1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chefchen57

Beiträge von Chefchen57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• Chefchen57
    • 15. Juni 2016 um 07:57

@all
    na das sind doch auch mal positive Nachrichten, oder??

• 23.07.2016 - 30.07.2016

• Chefchen57
    • 10. Juni 2016 um 14:42

Guckel
    hallo mein saunaheld Andreas. Dann löst Ihr uns ja ab. Na das wäre es gewesen, Ihr ne Woche früher oder wir ne Woche später. Grüß Petra und Familie.

Gruß
    TomTom

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Chefchen57
    • 10. Juni 2016 um 13:21

das kommt deshalb weil sie nach eigenen Worten"ein wirtschaftsorientiertes Unternehmen" sind.
    Der Unterschied ist aber für mich, das alles nur halbgar durch gedacht ist, die Mitarbeiter dadurch nicht grad freundlicher werden(weil Stress mit Karten und Paxen) und sie ja trotzdem mehr verdienen wollen als vorher. :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Chefchen57
    • 8. Juni 2016 um 08:33
    Zitat von postwolf

Ja, ich werde das mal austesten.

Zitat von postwolf

Bin selbst gespannt, was da geht.
    Aber die Mail sagt ja nun alles aus, mal sehen, ob es auch alle Mitarbeiter soweit wissen.

Zitat von postwolf

Ich werde dann hier berichten.

Zitat von postwolf

LG

Zitat von postwolf

Wolfgang

Wolfgang
    als Beweis setzt Du Dich in die Lanaibar mit einem HUGO und einem Aperol Spritz, Deine Comfortkarte davor, den Beleg dazu und machst ein Foto. Da bin ich gespannt drauf. Bitte, Bitte gleich am 18.ten nach Aufstieg.
    LG
    Tom

• Chefchen57
    • 7. Juni 2016 um 14:13
    Zitat von AIDAHugo

Hugo, Aperol Sprizz und frisch gepresster Orangensaft im Comfortpaket - das wäre tatsächlich neu...

das würde meine Entscheidung auch noch einmal beeinflussen.
    Gruß
    Tom

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Chefchen57
    • 7. Juni 2016 um 13:08
    Zitat von freddyvomjupiter

Zitat von »aidafanCH«

Hallo zusammen

wie läuft es mit dem Check-in auf der AIDAprima ab? Habe gesehen, dass es eine Check-in Zeitangabe gibt. Ist diese verpflichtend, auch wenn man mit der Clubstufe den "Bevorzugten Check-in am separaten Schalter" hat?

Danke für eure Erfahrungsberichte und Gruss
    Pat

Hallo,
    die vorgegebenen Zeitfenster machen natürlich Sinn um den Check In etwas gleichmäßig über den Tag zu verteilen, was halt nur funktioniert, wenn sich jeder daran hält. Man wird auch am Tag vor Abfahrt und am Anreise Tag selbst von AIDA per Mail und SMS noch 2x gebeten sich an die angebene Zeit zu halten, kontrolliert wird es aber nicht.
    Ich denke aber das ist für die meisten Anreisenden schwierig zu planen, da es ja in Hamburg ist, werden nahezu alle Passagiere individuell anreisen und ggf. noch ein Rahmenprogramm planen.

Da wir eine Person mit Krücken dabei hatten, durften wir die separate Anstellschlange nutzen, einen separaten Schalter für VIPs gibt es nicht mehr.
    Hätte uns die Dame nicht in die Express Schlange gebeten, wären wir in der regulären Schlange sogar schneller gewesen...
    Am Ende der Schlangen, egal ob normal oder Express werden Ausweise, Ticket und Gesundheitsbogen kontrolliert, dann kann man entscheiden ob man zum nächsten freien persönlichen Schalter geht oder zu den Automaten.
    Wir haben den Automaten genutzt, Ticketheft abscannen, Ausweise auflegen und einscannen, Bordkarten werden ausgedruckt - fertig nach nur 3 Minuten für 4 Pers.. Es werden aber die kompletten Namen des Ausweises auf die Karten gedruckt, also mit Zweitname (Taufname) das kann schon mal eng werden :)

Alles in allem waren wir von Eintreffen am Terminal, Koffer abgeben, nach 40 Minuten an Bord. Doch dann kamen wir nicht in unsere Kabine, obwohl freigegeben. Die Erklärung gab es auf Deck 4 an der gefühlt 1 km langen Schlange vor der Rezeption! Das System war ca. 2 Stunden ausgefallen, alle zuvor ausgegebenen Karten waren ohne Funktion und mussten an der Rezeption nochmal codiert werden. Danach funktionierten 2 von 4 Karten, also nochmal in die Schlange. SNR Übung war dann um 22 Uhr statt 16 Uhr...

kurze Frage mal. Da ja man alles schon im voraus machen kann, gibt es den Gesundheitsbogen denn auch zum "Vorabausfüllen"??
    Danke.
    Tom

• Chefchen57
    • 4. Juni 2016 um 09:56

....und da ich nichts an den Mitarbeitern, meinen Mitfahrern, meiner Familie, dem Käpitän und mir selbst auslassen will, hier meine Lösung:
    B o r d k a r t e

Gruß
    Tom

• Chefchen57
    • 4. Juni 2016 um 09:52

@andre
    Du hast noch die 3 Bionaden vergessen

• Chefchen57
    • 3. Juni 2016 um 12:40

Verstehe auch nicht,warum das so kompliziert alles gemacht worden ist. Ausschlüsse hier, Verbote da, Kisten nehmen keine FlatKarte etc.

Das ist jetzt ganz exklusiv nur mein Gedankengang für mich.
    Man hätte pro Person 40,-- pro Tag/Kinder 10,-- oder 20,-- gemacht. Hätte die Karte so aufgebaut wie bei TUI also die ganzen "oberteuren" raus und gut wäre es. Man könnte Latte, Corona, angebotene Cocktails, enne Schnäpschen usw. trinken und alles wäre gut. Dann könnte ich vor meiner 7 tägigen oder 10 oder 14 oder 22 tägigen sagen, ok 2 Personen 10 Tage kosten mich 800,-- mach ich oder wenn ich sonst auf der Bordrechnung nur 2,34 bis 123,10 hatte, ich lass es. Jetzt sind die 40,-- oder 10/20 für Kinder sicher nicht in Stein gemeisselt, aber so etwas wäre für mich als Kunden doch überschaubar oder anwendbar. Oder??
    Gruß
    Tom

• Chefchen57
    • 2. Juni 2016 um 18:15
    Zitat von Koala1971

Soll jetzt nicht nach stänkern klingen. Aber bei Genießer-Paket spart man doch max. 12,5% (bei der 400er Karte).
    Wenn ich jetzt die Genießer 200 nehme, zahle ich 180. Richtig? Gut, man kann damit auch die Cocktails holen, oder im Rossini Essen (aber Einkaufen ist damit ja nicht möglich)
    Die Comfortkarte kostet 140. Und da kann ich auch soviel trinken wie ich will. Gut nicht alles. Aber ich finde die 20 Euro Ersparniss nicht unbedingt umwerfend. 180 Euro (200 Euro brutto) muß man ja auch erstmal zusätzlich Vertrinken (bleiben wir mal bei Getränken)
    Meine Meinung.

Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?

Zitat von Koala1971

Soll jetzt nicht nach stänkern klingen. Aber bei Genießer-Paket spart man doch max. 12,5% (bei der 400er Karte).
    Wenn ich jetzt die Genießer 200 nehme, zahle ich 180. Richtig? Gut, man kann damit auch die Cocktails holen, oder im Rossini Essen (aber Einkaufen ist damit ja nicht möglich)
    Die Comfortkarte kostet 140. Und da kann ich auch soviel trinken wie ich will. Gut nicht alles. Aber ich finde die 20 Euro Ersparniss nicht unbedingt umwerfend. 180 Euro (200 Euro brutto) muß man ja auch erstmal zusätzlich Vertrinken (bleiben wir mal bei Getränken)
    Meine Meinung.

Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?

Kein Denkfehler, Du trinkst einfach zu wenig!! :hahaha::hahaha::hahaha::ssorry::ssorry::swarsnicht:

• 16.07. - 23.07.2016

• Chefchen57
    • 1. Juni 2016 um 14:07

Sabine
    mit glück ist es gutgegangen und wir haben keine Kabinen am Aida-Catwalk bekommen.
    Bis dann
    Gruß
    Tom

• Chefchen57
    • 1. Juni 2016 um 13:55

@all
    ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich nehme Geniesserkarte oder wie sonst auch immer meene Bordkarte und wenn ich richtig überlege werde ich wohl wie immer fahren, Ware hingestellt/Bordkarte hingegeben.
    Ich habe nun alles gelesen und weiss das wenn mir mit der ComfortKarte was berechnet würde ich mich ärgern würde und daran denken würde das ich das ja gelesen haben und ich Ochse sie hätte nicht buchen brauchen. Dann, beim Aufstieg die Karte wenn online gebucht erst auf der Kabine zu bekommen und den nächsten Tag oder den gleichen sich darum zu kümmern das die Getränke die man schon hatte (und das erste Weizen ist immer das schönste in der OceanBar jetzt LanaiBar) wieder umgebucht zu bekommen oder wenn nicht online gebucht mich von einer Bar an die andere schicken zu lassen, ne da gebe ich lieber etwas mehr aus und brauch mich nicht ärgern. Kann auch nach meinem Kaffee oder Weizen ein zwei Corona Bier trinken und danach einen Ramazotti und alles ist gut. Kein Alki nur Quartalstrinker.
    Aber das ist nur meine Feststellung zu diesem Thema und hat auch kein pro oder kontra zu den Paketen. Wahrscheinlich wenn wir als erstes mit auf´s Schiff gegangen wären hätte ich für uns auch ein Komfortpaket gebucht. Aber jetzt nach allen Schilderungen von Testern des Paketes ist es mir es nicht wert.
    Bis dann.
    LG
    TomTom

• Chefchen57
    • 1. Juni 2016 um 13:34
    Zitat von Gila

Was ist daran denn eklig? Dafür gibt es ja am Schiff spezielle Anlagen, die genau dafür gebaut wurden. Das ist nicht ein Kübel, den man ins Meer hält und dann durch ein Sieb leitet ;)

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• 16.07. - 23.07.2016

• Chefchen57
    • 31. Mai 2016 um 14:59

@all
    also ich reiseleiter von 7 Erw. und ein Kind. Was bekommt Reiseleiter?? Natürlich Lanai die anderen Panorama!!! Wie auch sonst. Hab mich mächtig geärgert. Aber haben zum Glück eine weiter hinten wo der Pax-Tourismus nicht hinführt und unter uns Weite Welt Restaurant. Noch mal Schwein gehabt.
    Na bis dann. Ich werde dem Pano-Deck einen Besuch abstatten, da ich ja meine Familie besuchen darf.
    Gruß
    Tom

• Chefchen57
    • 20. Mai 2016 um 10:55

genau so machen wir es auch. haben einmal casanowa und einmal kiss reserviert und alles andere wie es kommt. war auch kein stress zweimal zu reservieren. vergeb ich mir auch nichts dabei nur weil es früher das nicht gab. ausprobieren und gut ist es. wenn es funzt prima, wenn nicht oder es nicht gefällt in natura dann beim nächsten mal nicht mehr. fertig.
    Gruß
    Tom

• MyAIDA Login

• Chefchen57
    • 19. Mai 2016 um 16:52

na ja, kann nicht alles funzen :sironie:

• MyAIDA Login

• Chefchen57
    • 19. Mai 2016 um 15:09

komme auch nicht in die Reisedaten :zorn::zorn::zorn::zorn:

• Chefchen57
    • 13. Mai 2016 um 09:58

Moin,
    weiss denn jemand wenn man als Gruppe fährt und möchte z.B. einen Tisch im Casa Nova haben, wie das vor sich geht oder gehen soll?
    Wir haben aktuell 3 Buchungsnummern und es kann ja jeder nur für 2 Pers. reservieren. Wie kann es dann zu einer 6er Tischreservierung kommen??
    Gruß
    Tom

• 16.07. - 23.07.2016

• Chefchen57
    • 4. Mai 2016 um 15:07

wir haben Lanai/Panorama Vario gebucht. Vll. wird es ja eine Panorama und wenn nicht dann halt Lanai.
    Gruß
    Tom

• Cruise Center Steinwerder

• Chefchen57
    • 3. Mai 2016 um 16:41

und wenn man zu 4 ist kann man auch schön mit dem taxi fahren, was man vorher reserviert hat und auf der anderen seite des haupteinganges steht. auch sehr bequem für 20-25 euro.
    gruß
    tom

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook