Beiträge von AntjeB.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hatte jemand auf dem Flug von Frankfurt nach La Romana mit Condor jetzt schon die umgerüsteten Maschinen mit der Entertaintment-Ausstattung in der Rücklehne des Vordersitzes? Unsere Freunde waren gerade auf der SOA-Tour, da waren Richtung Bangkok noch die nicht umgerüsteten Maschinen im Einsatz. Mir ist es ja egal, aber für unseren Sohn wäre es doch ganz schön.


    Antje

    Zunächst natürlich auch von uns an alle Mitreisenden ein gesundes und glückliches neues Jahr und vor allem eine wunderschöne Reise! Auch wir haben unsere Reiseunterlagen nun erhalten und auch die Ausflugsplanung ist abgeschlossen. Jetzt müssen nur noch ein paar Weihnachtspfunde weg (damit ich sie auf AIDA wieder lecker zunehmen kann).


    Wir haben den Ausflug zur Isla Saona vor zwei Jahren gemacht. Damals machten wir die Reise mit der Luna von Barbados als Starthafen, so hatten wir also hier keinerlei Zeitprobleme. Es war, wie schon öfter zu lesen, wirklich wunderschön. Unsere tollsten Karibikfotos haben wir dort gemacht und sie sehen alle aus wie Postkarten. Da wir dieses Mal den spätesten Flieger nach Frankfurt haben (nach 19 Uhr), haben wir diesen Ausflug noch einmal gebucht, da damals unser Sohn nicht mit auf der Reise war. Der 15. Februar ist sein 13. Geburtstag und ich denke, dieser wird ihm in bester Erinnerung bleiben. Wir haben dieses Mal den Ausflug mit Schnellboot, Katamaran und Mittagessen, damals waren wir beide Strecken mit dem Schnellboot unterwegs. Wunderschön, ein toller Spaß und wahrscheinlich sichert sich AIDA mit den Gesundheitshinweisen da immer doppelt ab. Ich denke, eine Jeep-Tour beansprucht die Bandscheiben bestimmt stärker.


    Wir hatten auch schon einmal am Abreisetag in La Romana den Ausflug in ein Hotel nach Bayahibe gebucht. War auch sehr schön und mir persönlich lieber, als auf dem Schiff auf die Abreise zu warten. Es war ein sehr schöner Strand, Mittagessen und Getränke inklusive, ebenso Liegen, Handtücher und Duschen. Auch ein schöner Ausklang, aber toppt natürlich nicht die Isla Saona.


    Hier ist, wen es interessiert, unsere restliche Urlaubs-Ausflugsplanung:


    Aruba: 10 - 12 Uhr ARU 05 Tauchfahrt mit dem U-Boot Atlantis
    danach Strand, wahrscheinlich Palm Beach, Hard Rock Café


    Curacao: 11 Uhr Delfinschwimmen, danach Strand


    Bonaire: 8:30 Uhr Schnorcheln mit Windwood, danach Strand, wahrscheinlich Sorobon, der uns schon einmal sehr begeistert hat


    Isla Margarita: 8:30 - 14:00 IMA 05 Strand und Meer auf der Isla Coche


    Grenada (bei unserer ersten Reise übrigens meine absolute Lieblingsinsel): 9:15 - 13:15 GRE 04 Regenwaldwanderung zu den Seven Sisters;
    nachmittags mit dem Wassertaxi zum Grand Anse Bay


    Barbados: 9 - 16 Uhr BAR 21 Unterwegs mit Jeep und Katamaran + Schwimmen mit den Meeresschildkröten


    St. Lucia: 13:15 - 17:15 STL 05A St. Lucias Geheimtipps & Strand


    Dominica: 9 - 14:30 DOR 23 Tubing und Hibiscus Falls


    Guadeloupe: 8:45 - 15:45 GUA 16 Karibische Klänge und Strand


    Antigua: Canopy (bei AIDA leider erst ab 16 Jahren buchbar, deshalb haben wir direkt online gebucht. Wir haben in Roatan zum ersten Mal Canopy ausprobiert; ich bin ja ein großer Angsthase, aber es war sooo traumhaft schön!). Nachmittags dann noch einmal Strand, evtl. Jolly Beach.


    La Romana: LRM 25 Isla Saona per Katamaran & Schnellboot


    Wir haben viele Bade- und Strandausflüge dabei, weil die Reise für unseren Sohn natürlich auch Spaß und Erholung sein soll. Als wir die Reise zum ersten Mal erleben durften (kinderfrei), haben wir meistens die langen Ausflüge gebucht, weil ich eben auch gerne viel sehe von den einzelnen Reisezielen. So haben wir zumindest ein wenig das Gefühl, das Wichtigste doch zu "kennen". Außerdem wollen wir Julian nicht gleich wieder vergraulen, der einige Zeit lieber bei Oma und Opa blieb, weil er "AIDA einfach nicht mehr sehen konnte".


    Beim Treffen sind wir gerne dabei, wenn es zeitlich passt. Ihr wisst ja, Kreuzfahrten sind Stress... Wohin nur zuerst???


    LG
    Antje
    :hunger:

    Wie läuft es bei der Stornierung? Normalerweise wird das Geld zurück überwiesen. Muss ich erst alle Ausflüge jetzt sofort neu bezahlen und das Geld für die stornierten Ausflüge wird in ein paar Tagen gutgeschrieben? Oder wird es beim Buchen/Stornieren verrechnet und nur die Differenz ausgezahlt? Bin noch am überlegen, ob der Aufwand lohnt.


    Antje

    So, wir sind nach zwei Wochen Badeurlaub auf Mallorca wieder im Lande. Aber Urlaub ohne Schiff ist für mich gar nicht mehr so toll... Da fehlt einfach was. Über Impfungen hatte ich mich vor unserer ersten Karibikreise sowohl bei der Krankenkasse als auch beim Hausarzt informiert. Die normalen Impfungen, also Tetanus und Hepatitis, reichen vollkommen aus. Wir hatten damals auch absolut keine Probleme mit Mücken, obwohl wir auch Regenwaldtouren gemacht haben.


    Sändn: Wir haben direkt über die Internetseite das Delfinschwimmen auf Curacao gebucht. Es kostet pro Person 174 US-Dollar, bezahlbar per Kreditkarte vor Ort. Ein stolzer Preis, aber es sind kleine Gruppen und im Gegensatz zu anderen Anbietern findet es auch nicht im Stundentakt statt. Auf der Isla Margarita kann man auch mit Delfinen schwimmen, meine Kollegin hat ebenfalls davon geschwärmt.


    Rump: Da ist ja unser Sohn nicht das einzige Kind an Bord. In vielen Bundesländern sind dann wohl keine Ferien. Auf unserer Tour dieses Jahr um die gleiche Zeit waren auf dem ganzen Schiff nur 16 Kinder. Natürlich auch angenehm. Aruba fanden wir übrigens nicht so schlecht. Wir hatten damals über AIDA die Jeeptour gebucht und quasi alle Sehenswürdigkeiten damit abgehakt. Ein Badestopp war auch noch dabei. Wir haben es als sehr lustige Tour mit netten Fahrern in Erinnerung. Dort werden wir diesmal wahrscheinlich nur an einen Strand fahren.


    muesandra: Man kann an Bord problemlos US-Dollar tauschen und überall damit bezahlen, auf Guadeloupe natürlich mit Euro. Wir tauschen meist schon in Deutschland.


    Juhu, jetzt kann ich weiterplanen. Übrigens ist heute der 01.09. - in fünf Monaten heißt es :abfahrt:


    Antje

    Wir warten auch auf die Ausflüge in Myaida. Allerdings habe ich gestern für Curaçao für uns drei Schwimmen mit Delfinen gebucht. Das wird wohl ein Highlight für unseren Sohn werden. Online war es nicht buchbar, ich habe eine Mail direkt hingeschrieben. Ich weiß, dass es immer viele Kritiker gibt, was die Haltung der Delfine angeht, aber deshalb haben wir uns bewusst für Curaçao entschieden. Dort gibt es drei Mal am Tag für eine halbe Stunde die Möglichkeit für nur sechs Personen, mit den Delfinen zu schwimmen. Einschätzen kann man die Bedingungen ja erst vor Ort, aber die Informationen auf der Website lassen darauf schließen, dass die Tiere und nicht der Gewinn im Vordergrund stehen. Curaçao - als wir 2011 dort waren, hat es geschüttet wie aus Eimern, so dass sämtliche Ausflüge abgesagt werden mussten. War allerdings im November, diesmal wird es also sicher perfekt!


    Antje

    cabi
    Herzlich Willkommen in unserer Runde! Es wird wirklich eine tolle Reise, wir sind die Route 2011 schon gefahren. Wir fliegen übrigens auch 11:40 Uhr ab Frankfurt, da füllt sich ja langsam unser Flieger.


    LG
    Antje

    Wir hatten uns nach zwei AIDA-Reisen für eine Tour mit Costa entschieden, da es recht preiswert war und die Tour in Venedig startete (war 2010 so nicht im AIDA-Programm). Kreuzfahrtneulinge an unserem Tisch fanden alles ganz okay, aber wer AIDA kennt... Mich hat das Essen nicht begeistert, durch die vielen Nationalitäten gab es Ansprachen in gefühlt zwanzig Sprachen. Dabei mag ich die Durchsagen des Kapitäns immer so. Solche Infos fehlen bei einem italienischen Kapitän total. Bei unserer Reise waren eher weniger Deutsche dabei, es herrschte ständig ein Gewusel der riesigen italienischen Familien. Wir kamen uns ein wenig verloren vor. Und während ich sonst keine der meist erstklassigen Shows auf AIDA verpasse, haben wir die nach den ersten zwei Abenden nicht mehr besucht. Galadinner gab es damals zwei pro Woche, wo viele Frauen superfein kamen. Aber mit einem Cocktailkleid war es auch okay. Die Krönung war dann die völlige Überforderung des Personals, als unsere Kabine nach einem Rohrbruch nachts unter Wasser stand. Ich wundere mich heute noch, dass ich so gelassen war, als ich wach wurde und das Wasser schon einige Zentimeter hoch stand. So schlappten wir von da an mit nassen Schuhen durch die Gegend und bekamen einen Obstkorb als Entschädigung. Das blanke Chaos. Damals erzählte ich zu Hause, dass ich mich nie auf einem Schiff so unsicher gefühlt habe wie auf der Costa und da keinen Notfall erleben möchte. Was später passierte, weiß ja jeder und es bestätigte unsere Eindrücke.


    Natürlich sind das nur unsere Erfahrungen, aber wer die AIDA-Atmosphäre liebt, wird von Costa enttäuscht sein. Für uns nie wieder, auch wenn die Route damals toll war.


    Antje

    Unter Condor.de kann man Extras reservieren. Man braucht dazu die Buchungsnummer, wählt dann den entsprechenden Flug aus. Die Sitzplatzbuchung kostet pro Person für Hin- und Rückflug 30 Euro. Uns ist es sicherer, damit wir drei auch wirklich bei einem solch langen Flug zusammen sitzen können. Man kann beim Essen z.B. auch kostenlos ein vegetarisches Essen bestellen. Habe ich mal gemacht, bekam aber dann statt einem Kuchen als Snack nur einen Apfel. Seufz! Geht sicher auch bei anderen Fluglinien.


    LG Antje

    Seit heute stehen in myaida nun auch die Flugzeiten ab Frankfurt. Ich habe bei Condor gleich unsere Plätze reserviert.


    Ein schönes Wochenende!
    Antje

    Schade, unsere Flugzeiten ab Frankfurt stehen noch nicht drin. Leider auch noch keine Ausflüge, aber gut, ist ja noch ein bisschen Zeit. 211 Tage bis Abfahrt!


    LG
    Antje :stossen:

    Während uns hier die Mücken bei jeder Hunderunde durch den Wald attackieren, war das in der Karibik gar kein Thema. Lediglich bei unserem diesjährigen Ausflug nach Lamanai / Belize mitten im Regenwald waren ein paar zu sehen. Und wir haben viele Regenwaldtouren gemacht. Die Reise mit Mexiko, Honduras, Belize etc. war anstrengender, aber sehr sehenswert. Außerdem hatten wir dieses Jahr noch Key West und Miami dabei. Mit unserem zwölfjährigen Sohn geht's nächsten Februar mit der Luna in die Karibik. Die Tour haben wir 2011 schon mal alleine gemacht und ich denke, sie wird für ihn die bessere sein. Da wir auf den Inseln alles gesehen haben, was es zu sehen gab, können wir dann eher das Kinderprogramm starten, Schwimmen mit Meeresschildkröten, Piratenschiff und ansonsten Sightseeing in abgespeckter Form. Die Tour bietet mehr Zeit zum Baden. Vormittag alles angeschaut und dann ab an den Strand. Kinder lieben ja die Abwechslung, die Ostseetour war für unseren Sohn zu stressig, danach hatte er von AIDA erst mal genug. Unsere Highlights waren auch Grenada und die Dominikanische Republik. Dieses Jahr war Roatan super, ein echter Geheimtipp, da touristisch noch fast unerschlossen.


    LG
    Antje

    Hallo an alle,


    wir haben lange zwischen Südostasien und Karibik geschwankt und uns heute für diese tolle Reise mit der Luna entschieden. Wir haben sie vor zwei Jahren schon einmal gemacht und sie war so wunderschön. Dieses Mal kommt unser 12-jähriger Sohn mit, und da eignet sich die Tour doch besser als SOA. Wir fliegen ab Frankfurt. Jetzt scheint die Zeit noch so lange, aber ihr werdet sehen, wie schnell wir kurz vorm Abflug sein werden. Wir haben damals alle Ausflüge über AIDA gebucht, viel gesehen und trotzdem auch viel Zeit zum Baden gehabt. Dieses Mal werden wir wohl einiges auf eigene Faust machen, das klappt dort auf den Inseln doch ganz gut und ist zu dritt auch wesentlich günstiger. Ach, ich freue mich schon so...


    Euch allen einen schönen, hoffentlich nicht allzu verregneten Sonntag!


    Antje, Andreas und Julian
    :stossen:

    Hallo,


    wir liebäugeln mit der Südostasien-Tour im Februar 2014. Nun habe ich schon oft gehört und gelesen, dass es, trotz angeblich günstigster Reisezeit, sehr schwül und fast unerträglich heiß sein soll und viele Urlauber mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatten. Ich liebe die Wärme, aber in der Karibik z.B. verträgt man sie ja auch recht gut. Nun habe ich mit Asien doch Bedenken, da wir nicht so viel baden sondern sehr viel sehen wollen. Wie habt ihr das Klima vertragen? Hat es sehr oft geregnet? Ist ja auch immer schön, wenn die Partys am Pool stattfinden können und nicht nach drin verlagert werden müssen. Würde mich sehr freuen, von "erfahrenen" AIDA-Asien-Urlaubern zu lesen.


    Lieben Dank schon mal im Voraus


    Antje

    Unsere Unterlagen sind heute endlich gekommen! Wir fliegen 9:25 Uhr ab Frankfurt (stelle mich gerade etwas blöd an und kann die Zeit nicht in der Liste ergänzen). Wir wissen noch nicht, ob wir den Vorabend-Check-In machen, da stand beim letzten Mal fast der ganze Flieger Schlange und früh war alles leer. Werden wir wohl kurzfristig entscheiden.


    LG an alle
    Antje
    :stossen:

    Katrin1980


    Wir waren 2009 und 2010 mit der Aura unterwegs, damals noch zu viert mit unseren Kindern. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir ewig nach Plätzen beim Essen suchen mussten. Und auch eine Liege (beziehungsweise vier Liegen) haben wir immer gefunden. Natürlich gibt es nur zwei Restaurants, aber dafür auch nur halb so viele Passagiere wie auf den neueren Schiffen. Viele AIDA-Fans mögen ja sowieso mehr die älteren, kleineren Schiffe, da es dort noch "familiärer" zugeht. Also kein Grund für Bedenken!


    Wir warten täglich auf die Reiseunterlagen, die müssten doch in den nächsten Tagen kommen!?


    Liebe Grüße
    Antje