1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chefchen57

Beiträge von Chefchen57

• Warnemünde Anreise

• Chefchen57
    • 6. Juni 2019 um 14:47

Genau wie es die "Warnemünde-Expertin" Marion sagt.

Wir buchen Zug immer Warnemünde Werft. Aber bei Hinfahrt nehmen wir ab Rostock Hbf Taxi, weil uns die S-Bahn zu voll ist. Großraumtaxi 5 Personen mit Koffer 35,--. Ganz Entspannt. Bei Abreise gehen wir die 200 meter runter bis zur S-Bahn, da wir 13.00 Uhr erst Abfahrt in Rostock haben.

Marion Viel Spaß morgen und freue mich über die Fortzetzung Deines Berichtes.

Gruß Tom

• 20.07.-27.07.2019

• Chefchen57
    • 2. Juni 2019 um 19:09

Deck 8 Balkon BA - Alles gut-

Mönchen13

Auf die Diva kannst Du dich freuen. Ist eines unserer Lieblingsschiffe. Tolle Crew, Top Service und Essen. Viele Aktionen an Bord. Waren letztes Jahr auf der 10 Tages Ostseetour druff. Klasse.

• 20.07.-27.07.2019

• Chefchen57
    • 1. Mai 2019 um 12:16

Servus. Wir, das sind meine Frau, mein 14 jähriger Sohnemann und ein befreundetes Paar haben auch festgemacht, an der Pier der Diva. Wir freuen uns auf die schöne Diva, die zu unseren Lieblingsschiffen gehört, da sie, ob Service, Freundlichkeit, Essen, Sauberkeit etc. einfach top ist. Bis dann

Tom

• AIDA Oster Sale

• Chefchen57
    • 17. April 2019 um 10:14

...das ist wirklich lachhaft. Noch ein Termin für die Toproute Metropolen und einer Mittlmeer. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich schallend lachen. Aber quatsch ich lach trotzdem. Den Zeitticker von 6 Tagen 23 Stunden 50 Minuten und 12 Sekunden hätten sie auf 0 Tage 0 Stunden 08 Minuten eingrenzen können.:trrink1::thumbsup::sironie:

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 28. Februar 2019 um 15:51
    Zitat von Andre_P

Ja, aber nur, weil zu der Zeit der California Grill zu hat! :zwinker:

Und aus Bionade ist inzwischen ChariTea red geworden. Ist erfrischender...

alles klar. Hab das Passionszeug mit Zutaten aus Mexiko und Südafrika mal auf meine Einkaufsliste plaziert. 0,33 1,49 geht ja.

Ps: Haben auf der Karibik Tour auch über unsere Sharm el Scheich Tour gesprochen und gelacht. Bis dann.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Chefchen57
    • 28. Februar 2019 um 14:40
    Zitat von Gabi19

Chefchen57 Ich würde dann aber unbedingt den Netzbetreiber manuell auswählen, so dass es sich nicht automatisch aufs Maritime Netzt wählt. Sonst wird's teuer und man merkt es nicht.

das ist ein guter Hinweis. Danke. Nicht das ich mich dann zweimal ärgern muss. Über das Spiel und ne satte Rechnung. Danke.

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 28. Februar 2019 um 14:23
    Zitat von Andre_P

:sot:

Ich habe auf meinen letzten Reisen immer wieder versucht, täglich 9,50 Euro für das nicht eingenommene Frühstück erstattet zu bekommen. Schließlich habe ich ja jeden Tag bis 10:45 Uhr geschlafen, und hatte somit keine Chance noch ein geöffnetes Restaurant vorzufinden um in Ruhe frühstücken zu können! Ich wäre auch bereit gewesen mich auf 5 oder 6 Euro runter handeln zu lassen. Aber an der Rezeption hat man sich quer gestellt. Nicht mal einen Espresso wollte man mir ausgeben.

Damit, dass ich es zeitlich zwischen Kaffestunde und Abendessen nicht schaffe mal einen kostenlosen Burger im California Grill zu essen, wollte ich dann erst gar nicht anfangen! (Die einzige Zeit, die ich da frei hätte, wären zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, und da hatte der California Grill leider immer geschlossen!)

Da muss AIDA im Service wirklich besser werden!

Demnächst wechsle ich zu einer amerikanische Reederei, bei der ich auch nachts um 3:00 Uhr noch (oder schon) frühstücken kann!

:sot:

Und falls es nicht erkenntlich sein sollte: :sironie:

Alles anzeigen

...das verstehe ich nicht. Zwischen 17-18.00 Uhr sitzt Du doch immer bei Wein, Weib und Gesang (oder Bionade:frage1:) in der Beachbar mit einem guten Buch:swarsnicht:

• Chefchen57
    • 28. Februar 2019 um 11:58

na cool. Da kann ich doch entspannt Bayern-Dortmund gucken. Super Danke.

• Chefchen57
    • 28. Februar 2019 um 10:55

Kann mir jemand sagen wie lange ich mein Datenvolumen nutzen kann, bei Abfahrt von Steinwerder. Hintergrund ist das ich ein Fußballspiel auf Sky go gucken möchte das um 18.30 anfängt. Auslaufen ist um 18.00 Uhr. Hoffe das ich das nicht zu verwirrend gefragt habe.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Chefchen57
    • 28. Februar 2019 um 09:12
    Zitat von wisisato

Hallo,

Wir fliegen im April mit EW in PremEco / Best nach Barbados.

Wie kann ich mir das von AIDA angepriesene Premiummenü vorstellen? Oder kann ich aus der EW Bistrokarte bestellen?

Vielleicht kann hier ein Rückkehrer mich erleuchten, ob ich noch einen Picknickkorb bestücken muss:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

...bin im Dezember auch PremEco nach LRM geflogen (5A TopPlatz) und es gab 2 Hauptgerichte (Huhn und Schwein) Man kann aber für Vegetarierer oder Veganer tele bei EW bestellen. Wenn die es nicht machen dann die wirklich nette Flugbegleiterinnen fragen ob man etwas von der BiZ Karte haben kann weil man das angebotene nicht verträgt. Klappt meistens, wenn der gute Ton die Musik macht. Guten Flug.

• AIDAperla und Karibik ?

• Chefchen57
    • 28. Februar 2019 um 09:05
    Zitat von gerdi83

So ich bin ja nun auch (leider) auch zurück von der Perla, und ich muss sagen, dass mich das Schiff wirklich positiv überrascht hat. Klar vergleicht man, gerade zu Anfang mit dem was man kennt, aber auch die Perla ist ein schönes Schiff und gerade die Befürchtung, dass zu wenig Liegefläche vorhanden ist, kann ich jetzt nicht so bestätigen. Klar ist es an Seetagen eng an Deck, aber das ist es auch bei der Sphinx-Klasse. Für mich persönlich hat sich dieser Trubel durch Aufenthalte auf dem Lanai-Deck gut umgehen lassen.

Auch der Beach-Club war anfangs gewöhnungsbedürftig (weil man es halt einfach anders kennt), aber zum Schluss war es auch dort schön.

Ich glaube zwar, dass dieses typische "zu Hause"-Gefühl bei mir IMMER mit der Sphinx-Klasse verknüpft sein wird, weil dort meine Liebe zu Kreuzfahrten entstanden ist, aber einen "Zweitwohnsitz" auf Prima und Perla, werde ich mir glaub' ich auch einrichten. ;)

Was ich dort zum Beispiel mega praktisch finde, ist die Möglichkeit sich an der Pier3-Bar Verpflegung für die Landausflüge einzupacken und die Tatsache, dass auf Deck 3 für Ausflüge immer Poolhandtücher bereitstehen. Ich hoffe nur, dass die Pfandfreie Ausgabe nicht ausgenutzt wird... Man erlebt ja immer wieder Dinge, von denen man sich denkt, dass es die eigentlich gar nicht geben kann...

Mein FAZIT: Perla und Karibik geht durchaus!

...stimme ich Dir vollkommen zu Gerdi. Ich konnte dann noch das Patio Deck und die Lounge nutzen. Es war ein "Träumchen" Aber auch ohne würde ich dieses Schiff mit Karibik wieder buchen.

• Alles zur AIDAnova

• Chefchen57
    • 28. Februar 2019 um 08:20
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ein echter Brüller, aus der Abteilung:

"Wenn ich was bezahlt habe, dann will ich das auch bekommen".

Fehlt nur noch die Ausgleichsforderung für die entgangenen Getränke, die man am Mittag wegen des Ausflugs nicht eingenommen hat. Da könnte man doch glatt noch zu dem Brötchen und zur der Banane etwas Rotwein in einer Flasche abfüllen.

:sironie:

...deshalb gibt es ab Juni eine Ausflugs-Light-Karte und Ausflugs-Comfort-Karte. Da werden dann die im Schnitt nicht eingenommenen Getränke, im Verhältnis zu der Ausflugszeit, gutgeschrieben. Ist noch nicht ganz "ausgeklügelt" aber man arbeitet dran.:lol1::sot::sironie:

• Chefchen57
    • 26. Januar 2019 um 16:45
    Zitat von schokokeks

@Chefchen:
    Ich meine, die SNR war gegen 21:15 Uhr oder 21:30 Uhr ;) und hat etwa 30 Minuten gedauert (hinlaufen, nicht anwesende Kabinen aufrufen, Vorführung in Englisch und Deutsch).

Um 23 Uhr war Abfahrt. Wir wollten gegen 22:45 Uhr nach draußen gehen, aber da lief schon der Auslauf-Song. Erstes Auslaufen der Reise verpasst. :S

Zitat von Antje1111

wir sind erst 14:05 Uhr ab Düsseldorf weggekommen und waren um 18:10 Uhr Ortszeit in La Romana. Gegen 19 Uhr waren wir auf dem Schiff. Die SNRÜ fand um 21:15 Uhr statt. In Barbados wurde die Übung für ALLE Gäste zur gleichen Zeit durchgeführt.

Sorry da hatte ich dann bestimmt schon 2 Corona oder 1 Stunde zeitverschiebung. :thumbsup: Aber Abheben und Landung hab ich doch fast genau getroffen :meinung::zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chefchen57
    • 26. Januar 2019 um 16:34
    Zitat von Flower-04

Also hab ich das richtig verstanden, an Bord könnte man Frühstück im French Kiss auch buchen bzw. Tisch reservieren? Das geht ja in myAida nur abends

Also ich war in den 14 Tagen Karibik so ca 9 mal im French frühstücken immer ohne reservieren. War immer um 8.00 da und immer Platz bekommen.

• 28.12.2018 - 06.01.2019

• Chefchen57
    • 20. Januar 2019 um 19:49

@'all

danke an alle.

• Chefchen57
    • 20. Januar 2019 um 19:09
    Zitat von Fenomeno

Kann jemand von den Reisenden, die in den letzten Wochen Donenrstags mit EW1162 (Abflug 12:40) ab Düsseldorf nach La Romana geflogen sind, berichten, wieviel Uhr ihr dann so auf der Perla wart letztlich und wieviel Uhr dann die Seenotrettungsübung war?

Take off fast genau 13.00 Uhr am 27.12.2018 mit EW 1162. Touch Down in LA Romana 17.40 Uhr. 18.30 Uhr am Schiff. 18.45 an Bord und da alle Flieger pünktlich waren, 22.30 Uhr SNR.

• Chefchen57
    • 20. Januar 2019 um 18:48
    Zitat von schokokeks

@Chefchen57:
    Ja, dann saßen wir im selben Flieger ;) Ich habe es auf die Schnelle nicht mehr gefunden, aber wie hoch war der Aufschlag für Premium Eco? Ich bin zwar kein Sitzriese, aber etwas mehr Platz klingt gut. Vielleicht eine Überlegung für‘s nächste Mal :D .

...es waren 290,-- Euro für hin und rück.

• Cruise Center Steinwerder

• Chefchen57
    • 12. Januar 2019 um 19:42

Ich auch übrigens. :sdafuer::sdanke:

• 06.04. - 13.04.2019

• Chefchen57
    • 12. Januar 2019 um 19:38

@'all
    Wir, mit unserem 14 jährigen Sohn sind auch dabei. Auch dritte Metrotour.
    PS: Wir legen ja in Steinwerder ab.

Gruß
    Tom

• 28.12.2018 - 06.01.2019

• Chefchen57
    • 12. Januar 2019 um 19:32

Hallo Ihr von der Tour,
    könnte mir mal jemand was zum Wetter und Seegang erzählen auf dieser Tour. Nur damit ich mal einen Eindruck bekomme.
    Ich weiß das kann nächstes Jahr ganz anders sein. Aber würde mich doch freuen was darüber zu hören. Danke.
    Gruß
    Tom

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™