. Kundenzufriedenheit hat wie der Name schon sagt etwas mit dem Kunden zu tun. Und einen Teil der Kunden kannste hier im Forum erleben. Das wars auch schon...
    ...ach was die Geschichte mit den Anrufen betrifft: es ist in der Tat so, daß man solche Anrufe abmahnen kannn....

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• fuzzy
    • 13. Mai 2010 um 20:08
    Zitat von Meertänzer

Rauchen kann man wohl kaum mit Überfressen vergleichen, eines ist die persönliche Wahl und eigene Blödheit, dass andere nicht.

Dem muß ich widersprechen: Wenn ein Hochbetagter aus tiefer geschichtlicher Angst ( der hat die Not erlebt) dann reflexiv und instinktiv sich vier Teller in die Figur schiebt, dann ist das eine eigene Wahl. Wenn dann diese Person am Oberdeck in der Position eine Oberlehrers sich willkürlich einen Raucher/in herauspickt und dieser Person den Abend verdirbt durch verbale Angriffe, dann ist das acu eine eigene Wahl. Nur ist es nachgewiesen, daß eine erhöhte Kalorienzuführ für einen Hochbetagten wesentlcih schädlicher ist als eine Nikotinwolke
    Deshalb ist die Trennung in Raucher und Nichtraucher eine reine "political correctness" solange die Hochbetagten auf diesen Selbstmord in Raten durch übermäßige Nahrungszuführ nicht hingewiesen werden. Nachzuvollziehen ist es ja, denn im Krieg herrschte Not. Und die Hochbetagten haben nunmal diese ständige Angst, daß es MORGEN nichts mehr gibt in sich . Das ist Fakt.

• fuzzy
    • 13. Mai 2010 um 19:54

Genau so ist es. Wenn man schon auf seine Gesundheit achten möchte, dann sollte man auch darauf hinweisen dürfen, daß eine unkontrollierte Nahrungszuführ, wie ich es beobachten konnte ( besonders bei den Hochbetagten) auch schädlich ist. Auf die Idee
    da mal in diese Richtung zu argumentieren kommt eben Keiner. Aber es ist Fakt: Mein Nachbar hatte sich auf der Cara dermaßen vollgestopft mit Essen, daß er am Darm operiert werden mußte. Vielleicht sollte man neben den Rauchverboten mal die Hochbetagten darüber aufklären, daß sie sich umbringen mit der Esserei nur weil es im Krieg NICHTS gab. Das sehe ich wesentlich ernster als die
    Aufteilung in Raucher und Nichtraucher. Und man darf ja nicht vergessen: Das Hauptklientel der AIDA Reisen sind die Hochbetagten, die im Krieg Nichts zu essen hatten. Und als Feindbild dienen dann die Raucher !!!

• fuzzy
    • 13. Mai 2010 um 19:13

Statt über Raucher herzuziehen sollte man sich Gedanken machen was eigentlich ungesünder ist:

Das viele und unkontrollierte Essen oder das Rauchen.

• fuzzy
    • 13. Mai 2010 um 00:56

Also jetzt mal ganz ehrlich:

Wie will denn AC das bewerkstelligen, daß diese extremen Karaktere, die sich da auf einem Schiff treffen auch zueinander finden ?

Wie soll das im Ernstfall gehen ?

Man kann doch nicht die Mentalität eines ganzen Volkes verbiegen.

Ich bin ganz sicher, daß der Kampf um die Liegen, der Kampf um das Essen bei vielen Gästen zur Herausforderung gehören und sie deshalb und nur deshalb mitfahren, weil das den Lebenssinn erweitert !

Eine Wesensprüfung der Passagiere vor Fahrtantritt ?

Woran kann man denn die Rücksichtslosigkeit eines potentiellen Passagieres bevor er/sie Liegen reserviert erkennen ?

Ich stehe da vor einem Rätsel. Kann man mich da aufklären ?

Mal abgesehen davon hat mir AC am Telefon persönlich erklärt, daß AC sich seine passagiere nicht aussuchen kann und sie es sehr bedauern, wenn da mal was schief geht. Bedauern, tja und das war es dann auch, oder ? :austria:

• fuzzy
    • 12. Mai 2010 um 15:33

Also: Es kann doch nicht Aufgabe von ROLF sein jeden Tag die Schlösser zu verteilen.
    Ich meinedafür hat er dieses Forum nicht erschaffen. Kann nicht sein.

Er und viele Andere hier wollen einen Austausch und zwar ohne EGO, sondern mit Theorien und subjektiven Meinungen. Kontroverse Meinungen müssen nicht unbedingt zu Konflikten führen.

Also NOCHMALS: EIn Forum dient zum Austausch und gegensätzliche Meinungen sind kein Unglück.

Beleidigungen und absichtliches Verletzen der Gefühle von Andersdenkenden ist bei gegensätzlichen Meinungen zu vermeiden.

Das Lustige an der Geschichte ist aber, daß die Konfliktsituation ausgerechnet bei der Diskussion über die Kundenzufriedenheit und Bordordnung etc aufflammt.
    Das kommt mir vor wie ein akademisches Seminar zum Thema Gewalt, das ich mal besuchte, welches dann nach 10 Minuten abgebrochen würde, weil die Fäuste flogen.

Ein sehr interessantes menschliches Phänomen. Aber ein wenig krank. :meinung:

• Kontakt Crew?

• fuzzy
    • 11. Mai 2010 um 23:46

Männer sind ganz einfache Wesen, die nicht denken. Ist so. Sonst gäbe es keine Menschheit ! :lol1:

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• fuzzy
    • 11. Mai 2010 um 19:13
    Zitat von -Katrin-

Du hast vollkommen Recht.
    Ich werde mal nach Alternativen recherchieren...

Vielleicht sollte ich die einfachere Variante wählen und mir einen neuen Freund suchen... :lol1:

1800,- € - 1900,- € hätte ich ja noch in Kauf genommen.
    Freue mich jedenfalls auf September un AIDAdiva!

Also wenn das Dei Originalfoto ist, dann würde ich an Deiner Stelle absolut keine Zweifel haben am Projekt "Neuen Freund finden"............am Besten mit ner guten Rente und Vielfahrerstatus

• fuzzy
    • 11. Mai 2010 um 18:32
    Zitat von Heizergruss

...ich denke,AC spürt langsam den steigenden Druck der Kritikpunkte in ihrer Schiffsflotte und sieht sich endlich gezwungen, zu handeln :meinung:

...der Hinweis in den Reiseunterlagen auf die Einhaltung der Bordordnung war sicherlich ein Anfang und jetzt geht es weiter :daumen:

Das denke ich nicht. AIDA CRUISES möchte das Angebot vergrößern und nicht erweitern und das geht nur über eine bestimmte MAsse an PAssagieren. Das geht nur über den Preis und dann über den Abbau von Kosten. Dabei wird eben erhoben was den Leuten gefallen hat und was nicht. Aber es geht nicht um die vieldiskutierten Threads im Forum hier, sondern um die Maximierung des Profits durch Absenkung der Kosten. Ist eigentlich ganz einfach die Rechnung :meinung:: AC wird sich doch nicht die Kosten aufhalsen zur Erzeihung der Gäste in Richtung normativer Ethik und Altruismus. Wozu auch. Wichtig ist der Umsatz. Die paar wenigen Gäste, die sich beleidigt fühlen von was auch immer interessieren doch wirklich Niemandem vom Marketing. Die Zahlen müssen stimmen und das tun sie auch. Na und um die Leute bei Laune zu halten gibt es Umfragen, aber die haben in keiner Weise irgendeinen Einfluß auf das Konzept AIDA, welches zugeschnitten ist auf eine gewisse Klientel und den daraus resultierenden Stammkunden. Was man ändern wird bei einer größeren Anzahl der Schiffe ist eventuell die Frequenz der Touren indem man vielleicht mal gleich zwei Schiffe losschickt mit derselben Destination. Ansonsten ist die Marschrichtung klar: Die Reisen werden bei den Food-Discountern angeboten und uber ADAC etc. billigst verschleudert, damit das Schiff voll wird. Nichts Anderes zählt. Nachdem das Stammpublikum sowieso nicht anspruchsvoll ist in Bezug auf kultiviertes und rücksichtsvolles Auftreten, wird sich an diesem Aspekt höchstens noch Schlimmeres einpendeln. Ich kann mir vorstellen, daß da auch mal die Fäuste fliegen, wenn es darum geht eine Liege zu reservieren. Na und am Unterhaltungsprogramm gibt es ja wohl nix zu rütteln. Die Kosten für deutsche Schlager sind gering und nachts schlafen die älteren Gäste, weil sie früh raus müssen ans Oberdeck. Also was soll sich damit änern. Soll eine Bordordnung den leuten eventuell erklären, daß sie Cool sein sollen ? Wie soll denn das gehen ? Das ist alles nur ein Marketingtrick um die Schiffe zu füllen und das wird so weiter gehen, solange es die hohen Rentenbezüge gibt. Dann ist irgendwann schluß mit lustig, wenn die nächste Generation von Rentnern kommt und die Rente nicht mehr so hoch ist...........Vielleicht gibt es AIDA Schiffe auch als stationäre und im Hafen festliegendes betreutes Wohnen, denn im Grunde ist das AIDA Konzept Nichts Anderes als eine Form von betreutem Wohnen mit Rundumversorgung. Da würde ich als Rentner aber auch mitmachen und zum Vielfahrer von betreutem Wohnen auf See werden. Im Übrigen werden sowieso nur Vielfahrer angerufen, also diejenigen die sich zu verschworenen Gemeinschaften verbunden fühlen und NIEMALS ein neues Mitglied aufnehmen was wiederum zur Vereinsamung von Nichtgruppenzugehörigen führt. Aber was soll : Hauptsache das Schiff war voll..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook