1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaWolf

Beiträge von AidaWolf

• AidaLuna 22.04.09 bis 26.04.09 "Superwetter-Stracke-Tour"

• AidaWolf
    • 2. Juli 2009 um 14:45

Chefchen hat keine Zeit mehr zum Schreiben.

Der baut den neuen Doppeldecker-Maststall. Wurde nötig für die tsunamiartige Bedarfswelle an Stracke in den nächsten 15 Monaten! :pirat: :lol1:

Sari: erste Dollar NE Metrostracke an Don J. sind raus. Nur AIDA ist merkwürdig :gruebel: . Ich stracke das mal in dem anderen Thread rein. :crazy:

:hahaha:  Stramburg... StrackHavre/Straris...Strondon...Strackwerpen...Strammsterdam

• Alles zu: Piratenangriffe

• AidaWolf
    • 26. Juni 2009 um 21:23

Hi Deutscher Meister,

....We repeat this for five days, making three complete passes past the entire Somali Coast. At night, the boat is fully lit and bottle rockets are shot every five minutes with loud disco music directionally beamed shoreside to attract maximum attention.... :lol1:

besser das Original... http://www.tothepointnews.com/content/view/3617/85/ :thumbsup: steht schon länger im OFF Sonstiges

Gruß
    Pokalsieger

• AidaLuna 22.04.09 bis 26.04.09 "Superwetter-Stracke-Tour"

• AidaWolf
    • 23. Juni 2009 um 12:45
    Zitat von Chefchen57

Sari und dirk
    ja unter hundert und man muß auch noch unter seniler Bettflucht leiden. Sari ich lese jeden Tag und bin bestens im Bilde. Habe schon eine Anfrage bei Schierker laufen ob sie mir bei den original Gläser hinten noch Stracke&Friend´s Tour 2010 drauf zimmern können.
    Gruß Chefchen
    PS: Ich hoffe der große J arbeitet am August-Hornbach-Projekt!!!

Hi Chefchen!
    Kennst Du jemanden bei :trrink1: ? Ich habe über das Eishockey Kontakt zu einem Werbemokel dort. Vielleicht können wir da den GläserbemalDruck noch etwas erhöhen :pirat: Sag bei Bedarf einfach Bescheid. Kann für nix garantieren, aber Versuch macht ja klug.

Falls Du / Ihr am 01.08. noch nichts vorhabt, könnten wir übrigens ein Schierker-Pre-Tasting beim VorsaisonEishockeyFanTreffenGrillen in Gittelde einbauen. Wird eine nette Party (zu der übrigens ein Extra Bier gebraut wird :antwort: ) Eat + Drink All in..., den Link kann ich Dir schicken. Sorry für :sot: :swarsnicht: :lol1:

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• AidaWolf
    • 18. Juni 2009 um 21:45
    Zitat von BlinkyBill

Hallo zusammen!

Ich hoffe derzeit noch auf eine Innenkabine bei Just AIDA für den 7.8 oder 14.8. Leider sieht im Moment eher schecht aus, so dass ich auch nach Alternativen schaue. Daher meine Frage: wenn ich bei JUST AIDA eine "Außenkabine" buche, kann das auch eine mit eingeschränkter Sicht sein?

Die Frage ist deshalb interessant, weil die Preisunterschiede von Innen zu außen mit Sichtbehinderung regulär gar nicht so groß sind, bei JUST dagegen zT schon, so dass sich m.E. beinahe dann eher eine Balkonkabine lohnt,

besten Dank!

Hi Blinky,

ob auch eine AK mit eingeschr. Sicht zugeteilt werden könnte, weiss ich nicht. Das findest Du u.U. noch über die Suche.

Wenn Du aber keine IK mehr bekommen solltest, pack die 100 Euro mehr (AK > BK) drauf, wenn es machbar ist. Du wirst es nicht bereuen! Und günstiger als bei JUST kannst Du das nicht ausprobieren. :daumen: :pirat:
    Gruß
    AW

• 8236

• AidaWolf
    • 10. Juni 2009 um 23:22
    Zitat von chicka

Merci,

die hatte ich auch schon gelesen. Als BC wird sie schon nicht ganz schlecht sein. Vorteil vom Theatrium: Dir kann keiner auf den Balkon gucken. Hoffe aber, dass es Nachts nicht zu laut ist....

Schlecht ist sie sicher nicht. :schlafen: Verstehe aber nicht so ganz, wieso sie ggü. BB Kabinen nicht etwas preiswerter angeboten wird, wenn sie etwas kleiner ist und etwas Sichteinschränkung wg des Theatriums hat.
    Auf die Balkons gucken kann man übrigens bei den wenigsten BK. :matrose:

Viel Spaß! :stossen:

• Alles zu: Anytime Disco/Ocean Bar (Deck 12)

• AidaWolf
    • 7. Juni 2009 um 19:19
    Zitat von mfg81

Habe den Thread mal eben überflogen.

Macht jetzt für mich den Eindruck, dass die Ocean Bar und Anytimebar auf der vita gemütlicher und schöner ist als auf den grösseren Schiffen? War bisher nur auf der vita.. Und insbesondere die Anytimebar war abends für alle die noch feiern wollten die Anlaufstelle Nr. 1

Ist das auf den grösseren Schiffen ähnlich?

LG, Michael

:pirat: so isses.... legendär sind dann aber auch noch Kabinenparties und Treppenhaus-Sitins, wenn die Anytime geschlossen wurde... :pirat: :lol1:

• Barcelona

• AidaWolf
    • 24. Mai 2009 um 19:17
    Zitat von sven2706

Huhu!

Wir waren vor 2 Wochen mit AIDA in Barcelona und haben uns auf eigene Faust umgesehen. Direkt am Anleger starten Busse, 3 Touren, 21 Euro Tageskarte für Erwachsene mit denen man alles nach belieben zu sehen bekommt. Man kann beliebig oft zu- und aussteigen und sich so einen eigenen Ausflug zusammenstellen...

Gruß,
    Sven

Hi Sven,

in Barcelona wird an verschiedenen Stellen angelegt.
    Im Containerhafen/Industriehafen fahren keine Touristbusse, da braucht man erstmal den Shuttle oder Takschi. :crazy: Wart Ihr direkt am Columbus-Center? Welches Schiff?

• 6150

• AidaWolf
    • 24. Mai 2009 um 19:04

Backbord heckwärts ;) sind's bei der diva Schiebetüren. :daumen:
    Ahoi

• AIDA Kreuzfahrten in Europa ab sofort mit Personalausweis

• AidaWolf
    • 20. Mai 2009 um 21:48
    Zitat von AidaFanSven

Im Schiffsmanifest wird entweder die Nummer des Personalausweises oder des
    Reisepasses abgefragt. Man kann also eine von beiden eingeben.

Wenn ein Reisepass vorhanden ist, sollte dieser für alle Fälle immer mitgeführt werden.
    In dem Fall sollte auch immer die zugehörige Nummer ins Manifest eingetragen werden.
    Dann ist man auf der sicheren Seite.
    Das gilt natürlich nur, wenn der Reispass nicht zwangsweise gefordert ist.

Gruß
    Sven

:gruebel:

jedenfalls.. auf keinen Fall beide Ausweise mitnehmen.

• An- Abreise Hamburg

• AidaWolf
    • 18. Mai 2009 um 13:45
    Zitat von Lachmoewen

Also wohl eher den Normalpreis von 1,65 €, also 0,35 € pro Person mehr einplanen! :lachzwink: :antwort:

guter Invest! Spart man so ca. 7 Cocktails für's Erschleichen :pirat: von Beförderungsleistungen. :antwort:

Grüße nach Hamburg.... :pokal:

• An- Abreise Hamburg

• AidaWolf
    • 18. Mai 2009 um 13:19
    Zitat von Lachmoewen

Vom Flughafen zum Hafen sind es mit der neuen S-Bahnlinie zum Hauptbahnhof ca. 30 Minuten. Die Kosten liegen bei 1,30 € pro Person (Kurzticket). Von dort könnte man noch mit der U-Bahn weiterfahren oder per Taxi 5 Minuten zum Cruise-Terminal fahren. Die Kosten für das Taxi dürften dann bei nochmal bei maximal 7,00 € liegen, wenn der Fahrer nicht im Kreis fährt! :zwinker: Die S-Bahn direkt ab Flughafen ist auf jeden Fall empfehlenswert!!

Hi, von Flughafen bis Hauptbahnhof ist das Kurzticket?! :gruebel:

• Taufe der Mein Schiff

• AidaWolf
    • 17. Mai 2009 um 19:14

und von aussen: genauso breit (32,2m) und nur 11m länger. Beide 13 Decks hoch. :sot: :crazy:

• AIDA Kreuzfahrten in Europa ab sofort mit Personalausweis

• AidaWolf
    • 17. Mai 2009 um 17:34

Hi,
    auf der AIDA Homepage findest Du unter "AGB" (ganz unten) einen Link: Reisen mit Personalausweis.
    Die blu ist noch nicht mit gelistet, ich schätze aber, dass da bald ein Update gemacht wird, da der neue Katalog grad raus ist.
    Gruß
    AW

• Alles zu: MyAIDA und E-Mail

• AidaWolf
    • 14. Mai 2009 um 12:33
    Zitat von aidalover

Wir habens leider verpasst uns rechtzeitig anzumelden, aber beim nächsten mal sicher!
    Man muss sich bis spätestens 8 Tage vor Reisebeginn registrieren, sonst klappts nicht mehr.

Finde das ne gute Sache und hätte gern meine Emails gecheckt an Bord.

LG
    AL

ups, eine Anmeldung war bei mir nur für den Wunsch einer Weiterleitung der mails auf eine private Addy notwendig.
    Die myaida-E-Mail wird/wurde automatisch generiert und freigegeben... Vorname Punkt Nachname @ myaida (ließe sich nach Wunsch nachträglich ändern) i-TV an, PIN eingeben, fertig. 8o
    LG
    AW

• Alles zu: MyAIDA und E-Mail

• AidaWolf
    • 13. Mai 2009 um 20:25
    Zitat von ricardo

Hallo

hat schon mal jemand Erfahrung gesammelt mit dieser MyAida Email-Adresse? Funktioniert das sinnvoll, oder ist das nur ein gag? :frage1:

das funktioniert. Ob sinnvoll, muss jeder selbst entscheiden. :sgenau: Allerdings würde ich aus Zeitgründen nur den allerliebsten daheim gebliebenen die addy mitteilen und nicht das Standardemailkonto auf die myaida mail umleiten.

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• AidaWolf
    • 4. Mai 2009 um 22:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo

...auf der Luna- Kurzreise vom 26.04-30.04 gab es mehrere Beschwerden bezüglich der Steaks im Steakhaus, es sind auch Steaks wieder in die Küche gegangen

...auffällig waren aber auch zahlreiche Wasserflecken auf den Weingläsern

...einige Passagiere waren auf dieser Reise nicht so begeister(enttäuscht) vom Steakhaus

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

Hi, woher die Infos? :)

Ich war auch dort und nicht 100% zufrieden. Eigentlich nichts Wildes. Aufgrund der Vorschusslorbeeren und dem Anspruch des Buffalo selbst habe ich drei Dinge an meinem Menue bei Nachfrage als nicht gut erwähnt. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Fan von gutem Essen bin (egal ob Fast Food oder gehobene Küche), guter Service bzw. echte Freundlichkeit inklusive.
    Daher äussere ich solche Dinge dann eher, weil es mir auch leid tut, dass sich jemand große Mühe gibt und dennoch einiges daneben geht.
    Nicht ganz verstanden habe ich die Pannen allerdings unter dem Aspekt, dass an dem Abend insgesamt sieben Personen im Service waren (inkl Anrichte) und weniger als zehn Tische gleichzeitig besetzt. Also an Überbuchung lag es hier nicht, dass zB. ein Salat schlichtweg vergessen wurde.

Bei der Rechnung war mir die massive Kulanz sogar etwas unangenehm, zumal alle sehr nett waren und die Chance auf eine Wiederholung des Buffalo Besuchs auf der Kurzreise schlecht war. Bei der nächsten Tour werde ich das Buffalo aber gern wieder besuchen. Insgesamt eine interessante und angenehme Abwechslung.

Gruß
    AW

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• AidaWolf
    • 23. April 2009 um 13:46
    Zitat von Andrea_Berlin

Hallo,

danke erstmal.

Wir überlegen Deck 6 zu buchen wegen der großen Balkons, der ist uns schon recht wichtig. Gibt es empfehlenswertere Decks?

Und: Besser backbord oder steuerbord? (August, westliches Mittelmeer)

Gruß Andrea

AC empfiehlt Vollcharter... Sorry, aber der musste jetzt sein. :crazy:

Wenn die etwas grösseren Balkons wichtig sind, kommt Deck 6 oder 5 in Frage. Oder ab JS buchen. Und bei der WMM Tour ist Backbord die dezent sonnenreichere Seite. Wobei ich diese Frage SOWAS von putzig finde.... :gruebel:

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• AidaWolf
    • 21. April 2009 um 18:50
    Zitat von Heizergruss

...50 % auf was :frage1:
    ...Reisepreis oder Frühbucherrabatt :frage1:

plausibel ist da sicher nur 50% auf den FBR, nicht den Reisepreis. Zitat: ...zusätzlich zum
    normalen Frühbuchererlass
    ... ZE

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• AidaWolf
    • 19. April 2009 um 18:52
    Zitat von hymira

Hallo alle zusammen,

wir sind absolute Aida-Neulinge und sind am überlegen die Kanarenroute über Silvester zu buchen.

Welche Innenkabine könnt Ihr mir auf Deck 4 oder 5 empfehlen. Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind (7 Jahre). Muss ich noch irgendetwas

anderes beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Yvonne :sdanke:

Alles anzeigen

Hi Yvonne,

Tipps dazu findest Du unter Aida Kabinentipps > diva/bella/luna/blu.

diva, belle und luna sind (relativ) baugleich, daher der zusammengefasste Thread. Blu wird noch geschweisst... :crazy:

Wenn Du im Katalog eine Kabine gefunden hast, die Dir zusagt, kannst Du auch einfach die Kabinennummer in die Suche eingeben.

Ahoi
    AW

• Marseille

• AidaWolf
    • 16. April 2009 um 19:01

Hi,

ich würde den Doppeldeckerbus der Bimmel vorziehen. Der fährt - glaube ich zumindest - eine größere Tour. Notre Dame d l Garde ist auch mit dabei und die Gurkerei durch die schmalen Gassen von Oberdeck aus allein schon ein Erlebnis. Ich hätte mehrere Wetten verloren, dass der Bus die Kurve(n) nicht schafft. Keine Angst, no Steilküste... :pinch: Und zwischendurch nimmt man mal die Wäsche ab... :whistling: Die Erläuterungen per Kopfhörer (freie Sprachwahl En, Es, Fr, It, Germanski) sind prima. Und unbedingt einen Bummel über den kleinen Fischmarkt an der Stirnseite des Hafens machen. Nicht weil er so groß oder bunt wäre wie die Markthalle in Barca, im Gegenteil. Einfach nur urig und - erstaunlicherweise - nicht touristisch.

à votre
    aw

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      608
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™