1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chefchen57

Beiträge von Chefchen57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Chefchen57
    • 30. September 2024 um 08:41
    Zitat von parvus

Wir konnten (Ende Mai) auf der Nova den Tag und auch das Restaurant fürs Welcome-Dinner wählen, bzw. wir hatten gleich bei unserem ersten Kontakt in der Lounge den Concierge um eine Reservierung, an unserem Wunschtag, im Steakhaus gebeten.

Auch weitere (Wunsch-) Restaurantreservierungsaufträge äußerten wir bei ihm, da wir, aufgrund unserer kurzfristigen Buchung, keine Möglichkeiten online hatten und er konnte uns alle auch erfüllen :daumen:

Wie gerade für die Nova oben geschildert, sind wir im Januar 2023 auf der Cosma auch bzgl. Wunschzeiten und Buchungen bei Restaurantterminen vorgegangen.

Auch auf der Cosma haben wir das Welcome-Dinner im Steakhaus erst zwei oder drei Tage später eingenommen.

Bei uns war das gar kein Problem, die Concierge kümmerte sich darum (ebenfalls auch um weitere Restaurantbuchungen) und hinterlegte uns dazu eine Kabinen-Nachricht.

Kann ich so alles bestätigen. Hatten mit Lisa Schwaiger klasse Concierge. Jung, nett, sehr hilfsbereit alles wie Omu beschrieben. Hat jetzt noch zwei Wochen dann geht sie Ende Januar auf die Cosma. Quelle: eigene Aussage von Lisa

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Chefchen57
    • 15. September 2024 um 17:21

SMF gibt es nur für die gesamte Reise. Wenn du einen Tag Internet incl. SMF buchst kostet der eine Tag ca. 10,- euronen. Es wird wahrscheinlich so sein das bei vielen Seetagen die SMF gesamt besser ist. Darfst auch nicht vergessen das du nach dem auslaufen auch SMF hast.

Zur Info, ich hab von diesem Thread gelernt😂😂

• Chefchen57
    • 14. September 2024 um 17:30
    Zitat von Chefchen57

…..und das würde ja bedeuten das mein Sohn sich für den einen Seetag eine Internet flat buchen kann die dann so ca. 10,- Euro kostet (70,- geteilt durch 7) ?

Na da hab ich doch mit meinen gediegenen Halbwissen richtig gelegen😂😂

• Chefchen57
    • 13. September 2024 um 07:25

Danke, das wäre klasse.

• Chefchen57
    • 12. September 2024 um 19:35

…..und das würde ja bedeuten das mein Sohn sich für den einen Seetag eine Internet flat buchen kann die dann so ca. 10,- Euro kostet (70,- geteilt durch 7) ?

• Chefchen57
    • 12. September 2024 um 19:14

Spielzimmer

Danke. Hatte ich wirklich noch nicht gesehen diese Aufstellung. Top Info ℹ️👍🔝

• Chefchen57
    • 12. September 2024 um 15:52
    Zitat von schnecke82

HoffAh super vielen Dank!

Und das taucht dann auch irgendwann unter myaida auch unter den Internetpaketen auf?

Wäre ja ne günstigere Alternative, um sich mit den Großeltern zu verabreden oder den Junior anzuschreiben, wenn er mal wieder den ganzen Abend am

Fußballspielen ist.

Wir sind als nächstes in Norwegen unterwegs, da nutze ich WhatsApp dann halt nur an den Hafentagen.

Hoffe ich irre mich nicht. So machen wir es auch und kaufen an den Seetagen ein Tages SMF.

Weiß jetzt gerade nicht was das kostet. So schemenhaft früher 2,95?

Geht das so noch immer?

• Chefchen57
    • 9. September 2024 um 08:06

Also Familie zu dritt geht im September auf die Nova-Oslo Skagen Arhus-Kopenhagen.

Wir sind nicht Handyafin😂

Wenn wir am Samstag in Kiel auslaufen machen wir unsere Handys auf Roaming aus und Flugmodus. Dann wenn wir in Oslo einlaufen machen wir sie wieder an. Falls wir was über WhatsApp schreiben wollen machen wir es dort mit unserem vertragsvolumen. Falls mein Sohn am Seetag oder nachts was schreiben will kauft der sich eine SMF. Das reicht für uns.

Oder mach ich einen Denkfehler? Bitte um Nachsichtigkeit hab wenig Ahnung von dem Internetkram. Danke im Voraus.

• Chefchen57
    • 8. September 2024 um 11:17
    Zitat von Sepp285

Gibt es die Wahlmöglichkeit nicht mehr? Eigentlich heißt es ja:

Welcome Dinner: Menü (exclusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der À-la-carte-Restaurants

Kann jemand berichten wie es auf der Nova gehandhabt wird?.

• Chefchen57
    • 4. September 2024 um 14:43

Danke Omu.Na dann lass ich mich überraschen.

Hatte auf Magdalena gehofft😍😍😍

• Chefchen57
    • 4. September 2024 um 14:13

Weiß jemand wer zZ Concierge auf der Nova ist??

• Chefchen57
    • 4. September 2024 um 14:10
    Zitat von suitenbucher

Zu Clubschiffzeiten käme mir noch eine Robinson-like Begründung in den Sinn: der Suitengast soll sich nicht alleine auf Kabine betrinken sonder lieber in Gesellschaft an der Bar :trrink1: :zungeraus:

Dat timmt😂 in der Anfangszeit gab es noch nicht mal 📺 auf den Zimmern der Gast sollte sich für bares an der Theke vergnügen. Herrliche Zeiten 😂😂🍺🍺

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 19. Juli 2024 um 08:03

Komisch jetzt wieder da, sorry.

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 19. Juli 2024 um 07:59

Weiß jemand wo die Tour mit der Nova 21.-28.09.24 geblieben ist die finde ich nicht mehr

• AIDA-Urlaubskasse

• Chefchen57
    • 19. Juni 2024 um 07:41

Ist das Buchungsdatum entscheidend oder der Reiseantritt? Meine ist im Juli 1 Jahr alt und wir wollen im September fahren. Wenn ich i. Juli noch buche bekomme ich im September das BGH noch?

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Chefchen57
    • 14. Juni 2024 um 07:57

Sorry bin zwei Jahre zu spät. Threadtitel ist nur bis 2007. Wenn nicht hierher gehört dann bitte löschen. Tschuldigung dann bitte für den langen Eintrag.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Chefchen57
    • 14. Juni 2024 um 07:54

Wir sind zwar erst 2009 dazu gekommen und haben hier durch das Forum unsere ersten Mitreisenden kennengelernt😂 die heute noch unsere Freunde sind und mit denen wir uns regelmäßig auch außerhalb vom Wasser 😂treffen. Bei unserer zweiten Reise mit der Blu habe ich, mit hilfe von unseren Bekannten,einen Stracke (Mettwurst) Workshop in der Pier 3 Bar organisiert, weil ich auf der erste Reise so mit unserer eichsfelder Mettwurst angegeben habe.

Dafür hatte ich in zwei separaten Koffer 30 Mettwürste, jeweils einzeln eingeschweißt, und 2 aufsteller Schierker Feuerstein a 54 Stück, beim Check Inn abgegeben.( Schierker deshalb weil das Werk so ca 20km von uns entfernt ist und ich sie angeschrieben hatte ob sie nicht etwas für ein Kreuzfahrt Workshop spenden wollten. Tatsächlich sollte ich vorbeikommen und ich erzählte was ich vor hatte. Viel können sie nicht machen aber die besagten 108 Schierker wollten sie dazugeben. Köstlich heute nur schwerlich vorzustellen.)

Am darauffolgenden Seetag ging es um 15.00 Uhr los. Wir waren 20 Leute und ich erzählte wie so eine Wurst entsteht und wir probierten und tranken und lachten und haben die Pier Bar auch noch halb leergetrunken. Danach ging es in die Beach Bar wo mit Crew einschließlich Kapitän weitere Verköstigungen (Wurst und Schnaps) statt fanden. Herrlich , herrlich heute unvorstellbar. Vielleicht auch gut so. Aber man war halb alt😂 und verrückt, heute alt und immer noch verrückt.

• Chefchen57
    • 3. Juni 2024 um 07:37

Die JS auf der Nova haben ja noch in der zwischenlounge😂😂 das Sofa stehen, ( nicht so wie Cosma die beiden Sessel) kann man oder hat das schon mal jemand, als Bett herrichten lassen? Und ist das machbar? Unser Sohn will noch einmal mit uns mit und ich glaube da ist ein bissel mehr Platz als wenn das Sofa in der Kabine als Schlafgemach hergerichtet wird.

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 24. Mai 2024 um 12:34

Hoffe nicht falsch hier.

Hat jemand schon die Nova 14.09.24-21.09.24 gebucht und könnte mir sagen ob die Restaurants schon reserviert werden können. Sei es Premium oder Vario und wenn ob noch was frei ist. Mitreisenden Thread hab ich nichts gefunden. Falls hier falsch sorry.

Lieben Dank.

• Upgrade und Upsell

• Chefchen57
    • 12. April 2024 um 09:07
    Zitat von chrisfu

Das stimmt nicht. Bei einem Upgrade bekommt man die Seemeilen für das Kabinenupgrade. Ich konnte letztes Jahr von Balkonkabine Vario auf Suite Vario umbuchen. Ich habe dann die Seemeilen für die Kategorie Suite also 12.000 Seemeilen bei einer Woche Vario erhalten.

Stimmt so war es bei mir auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook