1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaWolf

Beiträge von AidaWolf

• 6124

• AidaWolf
    • 1. März 2011 um 06:41

Ich frag' mal ganz naiv. Was ist denn soo absurd an der Frage? Zumal es an Deck 6 zig Balkonkabinen gibt. Da dürfte Wassereindringungsprophylaxe nicht das Argument sein. :schwimmen:
    Aber vielleicht komme ich grad nur nicht d'rauf. Bau mich schlau. 8o
    LG

• Fehlermeldung

• AidaWolf
    • 28. Februar 2011 um 22:57

Eben nicht. Totaler murks grade.... :cursing: Schön alle Buchungsdaten eingegeben und am Schluss dann Absturz.. Hauptsache, die Dollars werden nicht doppelt kassiert. Ich hoffe, in die IT wird demnächst nochmal nachinvestiert. Aber wenn das in US und A über den Tisch geht, dauert das... :crazy:

• Achterdeck-Balkonkabinen auf der Luna, Deck 5 mit 2 Kids?

• AidaWolf
    • 28. Februar 2011 um 20:09
    Zitat von TomH

Wenn man zu Viert eine Balkonkabine will gibt es gar keine andere Möglichkeiten als auf Deck 5 im Heckbereich :antwort:

Und die sind allesamt so eingerichtet wie gerade von Madir am Beispiel der 5140

Vorsicht beim Buchen: zB auf der luna sind die 5141 bis 5144 und die 5242 bis 5244 und die 5249 3er-Kabinen.
    So ähnlich dürfte es auf den anderen Coffee-to-Cruise Schiffen auch aussehen. Guggsdu auf Deckplan. Bald. ;)
    LG

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• AidaWolf
    • 24. Februar 2011 um 22:40
    Zitat von Galionsfigur

Also, ich habe dort auch mal nachgesehen, finde aber nur die schon gebuchten aber erst künftig stattfindenden Fahrten. Der Clubstatus stimmt meiner Berechnung nach, aber ich kann an keiner Stelle finden, wie sich die Tage zusammensetzen. Die bisher stattgefundenen Reisen sind nirgendwo aufgeführt.

Da hatte perlenfee ja auch das Clubtelefon angerufen und das fernmündlich abgefragt. Steht da zwei Sätze vorher geschrieben... 8)

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• AidaWolf
    • 24. Februar 2011 um 22:33

Ich könnte ja nachschauen.... :whistling: Aber waren in den früheren Katalogen bzw. irgendwann dann in den Preisteilen nicht alle Saisonzuschläge der Anreisepakete verbindlich aufgeführt? Nun nicht mehr?

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• AidaWolf
    • 24. Februar 2011 um 22:29

Ich hab's auch nicht verstanden. Dabei ist's so interessant.
    Könnten die lieben Wissenden das nochmal nach dem Prinzip "Wie erklär' ich's einer Scheibe Brot" schreiben? :sdafuer:

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• AidaWolf
    • 19. Februar 2011 um 12:05

Wie nu? 58,15 oder 39,90? :crazy: ;)
    Und könnte man in der Zigarrenfabrik auch etwas kaufen?

• Kleine und große Modelle der AIDA

• AidaWolf
    • 19. Februar 2011 um 11:53
    Zitat von Anke und Andy

Ich denke das es die großen Schiffe alle geben wird, ist ja auch einfach, den Namen ändern und fertig :antwort:

:nein1: Nee, nee. Wenn, dann möchte ich auch die kleinen aber feinen Unterschiede sehen können. ;)
    diva+bella || luna || blu+sol+mar

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• AidaWolf
    • 18. Februar 2011 um 21:40

Wenn ich auf den NewsletterLink zu den EK Angeboten klicke, erwarten mich ganze stolze 9! EK Angebote.
    Premium und Vario. Und eigentlich sind es nur 8, weil eine Tour doppelt dargestellt ist.
    Das ist höchstens ein Anfang.
    Und eine der EK Vario Touren, die ich kenne und letztes Jahr glücklicherweise machen konnte, kostet dieses Jahr über 50% mehr!
    Nicht lustig.

• St. Maarten

• AidaWolf
    • 18. Februar 2011 um 13:00
    Zitat von ZeroZero

Wolferl - das ist doch alles 2 Woche so wenn man auf AIDA ist. - die anderen kommen jeden Woche.

wenn man meinen Link anschaut , gelle

Das variiert schon etwas. ;) Aber wie ich grad sehe gibt es Feb / Mär Termine mit der luna mit bis zu 7 Böötchen.. Inkl Oasis oder Allure.
    Gut zu wissen, dass man auf St. Maarten dann sicherlich Erfahrung mit solchen Mengen hat. :thumbup:

• St. Maarten

• AidaWolf
    • 18. Februar 2011 um 12:39

Für alle, die am 07.04.11 auf St.Maarten sind:
    Die Insel freut sich auf ca 13.000! Paxe.
    (Allure, Solstice, Miracle, luna) :foto: Die luna ist die kleinste! :lol1:

• Bord-E-Mail re-aktivieren

• AidaWolf
    • 17. Februar 2011 um 18:20
    Zitat von heavensister

Hallo,

ich hatte das so verstanden, dass alle emails die nicht über die aida Adresse kommen sondern auf die normale gmx Adresse auch weitergeleitet werden an die Aida email, ist das so?

Nein. Dazu müsste AIDA sich ja in Deinen gmx Account einloggen und die Um- / Weiterleitung aktivieren. Soweit kommt's noch...
    Das müsstest Du selbst einrichten. Aber! Achtung Endlosschleife!...siehe oben.
    Brauchst Du denn alle gmx E-Mails?

• Bord-E-Mail re-aktivieren

• AidaWolf
    • 17. Februar 2011 um 02:08
    Zitat von heavensister

Habe meine Aida email Adresse auch vor 3 Tagen beantragt, ging problemlos, aber verstehe ich das richtig, gehen meine gmx emails automatisch an die aida email Adresse? Und das jetzt schon obwohl wir erst am 21.3. fahren? Oder muß ich bei gmx noch eingeben, dass alle emails von gmx weitergeleitet werden müssen, dann aber erst kurz vor Reisebeginn, damit nicht jetzt schon der ganze Müll da landet... oder habe ich dann so ne komische Schleife wovon hier berichtet wurde :frage1: :frage1: :frage1:

LG Kerstin

Hallö,

laut den Hinweisen auf myaida soll man auf keinen Fall eine Weiterleitung der eigenen E-Mail Adresse (gmx, online, yahoo, name...) an den @myaida.de Account veranlassen, da dann die E-Mails sozusagen unendlich hin- und her weitergeleitet werden. Denn eine Weiterleitung der E-Mails, die an den myaida Account gesendet werden, findet ganz automatisch statt. Sofort nach der bestätigten Registrierung per E-Mail Link. Das kannst Du gleich mal ausprobieren indem Du einfach eine E-Mail an die myaida Adresse schickst.
    Normalerweise erkennen Systeme Endlosschleifen, aber sicher ist sicher. Daher lieber die myaida Adresse an die Lieben schicken - oder auch nicht, ist ja Urlaub...oder so... don't call it Urlaub! :lol1:

Die PIN Eingabe im ITV dient nur der Autorisierung, nicht der Registrierung der Adresse.
    Der Empfang der E-Mails und das Anschauen der Absender und Betreffzeilen in der Liste ist übrigens noch kostenlos, erst wenn man eine E-Mail explizit öffnet, werden 50 cent berechnet.
    Und die myaida Adresse bleibt auch nach der Reise noch aktiv.

Susisorglos: Try again, das System ist sehr "launisch", manchmal muss man sich dreimal ausloggen, manchmal flackert ein leeres Infofenster etc etc. :crazy: Mit gut Zureden und Geduld klappt irgendwann alles. :pokal:

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• AidaWolf
    • 17. Februar 2011 um 01:32

Könntest Ihr netterweise eine Quelle für die neuen Touren angeben? :sbitte:

• AidaWolf
    • 12. Februar 2011 um 23:39

D'accord! :thumbup:

• Zug zum Flug

• AidaWolf
    • 12. Februar 2011 um 22:57
    Zitat von heavensister

evtl erst kurz vorher reservieren (wie kurz vorher meinst du, 15 Minuten oder docher Std?)

Ich glaube, das geht ca. bis 10 Minuten vor Abfahrt des Zuges. Aber wenn Ihr eh noch eine Nacht bleibt, ist das ja kein Stressthema.

8)

• AidaWolf
    • 12. Februar 2011 um 22:41

Hi Tom!

So gern ich auch Deine meist erfrischend augenzwinkernden Beiträge lese. :daumen: Ein kleiner Fehlerteufel hat sich m.E. in Deine Familien-Berechnung eingeschlichen. Denn auch auf den Ferienzuschlag - den Du gewissermaßen gegen den EK Zuschlag gerechnet hast -, kommt immer noch der EK Zuschlag zusätzlich drauf.
    Familienbucher in Ferienzeiten muss man mit EK Buchern in Ferienzeiten vergleichen.
    Beispiel:
    DK normal: 1.000+1.000+300 Kind = 2.300 (könnt Ihr als Familie und berufl. bedingt ggfs. nicht nutzen)
    EK normal: 1.000+700 (EK Zuschlag) = 1.700 (kann ein Alleinreisender Lehrer und viele andere Berufsgruppen auch nicht nutzen)
    macht pro Erw 700.- mehr

DK Ferien: 1.000+1.000+1.200 Ferienzuschlag+300 Kind = 3.500
    EK Ferien: 1.000+600 Fereinzuschlag+1.020 EK Zuschlag = 2.620
    macht pro Erw. schon 1020.- mehr

Hab' ich was vergessen? :schlafen: :crazy:

Und wenn man es so sehen will, zahlt nach unserem Beispiel ein EK Bucher ausserhalb der Ferien immer noch 100.- mehr als eine erw. Person in der DK in den Ferien. :pinch:
    Aber das ist ok, vielleicht hilft das gegen die Kinderarmut in Deutschland! :lol1:
    Schlüsselbandige Grüße
    AW

• Zug zum Flug

• AidaWolf
    • 12. Februar 2011 um 10:08
    Zitat von heavensister

ich will sitzen :thumbsup:

Sitzen is' für'n A..... :lol1:
    Nein, im Ernst. Wer will denn bitteschön bei einer Reise für xTsd Euro 5 Euro an der Reservierung sparen? Gerade bei den Erfahrungen mit der Bahn in den letzten beiden Wintern. Und Ihr fahrt ja im März, gelle? Da geht vielleicht noch was, bei Frau Holle... :whistling:

Übrigens, falls Ihr mal den eigentlich vorgesehenen und reservierten Zug verpasst: an den Automaten im Bahnhof kann man für weitere Züge immer bis kurz vor Abfahrt reservieren. :daumen:

• 5247

• AidaWolf
    • 31. Januar 2011 um 19:32

Hi,

ruf doch mal den Ordner https://www.wasserurlaub.info/forum/board30-…idablu-aidasol/ auf und gib dann links oben in der Suche 52** ein. Da findest Du dann auf drei Seiten jede Menge Beschreibungen und Tipps zu den Kabinen in Eurem Bereich.

Die BE Kabinen hinten haben alle einen doppelt so großen Balkon, als sonst üblich (ausser auf Deck 6). 6m² anstatt 3m², überdacht. Allerdings auch eine Stahl- und keine Glasbrüstung.

Und frühstücken kann man auf jedem Balkon.... Kommt D'rauf an, was Du vorher aus dem Restaurant "mitgehen" lässt :lol1: Bevor hier Proteste aufkommen, nein ich mache so etwas nicht. :sdagegen:
    Kabinenservice gibt es bei AIDA nur für den Fall, den sich keiner wünscht: wenn Du krankheitsbedingt die Kabine nicht verlassen kannst oder darfst. :pinch:

Schöne Kabinen, Ihr könnt Eurer Vorfreude freien Lauf lassen! :daumen:
    Gruß
    AW

• 30.11.-10.12.09 bella | Die Leuchtaffen - Bombay - Mahatma Seegang, mahatma keinen Seegang Verlobungstour

• AidaWolf
    • 25. November 2010 um 17:26

Habt Ihr gesehen, zu welchen Last Minute Preisen (für den 03.12.10) unsere Leuchtaffen Tour hier grad angeboten wird?
    Darfste nicht drüber nachdenken... :pinch: 799 899 und 999 (inkl. ! Flug)
    Aber egal.... der Spaß mit Euch war unbezahlbar! :sport1: :sport1: :sport1:

RaumgewinnpartyGrüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™