Ohne Angabe von Personalien waren die Preise bislang zu sehen.
Beiträge von Alwine-Fan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch wir sind dabei. Balkon war ausgebucht, nicht schlimm.
-
Den Strand direkt am Meer nehmen und das gesparte Geld für Perlenketten etc. investieren...
-
Wer schippert die Blu im Oktober?
-
Hallo,
ab Ms. 11.15 Uhr/Air Berlin.
-
Gibt es immer noch die Taschen zur Begrüßung??
-
-
Wir haben auch festgestellt, dass sich eine Balkonkabine nicht lohnt. Man ist meist die ganze Zeit unterwegs und benötigt die Kabine zum Duschen und Schlafen. Fazit für uns: Nur noch Innenkabine, dafür einmal mehr fahren.
-
Einmal anschauen und das Ding liegt eh nur in der Schublade herum.
-
Vor drei Monaten mußte ich noch die Daten manuell übernehmen?!
-
Mittlerweile werden wohl alle Daten des vorhergehenden Manifestes übernommen. Also kein Blättern mehr im Ausweis, Nummern und Daten übertragen.

-
Hallo Muskatnuss,
meinst Du die Perlen sind nicht echt? Habe mir eine schöne Kette mitgebracht, sieht sehr gut aus und war nicht teuer. Der Händler bewies mir mit dem "Feuerzeugtest", dass die Perlen echt sind......?
-
-
So ganz realitätsfern war es nicht: Lange Schlangen vor den Restaurants, an denen wir (schon oft) verzweifelt sind. Gedränge am Buffett. Ältere Obstschnitzereien am Buffett, was ich allerdings nicht überbewerte. Überfülltes Sonnendeck. Viele Menschen überall. Überteuerte Ausflüge. Das muß man in Kauf nehmen, wenn der Dampfer ausgebucht ist. Die schönste Zeit ist immer dann, wenn viele Paxe zum Ausflug aufbrechen und das Schiff einige Stunden "leer" ist. Ein Traum. Trotz einiger Abstriche lieben wir diese Form des Urlaubs nach wie vor. Die mangelnde Hygiene hätte ich so allerdings nicht vermutet, unsere Kabine war bislang eigentlich immer blitzsauber (augenscheinlich). Das Personal haben wir durchweg als freundlich und hilfsbereit erlebt.
Unter "Robinson" hatte ich mich mir eigentlich etwas Besonderes vorgestellt. Viele sind ja ganz begeistert. Nach dieser Reportage werden wir das aber keinesfalls ausprobieren.
@ Madita: Auf den großen Schiffen haben wir für uns herausgefunden, dass ca. eine 3/4 Stunde vor Ende der ersten Genießerzeit man in Ruhe ans Buffett gehen kann, weil die Leute dann am Tisch sitzen. Wir brauchen nicht sehr lange zum Essen, deswegen wird es für den einen oder anderen sicherlich nicht akzeptabel sein. Das sind persönliche Erfahrungen (klappt aber auch nicht immer).
-
Hallo liebes Forum,
hat denn schon jemand die Taufkarte erhalten?
-
Hallo Doro,
wo findest Du die "unvergeßlichen Momente"?
Vielen Dank!
-
Die Clubnacht war sehr schön. Beim nächsten Mal würde ich keine Anschluß-Kurzreise mehr machen, sondern mit den schönen Eindrücken von Bord gehen.
-
: Katastrophe. Essen lauwarm (wenn man mal was ergattert hat, insbesondere beim Abendessen). Sehr oft "geputzte Platte", völlig überfülltes Schiff (gefühlte 3000 Paxe). Positiv: Sehr freundliche egagierte Crew, Sauberkeit, wunderschönes Schiff.Allgemeiner Tenor der Vielfahrer: Nie mehr Kurzreisen.
-
Unterlagen sind da!
-
Auch wir haben keine Unterlagen.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-