1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Max2405

Beiträge von Max2405

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • Cocktails / Rezepte / Workshop

• Max2405
    • 29. Januar 2011 um 17:12

quote='jenni_roland','index.php?page=Thread&postID=438844#post438844']

Zitat von Max2405

25 % Steigerung innerhalb 1,5 Jahren? Hut ab AIDA. Ich probiere mal was Anderes. Also wer da die Abzocke langsam nicht mehr mitbekommt, muss im Geld schwimmen oder einfach alles mit einer "mir egal-ist Urlaub-Einstellung" und "AIDA ist alles rosa rot Brille" sehen.

Aber auch das ist natürlich (bestimmt nicht nur) meine Meinung

Jedem seine Meinung..... ist völlig ok. Aber.... wie kann jemand darüber urteilen, der lt. seiner Profilbeschreibung noch NIE gefahren ist und sich überhaupt keine Meinung bilden kann?? Es gibt auch noch etwas anderes auf den AIDA`s, als vielleicht manch einen seiner persönlichen legitimen Meinung nach überzogene Preise.[/quote]

ups, da fühlen sich aber Vielfahrer auf den Schlips oder auf das Schlüsselband getreten. Ersten brauche ich mich nicht durch die Profilbeschreibung profilieren und "angeben" wann ich wo war und zweitens gehöre auch ich zu den Leuten die 3-4 Urlaube im Jahr genießen. Werde aber weiterhin mit offenen Augen durch`s Leben gehen/fahren und Abzocke (nicht was den Kurs an sich betrifft) nicht wie ihr hinnehmen. Zur Info; 4 AIDA Fahrten mit 2 cocktail-workshop´s. Die haben mir auch sehr gefallen. HAben das Schiff gerockt. Aber irgendwann ist Schluss mit Lustig. Aber das Ende der Fahnenstange ist ja noch nicht erreicht. In den nächsten Jahren werdet ihr auch die 30 € gut reden.

Alles wird gut

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Max2405
    • 28. Januar 2011 um 15:02

25 % Steigerung innerhalb 1,5 Jahren? Hut ab AIDA. Ich probiere mal was Anderes. Also wer da die Abzocke langsam nicht mehr mitbekommt, muss im Geld schwimmen oder einfach alles mit einer "mir egal-ist Urlaub-Einstellung" und "AIDA ist alles rosa rot Brille" sehen.

Aber auch das ist natürlich (bestimmt nicht nur) meine Meinung

• TUI Mein Schiff Anreise Malta individuell

• Max2405
    • 13. Januar 2011 um 14:06
    Zitat von Capsoni

Wie hast du das gerechnet?
    Pauschalflug = 370 Euro
    Ind. Flug = 230 Euro
    Differenz = 140 Euro
    deine Ersparnis = 110 Euro

Demnach sind die Kosten Flughafen-Schiff, Schiff-Hotel,Hotel Flughafen und Übernachtung = 30 Euro ??

Genau, wir haben einen Transfer für die 8 Leute (privat) der uns für 80 € hin und zurück bringt. Schlafstelle :D pro Nase 20 €. Und die Übernachtung für eine Nacht muss ka keine 5 Sterne haben.

• Max2405
    • 12. Januar 2011 um 21:18

...so, nach vielen Telefonaten und der Überzeugung,dass 7:55 für den Rückflug zu früh ist habe ich nun für knapp 230 € p.P. die Hin und Rückflüge gebucht.Rückflug jedoch einen Tag später, so dass man noch entspannt einen Tag auf Malta verbringen kann. Nach Abzug vom Privattransfer und Hotel,was wohl gar nicht so schlecht ist für die eine Übernachtung, macht die Ersparnis noch knapp 110,00 €. Hat nix mit Geiz zu tun. Aber bei 8 Personen kann man(n) mit 890,00 € schon eine Menge anfangen. Nur mal so ein Tipp für Nachfolger. Auf die Idee kam ich eigentlich nur durch den bisher immer reibungslosen und wesentlich billigeren Individuelflug nach Mallorca zur AIDA. Danke für die Tipps und Gruß

• Max2405
    • 12. Januar 2011 um 15:20

Preisdifferenz von TUI (370 €) zu Flüge Malta Air (220 €) von/bis D´dorf sind 150 €. Bei 8 Personen schon ganz nett. Muss mal schauen und noch ne Nacht drüber schlafen

• Max2405
    • 12. Januar 2011 um 12:10

Guten Morgen, ich nochmal. Ich stehe jetzt kurz vor der Buchung von mein Schiff ab Malta. Nur eine Frage: Wie ist die Erfahrung von Reisenden auf mein Schiff, was die Zeit vom Anlegen auf der Rückfahrt bis hin zur Freigabe bzw. Verlassen des Schiffes ist. Wie schon beschrieben,Malta wird 5:00 angelegt. kommt es häufig vor (ich rede nicht von Einzelfällen), dass die Freigabe eines Schiffes sich dann bis 7:00 Uhr hinziehen kann /wird. Telefonisch bekam ich von TUI natürlich die Antwort. Die wollen ka auch verkaufen.Wie sind Erfahrungen von Malta oder auch den Kanaren. Da ich für 8 Leute buche wäre ich für Antworten hilfreich.

Danke und Gruß

• AIDA bei Holidaycheck

• Max2405
    • 11. Januar 2011 um 13:53

Hallo, wie bereits schon vorher mal erwähnt, handelt es sich bei holidaycheck um ein Forum,in dem jeder seine subjektive Meinung einstellen darf bzw. sogar soll. Wiese werden diese subjektiven Empfindungen von vielen Vielfahrern in Frage gestellt bzw. als Dauernörgler tituliert? Ich selbst war erst 3 x mit der AIDA (2 x bella,1 x vita) unterwegs und werde dieses Jahr mal mein Schiff ausprobieren und mir auch hier rein subjektiv ein Urteil erlauben. Bei den nur 3 Fahrten bisher konnte ich aber auch leider negative Abweichungen feststellen, die man nicht einfach in Frage stellen sollte, sondern versuchen sollte, dieses konstruktiv zur Verbesserung herantragen. Und der Service steht da meiner Meinung an erster Stelle. Auch wenn 1900 leute zufrieden waren, sollte man die 100, die etwas auszusetzen haben ernst nehmen. :meinung:

• Getränke / Preise an Bord

• Max2405
    • 6. Januar 2011 um 11:02
    Zitat von Laba42

Warum ist der Geschmack durchschnittlich? Die Zutaten sind hochwertig und der Rest ist eben Geschmackssache wie definiert man in diesem Zusammenhang Durchschnitt? Oder anders, was ist, Deiner Meinung nach, ein guter Cocktail! Und das Rezept für den "richtigen" Caipi hätte ich auch gern.

Ich z.B. mag den Freixent überhaupt nicht das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, die kann ich nicht beurteilen, sondern der schmeckt mir nicht! Den AIDA Sekt find ich OK am liebsten trinke ich z.B. MUM Extra Dry.

[quote='aida2005',index.php?page=Thread&postID=432162#post432162]Ich mache das immer anders, nehme die erlaubte Menge Bacardi aus Deutschland, einen kleinen Trichter und 6 kleine Fläschen ( leer ) mit, fühle das in der Kabine um und brauche dann nur noch Pepsi, im nächsten Hafen kaufe ich nach.
    So läßt sich auch Kosten sparen.

Hier noch einen Tip von mir, wir kaufen im Bordverkauf den AIDA Sekt für 5,8 € und nehmen den mit nach Hause um Ihn dann auf der nächste Reise wieder mit auf Schiff zu nehmen und dort kann man den ja über all gegen eine kalte Flasche tauschen und man hat fast 20 € pro Flasche gespart.

Fazit:
    Über Geschmack lässt bekanntlich streiten, aber wie hier geschehen, nicht schmecken mit schlechter Qualität gleich zu setzten finde ich nicht richtig. Mir schmeckt der Mai Tai nach der Rezept Änderung auch nicht mehr, zu Süß, ich würde aber nicht sagen das die Qualität schlecht ist.

Und dann noch mal was zum Thema Preise, wir waren letztens mal, übers Wochenende, in einem Steigenberger Hotel da kostet ein Mai Tai 12 €. Die Menge war gleich wie bei AIDA und die Zutaten ähnlich, so wie es sich las sogar eher wie der gute alte Mai Tai von AIDA (heul), das hab ich mir dann aber doch verkniffen.

Ich noch einen :sironie: Smile zu vergeben den kann sich jeder an eine, für Ihn, geeignete Stelle setzten :lol1:

Der Geschmack läst sich leider nicht nur durch die Zutaten, sondern Gott sei Dank auch durch die Art und Weise der Zubereitung. Und die gefällt mir und auch Anderen wohl nicht so, dass man die ständigen Preiserhöhungen (nicht nur auf der AIDA) klaglos hinnehmen möchte. Wenn es dir so weiterhin gefällt.........jeder wie er mag :jump:
    1. Eine Limette reinigen in Scheiben scheiden, keine Achtel, und in ein Mixingglas geben. Das hat den Vorteil das die Frucht nicht mit einem Stößel ausgedrückt werden muss. Dies geschieht in der weiteren Zubereitung von alleine. (siehe Punkt 6)
    2. Weißen Zucker nach eigenem Geschmack über die Limettenscheiben streuen. 1-2 Teelöffel reichen locker aus um den Drink zu süßen.
    3. Das Glas randvoll mit möglichst kalten Eiswürfeln füllen. Je kälter desto besser da dieselben Würfel später auch den Caipi kühlen. Das übliche Crushed Ice ist keine Alternative! Es verwässert den Drink zu schnell was ihn untrinkbar macht.
    5.6 cl Cachaca hinzufügen. Je besser die Qualität desto mehr kann in der Regeln benutzt werden und das Ergebnis ist immer noch schmackhaft.
    6. Alles gut shaken – nicht rühren! Durch das shaken werden die Zutaten sehr schnell kalt, der Zucker löst sich gut auf und die Limettenscheiben werden durch die Eiswürfel von alleine ausgedrückt.
    7. Den Inhalt des Shaker in das eigentliche Gästeglas umfüllen. Ein Trinkhalm ist nicht notwenig aber schadet auch nicht. Er hat den Nachteil das man nicht aufgelöste Zuckerkristalle die am Glasboden absinken immer im Mund hat – ich find das störend.
    8. Zurücklehen und einen richtigen brasilianischen Caipirinha genießen. Saúde! (Prost)

• Max2405
    • 5. Januar 2011 um 09:51
    Zitat von jenni_roland

Sekt und Wein werden wohl demnächst noch teuerer werden.
    Was für Österreich gilt, wird wohl auch sich auf D auswirken.

http://derstandard.at/1293369534497/…en-in-die-Hoehe

Auch sind bei Brogsitter die Preise für Weine und Sekt noch im November im Vergleich zum Vorjahr um 5-10% gestiegen. Wird sicherlich auch so an AC weiter gegeben und dann an die Gäste...............

..würde mich mal interessieren, wann die Industrie mal keine Begründungen finden um Preise zu erhöhen. Was passiert wohl, wenn auf einmal eine gute Ernte folgt (soll ja auch schon vorgekommen sein) ? Wird dann AID Adie Preise senken? ich lach mich kaputt......... total :sot: musste aber sein

• Max2405
    • 4. Januar 2011 um 10:05
    Zitat von AidaFanSven

Preiserhöhungen sind normal und es werden sicherlich
    nicht die letzten Erhöhungen gewesen sein.
    Und über die Vergleiche mit den Preisen in hiesigen
    Lokalitäten haben wir ja auch schon hinreichend
    diskutiert, so dass diese Diskussion hier wirklich
    nichts Neues mehr bringt.

Gruß
    Sven

Alles anzeigen

..dem stimme ich voll zu.... ist halt so. Aber schade, dass man es so hinnehmen muss.Jeder für sich kann ja anders entscheiden und keinen oder weniger trinken. Aber leider wäre die Unternehmen nur durch die Masse zu einer anderen Preispolitik zu bewegen. Aber dies ist mit der deutlichen Metalität nicht durchzusetzen. Wir schluckens lieber im wahrsten Sinne es Wortes. Die Preise für Cocktails leigen m.E. wirklich im Durchschnitt. Aber auch der Geschmack ist leider nur Durchschnitt :sot: und :meinung: . Manch einer hier im Forum scheint noch nie einen richtigen Caipi getrunken zu haben :trrink1:

• Flextarif für Sommerferien

• Max2405
    • 28. Dezember 2010 um 13:26

bin nicht so der Erfahrenste ab m.E. hinkt der Vergleich.... aus Spass habe ich auf die Schnelle (daher ohne Gewähr) mal die Mittelmeerroute in den Sommerferien mit AIDA 2 Erw. 1 Kind mir Frühbucherrabatt errechnet. Knapp 4000 € Außenkabine OHNE BALKON. Mmmmmh, weiß micht warum dann 4000 € mit all in und Balkon überzogen sind. Aber stimmt, alles individuelle Entscheidungen und off topic

Gruß Max

• Max2405
    • 27. Dezember 2010 um 14:58

Hallo,
    ich beabsichtige die Tour ab Malta im Juni 2011.
    Hat jemand bereits die Anreise von Malta individuell angetreten? wie liegen die Entfernungen zum und von dem Hafen zum Flughafen? Welche Transferzeit mus man(n) so einplanen?

Vielen Dank

• Flextarif für Sommerferien

• Max2405
    • 27. Dezember 2010 um 14:50
    Zitat von petracarola

Ich habe mir die Flexpreise kurz angeschaut. Der Preis für eine Balkonkabine flex ist nur minimal geringer als Premium. Ich finde bei den Preisen muss man nicht unbedingt mit Tui reisen. Ob es billiger wird, ich glaube schon mal soetwas gelesen zu haben.

:?: ..wieso muss man nicht unbedingt mit Tui reisen? Womit denn ? AIDA? Ist auch nicht billiger aber das ist ja auch nichjt das Thema

• Mein Schiff: Nachtleben

• Max2405
    • 30. November 2010 um 15:17
    Zitat von schalke04hase

Ich denke, es sollte langsam jeder begriffen haben :meinung:
    Wer Nachtleben sucht, ist auf der "MeinSchiff" falsch.

Aber das macht uns gar nichts. Sind vom vielen "ERHOLEN" meist eh so fertig, das wir dann schon in der Koje liegen :P :sport1:

Und deshalb freuen wir uns (nach 4 x AIDA) auch nun schon mächtig auf die "MeinSchiff". Mal Vergleiche anstellen.

Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png] 
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

....wieso soll das jetzt jeder begriffen haben??? Ändert sich bei Tui nicht, worunter auch das Nachtleben fallen könnte .....auch .... :meinung:

• Mein Schiff: Nachtleben

• Max2405
    • 29. November 2010 um 11:40

Guten Tag, stelle mal eine Frage, da ich/wir überlegen mit der Herrentour nach 2 AIDAfahrten nun mal MEIN SCHIFF auszuprobieren. Gibt es eigentlich auf diesem Schiff auch eine vergleichbare Willkommensparty mit lasershow oder ist dies nur auf AIDA üblich?

Danke und Tschüss

• Alles zu: Kurzreisen

• Max2405
    • 18. November 2010 um 11:28

Perfekt! Genau dies meinte ich Ich wäre bestimmt einer der ersten der so eine Tour wieder buchen würde. Neben der Stimmung an Bord waren die Orte ja auch nicht ohne ( Sardinien, St. Tropez, Barcelona, Ibiza und Formentera). Interessant finde ich auch die Aussage, dass die Besatzung mal richt mitgegangen ist, da die ja wohl ansonsten von ständig wiederholender Schalgermuke Woche für :tanzgott: Woche in gleicher Reihenfolge berieselt werden. War ja dann mal auch eine gelungende Abwechselung.

• Max2405
    • 16. November 2010 um 08:49

Guten Tag,
    ich meine mich erinnern zu können das Bekannte im letzten oder vorletzten Jahr eine Kurzreise organisiert bzw. gesponsert u.a. von sunshine live gefahren sind. Ziele waren ab Palma Sardinien,Ibiza und noch ein Ort, den ich nicht mehr weiß. War wohl rund um die Uhr eine super nette Party mit 12 DJ´s.Modeshows. Hat jemand infos, ob sowas mal wieder geplant ist oder bevor steht?

Gruß Max

• Mein Schiff Kabinenzuteilung Flextarif

• Max2405
    • 3. November 2010 um 15:41

Hallo, gibt es eigentlich schon Erfahrungen, ab wann Flextarife so für die Reisezeit Juni 2011 zu buchen sind?
    Gruß und Danke für evtl. Ratschläge

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Max2405
    • 20. Oktober 2010 um 12:43

letten nicht

Zitat von Einfachso

Jetzt gibt es neben Liegenreservierer, Tischbesetzter auch noch Toilettenbenutzer. Ich bin entsetzt! Solche Leute haben auf einem Schiff dieser Klasse nichts zu suchen! Vor allem Mütter mit Kindern, die das WC blockieren, müssen Rücksicht auf die schnellen, kinderlosen Frauen nehmen und Platz machen!

gibt es auf Dament

• Max2405
    • 4. Oktober 2010 um 15:48
    Zitat von Tinetatz

:sot:

<---- ...das ist das Thema: Kurzreisen (nicht wer hat wann was im Whirlpool gemacht in sämtlichsten Details...)... :zwinker: DANKE!

eben.War ja ein BEricht über die Kurzreise und das Empfinden eines GASTES

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial