Hallo Kerstin,
ich würde sagen.... Kommt darauf an.
Mögen Eure Eltern eher lustige Sachen, eher traditionelle. Feiern sie gern. Haben sie gleich zu Beginn der Reise Jubiläum - so dass Zeit wäre, mit der Crew Absprachen zu treffen - oder später. Etc.
Und was ist eine Kleinigkeit?
Überraschen könntet Ihr sie mit einem besonderen Ausflug, einem besonderen Essen ausser der Reihe (am Jubeltag ist bestimmt schon ein "offizielles geplant, oder?), einfach ein nettes Champagner- oder Sektarrangement in der Lieblingsbar Eurer Eltern. Oder eine speziell angefertigte Torte. Auf unserer Hairatten Tour (Stella und "jetzt nicht mehr allein Mann" gabs einiges zu feiern, wir haben mit dem Barmanager und anderen Verantwortlichen an Bord im Laufe der Reise verschiedene Aktionen abgesprochen. Junggesellenabschied (spaßig, aber noch Restpassagierkompatibel
), Überraschungsgeburtstagstorte, Sektchen im Kühler um Mitternacht, diverse Sondergetränke an der Stammbar, altes Bettlaken aus der Wäschekammer und Fingerfarben zum Bemalen bekommen etc.
Die Crew war wirklich top, wenn man nett fragt, ist wirklich vieles möglich. Einfach fragen, viel Spaß! ![]()
Beiträge von AidaWolf
-
-
Zitat Stadtaffepierre:
"man müsste es echt durchziehen und auf sowas nicht mehr antworten.dann sind die neuen user gezwungen danach zu suchen.
schließlich weiß das schon jeder,der sich hier aufhält und darauf jedes mal zu antworten fällt dann doch schon schwer."
Dennoch: Bahnhof Altona, 22765 Hamburg, Scheel-Plessen-Straße
http://www.google.de/#hl=de&source=…880c74c7af5016e
(auch mit vielen weiteren (Cruise)Parkhaustipps)
-
Moin!
Im April '11 gab es ja schon einige Abfahrten ab Altona.
Wie sind denn die Erfahrungen mit den CheckIn Zeiten? Auch ca. ab 14h?
Danke für Euer Feedback!

-
Wer den Ausflug mit den Rochen machen möchte sollte unbedingt auf einen örtlichen Anbieter zurückgreifen, da der Preis etwa 60% unter dem AIDA Preis liegt und es die gleichen Katamarane und die gleiche Zeit ist. Wir sind letztes Mal direkt in Stingray City neben den AIDA Gästen gewesen, haben aber nur einen Bruchteil bezahlt. Einfach beim Hafenausgang umschauen, hier bieten viele die verschiedensten Ausflüge an....

Jeder, wie er mag. Vor Ort wurden ca 40-45 Dollar verlangt, wir hatten 62 Euro bezahlt. Allerdings noch inkl zusätzlichen Schnorchelstop am Riff und einem sehr nett gemachten Barbecue am Seven Miles Beach. Das gleicht sich fast aus und bei solchen Entfernungen mag ich es - zugegeben -, wenn ich mich schlichtweg um nix kümmern brauch... *faulsei*

-
Laut der Cruise Liste vom Hafen in Oslo legt die luna am 07.05.11 am Anleger "Filipstad Containerkran Ost" an.
Sicher die luna? Laut Liste sind es sol (overnight) und Aurora, die am 07.05.11 in Oslo liegen. Am 08.05. kommt übrigens die cara dazu und flitzt um 14h gemeinsam mit der sol Richtung Kopenhagen.

-
Es kommen Anschlagetafeln in die Häfen wo die Preise
noch attraktiver werden
Moin,
abgesehen davon, dass das eigentlich in einen "Preise Thread" gehört, wie ist das genau zu verstehen?Zum Thema: Vario BK Karibik gebucht und Deck 8 im Bugbereich bekommen.
Perfekt! -
Hallo macy,
die großen AIDAs können grad mal soeben die Schelde ganz bis in die Stadt hochfahren. Wenn also die Windverhältnisse ungünstig sind, legt das Schiff weiter draussen an. Wo genau kann ich nicht sagen. Wir hatten im März 2010 Glück.
Ich habe auf die Schnelle keine Schiffsliste (Paxe) auf der Hafenwebsite gefunden, schaut doch dort einfach nochmal nach. Vielleicht legen die großen ja jetzt grundsätzlich draussen an. Ich drücke Euch die Daumen, dass nicht.
Der Link zu Port of Antwerp ist auch unter diesen interessanten Infos zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Hafen_von_Antwerpen
Gruß und eine schöne Fahrt!
AW
PS: Antwerpen ist in der Tat schön und gut zu Fuß zu erkunden. -
Moinsen Leuchtaffen!
Könnt Ihr auch nicht schlafen? Hab' den Ausflug Jetlag05 gebucht...
Mammamia, was war das für eine schöne Tour!
Und in mehrfacher Hinsicht rekordverdächtig...
Hochzeit am Strand, Jahmann, APE12, NEK08, Riesenrochen füttern, Schwimmen mit Elfriedes, Tanzen mit Major Gisela, Catchen im Marktrestaurant, ein wunderschöner Geburtstag
, Happy Sailing, Safaribus-Achterbahn, Rastafari-Cocktailwürkshop mit Hauke und Tobias, etc etc...
Wir sollten wirklich einen Bericht schreiben, wie Elke vorschlug.
Knapp 9.000 Bilder , geknipst von 11 Leuten...
, wie hatten wir eigentlich noch Zeit für etwas anderes?..
Anreise war top, Rückreise noch topper. So waren es nur 19 anstatt 21 Stunden. :pinch:
Nu versuche ich mal etwas
Viele liebe Grüße auch an Vanessa und Sebastian (nochmal
) und Sabine und Wolfgang - es war immer nett, wenn sich unsere Wege gekreuzt
haben.
Bis bald
Bionadebombay-Affe -
Ich bin noch nicht MeinSchiff gefahren. Dennoch bin ich sicher, dass TUI nix zu verschenken hat und Qualität seinen Preis hat. Wenn die bei vergleichbarer Schiffs- / Reiseleistungen also die Getränke quasi dazu geben, wird es an anderer Stelle der Kalkulation Abstriche geben müssen. Ich denke, sie werden das auswerten, ob es sich langfristig lohnt oder die Preise gehalten werden können. Im Moment sind sie sicher auf Marktanteile aus.
perlenfee: Das Bild MUSS in die Fanforum Titelleiste!
DURST!
LG
-
auf Deck 2 ? Da gibt es doch keine Passagierkabinen, oder irre ich da. ? Was meinst konkret mit Deiner Aussage ?
Klär mich bitte auf!lG Achim
Eben. Crewparty!

-
Alle Innenkabinen-Bewohner und Außenkabinen-Bewohner sind an den Seetagen auf den Sonnendeck und alle Balkonkabinen-Bewohner bleiben auf ihrem Mini-Balkon,träumt man schon weiter
Das behauptet kein Mensch.
Warum bist Du nicht wie die anderen hier (auch die Innenkabinenbucher) einfach mal so tolerant und sagst: "Jeder, wie er mag."
Ich habe noch nie ein Posting gelesen, in dem jemand Innen- oder Außenkabinenbucher als "irrend" dargestellt hat, wie Du die BK Bucher.
In Deinen Postings 166 und 181 stellst Du sogar DEINEN persönlichen Tagesplan als allgemeingültig für alle dar und diffamierst bestimmte Reisecharaktere. Ich finde diese Art von Intoleranz nicht ok und deswegen schreibe ich das auch hier rein.
Du kannst trinken, essen und buchen, was Du möchtest. Keiner stellt Dich dafür als irrig dar. Mach das doch auch mal so!
Übrigens, an der Ocean Bar sind eh alle gleich! Bis jetzt. Ich habe gehört, dass ab sofort die Barhocker nur noch für BK Bucher reserviert sind.

-
Danke für die Infos! Dann ist ja alles klar.

-
Mir wird unter myAIDA leider auch kein Punkt WO Tageskarte angezeigt. (Ausser dem 7-Tage Paket) Need Help!

Auszug aus den FAQ:
Die Tageskarte kann je nach Verfügbarkeit für jeden beliebigen Tag der Reise gebucht werden. Auf AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna beträgt der Tagespreis 15 Euro pro Person. Dieses Ticket kann nur auf der jeweiligen Reise eingelöst werden, ist personengebunden und verfällt nach der Reise.
Auf AIDAblu, AIDAmar und AIDAsol beträgt der Tagespreis 20 Euro pro Tag und Person. Der höhere Preis resultiert aus folgendem Grund: Größerer Wintergarten, Sonnendeck, Vital Life Liegen, Obst-Bar, Tee- und Wasser-Bar. Bei Buchung von Massagen ist die Nutzung der Wellness-Oase nicht enthalten. Außerdem bieten wir an Landtagen auch eine Halbtagskarte für die Wellness Oase für den halben Preis an. (Eintritt ab 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr) -
Alles anzeigen
Hallo,
das ging vorher?
Ist mir nie aufgefallen, dass in der Übersicht dazu ein Punkt war.
Wie teuer die Reise ist, habe ich immer nur auf der Buchungsbestätigung und hinterher auf meinem Kontoauszug gesehen.
Und die Kabinennummer stand immer nur auf der Bordkarte (oder bei Premium auch schon auf der Buchungsbestätigung.)

Wenn man das auch in MyAIDA bzw. im CLub sehen könnte, wäre das natürlich nicht schlecht. OK, den Reisepreis muss ich nicht unbedingt dort sehen, die Kabinennummer wäre natürlich schön. Gerade bei Vario.
Gruß
AndréHi,
das ging. Aktuell geht es anscheinend nur über myaida>einloggen>Reiseplanung>unter den Namen der Reisenden ist ein "Drucken" Button, darüber werden die von Gila angefragten Infos angezeigt.
Gruß -
Schlafen,Aufstehen, Duschen,Frühstücken,Pooldeck-Rundgang,Vorbereitung zum Landgang, Landgang ,Mittagessen,Landgang,Kaffee und Kuchen,evtl. Liebesspiel,Duschen,Abendessen,Abendprogramm an Bord,evtl Liebesspiel,Schlafen, da bleibt wirklich nicht viel Zeit für den Balkon
Ähmm.... Wir sprechen hier doch von urlaubenden Passagieren, nicht von der Besatzung, oder?
Es gibt übrigens noch mehr "Argumente" gegen Balkonkabinen. Mindestens einmal pro Woche klettern da fremde Männer drauf rum und machen alles nass. Igitt.Wenn man eine Hafeneinfahrt oder Fjorddurchfahrt in Ruhe anschaut, ist man da total einsam. Niemand, der einen zur Pünktlichkeit zum Sonnendeckrundgang mahnt, kein Fremder, der einem auf die Schulter klopft und fragt: "Sachma, hasse auch so schlechten Stuhlgang?" Achtung, Balkonkabinen machen depressiv!
Und in der Hängematte zu liegen, steigert das Risiko, den Wecker zu überhören, der einen daran erinnern soll, noch 48 Landgänge zu buchen, damit ja keine Zeit unnötig auf dem Balkon vertrödelt wird.
So, nun zum Abschluss noch eine ernstgemeinte Frage: Warum bauen alle Kreuzfahrtreedereien immer mehr Balkonkabinen? Manche lassen sogar Hunderte Balkons nachträglich anbringen....
Irren die alle?Leben und leben lassen! Ich fänd's schön, wenn das ALLE
auch hier machen würden. 
-
Das Bordleben ist super, keine Frage. Allerdings ziehen wir uns gerne auch mal zurück und da dachten wir, eine Balkonkabine ist gerade in der Karibik sicher ganz nett. Morgens die ersten Sonnenstrahlen genießen und Abends in aller Ruhe den Sonnenuntergang.
Genau so ist es. Und diese Momente sind unbezahlbar!
Beim Aufwachen schön auf's Meer gucken (dann auf Glasbrüstung achten!) oder nachts das Wasser hören... unvergesslich.
Einfach nur so sitzen.... Hängematte, etc. etc.
Lasst Euch nicht abhalten, jeder hat andere Interessen und Prioritäten.
Wenn jemand permanent Bordleben will, ist das sein Bier, wenn jemand auch gern mal allein / zu zweit geniesst, genauso.
-
Im Januar waren die Speisen im Brauhaus zu angegebenen Essenszeiten kostenfrei. Außerhalb der Zeiten konnte man von der Karte wählen - kostenpflichtig.
Hi Emmy,
dazu hätte ich eine Detailfrage. Weisst Du, ob es im Brauhaus Essen ausserhalb der "normalen" Tischzeiten gab und zu den "normalen" Essenszeiten jedes Essen zuzahlungsfrei und ausserhalb der Zeiten jedes Essen zuzahlungspflichtig war? Klingt jetzt kompliziert,
aber wie Sven schon schrieb, gab es da früher eine Mischung aus zahlen und nichtzahlen, die ganz ok war.
Danke und Ahoi
-
Weltmeisterschaften und Europameisterschaften werden bekannterweise übertragen aber ein nationaler DFB-Pokal
(eher nicht)Aber HALLO!
Zum Beispiel das Halbfinale S04-Bayern letzten März (2010) im Brauhaus auf der blu.
Über das Finale möchte ich nicht sprechen...
Ihr werdet schon versorgt werden!
PS: ausgedruckte Ergebnisse.... tsts...
-
AidaWolf,
weil die Kabine 6124 eine Außenkabine CA mit eingeschränkter Sicht ist und da ist nichts mit Balkon.
Also kann man auch das Fenster nicht öffnen, noch nicht einmal auf Kippe stellen.
Newsplay
Hi Achim Zwo,
ich weiss, was das für eine Kabine ist. :pinch: Das beantwortet meine Frage aber nicht.
Das mit den Balkonkabinen hatte ich geschrieben, weil mir als absolut einziger Grund für die nicht vorhandene Möglichkeit des Fensteröffnens bisher nur Eindringen von Wasser eingefallen war. (Und zB auf Deck 4 und tiefer nachvollziehbar). Da aber die Balkontüren auf Deck 6
a) näher an der Reling liegen als die Fenster der CA Kabinen und
b) geöffnet werden können, wäre das absurd.
Warum ist es also so selbstverständlich, dass die Fenster der CA auf 6 nicht geöffnet werden können. Wird sicher ein plausibler maritimer technischer oder betriebswirtschaftlicher Grund sein. Mir fällt er nur nicht ein.
Also, auf ein Neues bitte! 
-
Es gibt aktuell laut Servicehotline ein grundsätzliches Problem mit der Kreditkartenzahlung bei AC. Die IT arbeite daran und sie hofften, dass es im Laufe des Tages wieder funktionieren werde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 562
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 370
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 552
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 598
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-