1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chefchen57

Beiträge von Chefchen57

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 42
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Chefchen57
    • 9. September 2024 um 08:06

Also Familie zu dritt geht im September auf die Nova-Oslo Skagen Arhus-Kopenhagen.

Wir sind nicht Handyafin😂

Wenn wir am Samstag in Kiel auslaufen machen wir unsere Handys auf Roaming aus und Flugmodus. Dann wenn wir in Oslo einlaufen machen wir sie wieder an. Falls wir was über WhatsApp schreiben wollen machen wir es dort mit unserem vertragsvolumen. Falls mein Sohn am Seetag oder nachts was schreiben will kauft der sich eine SMF. Das reicht für uns.

Oder mach ich einen Denkfehler? Bitte um Nachsichtigkeit hab wenig Ahnung von dem Internetkram. Danke im Voraus.

• Aida Suiten und weiteres

• Chefchen57
    • 8. September 2024 um 11:17
    Zitat von Sepp285

Gibt es die Wahlmöglichkeit nicht mehr? Eigentlich heißt es ja:

Welcome Dinner: Menü (exclusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der À-la-carte-Restaurants

Kann jemand berichten wie es auf der Nova gehandhabt wird?.

• Chefchen57
    • 4. September 2024 um 14:43

Danke Omu.Na dann lass ich mich überraschen.

Hatte auf Magdalena gehofft😍😍😍

• Chefchen57
    • 4. September 2024 um 14:13

Weiß jemand wer zZ Concierge auf der Nova ist??

• Chefchen57
    • 4. September 2024 um 14:10
    Zitat von suitenbucher

Zu Clubschiffzeiten käme mir noch eine Robinson-like Begründung in den Sinn: der Suitengast soll sich nicht alleine auf Kabine betrinken sonder lieber in Gesellschaft an der Bar :trrink1: :zungeraus:

Dat timmt😂 in der Anfangszeit gab es noch nicht mal 📺 auf den Zimmern der Gast sollte sich für bares an der Theke vergnügen. Herrliche Zeiten 😂😂🍺🍺

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 19. Juli 2024 um 08:03

Komisch jetzt wieder da, sorry.

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 19. Juli 2024 um 07:59

Weiß jemand wo die Tour mit der Nova 21.-28.09.24 geblieben ist die finde ich nicht mehr

• AIDA-Urlaubskasse

• Chefchen57
    • 19. Juni 2024 um 07:41

Ist das Buchungsdatum entscheidend oder der Reiseantritt? Meine ist im Juli 1 Jahr alt und wir wollen im September fahren. Wenn ich i. Juli noch buche bekomme ich im September das BGH noch?

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Chefchen57
    • 14. Juni 2024 um 07:57

Sorry bin zwei Jahre zu spät. Threadtitel ist nur bis 2007. Wenn nicht hierher gehört dann bitte löschen. Tschuldigung dann bitte für den langen Eintrag.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Chefchen57
    • 14. Juni 2024 um 07:54

Wir sind zwar erst 2009 dazu gekommen und haben hier durch das Forum unsere ersten Mitreisenden kennengelernt😂 die heute noch unsere Freunde sind und mit denen wir uns regelmäßig auch außerhalb vom Wasser 😂treffen. Bei unserer zweiten Reise mit der Blu habe ich, mit hilfe von unseren Bekannten,einen Stracke (Mettwurst) Workshop in der Pier 3 Bar organisiert, weil ich auf der erste Reise so mit unserer eichsfelder Mettwurst angegeben habe.

Dafür hatte ich in zwei separaten Koffer 30 Mettwürste, jeweils einzeln eingeschweißt, und 2 aufsteller Schierker Feuerstein a 54 Stück, beim Check Inn abgegeben.( Schierker deshalb weil das Werk so ca 20km von uns entfernt ist und ich sie angeschrieben hatte ob sie nicht etwas für ein Kreuzfahrt Workshop spenden wollten. Tatsächlich sollte ich vorbeikommen und ich erzählte was ich vor hatte. Viel können sie nicht machen aber die besagten 108 Schierker wollten sie dazugeben. Köstlich heute nur schwerlich vorzustellen.)

Am darauffolgenden Seetag ging es um 15.00 Uhr los. Wir waren 20 Leute und ich erzählte wie so eine Wurst entsteht und wir probierten und tranken und lachten und haben die Pier Bar auch noch halb leergetrunken. Danach ging es in die Beach Bar wo mit Crew einschließlich Kapitän weitere Verköstigungen (Wurst und Schnaps) statt fanden. Herrlich , herrlich heute unvorstellbar. Vielleicht auch gut so. Aber man war halb alt😂 und verrückt, heute alt und immer noch verrückt.

• Chefchen57
    • 3. Juni 2024 um 07:37

Die JS auf der Nova haben ja noch in der zwischenlounge😂😂 das Sofa stehen, ( nicht so wie Cosma die beiden Sessel) kann man oder hat das schon mal jemand, als Bett herrichten lassen? Und ist das machbar? Unser Sohn will noch einmal mit uns mit und ich glaube da ist ein bissel mehr Platz als wenn das Sofa in der Kabine als Schlafgemach hergerichtet wird.

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 24. Mai 2024 um 12:34

Hoffe nicht falsch hier.

Hat jemand schon die Nova 14.09.24-21.09.24 gebucht und könnte mir sagen ob die Restaurants schon reserviert werden können. Sei es Premium oder Vario und wenn ob noch was frei ist. Mitreisenden Thread hab ich nichts gefunden. Falls hier falsch sorry.

Lieben Dank.

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 12. April 2024 um 09:07
    Zitat von chrisfu

Das stimmt nicht. Bei einem Upgrade bekommt man die Seemeilen für das Kabinenupgrade. Ich konnte letztes Jahr von Balkonkabine Vario auf Suite Vario umbuchen. Ich habe dann die Seemeilen für die Kategorie Suite also 12.000 Seemeilen bei einer Woche Vario erhalten.

Stimmt so war es bei mir auch.

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 29. März 2024 um 08:07
    Zitat von parvus

Was sind Spannerkabinen, bzw warum werden sie so benannt?

Wir hatten auf der Cosma unsere JS auf Deck 9 (9109 und 9104) und uns sehr wohl gefühlt.

Wir hatten 9226 und obwohl am Rande vom Aussenrestaurant keine Beeinträchtigung die

W i r empfunden haben. War einfach schön.

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 29. März 2024 um 07:40
    Zitat von Meersehen

Hallo,

wir haben heute für unsere KF Ende Mai auf der cosma auch eine Mail bekommen.

Ursprünglich haben wir eine Balkonkabine BA gebucht und könnten jetzt auf Veranda Deluxe oder Junior Suite bieten. Wenn ich die Buchung durchspiele, werden mir nur auf Deck 9 noch freie Junior Suiten angezeigt.

Diese „Spannerkabinen“ gibt es auf Deck 8 und 9, oder? Dann wären die Junior Suiten ja alle in diesem Bereich, richtig?

Danke euch!

Auf der Cosma ist es anders als auf der Perla da sind die JS auf Deck 9 und da kann keiner entlang laufen oder aber er kann fliegen :thumbsup: So meine ich.

• Preisentwicklung AIDA

• Chefchen57
    • 16. März 2024 um 06:17
    Zitat von Juni13

Mann, ihr macht mir ja richtig Angst! Ich habe für Januar 25 einen Flug für 2 Personen Hin und Zurück auf die Kanaren auch über Condor gebucht. Wie kann es denn sein, dass die die Flüge einfach streichen können?

Mach dir mal nicht Zuviel sorgen. Wir buchen seit 10 Jahren für Dezember Granny. Immer ab Leipzig und immer ein Jahr vorher. Noch nie was schief gelaufen.

Also bleib entspannt alles wird gut.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Chefchen57
    • 24. Januar 2024 um 15:26

Cosma ja (ohne Meinung)

Nova ja ( ohne Meinung)

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 14. Dezember 2023 um 15:01

Oh lieber Klabautermann gibt mir Kraft 😂😂

• Chefchen57
    • 8. Dezember 2023 um 07:57

Moin,

ist auf der Nova Magdalena Urban noch Concierge und wenn ja weiß jemand wie lange sie bleibt?

Dankeschön

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Chefchen57
    • 5. Dezember 2023 um 15:13

Auch bei MC Gold muss es bei der Versicherung dazu gebucht werden die auch die MC versichert. Bei mir ist es die URV. Kostet ca. 10,- für Familie bei ca 2000-2500,- Reisepreis.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram