1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heavensister

Beiträge von heavensister

• Virus? Gibt es Neuigkeiten?

• heavensister
    • 9. April 2010 um 17:05

naja wenn du sagst den Virus gibt es in manchen Monaten nicht, dann wird es so sein :daumen: also ich kann nur sagen im März gab es ihn definitiv :antwort:

• heavensister
    • 9. April 2010 um 11:23
    Zitat von Molax

Sicher kann das keiner sagen
    Aber man trift auf der Aida viele Menschen immer wieder
    Unterhält sich mit vielen und hat mit besonders netten guten Kontakt
    und von denen kann man sehr wohl sagen bei uns hatte keiner was.

Es gibt immer was für den Schiffsarzt zu tun
    Unfälle, Seekrankheit,usw. auch Grippe oder Magendarmkrankheiten gibt es immer wieder mal
    ist halt wie im richtigen Leben :rolleyes:
    Ich habe im Dezember den Kasten mit Rechnungen des Schiffsarzt gesehen
    proppenvoll
    meine war auch dabei
    und da war noch keine Rede vom Norovirus.

Alles anzeigen

wenn sich aber jemand besonders Sorgen um den Virus macht ist ihm nicht geholfen, wenn der nette Kontakt von manchen Menschen ihn eben nicht hat aber vielleicht einige andere. Wenn sich da jemand Sorgen macht, finde ich ist es sein gutes Recht.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es den Virus in manchem Monaten garnicht gibt, in einigen vielleicht mehr oder weniger, aber wenn ihn einer hat oder hatte auch wenn das wenige sind, wird man sich kaum irgendwo hinstellen und dies lautstark verbreiten. Als wir Ostern auf der Luna waren, wurde das möglichst vermieden um keine Panik heraufzubeschwören. (sagte man uns an der Aida Bar).

Gruß Kerstin

• heavensister
    • 9. April 2010 um 10:18

wer kann denn bei über 2000 Passagieren sagen: bei uns hatte keiner was????? Hut ab vor dem der das weiß :daumen:

Gruß Kerstin

• 20.3.10-27.3.10 Kanaren mit der Luna

• heavensister
    • 7. April 2010 um 09:16

wo seid ihr denn alle?????

LG Kerstin :abfahrt: (wünsch ich mir :zwinker: )

• 4206

• heavensister
    • 3. April 2010 um 17:45

So jetzt sind wir zurück und ich kann berichten, also zu den Ein- und Auslaufzeiten wie wir sie hatten, war die Kabine ok. Aber wenn ich jeden morgen um 7 Uhr mit den Geräuschen geweckt werde im Urlaub ist das nicht gerade schön, ansonsten mit dem Fenster das war ok, es war so eine Art Tunnelblick, da man nicht um die Ecke gucken konnte durch die lange "Fensterbank". Zwei einzelne Betten unten (die man aber zusammenschieben konnte) und zwei Oberbetten. Der Vorteil ist, man hat keinen Durchgangsverkehr da es die letzte Kabine ist. Keine Geräusche von darüberliegenden und darunterliegenden Räumen.

Gruß Kerstin

• heavensister
    • 3. April 2010 um 17:28

Hallo,

wir waren vom 20.3.-27.3.10 auf der Luna, durften sofort morgens auf das Schiff, desinfizieren mußte man die Hände überall, vor den Restaurants, vor dem Betreten des Schiffes, etc. Am Anfang hat es genervt, aber alle waren sehr vorsichtig und man hat sich rasch daran gewöhnt. Auf unserem Deck haben wir auch einige Türen den ganzen Tag gesehen mit " bitte nicht stören" und ein Aida Mitarbeiter brachte Tee und Zwieback auf die Kabine.

LG Kerstin

• 20.3.10-27.3.10 Kanaren mit der Luna

• heavensister
    • 31. März 2010 um 17:00

Huhu,

ich eröffne mal den Teil nach der Reise......

LG Kerstin & Co :bye1:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• heavensister
    • 31. März 2010 um 10:03

Hallo,

also wir durften letzte Woche 20.3.-27.3. Kanaren sofort morgens um 8-9 Uhr auf die Luna und haben schön in der Sonne gefrühstückt.

LG Kerstin

• heavensister
    • 16. März 2010 um 19:12

um 8.15 Uhr fliegen :zwinker: Peter :zwinker:

• Funchal / Madeira

• heavensister
    • 15. März 2010 um 21:31

Hallo, kennt jemand eine Agentur im Hafen von Funchal, die Whale- und Delphinwatching anbietet? (Lido in Caletha habe ich schon ;-))

Möchte nicht noch unbedingt 30 Minuten mit dem Taxi fahren wenn es im Hafen einfacher geht. Oder geht man einfach ein paar Meter im Hafen und findet dort ne Menge Anbieter?

Viele Grüße

Kerstin :matrose:

• 4208

• heavensister
    • 14. März 2010 um 13:01

guck mal unter aida-fanpage und dann Kabinentipp, evtl eine Nachbarkabine etc. wir haben die 4206 und sie soll laut sein beim An- und Ablegen, da wir aber zu Zeiten an- und ablegen wo wir bereits wach sind oder noch nicht schlafen weil wir um die Kanaren schippern sehe ich das nicht so eng.

LG Kerstin

• Vielfahrertreff

• heavensister
    • 13. März 2010 um 13:05

Naja das "nörgeln" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters :zwinker: vielleicht sind die, die überall Nörgler sehen ja selbst negativ eingestellt und wollen es garnicht anders sehen, ich finde: leben und leben lassen :daumen:

Gruß Kerstin :matrose:

• Vielfahrertreff

• heavensister
    • 13. März 2010 um 09:50

Hallo,

wir fahren in einer Woche das 7. Mal, jedoch "nur" jedes Jahr einmal.... haben bis jetzt weder eine Visitenkarte noch eine Praline erhalten. Ich denke auch dieses mal wird sich bestimmt nichts tun oder???

LG Kerstin :abfahrt:

• Schaden nach zu viel Wind

• heavensister
    • 11. März 2010 um 13:37

ok wir gucken mit :lol1:

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• heavensister
    • 11. März 2010 um 08:21

Das ist aber schön, dass ihr noch ab und zu an uns denkt (oder die JFF letztes Jahr?)..... im nachhinein ist Jörg auch ganz schön traurig und natürlich auf die 4 Wochen neidisch, aber in Gedanken sind wir bei euch und eine Woche Aida :Boot1: starten wir ja gleichzeitig mit euch wenn auch nur auf die Kanaren, wird aber bestimmt abenteuerlich so mit den Wetterproblemen und der Kabine an der Front und den schon wieder heiß diskutierten Viren :hahaha:

Noch 8 mal schlafen :schlafen: und wie letztes Jahr 1 mal Tonys :birthday: dann gehts los

LG Kerstin & Co (reisen wieder als Großfamilie :zwinker: )

• 4206

• heavensister
    • 8. März 2010 um 22:17

die Ein- und Auslaufzeiten sind ganz human, auf Madeira mittags 14 Uhr (da schlafen wir nicht mehr), Fuerteventura 10 Uhr (sitzen wir bereits beim Frühstück) Lanzarote 0.01 Uhr (machen wir noch Party :zwinker: ) Teneriffa 1 Uhr (Tiefschlaf :trrink1: ), das einzige wo es stören könnte wäre Gran Canaria 8 Uhr :traurig: Trotzdem danke für die Info.

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• heavensister
    • 8. März 2010 um 18:27

Kann man auf Madeira noch Korbschlitten fahren oder hat das Wetter dort auch alles verwüstet?

LG Kerstin

• heavensister
    • 7. März 2010 um 22:47

ja genau, dann haben wir ein hoffentlich virenfreies Schiff und einen schön organisierten Ausflug :daumen: keine Angst haben und immer schön positiv denken :lachzwink:

LG Kerstin :matrose:

• heavensister
    • 6. März 2010 um 20:11

Das wäre ja sehr praktisch. Kannte ich bisher von Dubrovnik, da sind wir auf eine Insel mit einem Kloster (?) gefahren worden und haben da gesonnt und im Meer gebadet und in Kreta glaube ich war es ein Aquapark, der war nicht so dolle und auf Mallorca war es mal eine Finka. Für Essen und trinken war jedesmal von Aida gesorgt. Aber wenn wir jetzt direkt von Aida dahin gebracht werden, tja da müssen wir uns nicht lange Gedanken machen ob oder nicht und und und....

Ach hallo Peter, Dich trifft man aber auch überall :zwinker: :zwinker: :zwinker:

LG Kerstin

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• heavensister
    • 4. März 2010 um 12:54

Danke, wenn man sie zusammenschieben kann geht auch noch und dann einmal drehen, paßt schon :zwinker:

Gruß Kerstin :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™