Auch nicht schlecht, dann hab ich grade noch rechtzeitig Ausgabe 1 bestellt und bestell morgen das neue ![]()
Beiträge von markus27031988
-
-
Habe mir gestern auch die Ausgabe 01/09 bestellt. SChon komisch das noch keine 02/09 verfügbar ist, so spät im Jahr... Mal sehen ob da noch eine kommt oder ob es erst 2010 weitergeht.
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf die bestellte Ausgabe!
-
Ich empfehle dir mal diesen Thread:
-
Nein das kann dir keiner sagen. VARIO heisst einfach du hast keine Wahl sondern der Zufall entscheidet.
Es wäre also durchaus drin, das ihr wieder eine solche Kabine bekommt. Alternativ bleibt nur Premium zu buchen.
-
Ok, also gibts da keine Feste grenze.
Dann hoffe ich einfach mal das es zu keiner Verschiebung kommt, so wäre die Flugzeit optimal. Würde sich das ganze aber um z.b. 4 Std. Verschieben, wäre ich damit nicht mehr so glücklich.

-
Dazu habe ich auch eine Frage:
Wir fliegen nächstes Jahr am 24. 08. um 11:55 nach Mallorca (AIR Berlin). Falls jetzt im Vorfeld z.b. eine Flugverschiebung erfolgt, kann ich dann in jedem Fall umbuchen oder muss die Verschiebung eine gewisse Stundenzahl betragen das dies möglich ist?
-
Kann die Wellnessoase auch nur Empfehlen. Waren auf unserer Tour in Marseille dort, und haben den Tag genossen. Sind gleich in der früh dorthin und waren dann die einzigen.
HAben in der Hängematte super entspannt und ein Bad im Whirlpool genommen. Sehr angenehm auch das man die Oase immer Verlassen kann wann man möchte.Es gibt eigentlich nur 2 Kritikpunkte:
-Der Whirlpool war uns etwas zu kalt um sich länger darin aufzuhalten
- Der Kartenleser an der Tür hat uns zur Verzweiflung gebracht
-
Sollten alle Stricke reissen:
Geh zur Rezi an die Internetterminals und kauf dir dort 10 Minuten Internet am Tag vor der Abreise. Dann gehst auf die Seite von Air berlin und kannst dir Unter Abflüge ansehen, ob dein Flieger wie geplant geht.

-
Ich weiss ja nicht wann dein Flug geht. Falls er erst Nachmittag geht, ruf einfach ganz in der früh bei AB an und frag nach, dann bleibt noch genug zeit sich darauf einzustellen.
Aber eigentlich gehe ich schon davon aus das du Info bekommst falls sich etwas verschiebt, sicher bin ich mir aber nicht. Da ich nächstes Jahr auch mit AB fliege wäre das schon gut zu wissen.
-
doch hast du. Im Paket mit den Reiseunterlagen steht hierzu ein Absatz. In diesem wird erwähnt das auf dem Schiff Foto und Filmaufnahmen gemacht werden und du daher evtl. gefilmt wirst.
-
Hallo,
ich habe oben genannten Tomtom der 3. Generation. Ist ja eher ein Einsteigernavi. Ich habe es schon eine Weile in Gebrauch und kann folgendes Berichten:
Tops:
-einfaches Menü, super Verständlich
-ganz Europa bereits vorinstalliert und das für unter 100 euro
-Tomtom home, da gibts jede menge nützlicher Addonns
- sehr gut verständliche ansage und grafiken.Flops:
- Navi braucht oft Ewigkeiten um Satteliten zu finden (2 minuten keine seltenheit) und verliert den kontakt auch ab und zu bzw. legt position falsch fest.
- sehr Autobahnlastige Routenberechnung. Das Navi bevorzugt Autobahnen wirklich sehr, auch wenn sie zeitlich gesehen keinen wirklichen sinn machen. Klar man kann autobahnen vermeiden einstellen, aber dann werden sie halt auch nie angefahren.
- Die zugekaufte TMC-Antenne meldet so gut wie keine Staus:-(und jetzt mein größter Flop:
Das Navi kann man nicht komplett abschalten. D.h. wenn ich abschalte, bleibt es im Standbybetrieb um dann beim nächsten Start schneller Satelliten zu finden. Das ist aber schlecht, da ich das Navi nur sporadisch nutze und es danach wieder im Handschuhfach verschwindet. Wenn es dann wieder rausdarf, ist natürlich der Akku gar:-(
Ich persönlich würde kein Tomtom mehr kaufen, mir gefallen die Becker Navis gut.
-
Auf dem Schiff für die DVD 59 EUR, ich nehme mal an hier dann das gleiche plus Versand.
-
Wie meinst du "über Deutschland"?
Bei mir wurden auf der Kreditkarte die Beträge ganz normal belastet. Ist ja eigentlich auch egal aus welchem Land das belastet wird.
Dabei stand nur AIDA Cruises Rostock. -
Wir haben im August unsere Nordroute noch ohne den Treibstoffzuschlag gebucht, mittlerweile haben wir auf Mittelmeer umgebucht.
Sehr fair fand ich, das AIDA uns den Treibstoffzuschlag jetzt auch bei dieser Reise nicht berechnet. Obs Absicht war oder nicht weiss ich nicht, auf jeden Fall Klasse.
Wieder 100 EUR gespart.
-
Gibt es einen genauen Zeitpunkt, bis zu dem kein Treibstoffzuschlag gezahlt werden brauchte?
Bin echter "Ersttäter", was Reisen mit AIDA betrifft und sehe in diesem Buchungsgewirr noch nicht wirklich durch. Wo bucht man denn am besten eine AIDA Reise? Internet, Reisebüro,.........
Genaues Datum kann ich dir nicht sagen, aber ich meine es müsste ca. der 21.9. gewesen sein an dem der Zuschlag wieder Eingeführt wurde. auf jeden fall ende September.
Wo bucht man am besten? Geschmackssache.
Im Internet kannst du dich gut Informieren, die Freien Kabinen sehen und ohne einen Reisebüromitarbeiter im Rücken entspannt gucken.
Möchtest du mehr Infos zur Reise, evtl. Beratung bei der Kabine (möglichst Mittig) oder An-und Abreise gehst du ins Reisebüro. Je nach dem springt hier auch noch ein Bordguthaben mit Raus. Ansonsten sind die Preise die gleichen wie im Katalog.
-
Ich hoffe mal das stellt eine ausnahme dar, ich habe nämlich schon vor dann das aida-shuttle zu nehmen.

-
Hallo,
wir waren letztes Jahr als Pauschalgäste auf der Bella. Nächsten Sommer werden wir jedoch individuell anreisen.
In der Abreiseinformation der Bella von 2009 stand, das für individualgäste der Transfer zum Flughafen für 15 EUR dazugebucht werden kann.
Jetzt meine Frage, hier im Forum ist immer von 25 EUR die Rede? warum denn das?
Und kann ich auch am Flughafen den Transfer zum Schiff buchen? Wir kommen um 14:00 im Palma an und daher sollten sowieso AIDA-Busse am Flughafen sein.Danke für Infos.
-
So, die Umbuchung war tatsächlich ohne Probleme möglich.
Ein Anruf und alles war erledigt, und sofort auch in Myaida abgeändert. Jetzt warte ich noch auf die neue Buchungsbestätigung und freue mich auf 10 Tage Mittelmeer im August.

-
Sofern ihr noch nicht schonmal umgebucht hattet, sollte es kein Problem sein, da die Reise gleich oder höherwertig sein muss.
Gruss
Oliver
Danke, das wollte ich hören

Dann wird die AIDA-Hotline sich heute abend über meinen Anruf freuen!

-
Wir haben vor einem Monat die Nordreise mit der Luna vom 22.08.-29.08.2010 gebucht.
Jetzt sagt uns aber doch die Mittelmeerroute vom 24.08.-4.09 mehr zu. Da diese Teuerer ist sollte eine Umbuchung bei Premium doch kein Problem sein?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de