1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chefchen57

Beiträge von Chefchen57

  • PS4 auf PRIMA

    • Chefchen57
    • 21. Juni 2016 um 15:34

    @all
    also ich hab mal zeitgleich in Rostock und Hamburg angefragt und siehe da die TUI hat schon geantwortet.


    herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

    Das TV Gerät verfügt über alle Anschlüsse, sodass ebenfalls eine Playstation 4 über ein HDMI-Kabel angeschlossen werden könnte. Bitte beachten Sie, dass alle dafür vorgesehenen Stecker selbst mitgebracht werden müssten und, dass die Kabel eine angemessene Länge haben, da es am Fernseher keine größere Ablagefläche gibt.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Reise mit der Mein Schiff 5.


    Mit besten Grüßen


    Ihr TUI Cruises Serviceteam

    [Name entfernt/Mod]

    Ich hab zurück geschrieben, danke für den g u t e n S e r v i c e.

  • PS4 auf PRIMA

    • Chefchen57
    • 20. Juni 2016 um 13:44

    @all
    danke erst mal. Werde mal in Rostock anfragen.
    Meld mich dann noch mal.

  • PS4 auf PRIMA

    • Chefchen57
    • 17. Juni 2016 um 14:26

    @all
    muss ich zum anschliessen einer Playstation auf der Kabine irgend etwas beachten (Adapter etc) ?? Wollen zum ersten mal für unseren Sohn eine mitnehmen. Wenn jemand Erfahrung damit hat, auch für Mein Schiff 4-5 dann wäre ich dankbar.
    Bis dann
    Tom

  • 06.07. - 10.07.2016

    • Chefchen57
    • 17. Juni 2016 um 14:05

    @all
    auch gerade erst den "fredi" gesehen.
    Wir sind auch dabei. Meine Frau, Icke und unser 11 jähriger. Jetzt iset ja nicht mehr lange. Bis dann.

  • Aida Prima - Restaurant Reservierungen

    • Chefchen57
    • 16. Juni 2016 um 11:19

    da hast Du recht Doc. Aber dann geh ich halt noch mal an eine Bar. :wiegeil:
    Fahrt Ihr dann die Vorfreude 4 Tour?
    Gruß
    Tom

  • Fjorde und Ostsee-Vario?

    • Chefchen57
    • 16. Juni 2016 um 11:05

    letztes jahr am 15.07.2015 hat die Ostseetour vom 6.8.-16.8. 1299,-- und die Fjordetour vom 8.8.-16.8. 1499,-- im vario.
    :meinung: zu September ist die, das mit Bayern am 12.09. die letzten Schulferien enden und dann die Reisen noch mal fallen. Aber das ist nur :meinung:

  • Aida Prima - Restaurant Reservierungen

    • Chefchen57
    • 15. Juni 2016 um 10:24

    ok, kann ich auch verstehen.
    Hatte jetzt aber für mich gemeint der im normalen Leben auch eine Reservierung absagt wenn es nicht geht, aus welchen Gründen auch immer. Was ich dummerchen einfach vorausgesetzt habe.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Chefchen57
    • 15. Juni 2016 um 08:13

    @andre
    bei unserer Gruppe ist es egal ob Flat oder Bordkarte. Wir passen nicht in die Statistik! :wiegeil::trrink1:

    postwolf
    das mache ich im Juli auch, nur anders rum. Erst MS5 und dann Prima

  • Aida Prima - Restaurant Reservierungen

    • Chefchen57
    • 15. Juni 2016 um 07:57

    @all
    na das sind doch auch mal positive Nachrichten, oder??

  • 23.07.2016 - 30.07.2016

    • Chefchen57
    • 10. Juni 2016 um 14:42

    Guckel
    hallo mein saunaheld Andreas. Dann löst Ihr uns ja ab. Na das wäre es gewesen, Ihr ne Woche früher oder wir ne Woche später. Grüß Petra und Familie.

    Gruß
    TomTom

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Chefchen57
    • 10. Juni 2016 um 13:21

    das kommt deshalb weil sie nach eigenen Worten"ein wirtschaftsorientiertes Unternehmen" sind.
    Der Unterschied ist aber für mich, das alles nur halbgar durch gedacht ist, die Mitarbeiter dadurch nicht grad freundlicher werden(weil Stress mit Karten und Paxen) und sie ja trotzdem mehr verdienen wollen als vorher. :meinung:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Chefchen57
    • 8. Juni 2016 um 08:33
    Zitat von postwolf

    Ja, ich werde das mal austesten.

    Zitat von postwolf

    Bin selbst gespannt, was da geht.
    Aber die Mail sagt ja nun alles aus, mal sehen, ob es auch alle Mitarbeiter soweit wissen.

    Zitat von postwolf

    Ich werde dann hier berichten.

    Zitat von postwolf

    LG

    Zitat von postwolf

    Wolfgang


    Wolfgang
    als Beweis setzt Du Dich in die Lanaibar mit einem HUGO und einem Aperol Spritz, Deine Comfortkarte davor, den Beleg dazu und machst ein Foto. Da bin ich gespannt drauf. Bitte, Bitte gleich am 18.ten nach Aufstieg.
    LG
    Tom

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Chefchen57
    • 7. Juni 2016 um 14:13
    Zitat von AIDAHugo

    Hugo, Aperol Sprizz und frisch gepresster Orangensaft im Comfortpaket - das wäre tatsächlich neu...


    das würde meine Entscheidung auch noch einmal beeinflussen.
    Gruß
    Tom

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Chefchen57
    • 7. Juni 2016 um 13:08
    Zitat von freddyvomjupiter

    Zitat von »aidafanCH«


    Hallo zusammen

    Zitat von freddyvomjupiter

    wie läuft es mit dem Check-in auf der AIDAprima ab? Habe gesehen, dass es eine Check-in Zeitangabe gibt. Ist diese verpflichtend, auch wenn man mit der Clubstufe den "Bevorzugten Check-in am separaten Schalter" hat?

    Zitat von freddyvomjupiter

    Danke für eure Erfahrungsberichte und Gruss
    Pat

    Zitat von freddyvomjupiter

    Hallo,
    die vorgegebenen Zeitfenster machen natürlich Sinn um den Check In etwas gleichmäßig über den Tag zu verteilen, was halt nur funktioniert, wenn sich jeder daran hält. Man wird auch am Tag vor Abfahrt und am Anreise Tag selbst von AIDA per Mail und SMS noch 2x gebeten sich an die angebene Zeit zu halten, kontrolliert wird es aber nicht.
    Ich denke aber das ist für die meisten Anreisenden schwierig zu planen, da es ja in Hamburg ist, werden nahezu alle Passagiere individuell anreisen und ggf. noch ein Rahmenprogramm planen.

    Zitat von freddyvomjupiter

    Da wir eine Person mit Krücken dabei hatten, durften wir die separate Anstellschlange nutzen, einen separaten Schalter für VIPs gibt es nicht mehr.
    Hätte uns die Dame nicht in die Express Schlange gebeten, wären wir in der regulären Schlange sogar schneller gewesen...
    Am Ende der Schlangen, egal ob normal oder Express werden Ausweise, Ticket und Gesundheitsbogen kontrolliert, dann kann man entscheiden ob man zum nächsten freien persönlichen Schalter geht oder zu den Automaten.
    Wir haben den Automaten genutzt, Ticketheft abscannen, Ausweise auflegen und einscannen, Bordkarten werden ausgedruckt - fertig nach nur 3 Minuten für 4 Pers.. Es werden aber die kompletten Namen des Ausweises auf die Karten gedruckt, also mit Zweitname (Taufname) das kann schon mal eng werden :)

    Zitat von freddyvomjupiter

    Alles in allem waren wir von Eintreffen am Terminal, Koffer abgeben, nach 40 Minuten an Bord. Doch dann kamen wir nicht in unsere Kabine, obwohl freigegeben. Die Erklärung gab es auf Deck 4 an der gefühlt 1 km langen Schlange vor der Rezeption! Das System war ca. 2 Stunden ausgefallen, alle zuvor ausgegebenen Karten waren ohne Funktion und mussten an der Rezeption nochmal codiert werden. Danach funktionierten 2 von 4 Karten, also nochmal in die Schlange. SNR Übung war dann um 22 Uhr statt 16 Uhr...


    kurze Frage mal. Da ja man alles schon im voraus machen kann, gibt es den Gesundheitsbogen denn auch zum "Vorabausfüllen"??
    Danke.
    Tom

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Chefchen57
    • 4. Juni 2016 um 09:56

    ....und da ich nichts an den Mitarbeitern, meinen Mitfahrern, meiner Familie, dem Käpitän und mir selbst auslassen will, hier meine Lösung:
    B o r d k a r t e

    Gruß
    Tom

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Chefchen57
    • 4. Juni 2016 um 09:52

    @andre
    Du hast noch die 3 Bionaden vergessen

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Chefchen57
    • 3. Juni 2016 um 12:40

    Verstehe auch nicht,warum das so kompliziert alles gemacht worden ist. Ausschlüsse hier, Verbote da, Kisten nehmen keine FlatKarte etc.

    Das ist jetzt ganz exklusiv nur mein Gedankengang für mich.
    Man hätte pro Person 40,-- pro Tag/Kinder 10,-- oder 20,-- gemacht. Hätte die Karte so aufgebaut wie bei TUI also die ganzen "oberteuren" raus und gut wäre es. Man könnte Latte, Corona, angebotene Cocktails, enne Schnäpschen usw. trinken und alles wäre gut. Dann könnte ich vor meiner 7 tägigen oder 10 oder 14 oder 22 tägigen sagen, ok 2 Personen 10 Tage kosten mich 800,-- mach ich oder wenn ich sonst auf der Bordrechnung nur 2,34 bis 123,10 hatte, ich lass es. Jetzt sind die 40,-- oder 10/20 für Kinder sicher nicht in Stein gemeisselt, aber so etwas wäre für mich als Kunden doch überschaubar oder anwendbar. Oder??
    Gruß
    Tom

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Chefchen57
    • 2. Juni 2016 um 18:15
    Zitat von Koala1971

    Soll jetzt nicht nach stänkern klingen. Aber bei Genießer-Paket spart man doch max. 12,5% (bei der 400er Karte).
    Wenn ich jetzt die Genießer 200 nehme, zahle ich 180. Richtig? Gut, man kann damit auch die Cocktails holen, oder im Rossini Essen (aber Einkaufen ist damit ja nicht möglich)
    Die Comfortkarte kostet 140. Und da kann ich auch soviel trinken wie ich will. Gut nicht alles. Aber ich finde die 20 Euro Ersparniss nicht unbedingt umwerfend. 180 Euro (200 Euro brutto) muß man ja auch erstmal zusätzlich Vertrinken (bleiben wir mal bei Getränken)
    Meine Meinung.

    Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?

    Zitat von Koala1971

    Soll jetzt nicht nach stänkern klingen. Aber bei Genießer-Paket spart man doch max. 12,5% (bei der 400er Karte).
    Wenn ich jetzt die Genießer 200 nehme, zahle ich 180. Richtig? Gut, man kann damit auch die Cocktails holen, oder im Rossini Essen (aber Einkaufen ist damit ja nicht möglich)
    Die Comfortkarte kostet 140. Und da kann ich auch soviel trinken wie ich will. Gut nicht alles. Aber ich finde die 20 Euro Ersparniss nicht unbedingt umwerfend. 180 Euro (200 Euro brutto) muß man ja auch erstmal zusätzlich Vertrinken (bleiben wir mal bei Getränken)
    Meine Meinung.

    Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?


    Kein Denkfehler, Du trinkst einfach zu wenig!! :hahaha::hahaha::hahaha::ssorry::ssorry::swarsnicht:

  • 16.07. - 23.07.2016

    • Chefchen57
    • 1. Juni 2016 um 14:07

    Sabine
    mit glück ist es gutgegangen und wir haben keine Kabinen am Aida-Catwalk bekommen.
    Bis dann
    Gruß
    Tom

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Chefchen57
    • 1. Juni 2016 um 13:55

    @all
    ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich nehme Geniesserkarte oder wie sonst auch immer meene Bordkarte und wenn ich richtig überlege werde ich wohl wie immer fahren, Ware hingestellt/Bordkarte hingegeben.
    Ich habe nun alles gelesen und weiss das wenn mir mit der ComfortKarte was berechnet würde ich mich ärgern würde und daran denken würde das ich das ja gelesen haben und ich Ochse sie hätte nicht buchen brauchen. Dann, beim Aufstieg die Karte wenn online gebucht erst auf der Kabine zu bekommen und den nächsten Tag oder den gleichen sich darum zu kümmern das die Getränke die man schon hatte (und das erste Weizen ist immer das schönste in der OceanBar jetzt LanaiBar) wieder umgebucht zu bekommen oder wenn nicht online gebucht mich von einer Bar an die andere schicken zu lassen, ne da gebe ich lieber etwas mehr aus und brauch mich nicht ärgern. Kann auch nach meinem Kaffee oder Weizen ein zwei Corona Bier trinken und danach einen Ramazotti und alles ist gut. Kein Alki nur Quartalstrinker.
    Aber das ist nur meine Feststellung zu diesem Thema und hat auch kein pro oder kontra zu den Paketen. Wahrscheinlich wenn wir als erstes mit auf´s Schiff gegangen wären hätte ich für uns auch ein Komfortpaket gebucht. Aber jetzt nach allen Schilderungen von Testern des Paketes ist es mir es nicht wert.
    Bis dann.
    LG
    TomTom

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™