1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heavensister

Beiträge von heavensister

• Alles zu Seegang

• heavensister
    • 27. Januar 2010 um 11:47

Hallo,

und ich würde es soooooo gerne mal miterleben, richtigen Seegang :titanic: einfach um zu sehen ob ich seetauglich bin. Wir fahren jetzt das 7. Mal Aida, 2 mal Karibik, 1 mal Dubai, der Rest Mittelmehr und es hat nie geschaukelt, nicht mal annähernd. Jeder sagt seid froh, aber ich möchte es ja auch nur einmal kennenlernen. ich habe jedesmal 5 Pakete Reisetabletten mit, da ich ja nie weiß wie die Kinder reagieren, aber ich glaube wenn ich sie jetzt im März wieder nicht brauche kann ich sie wegschmeißen weil sie abgelaufen sind :daumen: Irgendwann werden wir es auch mal erleben, also warte ich ab und fahre solange Aida auf dem glatten Wasser :Boot1:

LG Kerstin :abfahrt:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• heavensister
    • 25. Januar 2010 um 13:07

hmmm ich war wohl zu schnell, also nochmal ;)

Hallo Jürgen, Hallo Molax,

ja ich werde da mal hinmailen, vielleicht klappt es. Ich wollte nicht nur ein Bordguthaben verschenken, sondern ich möchte "Erholung" für jemanden verschenken und nicht das der Gutschein für Getränke oder evtl Sonnencrem im Bordshop verwendet wird ;)

Danke.

LG Kerstin

• heavensister
    • 25. Januar 2010 um 13:04

Hallo Jürgen, hallo Molax

• heavensister
    • 24. Januar 2010 um 22:42

Hallo,

weiß jemand, wenn ich eine bestimmte Wellnessanwendung z. B. Japan Spa verschenken will wie ich das mache, über My Aida stand es nicht unter Wellnessanwendungen, dort waren nur ein paar ausgewählte Anwendungen, außerdem kann ich ja keine Uhrzeit buchen, weil ich ja nicht weiß wann diejenige Ausflüge macht und wann nicht, Seetage gibt es nicht. Die Buchungsnr. kenne ich.

Danke für die Hilfe im Voraus....

Gruß Kerstin :abfahrt: 20.3.10

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• heavensister
    • 24. Januar 2010 um 22:28

nicht alle Kinder sind Rabauken und Krachmacher :meinung: Unsere Kinder 8+12 gehen seit sie laufen können mit uns in die Sauna und kennen das, sie sind dort leise und auch freiwillig dort und wenn ich sie mit in die Wellnessoase hätte nehmen wollen, dann nur weil sie dort auch in Ruhe ihr Buch lesen oder ipod hören oder Nintendo spielen (natürlich ohne Ton :zwinker: ) und wenn ich wüßte sie würden mich und andere nerven, würd ich sie nicht mit hineinnehmen. Aber ja wie bereits vorher in Beiträgen beschrieben es gibt immer solche und solche. :lachzwink:

LG Kerstin :matrose:

• Ausflugstipps für Kinder

• heavensister
    • 23. Januar 2010 um 15:44

Hallo,

ja manchmal ist das doof, unsere Kinder sind 8 und 12 und wir haben bei der Kanarentour auch nach Ausflügen mit Kindern geguckt, meistens waren die die uns interessiert haben nicht für Kinder, z. B. die Biketouren und auch ein eBuggytour, da haben wir einfach ein bißchen gegoogelt und haben den Anbieter direkt ausfindig gemacht, er nimmt z. B. Kinder ab sieben mit und statt 150 Euro pro Person bei AC zahlt man dort 90 Euro für beide ;)

LG und viel Glück bei der Suche

Kerstin :abfahrt: 20.03.10

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• heavensister
    • 20. Januar 2010 um 19:30

@ Petra

ja werden wir machen und auch einen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_140.gif] Buggy leihen...... hauptsache das Wetter spielt einigermaßen mit, In unserem jetzigen Thread ist voll tote Haose, na das kann ja lustig werden an Bord [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_040.gif] . Bis bald mal wieder..... :bye1:

LG Kerstin & Co :abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• heavensister
    • 19. Januar 2010 um 19:27

wir sind zu viert (mit 2 Kindern) und ich habe mich aufs schlechteste eingestellt, also zwei Betten auseinander unten und zwei oben, allerdings Außen und alles was besser kommt erfreut mein Herz, evtl. ein Doppelbett und zwei Einzelbetten wäre super, soll es ja geben auf der Luna oder ein Upgrade mit nem Balkon, Fazit es kann nur besser werden :daumen:

Gruß Kerstin :abfahrt:

• heavensister
    • 19. Januar 2010 um 18:28

Hallo Christian,

danke für den Tipp, ich werds täglich probieren :lol1:

• Teenager in der Karibik

• heavensister
    • 19. Januar 2010 um 18:26

Hallo Irol,

hast du schonmal im Forum unter eurem Schiff und Reisetermin gefragt? Wir haben noch nie erlebt das keine oder wenig Kinder in den Ferien an Bord sind, wir waren letztes Jahr auch zwei Wochen in der Karibik in den Ferien und es waren genügend Kinder aller Altersklassen dort ;)

• heavensister
    • 18. Januar 2010 um 18:01

Hallo Joelle,

das habe ich probiert und habe zur Antwort bekommen das würde ich frühestens in den Reiseunterlagen sehen und ich solle mich doch an mein Reisebüro wenden. Den Tipp mit dem buchen eines Cocktails, Bordguthaben etc. ja oder einer Reservierung im Rossini habe ich auch nur aus dem Forum und das hat wunderbar geklappt. Eben für sehr neugierige wie ich die es nicht abwarten können ist das einkaufen eines Bordguthabens sehr praktisch, man muß es früher oder später ja sowieso bezahlen was man so alles ausgibt an Bord 8) .

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• heavensister
    • 17. Januar 2010 um 21:25

Hallo Stephan,

hab es hingekriegt nur in deutsch leider nicht :traurig: . Bin aber so auch zufrieden :loveyou: .

LG an Sabine

Kerstin & Co :abfahrt:

• heavensister
    • 17. Januar 2010 um 21:20

also letztes Jahr auf unserer Karibik Tour haben wir glaube so ca 4 Wochen vorher ein Bordguthaben von 20 Euro über myAida gekauft, wird gutgeschrieben und am Ende am letzten Tag mit der Rechnung automatisch verrechnet, wenn die Kabinennummer feststeht bei Aida wird sie dann in myAida angezeigt, man muß es ab und zu probieren, ich meine es waren ca 4 Wochen vorher, da ich selber so neugierig bin und wir am 20.3. auch vario gebucht haben, werde ich Mitte Februar auch schon mal Bordguthaben einkaufen ;) wahrscheinlich schonmal so Anfang Februar, oder einen Cocktailgutschein kann man auch kaufen, ich glaube der ist das günstigste.

LG Kerstin :abfahrt: 20.3.10

• heavensister
    • 17. Januar 2010 um 20:09

@ Vera

wo bekomme ich dieses Countdownteil her?????? Und wie hast du die Fludaten für unsere Kanarentour rausgefunden? Ich dachte wenn das Vollcharter sind stehen die nicht im Flugplan....... oder haben wir den nicht? Wahrscheinlich weiß ich das erst wenn ich die Tickets habe oder????

Wir werden wohl am 19.3. Vorabend Checkin machen, ich hoffe den ein oder anderen Treffen wir dort...... :wiegeil:

• Vario buchen zu dritt (mit Kind)

• heavensister
    • 15. Januar 2010 um 20:25

ja wir haben jetzt auch das Glück, beide Kinder zahlen nix in den Ferien, nur den Flug von 190 Euro und wir Erwachsenen sparen auch den Ferienzuschlag beim Flug und zu guterletzt hat das Reisebüro aus welchem Grund auch immer noch 300 Euro runtergelassen vom Aida Preis, manchmal haben die günstigere Kontingente als Aida direkt, also lieber mal im Reisebüro zuerst fragen, und zwei Cocktailgutscheine dazu. Und das alles in den Ferien, wow bin begeistert.

• Vario buchen zu dritt (mit Kind)

• heavensister
    • 15. Januar 2010 um 19:25

wir haben letztes Jahr in den Osterferien die Erfahrung gemacht, dass die 4er Kabinen an die Justbucher (auch nur zu zweit) gegeben wurden, als wir zu viert buchen wollten vario sagte man es gibt keine mehr, da Oma und Opa mitgefahren sind, haben die ein Kind mit auf die Kabine gebucht und wir eins, also jeder zu dritt. Auf dem Schiff angekommen hatten Oma und Opa einer 4er und wir ebenfalls, also zwei verschenkte Betten, natürlich haben wir dann ohne Probleme unser zweites Kind zu uns geholt ;) eben komische Buchungspolitik. Und trotzdem hatten noch etliche Pärchen eine 4er Kabine und die oberen Betten waren zugeklappt.

Dieses Jahr habe ich vorgestern für die Osterferien die Luna auf die Kanaren gebucht, ganz ohne Probleme mit zwei Kindern, also muß es doch was geben, allerdings für die erste Ferienwoche Niedersachsen.

LG Kerstin :abfahrt: 20.3.10

• Programm auf AIDAbella

• heavensister
    • 15. Januar 2010 um 12:46

wir waren Ostern 2 Wochen auf der Aura, unsere Große, 12, wollte absolut nicht in den Kidsclub, auch nicht mit Gleichaltrigen, war ihr "peinlich" und sie klebte uns fast 14 Tage am Rockzipfel, war sehr nervig, unser Kleiner, 8, hingegen wollte nicht unbedingt in den Kidsclub, aber er hat sich mit gleichaltrigen Jungs und Mädels getroffen und sie sind auf eigene Faust auf dem Schiff umhergezogen, meistens im Treppenhaus und haben verstecken gespielt, oder Nintendo im Treppenhaus gespielt in Verstecken, die suchen sich dann schon was. Ab und zu kam er um sich mal sehen zu lassen, damit wir ungefähr wußten wo er war. Sie sind dann auch immer gemeinsam zur Show gegangen und nicht mit uns.

Auf einer unserer ersten Touren ohne Kinder war ich total fasziniert, da waren 18 Jährige im Teenclub, habe ich nicht verstanden, aber am Ende der Reise führten die ein Musical an Deck auf irgendwas rockiges, und da habe ich es verstanden. Ist schon ne Leistung einen 18 Jährigen für einen Teensclub zu begeistern, also muß der Club SUPER sein.

LG Kerstin

• heavensister
    • 13. Januar 2010 um 23:00

Niedersachsen bekommt ab 19.3.10 Osterferien, ist früh aber gut, denn danach kostet die Tour wesentlich mehr, da dann überall Ferien sind, die Kinder kosten nix, nur 190 Euro der Flug und wir sparen den Ferienzuschlag, sowas gibt es auch, 100 Euro pro Erwachsener.

Ich glaube auf den Kanaren gibt es nicht soviel zu sehen, also erholen wir uns einfach. Bis jetzt sind wir nur eine kleine Familie, aber mal sehen wann wir Hilde und Wilhelm heiß gemacht haben und sie nachbuchen (die sind auch immer auf die Ferien angewiesen) denn soviel war echt nicht mehr zu buchen ab 20.3. habe alles durchprobiert, scheiterte an den Flügen.

Bis denne.

LG Kerstin und Co :abfahrt:

• heavensister
    • 13. Januar 2010 um 21:38

sagt mal hier ist ja auch nix mehr los......

wollte nur sagen, wir fahren leider nicht in die Karibik, aber endlich mal mit einem der neuen Schiffe, mit der Luna nach Teneriffa und dann die Kanarentour. Fliegt ihr schon den Freitag nach La Romana oder erst am Samstag? Vielleicht trifft man sich ja am Flughafen, wir fliegen den Samstag ab Frankfurt.

Ich gucke vorhin in wer ist wann auf welchem Schiff bei der Luna und ich sage euch, da ist richtig der Hund verfroren, die sind seit 8 Monaten da drin und haben nicht mal eine Seite voll gekriegt, ein richtiges Trauerspiel :cry2: :cry2: :cry2: .

Ach ja und dann kann ich noch anbieten, falls ihr noch Tipps braucht, wir waren doch vor drei Jahren auf eurer neuen Route, haben diverses Infomaterial, haben dort auch auf eigene Faust alles gemacht, z. B. auf Cayman Islands, mit den Rochen schwimmen und am Seven Mile Beach sonnen und Mexico, die Steinruine haben wir uns gespart, denn man fährt zu lange durch die Hitze und sieht dann nur eine alte Steinruine (sorry, ja ich bin vielleicht ein Kulturmuffel), und wer mal so richtig Hunger auf was heimisches hat, es gibt in Mexico im Hafen einen MC Donalds :daumen: . Ach ja ich schwelge gerade wieder in Erinnerungen :crazy:

Bis später, muß jetzt mal nach Ausflügen auf eigene Faust suchen auf den Kanaren :bye1:

LG Kerstin und Co :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: 20.3.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• heavensister
    • 13. Januar 2010 um 21:17

Wir waren vor 3 Jahren im Burj Al Arab, wir hatten uns einen Tisch im Restaurant oben im 27.??? Stock reserviert und a la carte gegessen, ich ein Gemüseomlett (clafoutti) und mein Mann ein Steak mit Beilagen, getrunken haben wir Wasser, Wein und Cola und anschließend einen schönen gemischten Nachtischteller, zwischendurch kamen ein paar Grüße aus der Küche, wir haben es uns gegönnt, weil ich an dem Tag Geburtstag hatte und wir haben am Ende 250 Euro bezahlt. Auf jeden Fall hat man mehr davon als von der Teatime mit Aida, denn da hat man nur eine begrenzte Zeit die man dableiben darf, weil dann schon die nächste Reisegruppe kommt.... Wir hatten von Deutschland aus reserviert. Im Hafen haben wir uns ein Taxi genommen und sind bis vor die Poller des Hotel gefahren, dort mußte unser Taxifahrer unsere ausgedruckte Reservierung zeigen und die Poller wurden heruntergefahren und wir konnten "passieren" und die lange Auffahrt hochfahren, dort wurden sofort die Türen geöffnet und wir durften aussteigen. Wenn ich ehrlichbin, es war zwar beeindruckend, aber wirklich wohl haben wir uns nicht gefühlt.

LG Kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™