1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Relingsucher

Beiträge von Relingsucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reykjavik / Island

• Relingsucher
    • 12. Juli 2010 um 09:55
    Zitat von AIDAFan MZ

@all

Kann jemand schreiben, ob aktuell Pendelbusse zwischen AIDA und Stadt verkehren? Oder wie man sonst in die Innenstadt kommt?

Danke.

:ciao: Astrid

Am 15.6. haben wir für den Shuttle (der von der Stadt gestellt wurde) p. P. hin und zurück 7,-- € bezahlt. Wenn man sehr gut zu Fuß ist (im Gegensatz zu uns), kann man wohl auch nach Reykjavik hineinlaufen. Taxen fahren auch und die kosten (nach Hörensagen) pro Strecke wohl 15,-- €.

Viel Spaß und
    sehr heiße Grüße
    aus Berlin :schwimmen:

• Palma Koffer / Gepäck

• Relingsucher
    • 9. Juli 2010 um 11:29
    Zitat von markus27031988

Nein, um Diebstahl gehts mir eigentlich weniger, da ich doch denke das am Abreisetag sich jeder mit seinem eigenen Koffer begnügt.

Vielmehr gehts mir darum, meine restlichen Dinge, welche ich in der früh noch brauche in meinen Koffer verstauen zu können. Sonst muss ich z.B. alles für die Morgentoilette dann mit ins Handgepäck nehmen.

So kann ich mich in der früh noch gut fertig machen und habe dann alles im Koffer.

Wir haben einen Koffer so gepackt, dass wir unsere Sachen von der "Morgentoilette" (und auch die Nachtwäsche) noch in den Koffer packen konnten, als er im Kofferzelt stand.
    LG aus Berlin

• Palma Koffer / Gepäck

• Relingsucher
    • 9. Juli 2010 um 11:03
    Zitat von markus27031988

Ich stelle meinen Koffer nur ungern nachts vor die Tür.

Mich würde mal interessieren, warum Du den Koffer nicht gerne nachts vor die Kab.-Tür stellen möchtest. Evtl. Diebstahl? Der kann auch passieren, wenn Du den Koffer selbst im Kofferzelt abstellst. Wir haben auf unseren Touren immer die Koffer vor die Tür gestellt und die standen anschließend immer im Kofferzelt.

Sonnige und heiße Grüße :schwimmen:
    aus Berlin

• Palma Koffer / Gepäck

• Relingsucher
    • 6. Juli 2010 um 19:45
    Zitat von Eva&Daniel

Wir fliegen am 15.7. nach Palma.
    Da wir auch recht früh landen, würden wir gerneauf die Bella zum Frühstücken und dann auf eigene Faust in die Stadt.
    Am Flughafen gibt man seine Koffer ja im Transferbus ab und ab da brauch man sich nicht mehr drum kümmern und sie stehen am Nachmittag vor der Kabine.
    Ist es möglich, neben den beiden Koffern auch das Handgepäck mit einer Kofferbanderole zu versehen und im Bus abgeben, sodass das Handgepäck auch zur Kabine gebracht wird?
    Oder müssen wir das Handgepäck sonst wo auf der Bella lagern?

Warum sollte das nicht gehen? AIDA-Kofferanhänger dran (den wir sowieso immer schon zu Hause auch an's Handgepäck anmachen) und ab geht's in den Bus. Die Banderole des Flughafens kann doch abgegangen sein! Hauptsache Name und Kab.-Nr. sind erkennbar.
    Schöne Reise :bye1:

Abendliche Grüße aus Berlin

• Wasser an Bord für Kleinkinder

• Relingsucher
    • 5. Juli 2010 um 11:39

Es sind 1 Liter-Flaschen (stilles Wasser und mit Kohlensäure) in der Kabine, 1,90 €.
    Heiße Grüße :schwimmen: aus Berlin

• 8121

• Relingsucher
    • 23. Juni 2010 um 16:28

Am vorderen Treppenhaus/den vorderen Aufzügen gelegene Steuerbord-Balkonkabine für drei Personen. Die Betten stehen gegen die Fahrtrichtung. Gegenüber befindet sich eine Tür, die nur von Crewmitgliedern (Housekeeping?) betätigt werden darf. Das Zuschlagen der Tür (u. a. morgens gegen 06.10 Uhr) ist sehr deutlich in der Kabine zu hören ebenso wie Gespräche in der Nachbarkabine, die mit drei Personen belegt war und die sich recht laut - ohne Rücksicht auf andere Personen - unterhalten haben.

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Relingsucher
    • 2. Juni 2010 um 18:24

:zungeraus: Ich verschenke mein heute erhaltenes Magazin, denn ich habe es ab Sonntag auf der Luna! :daumen: :abfahrt:
    LG aus Berlin

• Cartagena / Spanien

• Relingsucher
    • 19. Mai 2010 um 18:01
    Zitat von awido

Zurückblickend hätten wir sicher mehr davon gehabt, die Altstadt von Cartagena auf eigene Faust zu erkunden.
    Die Anlegestelle war ziemlich zentral und der Weg in die Stadt war zu Fuß bequem zu bewältigen.

Dem können wir nur zustimmen. Zudem waren wir angenehm überrascht, dass Cartagena eine ganz ansehnliche Fußgängerzone/Einkaufsstraße hat. :zufrieden:
    Viel Spaß

• Oslo / Norwegen

• Relingsucher
    • 19. April 2010 um 17:09
    Zitat von Heizergruss

...es ist gut, wenn man Norwegische Kronen in der Tasche hat (es ist schwierig,in Oslo mit Euro zu bezahlen)

Am besten ist es, Norwegische Kronen von hier mitzunehmen, da die Norweger sehr hohe Umtauschgebühren haben. Wir haben letztes Jahr in der Bank 15 € umgetauscht, aber nur ca. 32 Norw. Kronen (= ca. 4 €) erhalten, d. h. 11 € Gebühren. Haben uns in der Bank so aufgeregt, dass wir unsere 15 € wiederbekommen haben. :motz1: Für die 32 Norw. Kronen hätten wir noch nicht mal ein Fischbrötchen bekommen. :zorn: Wir haben zwar in Bergen getauscht, aber in Oslo wird's bestimmt nicht anders sein. Evtl. tauscht auch die Rezeption kleinere €-Beträge um.

Sonnige Grüße aus Berlin

• Vielfahrertreff

• Relingsucher
    • 29. März 2010 um 16:53

Wir sind bisher dreimal eingeladen worden; die erste VF-Einladung haben wir angenommen (man ist ja neugierig). Von den anderen Einladungen haben wir nur das Glas Champagner (resp. anderes offenes Getränk) an der Bar in Anspruch genommen. :trrink1: :meinung:: Wir haben nicht das Gefühl, wir hätten etwas versäumt, weil wir nicht zu den VF-Treffs gegangen sind.

• Alles zu Seegang

• Relingsucher
    • 23. März 2010 um 13:37
    Zitat von Tom

@ Relingsucher: das heißt du warst auf genau dieser Tour dabei?

ich denke nicht, dass das Video ge- "fake"- t ist, ich weiß nur, dass ich selbst 2002 auf der JFF der Vita La Coruna miterlebt habe, und das war auch nicht gerade ohne.

Viele Grüße

TOM

Ja, sonst hätte ich das ja wohl nicht beschreiben können.

LG aus Berlin

• Alles zu Seegang

• Relingsucher
    • 23. März 2010 um 09:55

Ich habe jetzt noch 'mal in meinem "Reisewettertagebuch" nachgesehen. Danach gehe ich davon aus, dass das wirlich ein Fake ist. Denn La Coruña haben wir um ca. 20.45 Uhr (d. h. mit 45 Minuten Verspätung) verlassen. Und ich glaube nicht, dass es noch so hell war. :gruebel: Abends war zwar so starker Seegang, dass die Türen auf einer Seite Deck 6 verschlossen waren.

Sonnige Frühlingsgrüße aus Berlin

• Uhr auf der Kabine

• Relingsucher
    • 1. März 2010 um 16:33
    Zitat von frau mischke

wen du Vielfahrer sein würdest hättest du Glück die bekommen zur Zeit einen Reisewecker geschenkt.

Aber der ist nachts nur etwas für diejenigen, die ohne Brille noch sehr gut sehen können. Der Wecker ist nicht größer als unser 5,-- DM-Stück. Ob der Wecker nachts auch leuchtet, kann ich nicht sagen, weil ich ihn schon verschenkt habe - er war mir einfach zu klein.

LG aus Berlin

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Relingsucher
    • 20. Februar 2010 um 10:02

AIDA-Startseite, AGB:
    Reisepass-Pflicht besteht weiterhin auf den Ostsee-Routen mit Anlaufhafen St. Petersburg,
    auf allen Mittelmeer-Routen mit Anlaufhäfen in Marokko, Tunesien, Ägypten und der Türkei
    sowie auf allen Routen außerhalb Europas !!!

Schönes WE

• Virus an Bord

• Relingsucher
    • 16. Februar 2010 um 17:01
    Zitat von Snoepje

Tja, vielleicht seit ihr dem Virus einfach nicht gut genug gewesen, genau wie wir. Meinst du wir sollen uns benachteiligt fühlen und klagen? :sironie: :sironie: :sironie:

Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten von der Bella. :daumen:

Gruß aus Emden

Wir würden ja klagen, bloß gegen wen? Gegen den Virus, der uns nicht für voll genommen hat? :sironie:
    Gruß aus Berlin

• Virus an Bord

• Relingsucher
    • 16. Februar 2010 um 16:36

Wen können wir denn dafür verantwortlich machen, dass wir vom 17. - 31.1. nicht vom Virus befallen waren? :sironie:
    Grüße aus Berlin

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Relingsucher
    • 15. Februar 2010 um 16:55

In unserem Juli 2009-Reiseunterlagen stand: Ab Hamburg Hbf bieten wir Ihnen zwischen 11:00 und 15:00 Uhr einen Bus-Shuttle zur Anlegestelle von AIDAcara an. Bitte ...
    Vielleicht hängt es auch mit der Ablegezeit zusammen. Wir haben damals um 16:00 Uhr abgelegt. :bye1:

Grüße aus Berlin

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Relingsucher
    • 14. Februar 2010 um 20:29
    Zitat von mauz

Hallo,
    fahren im Mai erstmals ab Hamburg und kenne auch die offizielle Version, erst ab 16 Uhr an Bord zu dürfen. Bei den zwei bisherigen Reisen konnten wir schon vormittags aufs Schiff. Ist das wirklich generell so, dass man nachmittags erst aufs Schiff darf in HH?

Juli 2009: Ca. 10.50 Uhr war der AIDA-Kofferbus am Hbf HH, Koffer verladen; zum Busbahnhof gelaufen, von dort mit dem kostenlosen AIDA-Shuttle gegen 11.10 Uhr losgefahren, zwischen 11.40 und 12.00 Uhr eingecheckt und an Bord gegangen, :hunger: , in die Kabine aber erst am frühen Nachmittag.

Schönen Sonntagabend

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Relingsucher
    • 13. Februar 2010 um 20:37
    Zitat von Franzi2203

Vielen Dank für eure Antworten! Also ich glaube wir brauchen schon einen Pass-die Kanaren gehören zum internationalen Gewässer und dort ist ein Pass nötig! Aber ich werd notfalls einfach mal bei AIDA anrufen und Bescheid geben, dass es noch ein paar Tage dauert-dann kann ich gleich mal unsere Kabine (Vario) erfragen :daumen:

Liebe Grüße!

AIDA-Startseite (unten): Unter den AGB - Reisen mit Personalausweis - sind die Routen aufgeführt, für die der Personalausweis reicht. :abfahrt:

LG aus Berlin

• An- Abreise Hamburg

• Relingsucher
    • 11. Februar 2010 um 16:46
    Zitat von Südsee1

Hallo Hamburg/ AIDA-Erfahrene!

Können die Liegeplätze in Hamburg unterschiedlich sein?? Lunchen schreibt ja, dass die AIDA auf ihrer Tour in Altona liegen soll. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört und bin immer davon ausgegangen, dass die Kreuzfahr- :Boot1: :Boot1: am Cruiseterminal anlegen :frage1: :frage1:
    Kann mal jemand Licht ins Dunkle bringen??
    Dann müsste doch auch der Bahnhofsshuttle danach ausgerichtet sein, oder??
    Fahren im Mai ja auch ab HH und auf unserer ersten Tour war der Anlegeplatz an besagtem Cruiseterminal.

LG, südsee1

Hierunter habe ich die Liegeplätze gefunden: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…burg.21400.html

Grüße aus dem verschneiten Berlin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook