1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AntjeB.

Beiträge von AntjeB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Costa neoRomantika- Reunion, Mauritius, Sychellen, Madagaskar

• AntjeB.
    • 28. Februar 2016 um 09:56

Hallo Ralph,

das hört sich ja alles traumhaft an. Die Route wünsche ich mir schon seit Jahren, aber da das mit AIDA wohl in absehbarer Zeit nichts werden wird, interessiert mich vor allem, wie das Publikum auf der Costa war? Wir waren vor Jahren ein Mal mit Costa unterwegs und haben uns gar nicht wohl gefühlt. Ich fand auch die zahlreichen kreischenden italienischen Großfamilien sehr anstrengend. Damals haben wir uns geschworen, nie wieder Costa. Aber vielleicht sollte man doch eher die Route im Auge haben?

LG
    Antje

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• AntjeB.
    • 21. Februar 2016 um 15:56

Ich glaube, die nicht oder selten fahrenden (kostenlosen) Shuttle-Busse betrafen eher die, die zur Mercato Mall fahren. Bei unserer Tour vor zwei Wochen haben wir so einen Minibus nur ein Mal gesehen. Die Schlange dafür war jedoch meist recht lang, obwohl er nur sehr sporadisch zu fahren schien und meist sowieso nicht alle Wartenden transportieren konnte. Wir entschieden uns daher für den kostenpflichtigen Bus der Dubai Mall (4 Euro pro Person bzw. 15 Dirham). Auf jeden Fall haben wir auch immer Busse von Big Bus auf dem Parkplatz gesehen, da kannst du den Aussagen in deren Beschreibungen vertrauen.

Bei den Taxifahrern hatten wir anscheinend immer Glück. Wir fragten immer gleich nach dem Einsteigen nach dem Taxameter und es war nie ein Problem. Auf große Diskussionen hätte ich da auch keine Lust gehabt.

Antje

• AntjeB.
    • 19. Februar 2016 um 22:07

Du kannst auf jeden Fall elegante Sandalen anziehen, hatte ich wie auch einige andere Frauen ebenfalls an.

Antje

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• AntjeB.
    • 17. Februar 2016 um 21:27

In der letzten Woche haben wir auf AIDAstella diese Traumtour gebucht und freuen uns schon jetzt riesig. Nach Jahren, die wir im Februar in der Sonne verbracht haben, wird diese Reise für eine Frostbeule wie mich eine echte Herausforderung werden. Wir sind Andreas, Maximilian (25 J.) und Antje aus Sachsen-Anhalt bzw. Sachsen. Ich hoffe auf tolle Winterausflüge. Auf der kleinen Cara waren wir noch nie, aber auch sie war ein Grund, dass wir uns für diese Reise entschieden haben. Da die kleinen Schiffe doch immer so familiär sind, können wir gern auf Kino, Brauhaus etc. verzichten. Übrigens sind laut Auskunft der Reiseberaterin bereits ein Jahr vor Abfahrt nicht mehr viele Kabinen frei.

Liebe Grüße an alle Mitreisenden!
    Antje

• AntjeB.
    • 14. Februar 2016 um 14:12

Etwa zweieinhalb Stunden. Wir konnten 16 Uhr Platz nehmen und saßen dann kurz nach halb sieben im Taxi. Manche Leute sind auch noch sitzen geblieben, alles ganz entspannt.

LG, Antje

• AntjeB.
    • 14. Februar 2016 um 13:03

kionie

Das ist absolut okay so. Wir haben am letzten Donnerstag den Afternoon Tea genossen und mein Mann hatte eine dunkle Chino und ein helles Hemd an, kein Sakko. Ich hatte es mir auch viel strenger von der Kleiderordnung vorgestellt. Es war auf jeden Fall ein wunderbares Erlebnis, von dem wir noch lange erzählen werden. Das Essen haben wir gar nicht alles geschafft. Verschiedene Teesorten, Kaffeespezialitäten, Säfte und Softdrinks könnt ihr beliebig nachbestellen. Ach ja, unbedingt mal die Toilette besuchen. Luxus pur!

Ganz viel Spaß und eine schöne Reise!
    Antje

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• AntjeB.
    • 8. November 2015 um 19:08

Hallo an alle Emirates-Palace-Erfahrenen,

wir würden gern am Abend zum Emirates Palace, um einen Kaffee oder vielleicht einen Cocktail zu trinken. Weiß jemand, ob es da Probleme gibt, wenn ein 14-jähriger Teenager dabei ist? Die Skyview-Bar in Dubai im BAA ist ja leider unter 21 J. tabu. Ich konnte leider hierzu keine Einträge finden und auch auf der offiziellen Website nicht. Aber das könnte ja auch heißen, dass es keine Einschränkungen gibt!?

Antje

• AntjeB.
    • 8. November 2015 um 12:00

Hallo,

hat jemand in letzter Zeit o.g. Ausflug über AIDA gebucht und kann mir schreiben, in welcher Etage die Tea Time stattfand? Der letzte Eintrag dazu, den ich hier gefunden habe, ist von 2010 und deshalb evtl. nicht mehr aktuell. Aber vielleicht variiert es auch? Damals gab es die Tea Time im 27. Stock, aber wohl nicht in der Skyview-Bar, wenn ich es richtig verstanden habe. Da unser Sohn erst 14 ist, kommen wir da sowieso nicht rein. Wenn der AIDA-Ausflug also trotzdem in die "Höhe" führt und nicht, wie öfter berichtet, in den unteren Etagen stattfindet, würden wir ihn gern buchen.

Wir starten Ende Januar 2016 und fahren die Tour doppelt, um möglichst viel zu sehen.

Antje

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• AntjeB.
    • 17. August 2015 um 12:55

Mal eine Frage in die Runde: Für unsere Orienttour haben wir nun die neue Buchungsbestätigung bekommen. Denkt ihr, dass es wirklich wie eine neue Buchung betrachtet wird? Ich frage deshalb, weil ich bei der ursprünglichen Buchung im Frühjahr 2014 noch nicht im Besitz meiner Mastercard Gold war, die Reiserücktrittskostenversicherung also separat abgeschlossen hätte (bis 30 Tage vorher). Wenn es jetzt also als neue Buchung zählen sollte, könnte ich mir die Kosten sparen. Rein vom Brief her ist es ja formuliert wie eine Neubuchung. Wie seht ihr das?

Antje

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• AntjeB.
    • 6. August 2015 um 21:48

Bini

Ja, uns gibt es! Wir haben im März 2014 die Orient-Route mit der Stella für den Februar 2016 gebucht, weil so viele von dieser tollen Tour schwärmen. Ich war nicht glücklich mit der Umbuchung auf die Prima im Mai 2014. Mir persönlich ist das Schiff zu groß und zu meinem AIDA-Glück haben mir noch nie Rutsche, Kletterwand etc. gefehlt. So habe ich mich sehr gefreut, als es vor einigen Tagen hieß, dass es nun doch auf die Stella geht. Allerdings werde ich langsam skeptisch, denn ich sehe unsere Buchung bisher weder in myaida noch im Clubportal. Auch das Reisebüro findet unsere Buchung nicht mehr. Alles sehr mysteriös. Aber ich mache mich noch nicht verrückt und warte noch ein paar Tage ab, oft erledigen sich ja viele Dinge von allein. Übrigens hatte sich der Reisepreis nicht geändert.

Antje

• 15.07.15 - 01.08.15

• AntjeB.
    • 14. Juli 2015 um 08:46

:abfahrt: Wir wünschen allen eine gute Anreise morgen! Nur noch ein Mal schlafen, dann startet unsere tolle Reise!!

Antje

• 11.06.15 - 28.06.15

• AntjeB.
    • 14. Juli 2015 um 00:03

Super, danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir das genau so machen!

• 11.06.15 - 28.06.15

• AntjeB.
    • 12. Juli 2015 um 18:50

Danke an alle für die tollen Tipps. Unsere Reise geht nun am Mittwoch los und mich würde interessieren, ob jemand von euch mit AIDA zum Nordkap gefahren ist und anschließend in der Eisbar war. Schafft man das zeitlich? Rein theoretisch müsste es klappen, da wir den Bus um 23:30 Uhr gebucht haben, aber womöglich strömen dann um 2 Uhr die Massen aus den vielen Bussen alle dorthin auf einen "Absacker"? Wir freuen uns schon sehr auf diese tolle Tour.

Liebe Grüße
    Antje

• Bergen / Norwegen

• AntjeB.
    • 30. Juni 2015 um 20:05

Hat jemand den Ausflug BER11 schon einmal gemacht und kann mir berichten, ob er empfehlenswert war? Wie lange dauerte die Fahrt im Schlauchboot (RIB)? Wir haben Bergen 2009 auf eigene Faust erkundet und würden nun in vier Wochen gern etwas anderes anschauen. Auch die "rasante Fahrt im Schlauchboot" (BER12) wäre interessant, ist leider online aber nicht mehr buchbar. Alternativ könnten wir das evtl. direkt auf der Luna versuchen.

Vorab schon mal vielen Dank!
    Antje

• Tromsø / Norwegen

• AntjeB.
    • 8. Juni 2015 um 19:40

Lieben Dank euch allen für die Informationen. Wir werden uns die Buspläne ausdrucken und ansonsten spontan entscheiden. Zu Fuß können wir sicherlich auch einiges schaffen. Ich werde nach unserer Reise hier berichten.

Antje

• Tromsø / Norwegen

• AntjeB.
    • 7. Juni 2015 um 16:15

Wir sind im Juli in Tromso und planen als erstes einen Besuch auf dem Storsteinen, danach dann die Eismeerkathedrale, das Polarmuseum und, wenn es zeitlich noch passt, einen Abstecher in die Brauerei. Leider finden sich hier nicht viele Informationen, so frage ich mal konkret: Ist es so, dass es Shuttlebusse vom Hafen zur Touristinfo gibt? Stehen auch Taxis am Hafen? Mit dem Linienbus erscheint es mir etwas umständlich, da diese nur alle halbe Stunde fahren und wir zwischendurch umsteigen müssen. Ich hoffe, dass der Andrang an der Seilbahnstation noch nicht so groß ist, wenn wir zeitig da sind. Von da aus würden wir dann zur Kathedrale und zurück über die Brücke laufen.

Hat vielleicht schon mal jemand für den Hafen in Tromso ein Taxi reserviert? Unsere letzten Touren führten uns eher in Regionen, in denen es massenhaft Taxis gab (Karibik, SOA), so dass wir leider nicht einschätzen können, ob wir da im Norden auch mit rechnen können.

Ach, so viele Fragen...

LG Antje

• Flugpaket auch nachträglich über AIDA buchbar ?

• AntjeB.
    • 10. Mai 2015 um 19:45

Haben wir auch gerade erst so gemacht. Nachdem ich nicht wirklich günstige Flüge gefunden hatte, hat unser Reisebüro bei AIDA das Flugpaket nachträglich angefragt und wir haben es dann gebucht. Ich hatte einfach keine Lust mehr, wochenlang nach einem günstigen Flug zu suchen, für uns ist es nun so die bequemere Variante.

• Workshops & Verkostungen

• AntjeB.
    • 14. April 2015 um 19:41

Ich habe auf der Luna einen tollen Make-up-Workshop mitgemacht. In einer kleinen Gruppe hieß das Thema Tages-Make-up. Die Kosmetikerin ging auf jede von uns besonders ein, je nach Hauttyp und speziellen Farb-Vorlieben. Ich hab sehr viel dabei gelernt, auch auf typische Fehler wurde eingegangen. Hinzu kam, dass es in dieser kleinen Runde sehr entspannt und lustig zuging. Außerdem war der Workshop letztendlich kostenlos, da natürlich jede etwas kaufte. Aber die Produkte sind eben auch toll. Ich kann es also voll empfehlen. Von den tollen Tipps waren sogar meine Kolleginnen begeistert, die mein neues Make-up sofort bemerkten. Es müssen auch nicht unbedingt Make-up-Produkte gekauft werden, es kann auch ein tolles Öl etc. sein.

Antje

• 15.07.15 - 01.08.15

• AntjeB.
    • 30. März 2015 um 19:13

Hallo Susette und Uwe,

ist das die Myvatn-Tour? Die haben ja verschiedene Touren auf ihrer Seite. Wisst ihr inzwischen, ob Plätze frei sind und die Abholung direkt am Hafen erfolgt? Hört sich interessant an, auch wenn wir das meiste schon mal gesehen haben. Allerdings ist es sechs Jahre her, und unser Sohn hat mittlerweile doch einiges vergessen. Bisher planen wir die Pedelec-Tour von AIDA, aber vielleicht schwenken wir ja doch noch um. Ansonsten fehlt uns noch eine gute Idee für die Orkneys. Für Anregungen sind wir da sehr dankbar!

LG Antje

• 15.07.15 - 01.08.15

• AntjeB.
    • 22. Februar 2015 um 15:18

Hallo Gabi19,

habe eben den Bericht über die Lofoten gelesen und denke, dass es auch was für uns drei wäre. In einer kleinen Gruppe macht es ja immer mehr Spaß. Hast du mit dem Anbieter von Arctic Bus schon Kontakt aufgenommen?

LG Antje

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook