1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heavensister

Beiträge von heavensister

• 21.08.2015 - 28.08.2015

• heavensister
    • 15. Juni 2015 um 07:38

Guten Morgen,

wir würden die Reise auch gern buchen können uns aber mit dem Flughafen noch nicht entscheiden..... kann mir Jemand die Flugzeiten nennen der die Anreise und Abreise über Aida gebucht hat?

Vielen Dank im Voraus.

LG Heavensister

• Vergleich mit AIDAcara

• heavensister
    • 10. April 2015 um 12:48
    Zitat von Lievi

Das ist das Verhältnis Raum je Passagier. Also die Platzkapazität. Je höher der Wert desto mehr Platz für den Einzelnen.

BRZ geteilt durch die Passagiere.

Hier muss ich mich editieren. Aura und Vita liegen höher.

Cara = 28,80

Vita / Aura = 33,40

Die Stella z. B. nur 26,40

Die Prima wird aber dann vorne liegen = 38,46

Habe die Daten BRZ/Paxe aus Wikipedia.

Man sagt 30 ist ein guter Schnitt, Luxusschiffe starten bei etwa 40.

Die Mein Schiff 1 hat sogar ein Space Ratio von 40,02.

Bei der Europa 2 braucht man sich über Platz überhaupt nicht unterhalten. Der liegt bei 85,66

Die NCL Escape wird dann widerum 38,80 haben.

usw. usw.....

Alles anzeigen

soviel zum Platz :daumen:

• Vergleich mit AIDAcara

• heavensister
    • 4. April 2015 um 23:56

Es bleibt auch unser Lieblingsschiff.... waren erst gerade drauf und haben absolut nix zu bemängeln, würden sie jederzeit einem der neueren Schiffe vorziehen, aber jeder hat andere Wünsche was es angeht um den Urlaub (fast) perfekt zu haben/machen. Wir lieben die Themenabende beim Essen, gibt es auf den großen leider nicht und das familiäre auf den kleinen Schiffen. Da wir "Mittelalter" sind kommen wir sowohl mit der jüngeren als auch mit der älteren Generation (die auf den Kanarenrouten außerhalb der Ferien öfter vertreten sind) gut klar.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• heavensister
    • 4. April 2015 um 22:26

Der Code vom Cafe auf Teneriffa lautet jetzt 12345678 Stand März 2015 ;)

LG

• AIDA Kapitäne

• heavensister
    • 27. März 2015 um 09:46

Ich habe einen neuen Lieblingskapitän: Lars Krüger (z.Zt auf der Cara) :loveyou: Er ist meiner Meinung nach aus Leidenschaft Kapitän nicht nur weil ihm der Beruf gefällt. Er sprach immer nur von seiner "weißen Lady".... er liebt die Serie Traumschiff.....und die kleinen Schiffe der Aida...er hat täglich sehr informative Durchsagen gemacht, war immer präsent und freundlich....

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• heavensister
    • 23. Februar 2015 um 13:12

Die Unteren einfach zusammenschieben, große Kabelbinder mitnehmen und zusammenbinden damit sie nicht auseinander rutschen :zwinker:

• 9.03.15 bis 23.03.2015

• heavensister
    • 22. Februar 2015 um 17:56

Kapverden/Praia schwanke ich noch zwischen soultours.ch und reisetraeume.de........ hat Jemand von Euch bei einem der beiden gebucht???

LG Kerstin :abfahrt:

• Praia / Santiago / Kapverden

• heavensister
    • 22. Februar 2015 um 17:24

Schafft man einen organisierten Ausflug der bis 17 Uhr geht und danach zum Rossini einmal anders möchte (Beginn 17.30 Uhr)??? In 30 Min duschen schaffen wir, aber wenn man viel später ankommt, etc. habe ich Angst es wird zu hektisch....

LG

• 9.03.15 bis 23.03.2015

• heavensister
    • 19. Februar 2015 um 21:53

Wo seid ihr alle? Karnevall ist doch vorbei :lachzwink:

• AIDA Umfrage

• heavensister
    • 19. Februar 2015 um 21:49

Wir haben die Umfrage auch bekommen.... und auch beantwortet.... teilweise hat es mich an das TUI Konzept erinnert :zwinker:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• heavensister
    • 18. Februar 2015 um 11:29

Ich habe meine Quelle wiedergefunden :loveyou: Aida Heute von der Cara 13.12.2014:
    "Sie können sich nicht so recht von Ihrem Poolhandtuch trennen und hätten gern eine flauschige Erinnerung für zu Hause? Dann tauschen Sie Ihr benutztes Poolhandtuch gegen ein neues Badetuch aus der AIDA Home Kollektion! Das Badetuch ist marineblau, 75x200 cm groß und trägt ein gesticktes AIDA Logo. Sie können sich einfach bei einem Mitarbeiter an der Handtuchausgabe melden und Ihre flauschige Erinnerung direkt in Empfang nehmen - so lange der Vorrat reicht. Das von Ihnen entrichtete Pfandgeld wird dann eins zu eins mit dem Badetuch verrechnet."

75x200 finde ich eine schöne Größe aber bei der Homekollekton finde ich keine 2 m Duschtücher :traurig: Wie hoch ist das Pfand inzwischen? 15 oder 20€?

LG

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• heavensister
    • 17. Februar 2015 um 11:57

Ich habe irgendwo letzte Woche gelesen, dass man das Handtuch auch an der Rezi abgeben kann und statt des Pfandgeldes ein neues Duschtuch mit nach Hause nehmen kann... leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe :verzweifelt: kennt das Jemand? Wenn ja was für ein Duschtuch ist das? Das gelb/weiße? Wenn ja mit Aida Logo? Die blauen oder weißen mit Aida Logo?

LG

• 9.03.15 bis 23.03.2015

• heavensister
    • 8. Februar 2015 um 22:55

Dann Unterpunkt Bausteine....

• 9.03.15 bis 23.03.2015

• heavensister
    • 8. Februar 2015 um 22:51

Siehe meinen vorletzten Beitrag Reiseträume.de :zwinker:

• Dürfen ein 18 Jähriger und eine 17 Jährige alleine Aida fahren?

• heavensister
    • 8. Februar 2015 um 13:35

Wir würden unserer Tochter gern zum guten Zeugnis eine Aida Kurzreise (ab HH bis HH) mit ihrem Freund schenken. Er ist 18 sie wird es erst nach der Reise. Er ist praktisch unser drittes Kind und das Vertrauen haben wir. Geht das von Seitens Aida? Beim Buchungsversuch stand Nichts im Wege.... wollte aber erstmal hier recherchieren und evtl morgen bei Aida mal anrufen. Natürlich mit schriftlicher Erlaubnis/Genehmigung von uns Eltern.

Danke für die Antworten

• 9.03.15 bis 23.03.2015

• heavensister
    • 8. Februar 2015 um 10:00

Hallihallo,

ich denke wir werden tagsüber angenehme Temperaturen haben und abends braucht man schonmal ne Jacke. Meine Eltern haben exakt die gleiche Tour auf der Cara im Dezember gemacht und sie fanden es innerhalb des Schiffes sehr kühl, hatten wohl auch an der Rezi nachgefragt ob man das nicht etwas höher stellen kann aber das wollte von Aida Niemand :verzweifelt: Ich ziehe mich nach dem Zwiebellookprinzip an, lieber zuviel drüber und nach und nach "entkleiden" als zuwenig dabei haben.... trotzdem gab es im Dezember viele Poolpartys glaube es waren 5 ....

LG Kerstin

• 9.03.15 bis 23.03.2015

• heavensister
    • 7. Februar 2015 um 16:30

Doch kein Doppelbett in der Kabine :traurig: und auch keine Schaukel auf der Cara :verzweifelt:

Wir wären für den Ausflug bei Reisetraeume.de glaube Inselrundfahrt mit baden hieß er.... auf den Kapverden....hat noch wer Lust?

LG Kerstin & Jörg

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• heavensister
    • 5. Februar 2015 um 09:55

Ich bin technisch nicht so versiert daher meine Frage: Ich wollte mir bei Vodafone zwei Wochen für die Aida Reise ein Datenauslandsvolumen von 200 MB kaufen (um WhatsApp zu nutzen). Verstehe ich das richtig, wenn ich den Wlan Button an habe logge ich mich über das Maritime Bordnetz ein und bekomme auch die Rechnung von Aida? Also um Vodafone zu nutzen muss ich wlan ausschalten und meinen Mobile Daten Button anlassen um Vodafone zu nutzen, wobei mir klar ist dass an Seetagen die Nutzung eingeschränkt bis garnicht funktioniert und an Land aber sicher?! :gruebel:

LG Kerstin

• 4109

• heavensister
    • 3. Februar 2015 um 21:34

Wo steht das im Deckplan???? Bin jetzt schon oft gefahren aber dann muss mir entgangen sein dass man dies sehen kann :verzweifelt: Ich konte nur sehen keine Verbindungstür keine 3er oder 4er Kabine. Hab eine PN mit Bildern bekommen dass es zwei Einzelbetten sind....

• 4109

• heavensister
    • 2. Februar 2015 um 22:52

Hallo,

hat die Kabine ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten?

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™