1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Max2405

Beiträge von Max2405

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zustand der AIDAcara

• Max2405
    • 3. Februar 2010 um 18:05

falsch..... nur wenn ich für eine 1 Woche Urlaub eine 4stellige Summe ausgebe, möchte ich nicht, dass meine Schlafstätte,auch wenn es nur Nachts sein sollte, nach Gülle stinkt. Dann kann ich auch günstiger Ferien auf dem Immenhof machen. Bisher toi,toi,toi, ist mir so ein Gedanke bei ca. 3 Urlauben im Jahr noch nicht gekommen. Würde aber nicht zögern, wenn ich wie auf der AIDA geschehen, nur ratlosen Achselzucken auf eine Beschwerde ernten würde. Aber auch da, jeder wie er mag.

Aber der Vorschreiben sagte ja schon,dass auf der vita diese Gerüche nicht vorkommen,also peng :pirat:

• Zustand der AIDAcara

• Max2405
    • 3. Februar 2010 um 12:39

Danke,beruhigt mich ( :jump: wohl noch eher meine Kinder) wirklich

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Max2405
    • 2. Februar 2010 um 15:47
    Zitat von Molax

Ich muss gerade mal lachen :zwinker:
    Auch auf den "Alten" Schiffen kennst man nach ein paar Tagen nicht jeden Passagier
    Es sind immerhin auch ca. 1200
    Und alle möchte ich wirklich nicht kennen :lachroll:

Ich freue mich jeden Tag neue kennenzulernen.
    Wenn ich jemanden widertreffen will verabrede ich mich mit ihm.

Im Gegensatz zu dir finde ich das Theatrium einfach nur Klasse :daumen:
    Für mich hat jedes Schiff seine Vor und Nachteile ,wenn die Route stimmt fahre ich mit allen Aida`s

Aber die großen neuen sind mir einen Tick lieber
    Aber Geschmäcker sind eben verschieden
    sonst würden alle Aida fahren und das wäre doch auch nicht das wahre :zwinker:

Alles anzeigen

ich muss auch gerade lachen. Wenn man sich zu 80 % auf Landausflüge und im Rossini und Wellness aufhält,kann man ja auch nicht viele kennen lernen :sironie:

• Zustand der AIDAcara

• Max2405
    • 2. Februar 2010 um 15:27

Hallo, bin in den Sommerferien auf dr vita und hoffe, dass diese nicht mit den Gerüchen auftrupft. Aber mal am Rande,sofern mir so etwas auf den Kabinen passieren würde (wie geschildert "Gestank) würde ich, wie in jeden anderen Urlaub, auch direkt vor Ort höflich um Abhilfe bitten. Ansonsten wegen entgangener Urlaubfreunde (was man so bennennen darf auf der Kabine) den Reisepreis sei es über den Anwalt mindern. Aber wie gesagt, nur so am Rande.

• Alkohol Nordamerika

• Max2405
    • 19. Januar 2010 um 10:17

..möchtest du den Leuten vorschreiben ,wann und warum nicht Alkohol getrunken werden soll? Die Frage nach dem warum muss doch gerade in einem Forum gestellt werden dürfen :meinung:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Max2405
    • 19. Januar 2010 um 10:11

...so eine überflüssige Diskussion wurde schon lange nicht mehr ausgelöst....hätte,wenn und aber :meinung:

• Max2405
    • 15. Januar 2010 um 09:03

Danke

• Max2405
    • 14. Januar 2010 um 09:03

Stimmt, bequemer und entspannter ist es. Aber es klappt auch anders. Mal eine andere Frage (hier richtig?). Legt erfahrungsgemäß die vita auch dort an,wo die Bella (am porto pi) angelegt hat bzw. anlegt?

Danke und Gruß Max

• Max2405
    • 13. Januar 2010 um 10:39

Hallo,

wie vorher geschildert,kann ja viel "in die Hose" gehen. Aber man sollte sein Leben auch nicht so planen, dass dies mit 110%iger Sicherheit abgesegnet wird. Ich habe im letzten Jahr (Vorsaison wie Hauptsaison) 2 x die Route ab Palma gewählt und auch 2 x den 8:50 Uhr Rückflug gebucht. Ohne Probleme hat dies in beiden Fällen geklappt. Den Transfer am 31.07.2010 bereits im Vorfeld übers Netz buchen (z.B. Janer Reisen) und es "dürfte" nichts schief gehen. Zweifler an der ganzen Sache werden jetzt aber sagen, dass kann aber knapp werden. Dann kann ich nur sagen,dass die sichere Sache der Rückflug am 01.8.10 wäre. Es kann ja sein,dass der Kapitän der AIDA sich verfährt,Bombenanschläge wie letztes Jahr oder Unwetter ein Anlegen am kompletten Samstag nicht möglich machen. Aber dann wäre auch ein 12:00 Uhr Mittagsflug am Samstag wech :lachroll: .

Ergo,wir hatten uns um 7:00 am Schiff abholen lassen.Waren um knapp 7:15 am Flughafen PMI.Es war also noch richtig viel Zeit. Check in war bis spätestens 1/2 Stunde vor Flug.Wenn man sogar das Schiff um kurz nach 6:00 verlassen möchte,kann wirklich unter normalen Umständen einer sicherern Heimmreise nichts im Wege stehen.

Gruß Max

• Lasershow auf AIDAdiva

• Max2405
    • 9. Januar 2010 um 21:49

ach so,Nepp war der falsche Ausdruck.Bin nur erstaunt,wie die Lasershows,egal auf welchem Schiff, angepriesen und auch hier zum Teil gefeiert werden.Alles schön und gut.Überspitzt meine ich nur :meinung: ,dass die Lasereffekte mit keiner show in dem kleinsten Freizeitpark oder Dorfdiscos mithalten kann.Aber das ganze Packet stimmt schon und macht es ja sehenswert.

• Lasershow auf AIDAdiva

• Max2405
    • 8. Januar 2010 um 10:00

mmmh, auf der vita im Theater?. Habe die Lasershow letztes Jahr 2x auf der bella auf Deck gesehen. Die show ansich war der reinste Nepp,wenn man schon mal eine professionelle Lasershow gesehen hat. Aber der Eindruck mit dem Auslaufen und den Hafen von Palma war schon überragend. Aber den habe ich im Theater ja nicht. Schade :thumbdown:

• Ausstattung Neubau 2010

• Max2405
    • 7. Januar 2010 um 10:14

..Guten Morgen,

allgemein ist es schon von Vorteil mit dem eigenen Brauhaus. Egal ob kostenpflichtig oder nicht. Denn pasiert es vielleicht nicht mehr, wie 2009 direkt auf 2 meienr Routen, dass zur Hälfte der Reise auch mindestens der Hälfte der angebotenen Getränke nicht mehr verfügbar waren :jump:

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• Max2405
    • 6. Januar 2010 um 22:02

...mal ne Frage zwischendurch;gibt es bei nur einem Seetag (direkt der erste Tag nach dem Ablegen) auch den Poolbrunch?Und wie sieht es dort mit dem legendären cocktailworkshop aus?Habe nach letztem Jahr 2x bella nun die vita fürs WMM gebucht.Wir fanden das große Schiff schon schön (und die Kinder auch wohl gerade wegen der Größe).Bin mal gespant.

Gruß Max

• Lasershow auf AIDAdiva

• Max2405
    • 6. Januar 2010 um 16:11

Hallo, eine Frage; findet die show auf def vita im Theater statt? :gruebel:

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Max2405
    • 22. Dezember 2009 um 09:29
    Zitat von Ghost96

Ich halte das ganze für schlichte Meuterei.......

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das so und in der drastischen Art und Weise zugetragen hat !

Jeder hat mal nen schlechten Tag, aber da sind so einige Ungereimtheiten in diesem Artikel:
    1. Wieso erst jetzt ( Reise war wohl Ende August)??
    2. Ist nach eigenen Erkenntnissen das medizinische Personal absolut top ausgebildet und geschult !
    3. Wieso verlangt ein "normaler" Gast bei Bauchschmerzen gleich eine Blutuntersuchung und ne Ultraschallaufnahme??
    4. Wenn mein Bauchraum voller Eiter wäre, müßte ich wahrscheinlich vor Schmerzen mit der Schubkarre durch die Gegend geschoben werden....
    5. Wird von einer 50cm !!!! langen Narbe berichtet, aber dem Bild nach höchstens 25cm und ansonsten wäre, die Dame wohl vom Hals bis zum Schambein aufgeschnitten worden, ziemlich ungewöhnlich für eine "BlinddarmOP", wo doch heutzutage fast alles endoskopisch gemacht wird....

Hallo,hatte auch einen Blinddarmdurchbruch und kann nur sagen,dass jeder Mensch andere Schmerzempfindungen hat und auch dies bei einem Durchbruch möglich ist.Und bei der Entfernung von Eiter aus einem Bauchraum ist je nach Ausmaß die Anwendung von endoskopischen Gerät evtl. nicht mehr ausreichend. Würde nicht immer alles in Frage stellen, was an negativen Berichten über die AIDA berichtet wird. Auch wenn das Forum AIDA fans lautet
    Alles meine freie Meinung und seitens der Zeitung wahrscheinlich Winterlochfüllung :gruebel:

Im übrigen wurde schon reagiert, zumindest vom Kapitän siehe hier: http://www.aida-weblounge.de/weblog/kapit%C…n-eigener-sache

Also trotzdem, frohe Ostern

Alles anzeigen
  • AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• Max2405
    • 5. November 2009 um 13:57

Hallo,

nochmals ein Tipp von mir;kauft euch wenn die Schlüsselbänder sofort am ersten Tag, da sie bei mir auf 2 Routen am 2.Tag bereits ausverkauft waren und auch nicht wieder zu bekommen waren. Ärgerlich,wenn Kinder diese ja doch gerne haben möchten. Für Erwachsene sind die Bänder meiner Meinung ja doch eher albern (außer für die Pinnwand zu Hause)

Gruß Max

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Max2405
    • 20. Oktober 2009 um 15:01

Hallo, bin ich hier richtig? Beabsichtige, es für die Sommerferien auf der vita mit vario zu probieren. Da wir zu viert sind,hier die Frage, ob schon jemand Erfahrung mit vario (4er Belegung) auf der vita gemacht hat und wie so die chancen stehen in den Sommerferien so etwas zu bekommen. War bisher zwei mal auf der Bella. Ist dies dann ein "Rückschritt" was Ausstattung/Zimmer etc. angeht? War von der Größe der Bella schon positiv überrascht und insoweit möchte ich mich nicht negativ von der vita "überraschen" lassen.

Gruß Max

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• Max2405
    • 2. Oktober 2009 um 15:52

Guten Tag, eigentlich wollte ich es ja nicht schreiben und wußte auch nicht wohin.Jetzt mache ich es halt in diesem Tread. Ich war im Juni und Juli/August jeweils eine Woche auf der Bella im WMM. In beiden Wochen gabe es bereits am 2. bzw. 3. keine Bändchen mehr. Das es im Juni dann auch noch nach 4 Tagen kein corona,kein san miguel und weitere Getränke nicht mehr gab, schreibe ich erst gar nicht. Begründung: Noch nie war so ein feierwütiges Puplikum an Bord. Wers glaubt! Ich denke mal, eher schlecht kalkuliert.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Max2405
    • 26. August 2009 um 13:26

dann müssten aber in Italien (speziel Rom) alle Taxifahrer aus dem Verkehr gezogen werden

• Rom

• Max2405
    • 24. August 2009 um 16:04

Und auf eigene Faust wäre es für uns ein Chaos gewesen. Ich denke, man verliert einfach zu viel Zeit, wenn man sich nicht auskennt. Und wer kommt schon für 77€ nach Rom???

....ich und zwar für 9 € und habe das Selbe gesehen. Aber wie schon vorher auch korrekt angemerkt;sollte jeder für dich entscheiden.Der Eine liebt das Organisierte und der Andere hat die Route lieber selbst in der Hand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook