Den Besteckständer kann man an Bord bestellen und er wird nach Hause geliefert
Beiträge von joelle
-
-
Ein Eiscafe wie auf der alten Blu gibt es nicht. An der Poolbar kann man Eis am Stil kaufen
-
Alles anzeigen
Hallo,
sind in etwas mehr als 2 Wochen mit der Sol in Le Havre.
2010 waren wir schon einmal mit der Mein Schiff dort und waren vom Stadtzentrum wenig begeistert, zudem regnete es den ganzen Tag.
Hatten eigentlich vor mit dem Bus nach Etretat zu fahren, doch sind die Busverbindungen (was man so in Erfahrung bringen kann) wohl nicht wirklich gut; der "Schnellbus" fährt wohl erst im Sommer.
Hat jemand Erfahrung, ob man mit dem Bus problemlos nach Honfleur kommt ?
Möchten den Tag nicht komplett auf dem Schiff verbringen, aber nochmal ins Stadtzentrum von Le Havre zieht es uns nicht wirklich.
Schönes Wochenende.
Laut Fahrplan fahren die Busse nach Etretat um 9.30 Uhr und 10.30 Uhr das ganze Jahr. Die Verbindungen nach Honfleur sind nicht wirklich besser. -
Laut Reiseberaterin und Reiseservicemanager an Bord der Luna braucht man kein Visum.
-
Hm, ich hab jetzt alles abgesucht aber leider nichts gefunden im Clubportal.
Kannst du mir sagen, wo du die Informationen gefunden hast?Marina
Wenn du dich einloggst, ist es eigentlich nicht zu übersehen. -
Erste Informationen sind nun im Clubportal zu lesen
-
AB40
Wir sind 2009 wie von MHP beschrieben nach Etretat gefahren und wollen dies im Mai wiederholen. Alles problemlos nur leider habe ich den Link zu den Busfahrplänen nicht mehr und wäre daher auch für einen Tipp dankbar. Der Shuttlebus war zumindest bis letztes Jahr von der Stadt Le Havre und kostenlos. -
Gilt das für alle Kabinenmitbewohner oder nur für eine Begleitperson?
Bei uns galt es für beide Begleitpersonen. Auf unsere Nachfrage, bezüglich der Einladung zum kulinarischen Highlight, waren diese ebenfalls eingeplant. -
Kabinenmitbewohner die keinen "Grünenstatus" haben dürfen selbstverständlich mit zum Frühstück, werden sogar zum Clubtreffen eingeladen. Mehrfach so erlebt.
-
Vieleicht noch ein Tipp zum Sparen: In der Aida Heute stehen jeden Tag zwei bars an denen es zu bestimmten Zeiten Cocktails mit 30 prozent ermässigung gibt! Zumindest auf der Sol letzte Woche war es so! War dann recht Günstig fand ich!
Das ist leider nicht die Regel. Zeitweise gibt es auch überhaupt kein "Enjoy the world", so zuletzt z.B auf der Diva im Februar -
Hallo zusammen,
woher wisst ihr das die ganzen "Stars" kommen?
Ich find nichts im Internet oder auf der AIDAseite, außer bei denen die schon genannt sind.Wir freuen uns schon rießig auf die Tour!!!
Grüße
Nachzulesen auf der Homepage der einzelnen Künstler unter deren Terminplan -
Emmy und Herr Willnowsky werden vom 20. bis 23.5. auf der Mar sein
-
Emmy und Herr Willnowsky sind vom 20. bis 23.5. auf der Mar
-
hab grad gesehen, dass Kay Ray vom 12.-14. Mai an Bord ist
Hilde Wernersen wird uns auch begleiten
-
Zumba wurde im Dezember auf der Bella angeboten, derzeit auf der Diva aber nicht. Welche Kurse angeboten werden hängt von den jeweiligen Trainern und deren Erfahrungen ab.
-
doro
Über die Clubseite sind bei Reiseplanung sowie Buchungsinformation nur Angaben zur nächsten Reise einzusehen, und die ist ja vor der Clubnacht
Habe mich aber über die Clubseite mit den Daten meiner Reisebegleiterin eingeloggt, deren nächste Reise die Clubnacht ist, und bin so zur Buchungsnummer und Kabine (BD auf Deck 7) gekommen -
Hallo zusammen,
die 1. Clubnacht ist jetzt mit Kabinenzuteilung gebucht und über MyAida einsehbar

Ja, ist jetzt neu bei den zukünftigen Reisen aufgelistet, aber da ich keine Buchungsnummer habe kann ich mir über myAIDA auch keine Kabinenzuteilung anschauen. Bei Reiseplanung wird ja nur die nächste Reise angezeigt, und die ist vor der Clubnacht. -
Die Taufshow ist komplett als Bonusmaterial auf der DVD Unvergessliche Momente der Luna ( zumindest 2 mal in 2011)
-
Ich kenne nur Tanger und Tetouan was sich beides sehr gleicht bezüglich Souk und Medina. Nach Tetoun hat man zusätzlich noch die einstündige Fahrt durch die Landschaft. Der angekündigte Besuch der Kräuterapotheke in Tetouan fand nicht statt, so dass der Ausflug 45 Minuten früher endete. Auf Nachfrage bei den Scouts kam keine Antwort.
-
Ist leider nicht ganz aktuell.
Gerade gesehen auf der Bella: Hurricane, All shock up, Your songs und Movie Gala. Dafür fehlten die aufgezählten Shows: Born to be wild und Memories
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de