Die werden nie mehr per Post kommen! Die Zeiten sind vorbei und meiner Meinung nach gut so m
ja und wer will kann die tausend Seiten selbst ausdrucken -- ja ich weiß nicht jeder hat einen Drucker ![]()
Die werden nie mehr per Post kommen! Die Zeiten sind vorbei und meiner Meinung nach gut so m
ja und wer will kann die tausend Seiten selbst ausdrucken -- ja ich weiß nicht jeder hat einen Drucker ![]()
Natürlich nur das Handgepäck, die Koffer hast du doch in MUC aufgegeben.
Ich schreibe es nur da einige meine sie wären im Transfer Bereich, und haben keine Kontrolle mehr.
Wie läuft das eigentlich wenn man einen Zubringerflug hat über Aida, wir fliegen von MUC nach FRA mit Lufthansa und dann mit Condor weiter, muss man da das Gepäck in FRA abholen und am Condor Schalter erneut aufgeben oder läuft das automatisch?
Du bekommst alle Ticket, und es wird alles durch gebucht.
Achtung in Frankfurt habt ihr nochmal eine Sicherheitskontrolle Gepäck, und eine Ausreise Reisepass, dort knüppelt sich es schon mal.
Eventuell nicht in den Shop im Terminal 1 lange aufhalten.
bekommst du Provision für Werbung Cosma ![]()
W/ panoramakabibe Deck 12
Das wäre wirklich eine Alternative, denn die ist immer teurer
Und hat einen Balkon , der größer ist als der auf Deck 7-9, jedoch bischen kleiner als Deck 6.
Hätt ich genommen 😅🤷♀️
nee, wenn man nicht weiss welche Kabine man bekommt, hockt man über dem Sport Deck und hört den Bass von unten, nein danke .
Ich bin auch kein Fan von 12 und 9 Balkone
@Ponny good luck
Hallo @Escape , ich meinte nicht das normale AI was man bei Premium und Vario buchen kann. Bei einer Buchung "Pauschal" kann man kein AI zubuchen, auf jeden Fall bei meiner nächsten Reise nicht. Die Getränkepakete müssen extra gekauft werden, wenn man eines möchte. Deshalb meine Frage
richtig, Pauschal kein AI Paket.
Wann die Pakete eingestellt werden weiss niemand genau, wir haben eine Reise in 38 Tage Abfahrt dort ist nichts zu finden.
Alternativ bekommst Du ja an Bord die Getränke Karte.
Gut, man muss die Cosma auch mögen
ja und nicht jeder findet die Kabinen super, ich gehe nur auf die Cosma und Nova wenn die Kabine/ Lage stimmt.
Was ist denn mit der Cosma-Trans nach Dubai?
für meinen Geschmack schon zu voll ![]()
Viele die Trans nach Seychellen gebucht haben sind dort umgezogen
Ich verstehe Ponny auch, es ist nicht ihre erste Reise und man hat gewisse Vorstellung vom Reise Paket als Premium Bucher und möchte nicht ein Paket bekomme das diesen Vario Preis hat.
Ponny die Kabine ist frei geworden, da soll aida mal über seinen Schatten springen ![]()
Wir wurden mal angerufen ob wir unsere Premium Kabine auf Deck 7 Balkon für Deck 12 Panorama Kabine tauschen möchte, als ich frage welche Kabine wir bekommen, meine der Service Mitarbeiter das steht noch nicht fest, da habe ich dankend abgelehnt. Hat sie gar nicht verstanden ![]()
naja, Ende Juli / Anfang August mussten wir uns wirklich sehr oft neu einloggen. Direkt danach ging Whatsapp einigermaßen
meinst du,
denn es soll ja nur "1 Controller" / und mehrere access point wlan , an Bord sein, Problem ist meist beim I Phone zu wenig Reichweite.
Cosma ist auch moderner eingerichtet als die ollen Dampfer
ab 15.10 auf der Comsa
AIDA Galeriekünstler live an Bord erleben › AIDA Kreuzfahrten
und viel mehr
Genau nennt sich nun Aida+
jeder der eine Selection Reise gemacht hat , fragt sich was das besonders war, denn ich habe bis heute die Umsetzung zum Marketing Konzept nicht verstanden.
nicht umsonst gibt es diesen Faden seit 2018, auch mit kritischen Beiträgen.
Erste und letzte Selection 07.2018
Das nennt man dann Mogelpackung, sowohl die Ausflüge als auch die Reisen generell.
aber loslassen kannst du noch nicht, mir wäre das keine Zeile oder Energiewert , wenn der Entschluss steht das Produkt nicht mehr zu nutzen.
wir haben daraus unsere Konsequenzen gezogen: adieu AIDA.
Das ist geregelt deine Flat , so stand es jedenfalls auf der Blu , bringt dich nicht weiter.
Früher durfte man in der WO bleiben aber am Event nicht teilnehmen.
Das will er ja auch von La Romana nach Mallorca….
nein, das war kein Rossini Leckerei, das war ein hilfloser Schrei auf dem Teller , alleine die Entenscheiben aus dem Restaurant als Gruß aus der Küche, kam ich mir veräppelt vor.
Wie schon erwähnt hatten wir auch das Rossini einmal anders storniert, der Treiber der uns zum endgültigen Entscheidung entschlossen hat war das Clubtreffen und die Häppchen die dort gereicht worden.
Blu Erfahrung August08.2022
Kannst du ein bisschen erzählen woran es gelegen hat?
uns hat im Juni schon das Rossini nicht zugesagt, Produkte fanden wir nicht gut, und liebloses auf dem Teller .
Punta Cana ist ja dank der guten Autobahn auch nicht mehr so anstrengend wie damals vor 10 Jahren über die Dörfer, jeder Airport in Deutschland ist manchmal weiter vom Wohnort als Punta Cana - la Romana , keine 45 Minuten ist man dort.
Auch wäre das ein Thema zu Abreise und nicht Anreise
luna wäre hier
die Schiffsklassen werden unterteilt in der Kabinen Bewertung
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()