1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaWolf

Beiträge von AidaWolf

• 30.11.-10.12.09 bella | Die Leuchtaffen - Bombay - Mahatma Seegang, mahatma keinen Seegang Verlobungstour

• AidaWolf
    • 12. Januar 2010 um 20:47

Liebe Jästeee,
    Ihr habt ne E-Mail, Ems hat sich erledigt, da Pöttchen schon Freitag Mittag loslegt. :bye1: :swarsnicht:

Pah, René, Du oller Angeber... AIDA fahren wird völlig überbewertet! :lechz: :lol1:
    Unser Neid wird mit Dir sein.. Wir trinken dann am Hans-Albers-Platz nen Long Island auf Dich! :trrink1: :pirat:
    Grüß die Mädels! Hast' Dich schon angekündigt?
    So, warte dann auf Eure Mails.
    Mahatma Überführung, mahatma keine Überführung :rolleyes:

• 30.11.-10.12.09 bella | Die Leuchtaffen - Bombay - Mahatma Seegang, mahatma keinen Seegang Verlobungstour

• AidaWolf
    • 11. Januar 2010 um 22:08

Wenn, dann EUER Trauzeuge.... :sdafuer: :lechz:

Sind auf der luna etwa noch Kabinen frei??!! :wiegeil:

• AidaWolf
    • 11. Januar 2010 um 20:45

Warteliste Transkaribik 24.10.? :meinung:

• AidaWolf
    • 11. Januar 2010 um 11:32

Nach dem Wegzug des Sturmtiefs sorgt ein Hochdruckgebiet in den nächsten Tagen stellenweise aber für noch mehr Kälte. Hoch "Bob" über Skandinavien werde eisige Luft aus dem Osten nach Deutschland drücken, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag.
    "Es kommt kalte Luft aus Ost, aber mit deutlich weniger Wind", sagte ein DWD-Sprecher. Nur am Montag könne es an der Küste noch einmal stürmisch werden. Wo es schneit, sei hingegen nicht leicht vorherzusagen. Sicher sei nur, dass die Flocken nicht so heftig werden wie am Wochenende. In Südostbayern und an der Ostsee sei die Wahrscheinlichkeit für längeren Schneefall noch am größten.
    Besonders dort, wo nachts die Wolken aufreißen, sei mit kräftigen Minusgraden zu rechnen.
    "Allgemein kann man sagen, dass das Tauwetter im Moment noch weit weg scheint", sagte der Sprecher. Am Mittwoch könne sogar ein neuer Tiefausläufer Deutschland erreichen und wieder kräftigen Schneefall mitbringen.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,671163,00.html
    :motz1: :cursing: :pinch:

• AidaWolf
    • 10. Januar 2010 um 20:56

Cücktül muss mit! Sonst fahren wir eben trotzdem nach Papenburg... :pirat:

• AidaWolf
    • 10. Januar 2010 um 20:01

Tja, das wäre für Cück tasächlich doppelt gemoppelt..

Hamburg habe ich gedacht, könnte man Samstag anreisen. Aber da hab' ich gut reden, hab es ja nicht so weit wie ihr. Daher würde sich für Euch sicher eher Freitag anreisen lohnen. Auch wegen Musical etc. Ich wäre da offen.

Vielleicht könntet Ihr ein bisschen recherchieren, wann welches Musical läuft und ob es dafür Karten gibt und dann sagen, wann Ihr am liebsten anreisen würdet.
    Dann entscheiden wir entweder heute später am Abend oder morgen im Laufe des Tages, ob Pap. oder Hamburg. Ist das ok?

Daisy ist doof.... :crazy:

• AidaWolf
    • 10. Januar 2010 um 19:28

oh, vier Leuchtäffchen online... :lechz:

Wie ist denn Eure Tendenz heute Abend?
    Papenburg, Hamburg oder beides?

Bis Freitag wird es nicht wärmer, Papenburg -4°C, Wind ca. 3-4.
    NRW laut n-tv ca. 1.100 Unfälle dieses Wochenende? :sdagegen:

• Neue Spa-Kabinen (2 Klassengesellschaft?)

• AidaWolf
    • 8. Januar 2010 um 22:36
    Zitat von bluearmy

Verständlich wäre es schon, wenn man bedenkt, daß die Spa-Kabinen bei den Premiumpreisen bis zum Dreifachen kosten, und bei Vario oder Just-Angeboten sicher mindestens das Fünffache.

Meine Meinung!

Die Spa Balkon Kabinen kosten auf der Tour Westeuropa 2010 ca 20 bis 30% mehr als die Balkonkabine BA. Wie kommst Du auf das Drei- bis Vierfache?

Darüber hinaus finde ich den Begriff Zweiklassengesellschaft überzogen.
    Einen wirklichen Mehrwert bieten die Kabinen denjenigen, die sonst bei Buchung normaler Kabinen JEDEN Tag im Spa Bereich verbringen. Das kostet auch Geld. Und da sprechen wir ja auch nicht von zwei Klassen. Auch nicht beim Unterschied Innen- zu Balkonkabinen etc. Zwei Klassen wären es nur, wenn zB innerhalb EINES Restaurants unterschiedlich betreute Bereiche existierten.
    Alles Klasse.. :lechz:

• AidaWolf
    • 8. Januar 2010 um 21:44

mhmm. Für Cücktül etwas ungünstig. Aber vielleicht wird die Fahrerei ja auch lustig... Was sag ich, natürlich! :crazy:
    Wo ist eigentlich die Lady, die sich zum Trinken manchmal auf die Planken kniet? Huhuuu! :ciao: Wo bisse denn? :gruebel:
    Schaun wir mal, was Daisy so anrichtet.... :motz1:

• AidaWolf
    • 7. Januar 2010 um 13:02

Na ick hab nüscht zu klärn, wa? Ihr müsst dett doch mit de Vahjemeinschaften abkaspern. :crazy:

FG1: Stella+Hase, Biber und Cücktül :abfahrt: ?
    FG2: Kater+Maus, Plankencola :abfahrt: ?
    Mr. Long Island: noch nicht geklärt :sdafuer:
    Mr. Jever: kann nicht :traurig:

Die Hotelzimmer müssten wir am 11.01. bestätigen, wenn Ihr einverstanden seid, buche ich dann jeweils auf Eure Namen. Dann brauchen wir das hinterher nicht auseinanderzufleddern. Vorkasse war nicht nötig, um die Frage auch endlich mal zu beantworten, sorry... :whistling:

Grundsätzlich habe ich noch eine andere Idee. Vom 07.02. ab 06.00h bis zum 09.02. (Taufe) liegt die blu in Hamburg!
    Da könnte man sich Samstag, 06.02. einen netten Abend in HH machen und sich das Schätzchen dann schön am Sonntag angucken.
    Evtl auch wettertechnisch eine Alternative, oder? Nur so als Idee, ohne dass ich jetzt unseren Plan Papenburg pulverisieren will.. :lechz:
    Muss ins Meeting, sacht mal was dazu...

BombayGruß

• AidaWolf
    • 2. Januar 2010 um 20:28

Na, wo liegt die diva heute?! Na, wo? In Mumbai :antwort: Und wie hiess Mumbai früher? :frage1: Richtig... :trrink1: :lol1:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bombay_Sapphire

Was machen die Fahrgemeinschaften? Alles gelötet?

:ciao:

• AidaWolf
    • 31. Dezember 2009 um 15:03

Hallo Ihr lieben Felsenviecher!

Ich wünsche Euch einen prima Rutsch in ein gesundes und glückliches 2010!

Immer eine handbreit Bombay unter dem Kiel und die eine oder andere schöne Anekdote an der Ocean Bar!

Sina: guck Dir einfach ein paar Fotos der Tour an, ich bin sicher, das verkürzt die Halbwertzeit der schlechten Laune!
    Und denk' dran, jeder A..Tritt in 2009 kann 2010 nicht mehr passieren! ;) Und ab und zu mal zurückstampfen... Vielleicht so Pinguin-Walk mäßig? :lol1:

Im Emsgucker Thread gibt es übrigens erste Infos zu den Durchfahrtzeiten bei der Entführung der blu aus dem Papenburg-Serail. :antwort:

Freue mich, wieder von Euch zu lesen, sms werde ich heute Nacht gar nicht erst versuchen, bei 300 Millionen erwarteten sms auf einmal floppen die Netze eh teilweise wieder... :hahahah:

Cheers Ihr lieben! :stossen:

• AidaWolf
    • 25. Dezember 2009 um 12:10

:antwort: http://www.kuestenfahrer.de/reviermeldunge…ftschiffes.html

• AidaWolf
    • 24. Dezember 2009 um 16:07

Danke für die lieben Weihnachtskarten, KaterMaus und Sina!
    Es ist ja im digitalen Zeitalter doch mal schön, so etwas zu bekommen.
    Ich hoffe, es ist für Euch ok, wenn ich die anderen 50% der Arbeit übernehme. Ihr schreibt, ich lese! :lol1:
    Ich wünsche Euch allen frohe und entspannte Festtage! :kiss: ^^

Heute Abend werde ich zu meiner Mum fahren und ihr ein paar Bilder von der Tour zeigen und um Punkt 19h mit einem leckeren Tröpfchen auch auf Euch anstoßen! :stossen:

Beamer ist schön, vielleicht sollten wir uns dazu einen der zahlreichen Konferenzräume schnappen. Obwohl.... Kabinenparty wäre eigentlich gemütlicher, oder? :sdafuer: Dann bringen wir alle eine CD oder einen USB Stick mit einer Bilderauswahl mit?... Schön lucki lucki machen... :matrose:

Ich nix Chef, nur Angsthase. hatte einfach Schi.., dass es bald keine Zimmer mehr gibt. :erschrecken:
    Und viel mehr als die Buchungsbestätigung ein paar Tage vor dem Termin von denen, die dann auch definitiv kommen, brauchen wir ja nicht. Vielleicht kann jeder noch einen typischen "Snack" aus seiner Region mitbringen. Dann bauen wir uns zum extreme PhotoWatching ein eigenes kleines WeiteWelt Buffet auf... :hunger: Und natürlich auch :trrink1: :hahahah: Vielleicht sollten wir vorab eine kleine Lärm- und Reinigungszulage hinterlegen! :pirat:

René, prima, dass die Pics gerettet sind! CDs schon in Arbeit? :crazy: Willst Du nicht, grad weil das Spiel am Sonntag ist, doch übernachten? Ich mein' ja nur..., wäre natürlich schön, wenn Du auch dabei wärst. :sgenau:

Viele liebe Grüße
    das Ingwerstäbchen :lechz:

PS: heute wieder Käse besorgt. Vermute, der Chaumes ist wieder ganz vorn dabei. Habe daher einen Limburger mit dazu gepackt, damit das Duftrennen etwas spannender wird. :pinch:

• AidaWolf
    • 23. Dezember 2009 um 13:22

So, Nägel mit Köppchen gemacht. Näheres, wenn ich die Bestätigungsmail habe. :daumen:

Was'n mit René und Herrn Jever? :matrose:

Tante Edit: Ihr habt elektronische Post per Datenfernübertragung vom mir erhalten! :hahaha: :snospam:

• AidaWolf
    • 23. Dezember 2009 um 12:15

Hallo Ihr lieben,

die letzten Tage war ich etwas im Terminstress, verbunden mit der Schneeseife auf den Straßen war das sogar richtig Arbeit... :motz1: :lol1:

Gestern kurz weg gewesen, musste Gordon's trinken, kein Bombay in dem Laden. Schwere Bombay-Depression bekommen. Auf Ramazotti umgestiegen. Kein "Schnapppssssä-Taxxxäää"-Rufen dabei. Schwere Ramazotti Depression bekommen. Nach Hause gefahren. Musste Schlüssel benutzen, keine Bordkarte. Schwere Bordkarten-Depression bekommen. Fotoguck Mini Therapie gemacht, jetzt geht's wieder.... :rolleyes:

Also, in Weener wären in dem Gästehaus, wo auch andere AIDA Gagas schon übernachten noch 2 DZ frei. 58.- Euro pro Zimmer.
    Entweder, wir stopfen da alle rein, oder wir suchen eine Alternative.

Stand heute wären wir 8 Personen, richtig? Und somit 2 DZ, (Kater + Maus; Stella+M) sowie 4 EZ.
    Diese Konstellation kam man zur Zeit noch nur in einem einzigen Hotel in Papenburg buchen. (pro EZ und DZ je 55 Euro. Sauerei, für EZ das gleiche zu nehmen, wie für EZ... :sdagegen: )
    Papenburg würde bedeuten, dass man "nur" das Wegfahren von der Werft anschauen könnte. Ist aber auch schon was, oder? Evtl könnte man ja eine kleine Werftbesichtigung machen oder zumindest das Besucherzentrum entern.. :pirat: Auf die Idee werden allerdings auch 4 Milliarden andere AIDsen kommen...

Das ganze ist nicht so einfach zu koordinieren, gerade auch, wenn einige eher per sms zu erreichen sind. Und einfach für Euch entscheiden und buchen will ich eigentlich auch noch nicht...obwohl.... :hahahah: :crazy:
    Habt Ihr Euch denn schonmal im Netz etwas angeschaut, was Ihr machen möchtet?
    Dass wir noch keinen Zeitplan Zeitplan von AIDA/MeyerWerft haben, macht es ja nicht grad einfacher, etwas festzulegen... Aber das wird schon! :thumbsup: Sacht was.... Schreiben bringt Watt! :lol1:
    LG
    AW

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• AidaWolf
    • 22. Dezember 2009 um 05:15
    Zitat von af7_nf

Das war KEINE Ironie.

Man hat uns, am 4. Juli 09, als ich zum "Kussmund-Malen" in der Meyerwerft war, erklärt, dass der Innenaufbau des Schornsteins nur durch die Drehung des Schiffes in der Halle möglich war. Damit spart man sich das aufwändige Herausziehen der Blu zur Schornsteinmontage.
    Die Höhe der Halle ist ausreichen für das Schiff inkl. Schornstein, aber die Montage von oben rauf geht nur in dem hinteren Hallenteil.
    Genaueres kann ich aber auch nicht mehr dazu ausführen.

Ah! Danke für die Erläuterung. :antwort: Der Erbsenzähler-Neugierige in mir fragt sich jetzt, warum das erst bei dem vierten Pöttchen so gemacht wurde. Aber dafür wird es sicher einen Grund geben. Vor der ganzen Bauleistung kann man eh nur seinen Hut ziehen, finde ich. :daumen: Bis bald an der Ems! Gruß AW

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• AidaWolf
    • 21. Dezember 2009 um 21:16
    Zitat von af7_nf

Genau!

Deshalb haben sie die Blu gedreht, damit sie sich das rausziehen für den Schornstein sparen können.

War das jetzt Ironie? :whistling:
    Da brauche ich Nachhilfe. Das Schiffchen ist doch trotzdem gleich hoch, gedreht oder nicht. :frage1: Kann das vielleicht jemand kurz erklären? :antwort: Merci und Gruß AW

• AidaWolf
    • 20. Dezember 2009 um 13:37

Moinsen!

Mensch hab' ich den Schnee an Bord vermisst.... :crazy:

Bisher also beim bluGucking dabei:

Sina79 (EZ)
    Biber (EZ)
    aida1979 (EZ)
    Stella_cgn und Kirsche (DZ)
    AW (EZ)

Jetzt wäre mal ein genauerer Zeitplan interessant, villeicht ist es ja sogar sinnvoll, am 15. abends anzureisen. Wenn jemand von Euch eine Info zum Zeitplan bekommt, bitte mal bei Kristina und Tanja hinterlegen. :lol1: ...oder hier posten.
    Habe gestern eingekauft und mal die Käseplatte vom letzten Abend simuliert. Der Chaumes führt klar die Aromaliste an, aber ich glaube, da geht noch was.... :D
    Stella + Sina: :verzweifelt: Wolf: :hunger:

• AidaWolf
    • 19. Dezember 2009 um 01:06
    Zitat von sina79

Ich hab DURST............... :trrink1: :trrink1: :trrink1:

na und? Der Supermarkt, in dem ich heute war, hatte nichtmal Bombay! :motz1:
    Decke eingefroren, man man man, das geht ja genauso bekloppt weiter, wie auf dem Schiff... :lachroll:

So Leutz,
    nun wird es schnell ernst. Wer möchte denn am 16. wirklich an die Ems? Die liebe Sari fragt für uns nach, ob in deren Pension in Weener (auch mit AIDA Cruisern eingemietet) noch etwas frei ist. In Weener soll man einen sehr guten Ausblick auf dat Pöttschen haben.
    Sagt mal bitte schnell Bescheid!

Kussn und tschüssn :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™