1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chefchen57

Beiträge von Chefchen57

• Preisverfall / AIDA

• Chefchen57
    • 20. Februar 2020 um 13:38
    Zitat von Nicole1988

na ja sind 480 Euro Unterschied 609x2= 1218 😅😅

Nicole wenn ich MS 2 richtig verstanden habe war es zu zweit in der Innenkabine 1218,-- Wenn es innen noch geben würde für 2 Personen mit Kind unter 16 dann hätte das damals 1368,-- gekostet jetzt rechne Meerblick von ca 400,-- dazu, dann wärst Du damals bei 1768,-- gewesen. Natürlich alles nur rein fiktiv. Vll. fällt sie noch oder es gibt in 2 Monaten auch keine Meerblick mehr und nur noch Balkon. Wer weiss das schon. Viel Glück und Spaß beim BB (Buchen und Beobachten)

• Preisverfall / AIDA

• Chefchen57
    • 20. Februar 2020 um 12:33
    Zitat von MS-Fahrer

Die vergleichbare Reise (6.10.-13.10) war im letzten Jahr in der Innenkabine ohne Flüge für 609 Euro zu bekommen.

Also fast identisch, jetzt kostet sie 1698,-- für 2 innen

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• Chefchen57
    • 20. Februar 2020 um 09:35
    Zitat von el-capitano

Wenn der Termin für die nächste Pur Tour bekannt ist, benennen wir hier den Faden einfach um.

Vielleicht bekommen wir dann wieder so eine tolle Truppe zusammen.

Über 800 Beiträge für eine Reise, die nicht stattgefunden hat und für die es noch nichtmal zum Austausch über Ausflüge kam.

Da soll mir nochmal einer sagen, im Forum wäre nichts los und es liesse sich nichts auf die Beine stellen.

Mega...

Ja tolle Truppe hab immer mit gelesen, da ich vll. noch als Einzelfahrer auf dem PUR-Zug aufspringen wollte, aber dann kam der Virus dazwischen. Dann halt nächstes Jahr.

• Preisverfall / AIDA

• Chefchen57
    • 18. Februar 2020 um 14:52
    Zitat von journey

Hallo,

das haben wir bei MS schon seit einiger Zeit beobachtet - immer mal die Äuglein für die Wochenend- und Wochenangebote öffnen. Im letzten Jahr gab es die 10-tägige Reise rund um Irland, GB und Schottland in der Balkoni im Flextarif für 1895 € pP im August, vielleicht sogar noch günstiger, hatte sie erst ab März 2019 auf die WL genommen.

VG und :ciao:

vorige Woche das Weekendangebot war höher als der jetzige Preis.

• Preisverfall / AIDA

• Chefchen57
    • 18. Februar 2020 um 12:54

also wenn ich jetzt sehe das die MS2 27.4.-7.5. von 2790,- auf 2590,- Balkon für zwei ohne Flüge gefallen ist, so meine ich, das es das zur Zeit bessere Angebot als bei AC ist.

• Metropolenroute wann buchen?

• Chefchen57
    • 13. Februar 2020 um 13:11
    Zitat von TiPi

Ich glaube kaum, das Schulferien in den riesigen BL wie HB und HH hier irgendeine Rolle spielen :lol1:

Würde ich Dir recht geben wenn die Tour in Timbuktu starten würde. Aber da sie in HH startet würde ich schon sagen das es eine kleine Rolle spielt. Getreu dem deutschen Liedgut von Conny Froboess:

Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein

Und dann nischt wie raus nach Wannsee. (Wannsee wird hier mit Steinwerder ersetzt):lol1::meinung:

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Chefchen57
    • 12. Februar 2020 um 13:01

......die machen bis zum 17.02. Pinki Flinki, dann kommt am Dienstag 18.02. die Vorankündigung auf JUST am Mittwoch und nächste Woche auf "Narren an Bord" dann vll. Ostersale,danach "Saure Gurken Sale" usw.:meinung::lol1:

NaRo

..der mit dem Schlauch war gut:wiegeil::daumen:

• Golfplätze in Eigenregie buchen

• Chefchen57
    • 12. Februar 2020 um 12:47

Danke. Blue Bay Resort war ich auch am 30.12.18. Da hab ich aber noch nicht gespielt sondern nur ein Freund von mir. Das Resort fanden wir gut. Im Vorfeld stellte sich heraus das der Pro vom Blue Bay hier bei uns im Nachbarort lange Zeit auch Pro war.

• AIDAperla und Karibik ?

• Chefchen57
    • 10. Februar 2020 um 15:13
    Zitat von bmw

Wir planen die Karibische Inseln 1 mit der Perla. Wer ist diese Route schon gefahren und kann mir sagen auf welchen Inseln man Fußläufig zu Strand kann?

...erst einmal tolle Route. Ich habe sie Sylvester 18/19 gefahren.

Fussläufig war keiner der tollen Strände zu erreichen. Der am kürzesten entfernte war meine ich Reflexions Beach Aruba (Nikki Beach) mit 10 $ Taxikosten. Wenn Du möchtest schick mir einfach ne PN mit Deiner Mailadresse dann sende ich Dir eine Aufstellung über Strände und Entfernungen und Taxikosten.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Chefchen57
    • 6. Februar 2020 um 14:12

...ist aber auch so wenn Du die Nova im Vario buchst vom 18.4.-25.04. dann liegt die Ver.Komfort bei 1598,--. Zum Just für 2098 kann ich mir die Flüge auch selbst buchen und die Flugzeiten bestimmen. Und das itüpf das Du die Blu bekommst ist wie Jackpot.

• Aida Suiten und weiteres

• Chefchen57
    • 4. Februar 2020 um 13:22

schon mal sorry im voraus.

Gab es mal die Idee das man Suitenleistungen dazu buchen kann wenn man nur Verander hat?? Kann aber auch sein das es an meinem Alter liegt oder ich es nur geträumt habe. Vergelts Gott.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Chefchen57
    • 28. Januar 2020 um 12:18
    Zitat von Andre_P

Mein Tipp für Erstfahrer bzgl. der Getränkepakete: Vergesst, dass es die Getränkepakete gibt!

Ich kann zwar meine Erfahrungen schildern, und grobe Rechnungen anstellen. Aber wie sich das in Wirklichkeit für die fragende Person darstellt, kann ich schlecht beurteilen.

(Es sei denn, man weiß schon vorher, dass man sich nur entsprechend des gebuchten Paketes verhalten wird. Es bringt ja nichts, wenn ich ein Getränkepakte empfehle, derjenige aber lieber den nicht enthaltenen Eistee trinkt, anstatt einer Cola.)

Denn erst nach der ersten Reise hat man einen Überblick darüber, was man wo und wofür ausgegeben hat. Dann guckt man mal ehrlich in sich, und beurteilt, ob alles so passt, oder ob man sich vielleicht aus "Angst", zu viel zu für die Nebenkosten zu zahlen, zurückgehalten hat und nicht eigentlich mehr oder anders hätte konsumieren wollen. Ist das der Fall, kann man ca. hochrechnen, wie sich das "ehrliche" Verhalten auf die Bordrechnung ausgewirkt hätte.

Mit diesem Ergebnis (und der letzten Seite der Barkarte zur Übersicht der einzelnen Pakte) im Hinterkopf guckt man sich dann die Getränkepakte an. Bringt mir eines der Pakte Vorteile? Wenn ja, welches? Und wird das voraussichtlich auch bei der nächsten Reise der Fall sein?

So kann man meiner Meinung nach die beste Entscheidung bzgl. der Getränkepakte für sich treffen.

Die (kleinste) Genießerkarte würde ich auch nur dann empfehlen, wenn ich weiß, dass man mindestens einmal während der Reise in ein Zuzahl-Restaurant (Buffalo oder Rossini) gehen möchte. Denn dann lohnt sich die fast immer, ohne das Risiko hinterher mit einem hohen Restbetrag da zu stehen.

Alles anzeigen

...und Andre, ganz wichtig, mit welchen Amigo´s man zusammen an Bord ist.:meinung::daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Chefchen57
    • 23. Januar 2020 um 14:40

sorry für das Durcheinander

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• Chefchen57
    • 21. Januar 2020 um 13:02

@all die schon mal " P u r" gereist sind

ist denn der Dampfer immer ausgebucht???

• 17.04. - 30.04.2020

• Chefchen57
    • 21. Januar 2020 um 13:02

@all die schon mal " P u r" gereist sind

ist denn der Dampfer immer ausgebucht???

• Preisverfall / AIDA

• Chefchen57
    • 15. Januar 2020 um 04:10
    Zitat von Cuzumel2011

Für 11.000 muss eine Oma lange stricken...

.....und manchmal müssen die Tanten auch noch mit ran....

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• Chefchen57
    • 15. Januar 2020 um 03:23

Ach sorry hatte „drunter“ gelesen:sport1:

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• Chefchen57
    • 15. Januar 2020 um 03:20
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn das bei Aida kommt dann wird es hier aber Diskussionen geben :lol1:

Angemessen heißt ja nicht das jeder das gleiche darunter versteht.:meinung:

Oh dann muss ich meine „Schlüppis“ durchsehen ob sie angemessen sind:lol1::zwinker:

• Transatlantik Luna oder Perla?

• Chefchen57
    • 2. Januar 2020 um 13:23

Dann nehmt doch eine Panaorama auf der Perla. Dann habt ihr alles. Tolles Schiff, Balkon und die benutzung des Patio-Decks.

Ich war mit der Perla zwei Wochen in der Karibik und muss sagen ein Traum auch dank Patio-Deck.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Chefchen57
    • 30. Dezember 2019 um 09:46
    Zitat von AIDA_66

Weiß jemand von Euch wie im Moment die Stimmung auf der Mira ist? Verläuft die Route wie geplant? Wurden alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen, bis auf ein paar Kleinigkeiten?

Wahrscheinlich, Eventuell, Vielleicht, besser als hier im Forum.:meinung: Gesundheit und Glück für alle.

Gruß

Tom

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      882
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™