1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. markus27031988

Beiträge von markus27031988

• Kann man einen Kabinengruss senden an Gäste senden die nicht mit auf meiner Buchung vermerkt sind?

• markus27031988
    • 14. Juni 2011 um 15:31

entweder du rufst bei AIDA an, oder du besorgst dir die Buchungsnummer von Ihr.

• Tipps zu Mittelmeer West mit Kindern

• markus27031988
    • 10. Juni 2011 um 13:21

Hört sich wirklich gut an. Einige Anmerkungen hätte ich jedoch noch:

Neapel:

Soweit etwas Geld gespart werden möchte, kann man Capri auch Prima alleine machen. Die Fähren fahren direkt neben der AIDA ab und auch auf Capri selbst findet man sich gut zurecht. Es empfiehlt sich jedoch, sehr früh zu starten da Capri extrem voll sein wird.
    Als Familie kann man mit einer individuellen Tour hier sicher besser auf die Kinder eingehen und auch noch sparen.

Ajaccio: Die Mietwagentour ist sicher schön, würde ich auch gerne machen. Falls das nichts werden sollte empfiehlt sich der Ausflug "Schildkrötenpark und Strand". Super für die Kids, und auch für Erwachsene sehr interessant. Man sieht viel von der Insel.

Schöne Reise, wir sind zum gleichen Termin auf der Bella (27.7 - 6.8)

• Valletta / Malta

• markus27031988
    • 10. Juni 2011 um 10:00

Ich habe noch 2 Fragen betreffend Malta:

1. Ich plane die Hafenrundfahrt selbst zu organisieren. Ich würde gerne mit dem Bus vom Busbahnhof nach Sliema fahren, um dort in ein Rundfahrtschiff zu steigen.
    Welche Liniennr. muss ich nehmen, um nach Sliema zu kommen? In welchem Takt fahren die Busse? und an welcher Haltestelle steige ich aus?

2. Falls das nichts wird, würde ich gerne nach Marsaxloxx fahren. Auch hier die Frage der Busnr? Takt? und wie lange dauert hier die Fahrt?

Vielen Dank für Infos!

• Mein Konto?

• markus27031988
    • 9. Juni 2011 um 06:56

genauso ist es bei mir nun auch. Fällig am 14.06. und seit gestern kann ich die Restzahlung in "Mein Konto" begleichen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• markus27031988
    • 8. Juni 2011 um 19:31
    Zitat von Michael_

Markus,
    dann Buche doch die Wellnesssuite für 4 Stunden und eben zwei solcher Behandlungen ... ,-)))
    Klingt für mich danach, das es in die gewünschte Richtung dann geht ,-)

stimmt, das wäre optimal. Jedoch ist dann das loch in meinem Geldbeutel so groß, dass ich gleich wieder Wellness brauche. :sport1:

• markus27031988
    • 8. Juni 2011 um 17:18

Tja, man ist eben jung und will sich voll ausleben! :lol1:

Nein Quatsch, aber ich fände es nunmal doof wenn wir die Anwendung beide Buchen und dann "alleine" sind. Fänds eben kuscheliger zu zweit. :kiss:

• markus27031988
    • 8. Juni 2011 um 16:39

Kann mir denn jemand berichten, ob Anwendungen, welche ein Bad beinhalten, auch zusammen (2 Personen) in einer Wanne gebucht bzw. in 2 Wannen, jedoch im gleichen Behandlungsraum gebucht werden können?

Falls ja, wie muss ich dass über MyAIDA buchen oder kann ich das nur auf dem Schiff regeln?

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• markus27031988
    • 8. Juni 2011 um 15:13
    Zitat von Harzer Roller

Hallo an Alle,
    kann mir jemand sagen wie ich an ein Taufposter von Aida komme?
    LG vom Harzer Roller

Ich denke die bekommst du nur auf den Schiffen selbst. Schau doch einfach in den entsprechenden Themen und schreibe jemand an, ob er es dir vom Schiff mitbringen kann.

• AIDA Kapitäne

• markus27031988
    • 27. Mai 2011 um 11:16

Weiss jemand, ob er Ende Juli immer noch auf der Bella sein wird?

• Restaurants/ Essen

• markus27031988
    • 25. Mai 2011 um 16:22

Da bin ich voll einer Meinung mit Tom. Ein Schweinebraten ist nicht mehr oder weniger ungesund, ob ich Ihn vor Tanger, Tunis oder Palma liegend Esse, oder im Hamburger Hafen.

Lediglich auf das wie viel und wie oft kommt es wie bei jedem Nahrungsmittel an...

Ich muss jedoch in einem Punkt zustimmen. Die Speisenvielfalt ist beim Restaurantkonzept von Diva/Bella/Luna für meinen Geschmack ein bisschen besser getroffen als bei Sol/Blu. Aber auch das ist wohl Geschmackssache.

• Alles zu Seegang

• markus27031988
    • 24. Mai 2011 um 09:12

Muss ich auch danke sagen, sehr gut gemacht diese Animationen. Endlich kann man die Begriffe ordentlich zuordnen, und der ein oder andere weiss jetzt sicher auch genauer, wo die beste Kabine für Ihn zu finden ist.

Wer weiss, vielleicht buchen jetzt ja wieder mehr Premium, um die Kabine wählen zu können :lol1:

Ich wäre dafür, das im Forum irgendwo anders unterzubringen (also die Grafiken). Damit man es gleich sieht und das nicht hier im Thread untergeht bzw. taucht :crazy:

• Restaurant mit bestem Blick?

• markus27031988
    • 12. Mai 2011 um 11:37

Vor allem das East-Restaurant hat eine sehr große Fensterfront, an der man direkt sitzt.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• markus27031988
    • 12. Mai 2011 um 07:30
    Zitat von Capsoni

Das Getränk das ich mir nebenan hole habe ich übrigens schon mit dem Reisepreis bezahlt und kann es meiner Meinung nach trinken auf dem Schiff wo ich will.

Das du das Getränk mit dem Reisepreis bezahlt hast, ist richtig. Trinken darfst du es jedoch eigentlich nur im Restaurantbereich. Eine Mitnahme in andere öffentliche Bereiche ist nicht erlaubt.
    Wäre ja noch schöner, wenn auf dem Pooldeck extra Plastikgläser verwendet werden um Scherben zu vermeiden, und dann aus den Restaurants fröhlich Getränke in Gläsern mitgebracht werden.

Würde jeder die Getränke mitnehmen, stünden doch auf dem ganzen Schiff leere Gläser herum.

Nein danke.

• Reiseunterlagen / Tickets

• markus27031988
    • 6. Mai 2011 um 07:37

Solange die Reiseunterlagen noch gedruckt per Post kommen, finde ich das auch sehr in Ordnung!

Spart Papier und Porto!

• Getränke / Preise an Bord

• markus27031988
    • 5. Mai 2011 um 11:46
    Zitat von chicka

Warum Zweiklassengesellschaft oder Bändchen?
    Wenn unbedingt AI, dann bitte als Paket, die Karte wird an der Bar eigelesen wie immer - und auf dem Bordkonto werden die Drinks auf Null gesetzt.
    Technisch wäre das ohne große Probleme lösbar - und andere Gäste würden es nichtmal merken.

Allerdings bin ich grundsätzlich gegen AI. Wobei ich Pakete wie "Coctail Flat" oder "Bierpass" schon lustig fände.

Genau so würde ich mir das auch vorstellen.

Und noch eine kleine Anmerkung, die mir auf der BLU aufgefallen ist:

Hier wurde sich beschwert, dass der Wasserpreis auf der Kabine auf 2,10 EUR angehoben wurde. Niemandem ist aber aufgefallen, dass es dafür jetzt 1,5L statt 1,0L Flaschen sind.
    Somit ist das Kabinenwasser sogar günstiger geworden, sowohl Appolinaris wie auch VIO. :daumen:

• markus27031988
    • 5. Mai 2011 um 08:01

Ich weiss ja nicht ob alle hier im Forum für ein AI-Konzept bei AIDA sind.

Ich für meinen Teil wäre aber absolut dagegen. Ich verbrauche an Bord bei weitem nicht so viel, dass sich das für mich lohnen würde. Es wird ja doch wieder auf den Reisepreis aufgeschlagen und dann würde ich den Konsum der anderen mitfinanzieren. Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, ich würde mir auf dem Schiff nichts gönnen.
    Das tue ich sehr wohl, aber ich gebe das Geld eben anders aus (Im Shop, Ausflüge, Cinemare etc.) und kaufe mir nur selten Cocktails oder andere Getränke.

Sollte AIDA Interesse an AI haben, dann bitte als zubuchbares Paket, sodass jeder entscheiden kann ob er es in Anspruch nehmen möchte.

Ansonsten bin ich voll und ganz :sdagegen:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• markus27031988
    • 5. Mai 2011 um 06:25
    Zitat von AidaWolf

markus..., was ich noch nicht ganz verstanden habe:
    a) warum für eine einfache Hinfahrt zum Schiff ein Tagesticket lösen?
    b) was ist der Vorteil gegenüber dem (kostenlosen) Gepäckservice und dem Shuttlebus?

Vorteil gegenüber dem Shuttlebus gibt es eigentlich keinen. Es ist lediglich ein Vorschlag, um am Anreisetag noch etwas von Hamburg zu sehen und auf der Wasserseite an der AIDA vorbeizufahren. Einfacher zum Schiff kommt man natürlich mit dem Shuttle.

Und warum ein Tagesticket? Weil ich mich in den Tarifen des HVV nicht auskenne und die 5,50 sehr human fand.

• markus27031988
    • 4. Mai 2011 um 19:21

Genau, der Hamburger Verkehrsverbund war gemeint. Ticket gibts an jeder Station am Automaten, nennt sich 9-Uhr-Tageskarte und gilt für den ganzen Großraum inklusive Fähren. Kostet nur sensationelle 5,50 EUR!

• markus27031988
    • 4. Mai 2011 um 17:22

Soweit die AIDA in ALTONA liegt, kann ich eine Anreise mit der Hafenfähre einfach nur empfehlen.

Einfach ein HVV-Tagesticket lösen, kostet 5,50 EUR. Dann mit der U3 vom HBF zu den Landungsbrücken fahren und mit der HVV-Karte dann die Hafenfähre benutzen.

Zwei Tipps habe ich noch:

1. Nicht den Ausstieg Altona, sondern Docklands nehmen. Dann fahrt ihr einmal um die AIDA herum und stoppt dann direkt neben dem Terminal.

2. Bei den Landungsbrücken nicht in Richtung Altona einsteigen, sondern Richtung Sandtorhöft (Linie 62). Die Fähre fährt dann eine Station in die andere Richtung, dreht dann und fährt zurück zu Landungsbrücken und weiter nach Altona. Vorteil hier ist, dass zumindest bei uns der einstieg in Richtung Altona total überfüllt war und wir dann hier schon auf der Fähre waren.

• markus27031988
    • 3. Mai 2011 um 14:29

Nein, VIO gibts nur ohne Kohlensäure. Schmeckt aber wirklich gut, trinken wir auch zuhause viel.

Als Alternative mit Kohlensäure gibts weiterhin nur das Original-Appolinaris.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™