Muß dir leider widersprechen. Singapur air hat uns für unseren Rückflug von NY nach Frankfurt keine Meilen gutgeschrieben, weil es ein AIDApauschalflug war.
LG joelle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Muß dir leider widersprechen. Singapur air hat uns für unseren Rückflug von NY nach Frankfurt keine Meilen gutgeschrieben, weil es ein AIDApauschalflug war.
LG joelle
Kann man Geburtstagstorte, Sekt und geschmückten Tisch eigentlich auch für abends bestellen? Wollen am Geburtstag einen Ausflug mit Leihauto machen und wäre doch schade, wenn das Gebutstagskind keinen Sekt trinken dürfte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß joelle
@ Jürgen
Wir sind auch VF II. Im Schreiben wird für AIDAbegeisterung gedankt und für die Taufe der blu geworben.
LG joelle
Ich habe auch einen Kalender von AIDA zugesandt bekommen und kann jetzt erst glauben, dass er wirklich von AIDA kommt. Dazu gibt es eine Geschichte:
Als langjähriger AIDAfan bekam ich 2008 zu Weihnachten einen AIDAkalender für 2009 von meinem Sohn und hatte vor Freude Tränen in den Augen. Der Kalender bekam seinen Platz in der Küche direkt gegenüber meines Essplatzes und war somit oft im Blick. Kurz vor Weihnachten konnte ich ein Gespräch zwischen meinem Mann und unserem Sohn belauschen, bei dem es darum ging, ob und wer einen neuen Kalender besorgt. Weihnachten verging und kein Kalender lag unter dem Baum. Ich machte schon Pläne, den alten so umzugestalten, dass ich ihn ein weiteres Jahr benutzen könnte. Letzten Dienstag kam unser Sohn mit frischen Brötchen zum Frühstück und hatte die Post in der Hand. Dabei war auch besagter AIDAkalender 2010. Ich las das Anschreiben und konnte es nicht glauben, da ich davon überzeugt war, dass Mann oder Sohn die Finger im Spiel hätten. Beide bestritten dies vehement. Es blieb verhaltene Freude, weil ich immer noch am Zweifeln war. Täglich sucht ich Forum nach irgendwelchen Hinweisen. Jetzt endlich kann ich mich ganz doll freuen und muß mich bei meinen Lieben für mein Misstrauen entschuldigen.
Die Frage bleibt: Wieso wurde ich ausgewählt? Buchungen ua. laufen immer auf den Namen meines Mannes. Im Oktober hatten wir einen Kofferschaden auf der Bella, der über meinen Namen geregelt wurde. Vielleicht deshalb?
In drei Wochen werde ich mich auf der Luna für mein schönes Weihnachtsgeschenk bedanken können.
LG joelle
@ paddington
Wir haben letzte Woche unsere Transasienreise im April von Premium Innen nach Vario Außen umgebucht, mußten aber p.P. 150€ bezahlen. Es blieb trotzdem ein plus von 870€. Habe die Preisentwicklung mehrere Monate beobachtet, der Preis ist stetig gesunken. Würde an eurer Stelle noch abwarten.
LG joelle
@af7 nf
Wer wird denn Dr. Hoppert ablösen. Werden nämlich im Januar an Bord sein. Euch noch schöne Resttage an Bord der Luna
LG
Da hattet ihr wohl einen anderen Kapitän namens Dr. Hoppert. Nach mehreren Touren mit ihm kann ich deine Erfahrungen nicht bestätigen. Besonders die "Kein Fuß auf Grönland Tour" wurde durch Dr. Hoppert zum Erlebnis
LG
Hallo
heute war Zuteilung der jüngsten First minute Aktion und wir haben zu unserem Wunschtermin eine IB Kabine auf Deck 6 bekommen
lg joelle
Einwegmieten für Leihautos sind in Palma erst ab ca 80 Euro zu bekommen, weil ein saftiger Zuschlag bei Anieferung ans Schiff verlangt wird, so es denn überhaupt angeboten wird. Wir hatten das Problem Anfang Oktober. Selbst unser Reisebüro konnte uns nicht helfen. Unsere Lösung: Für 2 Euro mit Linienbus zum Flughafen, dort bei Recordcar vorgebuchtes Auto (ca. 30 Euro) abgeholt und nach einem schönen Tag auf der Insel abends vor dem Rückflug wieder abgegeben. Ist eine Überlegung wert, ja nach Flugzeit.
LG joelle
Holidaycars liefert auch ans Schiff, ist aber teurer und ich meine mich erinnern zu können, dass die auch Mittagspause hatten. 15 Uhr ist als Übernahmezeit auch gar nicht so schlecht, da man nicht sicher sein kann, dass das Schiff pünktlich anlegt. So kann erst mal die Masse das Schiff verlassen und ihr könnt nach einer kurzen Siesta entspannt von Bord. Wir machen das immer so.
LG joelle
Die Gutscheine sind weiterhin gültig, werden an der Rezeption als Bordguthaben eingebucht ( so vor 2 Wochen auf der Bella).
Lg und viel Spaß auf AIDA
Außer dem Kapitänwechsel fand auch im Laufe der Woche ein Crewwechsel statt. Ist doch sinnvoller als am An-/Abreisetag.
LG
@DaTree
Willkommen zurück im Herbst. Da es für uns in zwei Wochen los geht habe ich noch eine Frage bezüglich eures Ausflugs in Neapel. Wir wollen auch individuell nach Pompeij und je nach Wetterlage evtl zum Vesuv. Habt ihr die Taxifahrt vorausgebucht oder wie ist das genau abgelaufen. Der Preis war für wieviel Personen? Einfach oder retour? Wie lange habt ihr euch jeweils in Pompeij und auf dem Vesuv aufgehalten? Wollen das ganze nicht in Hektik ausarten lassen.
LG joelle
Bella 26.9.09 wMM: 18tes mal AIDA, 2tes mal Vario gebucht - eine IC Kabine auf Deck 4 bekommen. Na ja, dann können wir uns wenigstens satt essen
@ gambit
Schau mal unter http://www.emtpalma.es/
Auch in Cobh standen vorm Schiff diverse Taxifahrer mit ihren Tourenschildern und Ausflugsvorschlägen. Weiß allerdings nicht, welche Preise sie veranschlagten.
Wir hatten weder auf Madeira noch auf den Kanaren Probleme mit unserem Handy. Vorsicht auf dem Schiff wirds teuerer, aber auch da ist man meist erreichbar.
Also dann will ich mal nachtragen:
Eintritt Malahide Castle Erwachsene 5,7O €, Student 4,80 € (Führung dauert 30 min), das Puppenmuseum oder die Modeleisenbahnausstellung kosten extra und öffnen erst um 14Uhr. Mit dem Dart-Tagesticket kann man von Dublin nach Malahide, von dort nach Bray und zurück nach Dublin. Es kostet für die Familie 10 €, gekauft im Bahnhof am Schalter. Der Fußweg vom Schiff zur Conolly Station dauerte 40 min, flott gegangen. Die Taxifahrt zurück lag bei 11 €. Bray ist ein Badeort südlich von Dublin mit einem schönen Aussichtsberg und einem Seeaquarium (für Familien mit Kindern). Als wir dort waren gab es einen großen Rummelplatz mit sehr moderaten Preisen bei den großen Fahrgeschäften. Auf der Bahnfahrt hatte man einige schöne Ausblicke aufs Meer und passierte mehrere Orte, die eigentlich auch wert gewesen wären zu besichtigen.
Tipp: Einkaufen von Kleidern und Schuhen, bis der Koffer platzt.
Man bekommt im Hospital Rollstuhl oder Krücken ausgeliehen, wenn man sich auf der Reise verletzt oä. Erlebt bei Mitreisenden rund um GB. Weiß allerdings nicht ob kostenlos.
lg joelle
Linie 24 fährt von Le Havre nach Fechamp über Etretat. Fahrplan findest du im Internet unter car perrier (Google). Es gibt eine Expressverbindung, ca 40 Minuten und eine langsamerere über die Dörfer ca 1 Stunde. Einige Verbindungen halten auch am Rathaus, das mit dem Shuttle direkt angefahren werden kann. Der Fußweg vom Rathaus zum Bahnhof ist gut ausgeschildert mit Gehminuten, immer gerade aus (Boulevard de Strassbourg). Der Busbahnhof befindet sich rechts hinter dem Bahnhof. Für 2 € kann man bis Fechamp fahren, mit Unterbrechung in Etretat. Fahrscheine kauft man beim Fahrer.
LG joelle
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()