1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. markus27031988

Beiträge von markus27031988

• Getränkepreise

• markus27031988
    • 20. März 2012 um 14:23
    Zitat von powerhoch3

Nein, ich sehe das gar nicht ein, zuhause zu bleiben, bloß weil ich mir gelegentlich eine Flasche Wasser mit an Bord bringe! Ich bin stolz darauf, dass ich überhaupt an Bord bin! Ich tue nichts Unrechtes. Das ist erlaubt!

Oder soll ich auch zuhause bleiben, weil ich mit meiner Familie in einer Innenkabine wohne, keine PayTV-Filme schaue und selten Ausfüge über AIDA buche? Wenn man im richtigen Leben außerhalb des Urlaubs auch preisbewusst lebt, kann man das auch im Urlaub nicht abstellen. Das hat nichts mit Geiz zu tun. Wenn man Geld nicht unbegrenzt zur Verfügung hat, so wie anscheinend viele hier, dann muss man sich schonmal entscheiden, wofür man es ausgibt. Das macht einen nicht zu einem schlechten Menschen!

Wie schon gesagt, ich tue nichts Unrechtes, wie z.B. Handtücher klauen, Wasser im Restaurant zapfen, Liegen reservieren, die Wellness-Oase nicht bezahlen oder dergleichen! Leider kommt es mir gerade so vor, dass alle genau dieses aber denken, nur weil man das angebotene Wasser auf der Kabine nicht trinkt. Vielleicht denkt ihr ja einfach mal darüber nach....

Absolut meine Meinung! Wenn wir mit AIDA unterwegs sind, nehme ich auch gern ein paar Flaschen Wasser mit an Bord. Schließlich ist das nicht verboten - wenn es das wäre würde ich es auch nicht tun. Ich komme mir dabei auch nicht dumm vor. Ganz im Gegenteil.

Wenn wir gerade kein Wasser von Land haben, nehmen wir aber auch das Wasser in der Kabine. Eine Reise mit AIDA ist für uns aber teuer genug, sodass die Nebenkosten immer im Auge behalten werden müssen.

Hier sollte man viell. jedem seinen Frieden lassen, derjenige der das Wasser ausschließlich von AIDA kaufen mag soll das tun. Ich tue das nicht weil es nicht verboten ist, mein Wasser mitzubringen. Wenn jemand deshalb schlecht über mich denkt soll das tun.

Ich kann mich dafür wieder über andere Passagiere amüsieren, die dafür Dinge tun die mir im Traum nicht einfallen würden! :hahaha:

• SPA Balkon Kabine incl.Wellnes VIP Paket!

• markus27031988
    • 12. März 2012 um 12:59
    Zitat von rocki100

Weisst Du denn auch, wie ich die Leistungen vorab buchen kann, ohne dass sie meinem Konto belastet werden?

Das geht nicht. Bei Buchung erfolgt immer eine sofortige Belastung. Die einzige Möglichkeit besteht im bezahlen per Kreditkarte, da du hier ja meist erst einige Zeit versetzt bezahlen musst.

Aber AIDA belastet immer umgehend.

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• markus27031988
    • 8. März 2012 um 12:15

Unsere Top-3 sind:

- Deck 5, ganz vorne am Bug.

- AIDAlounge auf Deck 11

-Sitzplätze an den Seitenscheiben im Theatrium, Deck 9.

:daumen:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• markus27031988
    • 7. März 2012 um 12:00

Wertsachen unbedingt mitnhemen, das Gepäck ist dort unbeaufsichtigt!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• markus27031988
    • 24. Februar 2012 um 11:04

Letztes Jahr im Juli war der Liegeplatz in den Reiseunterlagen genannt.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• markus27031988
    • 13. Februar 2012 um 11:59

Zahnpasta und andere Dinge des täglichen Gebrauchs gibts im Bordshop! Zwar etwas teurer als an Land, aber eigentlich alles vorhanden was man braucht.

Auf den neuen Schiffen einfach mal danach fragen, ist meist in einer versteckten Ecke untergebracht!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• markus27031988
    • 10. Februar 2012 um 15:53

==> die meisten Personen waren bei unseren Besuchen mit Bikini/Badeshort und Bademantel dort.

==> du kannst die WO jederzeit verlassen und wieder betreten, deine Bordkarte ist der "Zugangsschlüssel". Am gebuchten Tag kannst du also sooft rein und raus wie du willst.

==> Auf der Bella dürfen die WO 60 Personen buchen, und das reicht auch für alle. Vielleicht nicht direkt unten am Whirlpool, aber insgesamt auf jeden Fall. Wie es bei BLU/SOL/MAR aussieht weiss ich nicht.

• Just AIDA An/Abreisepaket

• markus27031988
    • 2. Februar 2012 um 08:04

Update:

AIDA hat sich nun doch herabgelassen und ein Zugticket von Hamburg ab draufgelegt. Somit soweit alles in Ordnung, aber eben ein haufen Ärger! :nein1:

• markus27031988
    • 1. Februar 2012 um 11:18
    Zitat von donaldml

hat sich bei Euch schon was ergeben?

Bin leider momentan nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber morgen gibts Neuigkeiten.

Das Zugticket zurück wird aber wohl, soweit von AIDA keine Einsicht mehr kommt, zumindest das Reisebüro von sich aus übernehmen.

• markus27031988
    • 1. Februar 2012 um 11:07

Interessant, dann hat AIDA nun wenigstens Intern reagiert und das entsprechend angepasst.

Für zukünftige Bucher haben wir somit wenigstens Klarheit geschaffen.

• markus27031988
    • 30. Januar 2012 um 15:48
    Zitat von muehli

man kann und muß schon AIDA gegenüber seinen Ärger zeigen - aber mit Rechtsanwalt??

Wir haben letztes Jahr eine TransReise mit Ende HH gehabt - ohne Heimflug nach Süddeutschland; selbst gebucht für 49,50.

Das sind persönliche Einstellungen. Wenn man jedoch eine Reise für 3.800 € bucht, und dann dermaßen "abgespeist" wird, geht es eben Irgendwann auch einfach ums Prinzip.

Aber mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

• markus27031988
    • 30. Januar 2012 um 11:00

Danke für eure Antworten. Im Grunde seht Ihr das also auch alle so, wie ich und meine Eltern.

Die Sache ist nur die, dass das keine Auskunft einer Person bei AIDA war, sondern mittlerweile sogar mehrmals schriftlich so gesagt wurde. Nur jeweils ohne Begründung warum.

Auch das zuständige Reisebüro war sehr überrascht! :erschrecken:

AIDA beharrt auf jeden Fall auf Ihrer Ansicht der Dinge, ist sich aber nicht zu schade weiterhin die Reise wie derzeit mit An- und Abreise anzubieten. :sdagegen:

Meine Eltern bleiben dran und werden auf jeden Fall bis zum Rechtsanwalt gehen, sollte es nötig sein. Schade, aber vereppeln lässt man sich nicht gerne! :nein1:

• markus27031988
    • 30. Januar 2012 um 10:33

Der Zug wäre nicht das Problem, wenn dieser dabei wäre.

Ist er aber nicht - Laut Buchungsbestätigung und Auskunft endet die Reise in Hamburg! Die Heimreise muss daher komplett alleine organisiert und bezahlt werden, obwohl dies im Internet und sämtlichen Buchungsbeschreibungen nicht so steht!

• markus27031988
    • 30. Januar 2012 um 09:49

Hallo Forum,

meine Eltern haben vor wenigen Tagen Ihre erste AIDA-Reise gebucht. Es sollte das Just-AIDA-Angebot 14/15 Tage vom 09.03.2012 ab sein. Das Angebot gibts nachzulesen hier:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aida.19102.html

Zur Auswahl standen die Reisen

1. 14 Tage Barbados - Hamburg mit AIDAluna

2. 15 Tage Dubai - Sharm el Sheikh mit AIDAblu

An und Abreise wurde jeweils per Flugzeug ab/bis München gewählt. In der Reisebeschreibung steht auch folgendes:

JUST AIDA Specials 14/15 Tage

•Schiff: AIDAblu oder AIDAluna
    •Reisedauer: 14 oder 15 Tage
    •Route: Transatlantik 3 oder Transarabien 6
    •Zuteilung: spätestens 1 Woche nach Buchung
    •Der Preis ist inkl. An- und Abreisepaket, inkl. AIDA Rail&Fly Ticket (nur D) und inkl. Treibstoffzuschlag, inkl. Kerosinzuschlag, inkl. Kostenbeitrag zur Luftverkehrsteuer.

Auch im Online-Buchungsverfahren erscheint der Hinweis "München-AIDA-München".

Diese Woche haben Sie nun die Zuteilung für die erste Reise erhalten, welche in Hamburg endet, und AIDA behauptet nun, hier sei kein Abreisepaket enthalten. Wo dies vermerkt ist, konnte Ihnen jedoch keiner sagen. Das Ärgernis ist also perfekt, AIDA weisst die Reise ganz klar mit AN- und Abreise aus und streicht nun einfach die Abreise, ist nicht bereit diese zu gewähren und bietet als Alternative die Stornierung mit 50% kosten. :gruebel:

Gabs schon mal Erfahrungen mit Just-Reisen, die in Hamburg geendet sind?

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• markus27031988
    • 19. Januar 2012 um 15:24
    Zitat von Cabriogirl

Muss man vielleicht irgendwann die Rettungsversuche einstellen, um das Öl abpumpen zu können, damit die Naturkatastrophe verhindert oder wenigstens nicht so groß wird. Auch im Hinblick auf das schlechte Wetter, das kommen soll.

Ich denke, fast eine Woche nach dem Unglück geht es sowieso nicht mehr um Rettung...Falls man noch Menschen im Schiff findet werden diese wohl leider nicht überlebt haben, ausser es passiert ein Wunder.

Daher fällt das Hauptaugenmerk sicher bald auf die Vermeidung einer Umweltkatastrophe.

• Eidfjord / Norwegen

• markus27031988
    • 18. Januar 2012 um 11:29

Soweit im Routenplan Ulvik/Eidfjord angegeben ist, werden an einem Tag beide Orte angelaufen.

Das Schiff biegt dann erst rechts in einen Seitenarm des Fjords ab und erreicht Ulvik, wo Gäste mit Ausflügen an Land getendert werden. Ohne Ausflug kann man hier nicht vom Schiff!

Nachdem das beendet ist macht sich die AIDA wieder auf den Weg, ca. 20 Min Fahrt zum Ende des Fjords, wo dann Eidfjord liegt. Hier wird direkt an einer Pier angelegt (soweit frei) und jeder kann von Bord.

Die Ziele liegen also nah beieinander, sodass manche Ausflüge auch in Ulvik starten und in Eidfjord enden.

• Wasser auf der Kabine

• markus27031988
    • 13. Januar 2012 um 14:10
    Zitat von TjaniundNils

Das ist aber wirklich neu oder? Im letzten September auf der DIVA gab es noch die von Dir zuerst genannten Marken.

Müsste recht neu sein, das stimmt. Im Juli hatten wir auch noch die Kombi VIO/Appolinaris, im Dezember jetzt das andere.

• Wasser auf der Kabine

• markus27031988
    • 13. Januar 2012 um 13:41

Stand 10.12.2011 war,

jeweils ein Liter-Flaschen für 2,10 €. Zur Auswahl stehen Still und mit Sprudel.

Jedoch gibts kein Appolinaris/Vio mehr, sondern eine Eigenmarke...nennt sich "AIDA-Classic". Fand ich irgendwie nicht so toll, sieht recht billig aus......

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• markus27031988
    • 12. Januar 2012 um 16:16
    Zitat von AIDAFan MZ

da man ja an Bord keinen Drucker zur Hand hat

Also zumindest auf den neuen Schiffen ist neben den Internetterminals ein Drucker, der auf allen PC´s Installiert ist.

Hier kannst du deine Flugunterlagen jederzeit ausdrucken, ohne zusätzliche Kosten (bis auf die Internetgebühr natürlich).

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• markus27031988
    • 11. Januar 2012 um 11:13

Wir waren von 03.12. - 10.12. mit der SOL unterwegs.

Das Wetter auf dem Weg nach Madeira war soweit ganz gut, zwar bewölkt aber warm und nicht stürmisch. Jedoch hatte es eine gewaltige Dünung.

Ein komisches Gefühl, das Meer war soweit sichtbar ruhig und doch ging es ziemlich auf und ab. Auf dem Schiff gabs auch viele Leute die das nicht gut vertragen haben.

Uns ging es zuerst gut, jedoch nach ein paar Stunden geschaukel wurde auch uns flau im Magen. In der Innenkabine wars kaum auszuhalten, wir sind an Deck geflüchtet.

Auf dem Weg zurück zu den Kanaren war dann so gut wie nichts mehr zu spüren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™