1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaWolf

Beiträge von AidaWolf

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 12
  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

• AidaWolf
    • 3. Juni 2013 um 23:28

.. wir schweifen ab. :nein1: ^^

Also, die Getränkebons auf der stella haben sich wirklich gelohnt. Gerade, wenn sich eine nette Truppe zusammenfindet und das Cocktailschlürfen nochmal soviel Spaß macht. Die Mischungen waren dabei immer genauso, wie bei "normalen" Bestellungen.
    (ganz im Gegensatz übrigens zu den 2 für 1 Plörren in der AIDA Bar; allerdings ist die halbe Stunde für die Keeper bestimmt kein großer Spaß...)

Ebenso prima waren die Kaffee Bons. Alles, was auf der ersten Seite über dem Irish Coffee steht, kann bestellt werden. Also auch große Latte mit oder ohne Sirup Shot, großer Milchkaffee und den doppelten Espresso, der noch nicht auf der Karte steht. Kakao ist nicht mit drin.

Bierbons hat von uns keiner genutzt.

Die Pakete sind so richtig prima, ich würde sagen, Test bestanden, weiter machen! :stossen:

• 19.05.13 - 02.06.2013

• AidaWolf
    • 16. Mai 2013 um 22:59

Moinsen,

wie ist denn überhaupt der Stand bzgl. des Treffens am 20.? :stossen:
    Ahoi und LG :pirat:
    AW

• 19.05.13 - 02.06.2013

• AidaWolf
    • 11. Mai 2013 um 00:19

Ahoi!
    Wir treffen uns alle in der Sauna! Das wird lustig, mit den ganzen Namensklebeschildchen... :lol1:
    Im Ernst, ich verstehe die Antwort von AIDA so, dass sie das Treffen bei dieser Reise nicht von Rostock aus organisieren wollen. Und ich könnte das sogar verstehen. Die Fantreffen-Anfragen mit Schiffsbeteiligung sind immer mehr geworden. Ich fänds auch ohne völlig ok. Aber ich füge mich gern der Mehrheit... manchmal... :zwinker:
    Wie wäre es denn alternativ mit der Beach-Bar? Da ist man im Aussenbereich auch ganz gut wettergeschützt und die Raucher können dann auch ihrem zweiten Laster frönen. Am allerliebsten wäre mir eh die Ocean Bar. Der Anreiseabend ist ganz tabu?
    Egal wo und wann, Ihr erkennt mich an meinem Nickname-Klemmschildchen in AIDA-Farben.

Umzugsstress-Grüße, freu' mir umso mehr... :pirat:
    AW

• Papierservietten

• AidaWolf
    • 16. April 2013 um 19:36

Tja, da wäre es mal interessant zu wissen, ob sich da schlaue Datewarehouse Rechenkünstler ans Werk gemacht haben, um herauszufinden, was UMWELTGERECHTER ist. AIDA schreibt sich ja immer schön die Nachhaltigkeit auf die Fahnen. Wenn das jetzt nur nach Kostengesichtspunkten entschieden worden wäre, fänd' ich das nicht ok.

Abgesehen davon habe ich immer gern eine Serviette als Unterlage für's Besteck. Denn die Tischtücher werden ja nicht bei Gastwechsel ausgetauscht (sehr gut so, fänd' ich total übertrieben) und ich nehme nicht für jeden Gang ein neues Besteck. Siehe Nachhaltigkeit...

:ciao:
    AW

• AIDA CRUISES bringt Panini Sticker an Bord

• AidaWolf
    • 13. April 2013 um 21:45

Auch haben wollen!! :pirat:
    Da kommen bestimmt Kindheitserinnerungen an die ganzen Fußball Alben hoch.
    Wie ist den die Doppelte-Erfahrung? Hohe Quote oder eher ok?
    Und die Schiffe sind doch hoffentlich auch Thema?

Sehe mich schon den ganzen Tag vor dem Kids Club rumlungern.... :lol1:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• AidaWolf
    • 13. April 2013 um 21:31

Hallo,

die Website von Breckle ist ja eher recht defensiv, was Bestell- oder Infomöglichkeiten anbelangt.

Könntet Ihr bereits Begeisterten mal schreiben (oder auch gern per PN schicken)
    a) wie ich detailliertere Infos zu den Cruiser Matratzenmodellen bekomme und
    b) wo und wie ich GENAU bestellen kann. :daumen:
    (einfach nur "schickma AIDA Matte" über das allgemeine Kontaktformular wird wohl kaum reichen. :crazy:

Und welche Unterbauten habt Ihr für die Breckle? Die auf den Schiffen sind ja recht "schlicht", da muss die Matratze also umso besser sein. Normaler Lattenrost, besonders komfortable Versionen?

Vielen Dank für weitere Infos! Ich brauch' was Neues, hab Rücken!! :pirat:
    LG AW

• Singleurlaub AIDA

• AidaWolf
    • 27. Februar 2013 um 19:45
    Zitat von tess

Hallo,

die Angebote sind teilweise wirklich super von den Preisen.

Nur wann ist es auf welchen Schiff ratsam als Singel zu reisen? Die Mischung zwischen Rentnern, Familien und Singles machte es doch, oder?

:abfahrt:

@tess:
    Hallo,
    das kommt darauf an, was Du möchtest. Eher Deine Ruhe haben, eher Party, eher jüngeres Publikum, eher älteres etc etc...
    Mit Nichtalleinreisenden kann man mindestens genauso nette Reisen erleben, wie mit Alleinreisenden.
    Und viele ältere Reisende haben viel Spannendes aus ihrem Leben zu erzählen...
    Für etwas mehr Party und längere Anytime empfehlen sich die Kurzreisen Nordeuropa oder die MM Touren, wenn Semesterferien sind... :sport1:
    Ich finde, die Mischung passt eigentlich immer ganz gut. :daumen:
    LG
    aidawolf

• Probleme auf der AidaBella?

• AidaWolf
    • 22. Januar 2013 um 14:58

Moin,

ich war ab 06.12.2012 11 Tage auf der bella. Alles absolut neuwertig und erstklassig in Schuss. Ich war sehr angenehm überrascht.
    Im Blindtest hätte ich in den Kabinen und allen öffentlichen Bereichen auf höchstens 1 Jahr getippt. War alles so top, wie in 2009.

Alle, die bald mit ihr fahren: freut Euch darauf! :daumen:
    Ahoi
    AW

• Bier schmeckt nach Rotwein!

• AidaWolf
    • 9. Januar 2013 um 21:01
    Zitat von oldi0911

Da es sich um aufbereitetes Meerwasser handelt welches mit Chlor behandelt wird kommt es ab und zu, zu einem Schwimmbadgeschmack... meistens ist der nach ein paar Karaffen weg... einfach tauschen lassen
    Gruss
    Oliver

Nein, den Geschmack kenne ich auch gut, das war es eben genau NICHT. Sonst hätten wir uns nicht darüber gewundert.
    Aber zurück zum Rotwein, der keine gute Schaumkrone hatte... :crazy:

• AidaWolf
    • 9. Januar 2013 um 20:51
    Zitat von carlson

Vielleicht wurden auch die Leitungen damit gereinigt?

Gut denkbar. Dann aber eben nicht alle Leitungen. Oder einer der Tanks... wer weiss.. Alles Spekulatius.
    wenn das nochmal vorkommt, mach einfach 'ne Geschäftsidee d'raus. :daumen:

• AidaWolf
    • 9. Januar 2013 um 20:38

Ein paar Wochen vor Euch hatten wir auf der bella an zwei Tagen Tischwasser, welches sehr anders schmeckte. Meiner Meinung nach nach lebensmitteltauglichem DesinfMittel, etwa wie Kalziumhydroxyd.
    Vielleicht meint es da jemand gut und packt ein paar Tropfen obendrauf. Ob das dann mit Bier wie Rotwein schmeckt, kann ich nicht beurteilen.

Und klar verlöckt das Thema zum Blödeln... Pils Premier Cru, Heckhanglage. :trrink1:

• 02.03.2013 - 23.03.2013

• AidaWolf
    • 9. Januar 2013 um 15:35

Hallo Ihrs,
    ich kopiere mal mein Kabinenteilergesuch hier rein.
    Vielleicht wisst Ihr ja jemanden. :ciao: EK-Preis ist noch doppelt so hoch... :motz1:
    Einige Leuchtaffen sind ja schon dabei... :sport1: (sind wohl genau wie die Underbergs, nur anders. :crazy: :lol1: )
    Suche: Kabinenteiler/in für Just Transatlantik 9 / 7 (08.03. od. 23.03.13)

Hallo!

ich suche für das oben genannte, heute veröffentlichte Just First Minute
    Angebot eine(n) Kabinenteiler(in). Möglichst Balkon, (aktuell 1.499.-
    für 15 Tage), da ich dabei auf eine Zuteilung zur luna hoffe. (Barbados -
    Hamburg). Notfalls geht aber auch aussen oder innen.

Zu mir:

-m

-bald 48, aber mit Flausen im Kopf und kein "alter" oder spiessiger Typ (aufgeräumte Kabine mag ich trotzdem :P )

-sehr AIDA erfahren

-mag am liebsten eine Mischung aus Relaxen und Feiern an Bord.

-eher der gesellige Typ

-kann aber auch gut "für mich" sein

-mach mal AIDA Ausflüge, mal individuell, mal gar nüscht

-stehe gern mal an der Rezi und höre mir die lustigen Beschwerden an...

-habe schon viele Freundschaften an Bord geschlossen, die auch Bestand haben.

Zum(r) Kabinenteiler/in : (idealerweise)

-hat Humor

-kann AIDA gut geniessen (ist also eher entspannt)

-kompatibel zu den obigen Punkten

Vorheriges persönliches Kennenlernen sollte kurzfristig möglich sein.

Also, ran an die Tasten und dann ab auf's Schiffchen... :Boot1:

VG

aidawolf

• 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 4. Dezember 2012 um 09:19

Gaaanz viele! :crazy: Besonders cool ist das Wadenhaar-Toupet... :lol1:

Junge junge.... 4.50h, 6.13h... Seid Ihr schon am Flughafen?? :sport1:

• Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• AidaWolf
    • 3. Dezember 2012 um 22:13

Der größte Faktor wird wohl, wie bereits angesprochen die Infrastruktur / Backoffice etc ausserhalb der Schiffe betreffen.
    Und solang' sie Costa an die AIDA Konzepte anpassen, soll's mir recht (Recht?) sein. :daumen:

Frei nach Henry Ford:
    Die Reederei ist mir egal, Hauptsache AIDA. :lachroll:

• 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 3. Dezember 2012 um 21:58

Hans Wurst is extreme Partei-Ergreifing. Nun denn, aus Rache habe ich mir grad das hässlichste "Männerdirndl" für's Alpenglüh'n gekauft. So ne Mischung aus Glööckler, Liberace-Style und Vivienne Westwood :erschrecken: ICH muss es ja an dem Abend nicht angucken.... :hahahah:

Südschwede ist ok. In Südschweden spielen die ganzen Wallander Krimis und noch andere. :lachroll:

Ihr Trockenmatrosen... :lol1:

• 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 3. Dezember 2012 um 14:58
    Zitat von Belle1975

AidaWolf: Ach ein Fischkopp?

Also beim Frechheits-Tennis führst Du klar 4-1. Fischkopp zählt vierfach! :motz1: :lachroll:

• 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 3. Dezember 2012 um 14:17

Poolbar leutet ein! :antwort: (Deck 12, direkt am Ausgang bei den vorderen Fahrstühlen)
    Apropos leuchten, wie erkennen wir uns denn? Wir werden nicht die einzigen sein...
    Ich hab noch ein AIDAwolf Namensschild, mal sehen, ob ich das finde. Ansonsten bammel ich mir ein rotes Schlüsselband um. Nicht von aida, von den Kölner Haien. (Eishockey...) :lachroll: Ich bin übrigens eigentlich Norddeutscher... ^^

Ich glaube, die 4.45h Frage war ein Scherz aus meiner Leuchtaffentruppe...
    Hätte auch :hahaha: 5.45h lauten können , aber das kann ich Euch ja später erzählen. :snospam:
    Hier übrigens für alle, die zum ersten mal fahren oder noch nicht auf den großen (1-3) waren, hier der Link zum Decksplan als PDF bei aida. (ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob es die kleinen zusammengefalteten Deckspläne noch auf der Kabine gibt.) Hier im Forum sind die auch hinterlegt, das Suchen wäre mir jetzt aber zu lang.. :schaem:
    http://medien.aida.de/fileadmin/user…_AIDAluna_1.pdf

In einer Woche ist :foto: in Lissabon! :daumen:
    Bis nachher... :stossen:

• 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 1. Dezember 2012 um 13:18

Das wird schon. Winkewinke ist ja erst 23.59h.

Mal eine andere Frage. Wenn wir uns an der Poolbar treffen und plaudern da so nett rum könnte es ja passieren, dass das mindestens bis zum Auslaufen nett ist und man nicht nach 20 Minuten wieder auseinanderdriftet. (Kann natürlich teilweise passieren :lol1: ) Und an der Poolbar hat man dann keinen freien Blick. Wäre da die Ocean Bar nicht eine Alternative? Ich will jetzt nicht alles umschmeissen, ist nur ein Vorschlag, weil da die Sicht einfach super ist. Dafür ist es an der Ocean frischer.

So, Reisewäsche ist fertig. Nun noch letzte Einkäufe, dann heute Abend ein Treffen mit liebgewordenen, 2009 auf einer AIDA Tour kennengelernten Freunden (die Leuchtaffen halt :gruebel: :lachroll: ), dann noch drei Tage hard work, dann.... hard Party. :sport1:
    Freu mir! :crazy:

• 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 30. November 2012 um 20:50

Belle1975: frech ist mein zweiter Vorname! :P

neu:

Uwe & Friends (ca. 11 Personen)
    Ilona (teddy70) & Hartmut (2)
    Petra & Bernd (2)
    Susanne und Jochen (2)
    Verina und Dirk (2)
    Biggi und Lothar (2)
    Meike und Hansi (2)
    Annett (belle1975) (1)
    andi (andi81) (1)
    Britta und Stefan( 2)
    Ani & Laslo (Bellamonst) (2)
    Ulli & Rainer (2)
    aidawolf (frech) (1)

• 06.12.12 - 17.12.12

• AidaWolf
    • 30. November 2012 um 14:30

Hans Wurst - sensationell, vielen Dank! Dafür gibt's nen bilateral-kulturellen Hopfensuppenaustausch. :stossen:

Zum Thema KlamottenMitnehmen gibts ja Einiges zu bedenken:
    (Wieso eigentlich, die Damen haben doch eh nie etwas Anzuziehen, wenn sie vor dem Kleiderschrank stehen... :zungeraus: :lol1: )
    -Übergepäck wird heutzutage nicht immer so locker übersehen, wie früher. Da machen einige nen guten Euro. Also aufpassen.
    -Wetter kann sehr schwanken, daher ist Cameis Zwiebellook eine gute Idee.
    -eine wärmere Jacke darf auf keinen Fall fehlen. Abends auf dem Pooldeck (Party?) und an der Ocean Bar kann es schonmal frisch werden, besonders abends/nachts.
    -Auf Deck 7 mittschiffs gibts die zweitbeste Erfindung, seit es Schiffe gibt: einen Waschsalon. Und der ist prima. Für einen Euro waschen oder Trocknen, sehr cool. Bügeleisennutzung gibts kostenlos dazu. Wäschereiservice gibts auch, dafür werden immer Pakete angeboten, bei denen dann 7 teile 15 EUR oder so.... kosten. Vielleicht auch weniger. Fazit: man kann vielleicht das eine oder andere Teil weglassen.
    -was nicht fehlen darf, etwas Schwarzes oder Weisses (für Belle1975: etwas Rotes :lachroll: ) für die BandW Party, wer es mag, etwas Bayerisches für das Alpenglühen...ach,...vergessen wir das... :lechz: . Für die Glamournight klebe ich mir immer ein paar Svarovski Steine ans Hemd, das reicht. :crazy: Sportzeugs wär auch nicht schlecht, die Fitnessbereiche auf den großen Aidas sind wirklich superklasse. Genauso wie der Sportcourt oben über der Anytime / Ocean. Volleyball oder anderes auf dem Meer macht echt Laune.
    (merkt man mir meine Vorfreude eigentlich an? Nö nech?! ^^
    So, weiterarbeiten. Sind ja nicht alle solche Dauerurlauber wie die Seesterne. :hahahah:
    Nur noch 6!
    PS: was is den nu genau mit den Treffen / Plan B? Braucht irgendwer noch irgendwelche Infos?

• 1
  • 2
  • 3
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial