1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AntjeB.

Beiträge von AntjeB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• AntjeB.
    • 22. Februar 2015 um 15:09

Hallo Pustelkuchen,

der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich finde es auch schöner, als am letzten Tag auf dem Schiff zu sitzen und auf den Transport zu warten. Beim Abendessen ist Wasser dabei, andere Getränke sind extra zu bezahlen. Es gibt ausreichend Duschen. Handtücher liegen am Pool und am Strand auf den Liegen sowie an den Duschen. Am besten eine extra Strandtasche mitnehmen, die Koffer bleiben im Bus, man bekommt sie erst am Flughafen. Wir haben uns dann dort schnell umgezogen, bevor wir die Koffer eingecheckt haben. Für uns und besonders unseren 14-jährigem Sohn war es schön, nach einer interessanten und eben auch manchmal anstrengenden Tour noch einen entspannten Tag am Strand verleben zu können.

LG
    Antje

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• AntjeB.
    • 20. Februar 2015 um 05:33

Wir sind am Dienstag früh wieder von der SOA-Tour zurückgekehrt und hatten ebenfalls den Thai-Air-Flug um 23:40 Uhr. Wir hatten uns für einen entspannten Urlaubsausklang entschieden und den AIDA-Ausflug "Einen ganzen Tag am Strand" gebucht. Nach dem Abendessen in der Hotelanlage starteten die Busse 19 Uhr Richtung Flughafen. Der Verkehr war recht günstig, so dass wir kurz vor 21 Uhr am Flughafen waren. Trotz der langen Schlangen am Check-inn ging es relativ schnell. Nach Pass-und Sicherheitskontrollen blieb sogar noch ausreichend Zeit zum letzten Shopping. Wir waren froh, dass wir uns für diesen Ausflug entschieden hatten, und konnten ganz entspannt in den Flieger steigen.

LG
    Antje

• 15.07.15 - 01.08.15

• AntjeB.
    • 19. Januar 2015 um 18:01

Hallo nach Thüringen,

schön, dass dann noch jemand in Julians Alter dabei ist! Da habt ihr euch ja eine tolle Route als erste Tour ausgesucht. Wir schenken die Reise unserem Sohn zur Jugendweihe (offiziell, eigentlich wollten wir die Reise unbedingt!) Unsere erste AIDA-Reise ging auch nach Island - tja, und dabei sind wir dann quasi AIDA-süchtig geworden. Wir haben schon überlegt, in Spitzbergen eine Huskytour zu machen. Mehr geplant wird nach unserer SOA-Tour, die in zwei Wochen startet.

Liebe Grüße
    Antje

• 02.02. - 16.02.2015

• AntjeB.
    • 6. Januar 2015 um 18:51

Oft ist das Clubtreffen auch am ersten Seetag, meist zum späten Nachmittag. Vielleicht haben sie uns deshalb diesen Termin angeboten. Also für uns ist es in Ordnung, ausschlafen ist trotzdem drin und zur Mittagssonne muss ich nicht am Pool liegen.

Wir nehmen übriggebliebene Dollar vom letzten Urlaub mit, ansonsten Euro, und tauschen nach Bedarf vor Ort. Wer eventuell vorhat, Geld vom Geldautomaten abzuheben, denkt dran, dass man bei vielen Banken die Karte fürs außereuropäische Ausland freischalten muss. Unsere Kunden vergessen das erfahrungsgemäß gern.

LG
    Antje

• 02.02. - 16.02.2015

• AntjeB.
    • 14. November 2014 um 16:54

Habt ihr eure Flüge bei der Umbuchung auf Vario behalten oder werden die neu zugeteilt? Zahlt ihr auch die 150 Euro Umbuchungsgebühr, obwohl es teurer wird oder fällt die dann nicht an?

Antje

• 02.02. - 16.02.2015

• AntjeB.
    • 10. November 2014 um 19:32

Ich hätte doch tatsächlich erst in einer Woche nach den Rückflugzeiten geschaut, da war AIDA ja mal schnell. Alter Schwede, wir fliegen auch mit euch zurück. Evtl. verbringen wir dann den letzten Tag am Strand, mal sehen. Es gibt da einen AIDA-Ausflug. Den langen Bangkok-Ausflug (04) machen wir nun wie geplant am 3.2.15.

Vorm Abflug übernachten wir in Frankfurt wieder im Hilton Garden Inn, da brauchen wir keinen Transfer und keine Winterjacken. Wir waren da schon öfter und fanden es immer perfekt.

Unsere Sitzplätze sind in Arbeit, bei AIDA direkt ging es nicht, da wir über den Kreuzfahrtberater gebucht haben. Dort habe ich meine Wünsche geäußert, welche die nun wieder an AIDA weiterleiten. Hört sich etwas umständlich an, aber egal. Auf jeden Fall sind wir super glücklich mit unseren Flugzeiten, hoffentlich ändern sie sich nicht mehr.

Antje

• 02.02. - 16.02.2015

• AntjeB.
    • 5. November 2014 um 03:24

Hallo kronie,

natürlich hätten wir den Flug billiger haben können. Dass wir ihn pauschal über AIDA gebucht haben, lag an den doch politisch unsicheren Zuständen zum Zeitpunkt unserer Buchung im letzten Februar. Wenn die Reise abgesagt oder auf einen anderen Abfahrtshafen verlegt worden wäre/wird, muss sich AIDA um andere Flüge für uns bemühen. Auf selbstgebuchten Flügen bleibt man da meines Wissens eher sitzen, es sei denn, man entscheidet sich für teure Flex-Tarife. Es war also eine bewusste Entscheidung, einfach begründet in einer gewissen Ängstlichkeit unsererseits. Ist doch schön, dass für jeden Geschmack das passende Paket geschnürt wird. Und ob Thai oder Emirates besser ist, darüber gibt es genug Diskussionen hier im Forum. Meine Kollegin fliegt als erfahrene Asien-Urlauberin stets mit Thai und nie wieder mit Emirates. Aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache. Dass beides erstklassige Fluglinien sind, bleibt wohl unbestritten.

Antje

• 02.02. - 16.02.2015

• AntjeB.
    • 3. November 2014 um 03:18

Juhu, wir haben unseren erhofften Flug bekommen!!! Es geht um 14:10 Uhr ab Frankfurt mit Thai Airways direkt nach Bangkok, und das auch noch mit 30 kg Freigepäck p.P. Genau diesen Flug hätten wir bei individueller Anreise auch gebucht, da ich nicht so gerne eine Zwischenlandung in Dubai oder wo auch immer wollte. Bin gerade sehr glücklich, dass es geklappt hat. Ankunft in Bangkok 6:20 Uhr.

LG Antje

• 15.07.15 - 01.08.15

• AntjeB.
    • 21. Oktober 2014 um 20:40

Hallo,

wir drei, Andreas, Antje und Julian (14) sind auch dabei. Wir wollten die Reise vor über einem Monat buchen, leider gab es keine Innenkabine mehr. So hatten wir uns auf die Warteliste setzen lassen, und heute hat es geklappt. Das Schiff scheint wohl schon recht ausgebucht zu sein. Ist ja auch eine tolle Route! Zur Zeit planen wir gerade unsere Südostasien-Tour im Februar, und danach beschäftigen wir uns dann intensiv mit dieser Reise.

Liebe Grüße
    Antje

• 02.02. - 16.02.2015

• AntjeB.
    • 14. September 2014 um 17:08

Wir haben gerade den Ausflug mit Ralf Dittko gebucht, nachdem er jetzt seine Planung für die neue Saison fertig hat. Da nur max. 30 Personen dran teilnehmen können, sollte sich besser beeilen, wer Interesse hat. In den letzten Jahren waren die Plätze schnell ausgebucht.

Es läuft ähnlich ab wie im letzten Jahr, siehe Ausflugstipps Ho-Chi-Minh-Stadt. Der Ausflug kostet pro Person 155 Euro und wird für uns sicher ein Highlight auf dieser Reise werden. Gern kann ich euch die Mail mit der Ausflugsbeschreibung weiterleiten, einfach kurze Mail an Antjebrauer2911@aol.com

Liebe Grüße und euch allen weiterhin viel Spaß beim Planen
    Antje

• 02.02. - 16.02.2015

• AntjeB.
    • 7. September 2014 um 14:01

Hallo Ticki,

da scheint wohl Sachsen-Anhalt wieder als einziges Bundesland länger Winterferien zu haben! Wir haben auch unseren 13-jährigen Sohn dabei. Fliegt ihr auch von Frankfurt? Schade, dass die Flugzeiten noch nicht bekannt sind.

Unsere Ausflugsplanung steht schon teilweise:

Bangkok: Hier werden wir wohl einen AIDA-Ausflug buchen. Wir wollen natürlich möglichst viel von Bangkok sehen.

Koh Samui: Hier haben wir auch die Dschungeltour mit den Auswanderern Fam. Knöttgen gebucht (Wasserfall, Elefantenreiten, Kokosnussernte mit Affen, Magic Garden, Badeaufenthalt, Mittagessen, Fahrt durch den Dschungel...) Schwärmen ja viele im Forum von.

Penang: Ausflug mit Steve Uwe Ingber, auch ein Tipp hier im Forum: Citytour in Penang & Georgetown, deutschsprachig

Kuala Lumpur: Tour mit Rudolf Messmer, ebenfalls ein Tipp aus dem Forum (incl. Tickets für die Petronas Twin Towers, Batu Höhlen, China Town etc.)

Singapur: am ersten Abend machen wir den Abendausflug von AIDA zum Singapore Flyer. Vorher sicher Singapur in Eigenregie. Am zweiten Tag evtl. einen AIDA-Ausflug, da haben wir uns noch nicht entschieden.

Saigon: Hier habe ich bei Ralf Dittko angefragt, Tour ins Delta mit Übernachtung in Saigon. Damals wusste er noch nichts genaueres, er will sich dann wohl nach dem Sommer mal melden. Ich hoffe, dass er die Tour wieder anbietet, ansonsten wird es eine AIDA-Tour.

Ich denke, da wir auf dieser Reise fünf Seetage haben, bleibt ja genug Zeit zum Erholen. Da wollen wir natürlich auf den Landgängen so viel wie möglich sehen. Wir freuen uns schon sehr!

Liebe Grüße an alle Mitreisenden
    Antje

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• AntjeB.
    • 16. August 2014 um 17:26

Meine Kollegin flog diese Strecke letztes Jahr mit Condor bis Dubai, dann weiter mit Emirates (Anreisepaket AIDA). Wir machen auch die Tour mit der Sol, allerdings schon im Februar. Ich hoffe noch auf einen Direktflug.

Antje

• 02.02. - 16.02.2015

• AntjeB.
    • 6. Mai 2014 um 15:04

Willkommen Gino8811,

dann sind ja schon mal drei Kabinen belegt

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AntjeB.
    • 2. April 2014 um 23:41

Vielen Dank für die Antworten. Wir haben die Option noch bis Freitag mit dem Flugpaket ab Berlin. Werden es wahrscheinlich aus reiner Bequemlichkeit so machen. Klar, Emirates wäre schon toll, aber da kommt dann doch wieder der Angsthase in mir hoch...

Antje

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AntjeB.
    • 1. April 2014 um 21:45

Wir überlegen, die Orienttour im Februar 2016 zu buchen. Laut Katalog handelt es sich nicht um Nonstop-Flüge. Was ich bisher hier gelesen habe, scheint das aber wohl doch der Fall zu sein. Wir würden ab Berlin, evtl. auch ab Frankfurt fliegen. Wer war in letzter Zeit mit dem AIDA-Anreisepaket in Dubai und kann darüber berichten? Die Airlines sind ja anscheinend auch häufig unterschiedlich.

Vielen Dank schon mal
    Antje

• 02.02. - 16.02.2015

• AntjeB.
    • 1. März 2014 um 13:38

Hallo alter Schwede,

da habt ihr ja auch eine tolle Reise hinter euch. Diese Orient-Tour steht schon lange ganz weit oben auf unserer Wunschliste. Am Ende entscheiden wir uns dann immer für eine 2-wöchige Reise, und selbst da bin ich immer so traurig, wenn ich wieder abreisen muss. Wie würde das erst bei einer Woche sein... Bucht ihr eure Ausflüge bei AIDA oder lieber privat? Bei uns hängt das sehr vom Ziel ab, aber wir haben mit den AIDA-Ausflügen bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Sicher wird Asien anstrengender als die Karibik, da hatten wir auch immer Zeit zum Baden und Schnorcheln. Andererseits gibts ja auch fünf Seetage zum Erholen.

Schönes Wochenende!
    Antje

• 02.02. - 16.02.2015

• AntjeB.
    • 25. Februar 2014 um 21:33

Wir hatten Anfang Februar eine wunderschöne Zeit auf der Luna in der Karibik und haben gleich an Bord die nächste Reise gebucht. Dann haben wir wieder was zum Vorfreuen, außerdem fiel der Abschied nicht ganz so schwer. Wir, das sind Antje, dann 43, Andreas, 48, und Julian, 13 Jahre. Wir kommen aus Sachsen-Anhalt. Julian hofft natürlich, dass Kinder in seinem Alter dabei sind. Wir fliegen ab Frankfurt. Ach ja, ein paar Ausflüge sind bei Myaida übrigens auch schon drin.

So, nun freuen wir uns auf weitere Mitreisende...

• 01.02.14 -15.02.14

• AntjeB.
    • 31. Januar 2014 um 06:05

Hallo Caro und Biggy,

wir sitzen in der Mitte in Reihe 6!

Bis morgen
    Antje
    ✈️✈️✈️

• 01.02.14 -15.02.14

• AntjeB.
    • 29. Januar 2014 um 16:25

Wird schon alles gut gehen! Wer fliegt denn noch mit dem Flieger 11:40 Uhr ab Frankfurt? Scheinen zumindest hier im Forum nicht so viele zu sein, wir haben sogar vor ein paar Tagen ein gutes Angebot von AIDA für ein Upgrade auf Premium Economy bekommen. Wir fahren am Freitag gleich nach Julians Schulschluss nach Frankfurt und nutzen dort den Vorabend-Check-in.

Euch allen schon mal eine gute Anreise, guten Flug - wir freuen uns schon auf euch!

Liebe Grüße
    Antje, Andreas und Julian
    :abfahrt:

• 01.02.14 -15.02.14

• AntjeB.
    • 27. Januar 2014 um 13:35

MelanieA.1984

Ich krame schon in meinem Gedächtnis, wie es vor zwei Jahren auf der Luna war, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern... Aber wir werden uns schon alle finden! Nur noch ein paar Mal arbeiten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook