Beiträge von Max2405

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    falsch..... nur wenn ich für eine 1 Woche Urlaub eine 4stellige Summe ausgebe, möchte ich nicht, dass meine Schlafstätte,auch wenn es nur Nachts sein sollte, nach Gülle stinkt. Dann kann ich auch günstiger Ferien auf dem Immenhof machen. Bisher toi,toi,toi, ist mir so ein Gedanke bei ca. 3 Urlauben im Jahr noch nicht gekommen. Würde aber nicht zögern, wenn ich wie auf der AIDA geschehen, nur ratlosen Achselzucken auf eine Beschwerde ernten würde. Aber auch da, jeder wie er mag.


    Aber der Vorschreiben sagte ja schon,dass auf der vita diese Gerüche nicht vorkommen,also peng :pirat:

    ich muss auch gerade lachen. Wenn man sich zu 80 % auf Landausflüge und im Rossini und Wellness aufhält,kann man ja auch nicht viele kennen lernen :sironie:

    Hallo, bin in den Sommerferien auf dr vita und hoffe, dass diese nicht mit den Gerüchen auftrupft. Aber mal am Rande,sofern mir so etwas auf den Kabinen passieren würde (wie geschildert "Gestank) würde ich, wie in jeden anderen Urlaub, auch direkt vor Ort höflich um Abhilfe bitten. Ansonsten wegen entgangener Urlaubfreunde (was man so bennennen darf auf der Kabine) den Reisepreis sei es über den Anwalt mindern. Aber wie gesagt, nur so am Rande.

    ..möchtest du den Leuten vorschreiben ,wann und warum nicht Alkohol getrunken werden soll? Die Frage nach dem warum muss doch gerade in einem Forum gestellt werden dürfen :meinung:

    Stimmt, bequemer und entspannter ist es. Aber es klappt auch anders. Mal eine andere Frage (hier richtig?). Legt erfahrungsgemäß die vita auch dort an,wo die Bella (am porto pi) angelegt hat bzw. anlegt?



    Danke und Gruß Max

    Hallo,


    wie vorher geschildert,kann ja viel "in die Hose" gehen. Aber man sollte sein Leben auch nicht so planen, dass dies mit 110%iger Sicherheit abgesegnet wird. Ich habe im letzten Jahr (Vorsaison wie Hauptsaison) 2 x die Route ab Palma gewählt und auch 2 x den 8:50 Uhr Rückflug gebucht. Ohne Probleme hat dies in beiden Fällen geklappt. Den Transfer am 31.07.2010 bereits im Vorfeld übers Netz buchen (z.B. Janer Reisen) und es "dürfte" nichts schief gehen. Zweifler an der ganzen Sache werden jetzt aber sagen, dass kann aber knapp werden. Dann kann ich nur sagen,dass die sichere Sache der Rückflug am 01.8.10 wäre. Es kann ja sein,dass der Kapitän der AIDA sich verfährt,Bombenanschläge wie letztes Jahr oder Unwetter ein Anlegen am kompletten Samstag nicht möglich machen. Aber dann wäre auch ein 12:00 Uhr Mittagsflug am Samstag wech :lachroll: .


    Ergo,wir hatten uns um 7:00 am Schiff abholen lassen.Waren um knapp 7:15 am Flughafen PMI.Es war also noch richtig viel Zeit. Check in war bis spätestens 1/2 Stunde vor Flug.Wenn man sogar das Schiff um kurz nach 6:00 verlassen möchte,kann wirklich unter normalen Umständen einer sicherern Heimmreise nichts im Wege stehen.


    Gruß Max

    ach so,Nepp war der falsche Ausdruck.Bin nur erstaunt,wie die Lasershows,egal auf welchem Schiff, angepriesen und auch hier zum Teil gefeiert werden.Alles schön und gut.Überspitzt meine ich nur :meinung: ,dass die Lasereffekte mit keiner show in dem kleinsten Freizeitpark oder Dorfdiscos mithalten kann.Aber das ganze Packet stimmt schon und macht es ja sehenswert.

    mmmh, auf der vita im Theater?. Habe die Lasershow letztes Jahr 2x auf der bella auf Deck gesehen. Die show ansich war der reinste Nepp,wenn man schon mal eine professionelle Lasershow gesehen hat. Aber der Eindruck mit dem Auslaufen und den Hafen von Palma war schon überragend. Aber den habe ich im Theater ja nicht. Schade :thumbdown:

    ..Guten Morgen,



    allgemein ist es schon von Vorteil mit dem eigenen Brauhaus. Egal ob kostenpflichtig oder nicht. Denn pasiert es vielleicht nicht mehr, wie 2009 direkt auf 2 meienr Routen, dass zur Hälfte der Reise auch mindestens der Hälfte der angebotenen Getränke nicht mehr verfügbar waren :jump:

    ...mal ne Frage zwischendurch;gibt es bei nur einem Seetag (direkt der erste Tag nach dem Ablegen) auch den Poolbrunch?Und wie sieht es dort mit dem legendären cocktailworkshop aus?Habe nach letztem Jahr 2x bella nun die vita fürs WMM gebucht.Wir fanden das große Schiff schon schön (und die Kinder auch wohl gerade wegen der Größe).Bin mal gespant.


    Gruß Max

    Hallo,


    nochmals ein Tipp von mir;kauft euch wenn die Schlüsselbänder sofort am ersten Tag, da sie bei mir auf 2 Routen am 2.Tag bereits ausverkauft waren und auch nicht wieder zu bekommen waren. Ärgerlich,wenn Kinder diese ja doch gerne haben möchten. Für Erwachsene sind die Bänder meiner Meinung ja doch eher albern (außer für die Pinnwand zu Hause)



    Gruß Max

    Hallo, bin ich hier richtig? Beabsichtige, es für die Sommerferien auf der vita mit vario zu probieren. Da wir zu viert sind,hier die Frage, ob schon jemand Erfahrung mit vario (4er Belegung) auf der vita gemacht hat und wie so die chancen stehen in den Sommerferien so etwas zu bekommen. War bisher zwei mal auf der Bella. Ist dies dann ein "Rückschritt" was Ausstattung/Zimmer etc. angeht? War von der Größe der Bella schon positiv überrascht und insoweit möchte ich mich nicht negativ von der vita "überraschen" lassen.



    Gruß Max

    Guten Tag, eigentlich wollte ich es ja nicht schreiben und wußte auch nicht wohin.Jetzt mache ich es halt in diesem Tread. Ich war im Juni und Juli/August jeweils eine Woche auf der Bella im WMM. In beiden Wochen gabe es bereits am 2. bzw. 3. keine Bändchen mehr. Das es im Juni dann auch noch nach 4 Tagen kein corona,kein san miguel und weitere Getränke nicht mehr gab, schreibe ich erst gar nicht. Begründung: Noch nie war so ein feierwütiges Puplikum an Bord. Wers glaubt! Ich denke mal, eher schlecht kalkuliert.

    Und auf eigene Faust wäre es für uns ein Chaos gewesen. Ich denke, man verliert einfach zu viel Zeit, wenn man sich nicht auskennt. Und wer kommt schon für 77€ nach Rom???




    ....ich und zwar für 9 € und habe das Selbe gesehen. Aber wie schon vorher auch korrekt angemerkt;sollte jeder für dich entscheiden.Der Eine liebt das Organisierte und der Andere hat die Route lieber selbst in der Hand.