1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was bedeuten die farbigen AIDA Gepäckanhänger?

• fuzzy
    • 21. August 2010 um 19:10

Antwort: Im Prinzip ja, aber es kann sein............. :lol1:

• Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

• fuzzy
    • 21. August 2010 um 19:06

Autsch......also in den USA könnte das jetzt falsch ausgelegt werden.....nochmals Glück gehabt........ :lol1:

Übrigens : Bei meiner telefonischen Anfrage bei AC, daß man zu Beginn der Reise ein ETHIK Seminar abhalten könnte und zwar obligatorisch wie die Seenotrettungsübung da wurde mir gesagt, daß man das nicht machen könne....
    Schade ich hätte so gerne das Seminar abgehalten.

• Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

• fuzzy
    • 21. August 2010 um 18:34

Also ich hätte gerne so eine Art von Internet Cafe. Jeder bringt sein Netbook, oder kann es ausleihen gegen ( hohe ) Gebühr und surft dann mit WIFI Übertragung und einer Satelittenverbindung. Würde eine neue Klientel von Reservierern produzieren. Nämlich die Internetzugansreservierer. Ach einen Kaffe gegen Bezahlung und so weida könnte es auch noch geben...........

Fuzzy :sdanke:

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• fuzzy
    • 12. August 2010 um 20:17

Zitat

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist im Jahr 2009 wieder
    deutlich gewachsen. Die Ergebnisse aus dem letzten Rekordjahr wurden
    erneut übertroffen. Der Umsatz stieg um 27,6 Prozent auf 722,1 Millionen
    Euro. 414.000 Gäste reisten 2009 auf den Schiffen der AIDA Flotte, also
    rund 23,2 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Bis 2012 wird das Kreuzfahrtunternehmen jedes Jahr ein neues Schiff
    erhalten. Alle Neubauten werden bei der Meyer Werft in Papenburg gebaut.
    Damit investiert AIDA Cruises insgesamt mehr als zwei Milliarden Euro
    in sein Neubauprogramm und sichert mehr als 5.000 Arbeitsplätze
    deutschlandweit. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur AIDA Flotte
    gehören und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und
    Ostsee, der Karibik, in Süd- und Mittelamerika, in Dubai, Nordamerika
    sowie in Asien anbieten.
    Ende Zitat
    Quelle: https://www.uni-absolventen.at/unternehmensprofile/AIDA-Cruises

und Ohne Kommentar........... :sbitte:

• Datenschutz bei AIDA

• fuzzy
    • 6. August 2010 um 15:41
    Zitat von Nordlicht

@ fuzzy

zur Anwendung des Bundesdatenschutzgesetzes und der Konkurrenz zu den Landesdatenschutzgesetzen und EU-Recht einfach mal Wikipedia aufrufen, da steht so einiges.

BDSG ist für Unternehmen zwingend, also gelten die Ausführungen von SaWo.

Woher nimmst Du eigentlich die Erkenntnis, das der Bund mit dem Datenschutz nichts zu tun hat? Nur weil das Grundgesetz nichts vom Datenschutz enthält? Auch hier soltest Du mal Wiki befragen, steht da sehr klar, warum der Bund zuständig ist! Meines Wissens gibt es auch keine Verfassungsbeschwerde gegen das BDSG!

Mag alles sein Nordlicht. Ich bin in der Technik tätig und kann beraten, wie man so einen server dicht bekommt.
    Was Wikipedia betrifft: da kann jeder Einträge machen und Niemand kontrolliert so was. Als ein wissenschaftlich anerkanntes Nachschlagewerk ist das nicht. Und ich bleibe dabei: Entscheidend ist das EU-Recht und Nichts Anderes. :meinung:

• Datenschutz bei AIDA

• fuzzy
    • 6. August 2010 um 15:11
    Zitat von SaWo

Na nicht ganz richtig, was die Definition, Jahreszahlen und insbesondere den Speicherort betrifft. Grundsätzlich unterliegt AIDA als sog. "verantwortliche Stelle" den Regelungen des BDSG. In diesem Sinne ist die Datenschutzklausel der Webseite auch zu verstehen (siehe hier).

@Ulrike66 :

diese Seite regelt auch Deine Rechte eindeutig :

"Sie können jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten persönlichen Daten unentgeltlich bei AIDA Cruises Auskunft verlangen und von Ihrem Recht auf Berichtigung Gebrauch machen oder Ihre Einwilligung zurücknehmen. Bitte teilen Sie uns dazu Ihren Namen, Vornamen, Ihr Geburtsdatum und wenn vorhanden, Ihre E-Mail-Adresse mit. Wenden Sie sich über datenschutz@aida.de mit Ihrem Anliegen an unseren betrieblichen Datenschutzbeauftragen oder schreiben Sie an:

AIDA Cruises, Betrieblicher Datenschutzbeauftragter, Am Strande 3d, 18055 Rostock"

Auch kannst Du ein Werbeverbot verlangen, wenn Dich die Werbung zu sehr nervt. Aber immer daran denken : der Ton macht wie oft die Musik..

So, ich wollte eigentlich nicht pingelig sein, spreche aber aus eigener Erfahrung.

Ein leidgeprüfter Datenschutzbeauftragter.

Alles anzeigen

Als Datenschutzbeauftragter ist dir auch bekannt, daß der Bund mit Datenschutz eigentlich nichts zu tun hat, weil es das Grundgesetz nicht hergibt.

Entscheidend sind daher die EU Verordnungen. Man merke, daß das EU - Recht jedes Landesrecht bricht.
    Was die Jahreszahlen bei all den Novellen betrifft, na ja müßte ich mal nachlesen.
    Wichtig ist die Umsetzung in Landesrecht und da haben wir 16 Bundesländer.........

Entscheidend ist aber die Technik und auf die bezog sich mein posting. Was nutzt eine Verordnung, wenn es Datenbankadminstratoren und Systemmanager gibt, welche einfache Sicherheitsmaßnahmen bei den Leserechten einer Datei vernachlässigen nur damit mal ein Manager eine Auswertung bekommt....so sieht die Realität aus.

Dies ist allgemein feststellbar und bezieht sich jetzt nicht auf AIDA Cruises.

Außerdem bleibe ich bei meinem Argument: Wenn eine Firma ( nein AC ist nicht gemeint) beschließt die Daten nach Vanatu umzuziehen ( in Form einer Tochterfirma) dann sind die Daten dort. Und dann möchte ich einmal einen Datenschutzbeauftragten sehen, der das in den Griff bekommt.

• Datenschutz bei AIDA

• fuzzy
    • 5. August 2010 um 19:54

Ich denke in diesem Thread wird Einiges durcheinandergeworfen: Datenschutz hat grundsätzlich damit zu tun, daß innerhalb einer Firma gewisse Sicherheitsregeln im Umgang mit Computern und den darauf sich befindlichen Daten eingehalten werden. Dazu gibt es eine EU Verordnung aus dem Jahre 2001, welche auf Länderebene gesetzestechnisch umgesetzt wurde. Dazu gibt es zu beachten wo sich die Daten befinden. Befinden sich die Daten innerhalb des Hoheitsgebietes der Europäischen Union, so greift die Verordnung. Sind die Daten auf Vanatu oder in einer Micronation hinterlegt wird es schwieriger mit den Richtlinien, weil die dort nicht greifen. Wenn die Verordnung eingehalten wird, d. h. die Daten werden keiner dritten Stelle mitgeteilt, dann kann eine Firma mit den erhobenen Daten machen was sie will, auch grün oder gelb anmalen. Das Merkmal ist der Schutz der Persönlichkeit des Einzelnen, d.h. keine Weitergabe an Dritte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß AC seine Daten in einem Drittland deponiert oder diese wissentlich an Dritte weitergibt. Kann ich mir nicht vorstellen. Warum nicht ?. Nun die Strafen sind nicht unerheblich..........ja so ist es.

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• fuzzy
    • 5. August 2010 um 10:40

Also es war auf der CARA und der Kanarentour. Meine einzige ( bis jetzt) Aidareise....

Aufgewacht um 6 h morgens. Sollte ein Seetag werden. Oh Schreck..das letzte Päckchen Marlborro war leer.

Eh nu ???.

Na ja also mal schnell rein in die Klamotten die Treppen hoch und auf das Oberdeck.
    Die Bars waren zu.
    Automaten gibts auf dem Schiff nicht.

Tja und da waren sie: auf dem Oberdeck die anderen Nikotinjunkies.

Aber da war noch etwas. Jetzt einfach da so hinmaschieren und "..kann ich mal ne Zigarette haben ? " das geht ja gar nicht.

Also mal eine Runde gedreht. Seeluft war einmalig. Die Sonne kam so langsam immer höher und die Verzweiflung war ins Gesicht geschrieben. Menno wo bekomm ich so ein Ding her. der Suchtdruck war erbärmlich. SOllte ich doch aufhören ?
    Aber ausgerechnet so ? Mitten auf der Reise ? Na ja vielleicht doch ??

Plötzlich eine weibliche Stimme von hinten: " Kann ich ihnen eine Zigarette anbieten ?".

JAAAAAAAA !

Oh Yeahh es gibt sie noch die Menschen mit Intuition.

Tja und da standen wir nun und es wurden so 5 - 7 Leute.
    Tolle Diskussion über den angefangenen Seetag und dem folgenden Bordverkauf.

Zur Überbrückung bekam ich noch ne 2te geschenkt.
    Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, daß ich ein Päckchen im Laufe des Tages zurückgab.

Aber wer Raucher ist und in der Premium Innenkabine um 6 h morgens aufwacht und weiß jetzt geht nikotinmäßig nix mehr, der kann das nachvollziehen.

Was das mit AIDA zu tun hat ? Nun es gibt sie die Menschen mit Intuition............ :jump:

• An Bord per Handy erreichbar?

• fuzzy
    • 3. August 2010 um 20:08

BLAU hat was E-plus zu tun. Erreichbar biste in Küstennähe und ein paar Meilen davon entfernt. Aber an einem Seetag auf "hoher See" wirste da keine Verbindung mit dem Roaming Partner von Blau hinbekommen.

Infos zu den Kosten und Verbindungen gibt es hier:

http://www.blau.de/tarife/ausland.html

• Service hat nachgelassen?

• fuzzy
    • 28. Juli 2010 um 20:18

Also ich kann Baba - Doni oder Trabba-Doni nur gratulieren endlich in literarisch einwandfreier und juristisch nicht angreifbarer Form das Thema Service richtig getroffen zu haben.
    Service ist immer ein Zusammenspiel von Crew und Gästen.
    Mir ist es dabei ziemlich egal wer wann wohin und wie oft AIDA gefahren ist.
    Aber eine Gruppe von Gästen ist mir im Zusammenhang mit der sozialen Kausalkette auch aufgefallen und ich denke diese Klientel verwechselt da einige Dinge.
    Es sind ( nicht alle !) die sogenannten Vielfahrer.
    Eine Klientel, welche aus der Anzahl der Reisen auch in welcher Form auch immer Rechte ableitet.
    Empirisch ist dies hier im Forum nachlesbar. EIne andere Meinung als die der Vielfahrer ist immer schlecht.

Der Gipfel des Vielfahrerdenkens ist ja die Drohung: "Na dann wechseln wir halt die Reederei, wir sind jetzt von AIDA enttäuscht". Also ob das irgend jemanden interessieren könnte bei AIDA.
    Mal abgesehen davon, daß ein Wechsel einige Voraussetzungen beinhaltet. Wenn sich manch so auf einem amerikanischen Schiff benehmen würden, dann gäbs Karzer. Aber mit Sicherheit.

• Service hat nachgelassen?

• fuzzy
    • 28. Juli 2010 um 12:29
    Zitat von Baba-Doni

Das nenn ich mal ultima ratio!!! Wow, Renate jetzt fährst Du ja die echt harten Geschütze auf ! :pirat:

Das stärkt meinen Glauben an die Lernfähigkeit des Menschen. Auch Renate lernt aus Versuch und Irrtum.................nicht schlecht
    Das kritische Denkvermögen vorausgesetzt........ :lol1: :lol1: :lol1:

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• fuzzy
    • 20. Juli 2010 um 11:20
    Zitat von schnuppe

So mache ich das auch. Kleines bisschen vom persönlichen Duschgel und ansonsten Aida Duschgel.
    Und das Rosefarbene ist gar nicht so schlecht. Etwas milder. Ich finds gut. ***lach****

Lg schnuppe :meinung:

Lohnt sich das, wenn man eine leeer Duschgelflasche mit an Bord nimmt und dann in der eigenen Dusche auftankt ?
    Ich denke da besonders an das rosa Duschgel. Ich meine sparen kann man da schon !

Oder gibt es an Bord eine Duschgelaufladestation ?

Und wenn ja, dann auf welchem Schiff ?

Ich denke ich werde meine nächste Buchung davon abhängig machen, wo es das meiste Duschgel gibt.

Aber nur das Neue in rosa bitte ! Weil das nach Sauerstoff riecht....mhhh
    ( Na in der Schule hab ich gelernt daß Sauerstoff geruchlos sein soll, aber da gab es AIDA noch nicht...........)

Wer kann mir NOCH helfen ? :sironie: :sironie: :sironie: :swayne:

• AIDA für Homosexuelle (schwul, lesbisch, bi)

• fuzzy
    • 19. Juli 2010 um 11:01

Die Passagiere sind eben gleichgeschlechtlich.

Das Bier und der Schweinsbraten ist identisch und der Wellengang auch.
    Aber in der modernen Zeit in Europa ist bei vielen Menschen noch nicht angekommen, daß die Gleichgeschlechtlichkeit keine virale Erkrankung und auch keine moralische Verfehlung im Sinne eines antichristlichen Verhaltens darstellt.

Meine Untersuchungen ( und ich bin ein hetero) haben ergeben, daß es biologische Grundlagen gibt denen man sich nicht entziehen kann.

Somit ergibt sich für einen Menschen nicht die Auswahl ob er gleichgeschlechtlich oder heterosexuell orientiert sein möchte, sondern es gibt Dispositionen, die diese Entscheidung vorwegnehmen.

Dies bedeutet aber im Umkehrschluß aber auch nicht, daß man homosexuell oder heterosexuell geboren ist.

Genaues kann ich da auch Nichts sagen, außer, daß jegliche Diskriminierung von Heterosexuellen gegenüber Homosexuellen einfach nicht zu rechtfertigen ist.

Ich möchte mich nur stark machen für die Erklärung, daß die Gleichgeschlechtlichkeit eine biologische Grundlage besitzt und somit keine zu verwerfende Entscheidung im Sinne einer normativen Wertung darstellt.

Und gerade in Deutschland ist die Einrichtung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft gleichgeschlechtlicher Paare erst seit 2001 erlaubt.

Es gab Jahrzehnte in denen die Polizei sogenannte rosa Listen führte auch nach dem die Gleichgeschlechtlichkeit straffrei war. Diesen Hintergrund aber einem Gast auf der AIDA zu erklären, welcher vor 60 Jahren seine normativen Werte erfuhr und diese seitdem nicht ablegte halte ich für ausgeschlossen.

Aus diesem Grund ist ein Zusammentreffen von Hochbetagten AIDA Gästen und den Schwulenpärchen ziemlich schwere Kost für beide Seiten.

• AIDA für Homosexuelle (schwul, lesbisch, bi)

• fuzzy
    • 19. Juli 2010 um 09:47

ich denke AIDA CRUISES hat da das Problem, daß sehr viele Hochbetagte sich eine Kreuzfahrt gönnen und das zu Recht, daß aber diese Generation geprägt ist von einer bestimmten Wertevorstellung.

Man bedenke, daß die Gleichheschlechtlichkeit erst seit kuzer Zeit zum einen strafrei ist und zum Andern in Bezug auf die Rechtsstaatlichkeit ( Erbrecht, Rente etc.) anerkannt ist. Wobei Rente weiß ich nicht genau.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß AC sich da engagiert, denn die Hochbetagten aus den USA haben nicht den ideologischen Hintergrund ( höchstens das puritanisch christliche...) und die Hochbetagten aus dem europäisch deutschsprachigem Raum haben die Veränderungen in der Neuzeit zwar mitbekommen können aber damit nur schwer umgehen.

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• fuzzy
    • 10. Juli 2010 um 16:37

Der Stress erhöht sich ja auch dadurch, daß diese Leutchen über Raucher herziehen und dann am Buffett richtig zuschlagen. Das ist ja das widersprüchliche Verhalten der Hochbetagten: Auf der einen Seite nach preußischer Ruhe und Ordnung brüllen und dann am Abend sich vergiften am Buffett. Aber so sind sie halt, da kann man nix ändern. Es leben die Kühlräume ...........

Ich denke ab einem gewissen Alter sollte man neben dem Schiffmanifest auch ein Testament unterzeichnet vorlegen. das macht Vieles einfacher.

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• fuzzy
    • 10. Juli 2010 um 11:36

Ich denke, daß das die Totenscheine sind...........gibt ja auch Särge und Kühlräume auf den Schiffen.......und nen Pfarrer

• Diebstahl aus der Kabine

• fuzzy
    • 8. Juli 2010 um 19:09
    Zitat von Doeseline

hat mir den Nachmittag versüßt :wiegeil: Sag mal Baba, kannste nicht öfters so ein paar Geschichten schreiben :sbitte: Machst einen Trät auf unter Babas Anekdoten :lechz:
    Aber das mit dem über den Durst getrunken, ist mir auch spontan eingefallen. Für dies Antwort kann man der Rezi mal ausnahmsweise keinen Vorwurf machen. Und wenn ich mir vorstelle, wie und wo, sich der überall versteckt, ist einfach der Brüller :hahahah:
    Gute Idee mit dem Wasser in den Safe. Ich leg dann alles andere aufs Bett :hahahah:
    LG :ciao:

Also ich freue mich, daß BABA anerkannt wird. Möchte trotzdem daran erinnern, daß er WEGEN seiner unterhaltsamen Geschichten in einem anderen Forum von einer verschworenen und geschlossenen Gesellschaft von Fangemeinde an den Pranger gestellt wurde. Wäre echt gut, wenn sich das hier nicht wiederholt !!!

• fuzzy
    • 8. Juli 2010 um 11:13

Diesen THREAD nennt man auf ENGLISCH einen HOAX.........

• fuzzy
    • 7. Juli 2010 um 21:32

Also so eine MicroSDHC Karte mit adapter kostet so an die 20 Euros. Die EIn Gigabyte MicroSDHC Karten werden schon seit geraumer Zeit weder hergestellt noch verkauft. Also frag eich mich langsam wer oder was hier Fakt ist. Wollte nur mal wissen wie das Alles hier zusammenpaßt. Außerdem ist es mit der freien SOftware TESTDISK, die man sich aus dem Internet herunterladen kann sehr wohl möglich auch nach einem FORMAT die Daten zu rekonstruieren. Soviel zu den Fakten.

• fuzzy
    • 6. Juli 2010 um 23:54
    Zitat von Holger

Zwillinge können sich dazu gesellen :schlafen:schade,daß du es nicht verstehst fuzzy, aber kuschel dich mal an crewbar-vielleicht auch zwei die sich mal an der depplaunge oder deppilonge treffen können. oder hat einer von euch zwei nicks? würde mich nicht wundern.....

:pirat:

Der Friede sei mit Dir ! ....und nein ich habe nur einen Nick, aber der reicht doch, oder...ja oder aber auch nicht ? Also wenn schon kuscheln, dann mit OLGA ...........ich träum schön von OLGA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook